2×05 – Der Maskenball | Episode 5



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #332372
    ClaireB
    Mitglied

    Nathan is violently killed again and he suspects that Jessica, a charity worker from the community centre, is to blame. To make matters worse, Jessica seems to have targeted Simon as her next victim so the gang decide to track her down before she can strike again.

    Kelly meets Bruno who is on the run from the police. She hears his thoughts and he thinks she’s beautiful. Has Kelly finally found her perfect man, or is there more to Bruno than meets the eye?
    Quelle: LastBroadcast.co.uk

    #406164
    ClaireB
    Mitglied

    Nunja, die Folge war diesmal einfach nur langweilig… aber der Twist mit dem Affen war schon sehr geil. =)

    Der Plot mit dem mordenden Vater war einfach total uninteressant. #hm# War das nun eine „Power“ von ihm oder hat er die einfach so umgebracht. #hm#

    Und joa… #hm#

    #406326
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;425642 wrote:
    Nunja, die Folge war diesmal einfach nur langweilig…

    Also ich weiß ehrlich nicht, was du da immer schaust, aber ich fand die Folge (bis auf die Auflösungen vielleicht) wieder klasse und hochunterhaltsam :p Viel Humor, viel Nathan, viel Sex und einiges an Spannung… und am Ende total schräge WTF-Auflösungen #ugly#

    „I do that cage fighting shit. I killed a chinese man with my bare hands. Who is scared now?!“ =)=)
    Also Nathan war schon wieder sehr geil drauf in der Folge. Und wer hätte da am Anfang nicht hingeschaut? :p Aber wieso Nathan sich immer selber an den Hintern fassen muss….? #hm#=)
    Wie er den anderen den Self-Blow-Job-Versuch erklärt und sich dann immer noch fragt, wieso er Feinde hat =)
    Wie er den PW, der meint, er kenne die Frauen und weiß, was sie wollen, beleidigt, indem er kontert, dass der PW dass nur deswegen weiß, weil er mal eine Frau war =)
    Oder seine Theorie, dass Marathonläufer sich immer einscheißen :D
    Oder seine französische Freundin Mo-ni-ca :D
    Und für mich die beste Szene: Als er dem vorbeilaufenden Läufer einfach so das Wasser ins Gesicht schüttet =)=)=)
    Also Nathan war wieder super drauf und sorgte für absolute Unterhaltung durch seine Sprüche und Szenen #mh#

    Umgebracht wird er am Anfang und er verdächtigt sofort das cute smiley popular girl, dass mit Simon anbandelt, was in Alisha Eifersuchtsanfälle hervorruft. Am Ende war es der Vater, der alle umgebracht hat, war aber doch ziemlich spannend die ganze Zeit

    ClaireB;425642 wrote:
    Der Plot mit dem mordenden Vater war einfach total uninteressant. #hm# War das nun eine „Power“ von ihm oder hat er die einfach so umgebracht. #hm#

    Einfach nur so, weil sie seine Tochter angefasst haben. Fand ich auch etwas schwach, aber irgendwie ist es ja doch gut, dass ausnahmsweise mal keine Power dahintersteckt :-?
    Und wie stolz am Ende Nathan auf Simon war, dass er und Jessica keine Jungfrauen mehr sind :D

    Curtis ist nun mit der Teleporterin (wie heißt die eigentlich? #hm#) zusammen und sogar seine Vision von ihm als Superheld auf dem Dach wird wahr. Alisha erwischt die beiden inflagranti…. Die hatte es in der Folge aber echt nicht leicht, tat mir sogar ein bisschen leid. Curtis hat schon ne andere und Simon hat nun auch eine…. und sie steht wieder ganz allein da #sad# Vielleicht sollte sie sich trotzdem mit Nathan zusammen tun :p

    Kelly bandelt mit diesem Bruno an, der dann etwas wild wird. Die Szene am Ende, als er mit ihr wie in King Kong das Hochhaus raufklettert war ja urkomisch, und am Ende stellt sich dann heraus, dass das wirklich ein Gorilla ist, den der Sturm in einen Menschen umgewandelt hat #8o#
    Also das war selbst mir einen Tick zu schräg #hm#
    Aber wenigstens hat nun Kelly auch ihr peinliches Sex-Erlebnis und darf sich mit Nathan in eine Reihe stellen :p
    Sehr geil war noch Nathans Spruch: „Why is a gorilla wearing a gorilla costume?“ =)

    Also die Folge war klasse und sehr unterhaltsam, gibts eigentlich kaum was zu meckern.

    Und die Kostüme waren der Hammer, vor allem Nathan sieht zu geil aus =)

    [ATTACH]17274[/ATTACH] [ATTACH]17275[/ATTACH]

    #413590
    John Newman
    Mitglied

    Also ich fand die Folge auch wieder richtig genial. Bisher kann ich nicht unbedingt behaupten, dass mir die erste Staffel besser gefallen hat…

    Die Story mit dem Vater, der die „Freunde“ seiner Tochter killt, damit keiner sie anfasst, fand ich ziemlich gut. In der letzten Folge hat man ja schon erfahren, dass Simon seine Unschuld nicht an Alisha verlieren wird. Nun weiß man, wie es dazu gekommen ist und es macht auch halbwegs Sinn, dass Simon jetzt nicht mit dem Mädchen zusammen gekommen ist.
    Nathan hatte dazu mal wieder einige geile Sprüche drauf. Das Highlight war für mich, als er den anderen gezeigt hat, wie er sich versucht hat selbst einen… naja… =) Desweiteren auch sehr geil, wie das Mädchen, was ihn angeblich umgebracht hat sieht, wie er dort im Community Center steht. Und was er dann sagt… =)

    Die Sache mit Kelly und Bruno war auch noch ganz nett. Schon eine coole Vorstellung, dass so ein Tier ein Mensch sein will und dann erst einmal lernen muss, sich zu zügeln in manchen Situationen. Lauren Socha ist ja auch richtig genial. Was für irre Blicke die drauf hat… :D

    Curtis ist jetzt fest mit Nikki zusammen. Die Szene, welche Curtis in der Zukunft gesehen hat, hat jetzt auch statt gefunden. Etwas peinlich, dass Alisha die beiden dann auf dem Dach erwischt.

    Jetzt werden sich Simon und Alisha wohl näher kommen, in den nächsten Folgen. Für das Selbstbewusstsein, war das für Simon wieder einmal ein großer Schritt…

    #413610
    Anonym
    Gast

    Das Nathan immer noch in dem Community-Center wohnt ist krass. Das ihm das auch nichts ausmacht noch verwunderlicher, was tut man da den ganzen restlichen Tag? Gut, er kann ja in die City gehe, aber sonst? Er MUSSTE einfach das Mädel in Unterwäsche blöd anmachen, herrlich. :D Oh fuck, hat das Mädel das Licht abgedreht und Nathan einen Denkzettel verpasst? Holy shit, dann kam doch plötzlich der „Donnie Darko“ Track „Killing Moon“ by Echo & The Bunnymen vorbei, HELL FUCKING YAY! #dance# Simon hat Geschmack. ##um### Nathan: „I’m universally popular and well liked.“ :D Warum würde jemand bloß den lieben Nathan töten wollen?“ Simon wusste warum: „You annoy people.“ :D Gott, Nathan wollte uns dann das menschliche Perpetuum Mobile zeigen – „an inch feels like a mile.“ GENIAL. =) =) =) Dann legte er sich mit dem Probation-Worker an, einfach klasse, der schubste ihn, was geht’n? :D Die Braut die wahrscheinlich Nathan getötet hatte war auch da, seltsam. Er benahm sich dann wieder mal arschig ggü. Simon, muss nicht sein. Der hat dann diese komische Braut um ein Date gebeten, Alisha war eifersüchtig. Und Kelly wurde von diesem komischen Typen angeredet. Krass wie diese Jessica (die Läuferin) dann diesen Jungen umbringt, gruselig. „Simon’s meeting her for a drink.“ FUCK! #8o# Naja, vorerst nix passiert, Simon überlebt und erfährt die Wahrheit. Kelly machte dann mit dem Typen rum.

    Curtis bumst die Herz-Dame, das war klar. Simon glaubte dann, weil es keine Leiche gab, dass sich Nathan aus Eifersucht das alles ausgedacht hätte. Gar nicht schlecht, ihm ist echt alles zuzutrauen. Jessica lädt dann Simon und seine 4 Freude zu einer Kostümparty ein. „When am I ever serious?“ #ugly# „It’s the perfect opportunity to commit murder. Or incest.” :D Kelly’s Typ entpuppte sich als Arsch, na toll. „Does anyone else feel like a total cunt?“ =) Nathan und die anderen in ihren Verkleidungen, echt AWESOME. #mh# Ne, Kelly’s Haberer nervte echt gewaltig. Krass wie Jessica’s Dad einfach einen Jungen abstoch und dann merkte: Öh, das ist ja gar nicht Simon. #roll# Wenigstens war die Musik auf der Party gut. Klasse aber dann, wie die Zukunft wahr wurde, wie Curtis merkte, warum er diese Verkleidung anhat. Alisha erwischte Curtis beim Sex, das war natürlich das definitive Ende. Der abstechende Vater war im Vergleich zu dem GTA-Freak, der Psycho-Shapeshifterin, der Sekte usw. richtig langweilig und blöd. Der Affenmensch wurde erschossen, schade. /:) Er war ein echte Affe. #roll# Wenigstens wurde Sam Barber’s „Adagio For Strings“ gespielt. SO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN. #rot# „Why is the gorilla wearing a gorilla costume?“ Simon hat mit Jessica geschlafen, Alisha passt das natürlich nicht. Boah, das Schlussbild mit allen 5 in Kostümen war aber geil. #mh#

    Fazit: Die Folge fand ich für diese Staffel die schwächste Folge, war natürlich in Ordnung, allerdings war der Villain of the Week irgendwie lahm, genau wie das Tempo, zog sich zeitweise etwas. Jessica als auch der Typ mit dem Kelly rummachte fand ich langweilig. Die Stimmung war nicht so gelungen wie in der Staffel bisher. 3,5/5.


    Beitrag hinzugefügt um 18:11


    Letzter Beitrag war um 18:01


    John Newman;451629 wrote:
    Also ich fand die Folge auch wieder richtig genial. Bisher kann ich nicht unbedingt behaupten, dass mir die erste Staffel besser gefallen hat…

    :-w Ich fand diese Folge nur okay, aber so fern die nächsten beiden Folgen überzeugen, kann ich sagen, dass beide Staffel auf dem gleichen guten Level sind.

    John Newman;451629 wrote:
    In der letzten Folge hat man ja schon erfahren, dass Simon seine Unschuld nicht an Alisha verlieren wird. Nun weiß man, wie es dazu gekommen ist und es macht auch halbwegs Sinn, dass Simon jetzt nicht mit dem Mädchen zusammen gekommen ist.

    Ach so, hab ich nicht mitbekommen. #hm# Na dann, dauerts halt noch ein bisschen.

    John Newman;451629 wrote:
    Nathan hatte dazu mal wieder einige geile Sprüche drauf. Das Highlight war für mich, als er den anderen gezeigt hat, wie er sich versucht hat selbst einen… naja… =)

    Einen was? Komm, spuck es aus. #ugly# :D

    John Newman;451629 wrote:
    Die Sache mit Kelly und Bruno war auch noch ganz nett.

    So nett, dass es netter nicht mehr ging. :-w

    John Newman;451629 wrote:
    Jetzt werden sich Simon und Alisha wohl näher kommen, in den nächsten Folgen. Für das Selbstbewusstsein, war das für Simon wieder einmal ein großer Schritt…

    Ich freu mich drauf.

    #413613
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Das Nathan immer noch in dem Community-Center wohnt ist krass.

    Was ist daran krass? Ist halt so… :D

    Comfortably Numb wrote:
    Das ihm das auch nichts ausmacht noch verwunderlicher, was tut man da den ganzen restlichen Tag?

    Ich weiß nicht, aber ich glaube 8-9 Stunden dauert deren Kram schon täglich. Er hat ja auch noch seinen I Pod und einen TV,oder?
    Wobei in sowas geben sich Serien ja oft auch nicht die Mühe das groß zu erklären. Nach dem Motto, ist halt einfach so und den Rest soll man sich selber denken…

    Comfortably Numb wrote:
    Simon glaubte dann, weil es keine Leiche gab, dass sich Nathan aus Eifersucht das alles ausgedacht hätte. Gar nicht schlecht, ihm ist echt alles zuzutrauen.

    Am geilsten war doch, wie Alisha und Nathan sich da versteckt hatten und Simon die beiden dann entdeckt. Dann tun die doch noch so unschuldig. Das gleiche könnten wir dich fragen… =) =) =)

    Comfortably Numb wrote:
    Simon hat mit Jessica geschlafen, Alisha passt das natürlich nicht.

    Naja, sie wusste ja, dass Simon seine Unschuld bei jemand anderem verlieren wird und dann ist es doch umso besser, dass die Sache jetzt passiert ist… ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Boah, das Schlussbild mit allen 5 in Kostümen war aber geil.

    Das war richtig cool. :D

    Comfortably Numb wrote:
    Ich fand diese Folge nur okay, aber so fern die nächsten beiden Folgen überzeugen, kann ich sagen, dass beide Staffel auf dem gleichen guten Level sind.

    Ich denke man kann schon sagen, dass die beiden Staffeln schon ziemlich unterschiedlich sind. Ob einem das gefällt, ist dann ja auch immer eine andere Sache. Also bei mir passt es. Ich finde es gut. ;)

    #413620
    Anonym
    Gast
    John Newman;451679 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das Nathan immer noch in dem Community-Center wohnt ist krass.

    Was ist daran krass? Ist halt so… :D

    Naja, wie lange hält man das durch? Muss doch arschlangweilig sein?!

    John Newman;451679 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das ihm das auch nichts ausmacht noch verwunderlicher, was tut man da den ganzen restlichen Tag?

    Ich weiß nicht, aber ich glaube 8-9 Stunden dauert deren Kram schon täglich. Er hat ja auch noch seinen I Pod und einen TV,oder?
    Wobei in sowas geben sich Serien ja oft auch nicht die Mühe das groß zu erklären. Nach dem Motto, ist halt einfach so und den Rest soll man sich selber denken…

    Ja, und? Das wäre mir zu blöd, auf dem TV kann man ja nichts g’scheites gucken. Naja, dann denkt du dir das mal selber, war ja nur ne Frage, warum er nicht mal schaut, dass er da rauskommt. ;)

    John Newman;451679 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Simon glaubte dann, weil es keine Leiche gab, dass sich Nathan aus Eifersucht das alles ausgedacht hätte. Gar nicht schlecht, ihm ist echt alles zuzutrauen.

    Am geilsten war doch, wie Alisha und Nathan sich da versteckt hatten und Simon die beiden dann entdeckt. Dann tun die doch noch so unschuldig. Das gleiche könnten wir dich fragen… =) =) =)

    :D Ja, das war echt dumm, wieso sollte Simon die beiden verfolgen? #roll# #ugly#

    John Newman;451679 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Simon hat mit Jessica geschlafen, Alisha passt das natürlich nicht.

    Naja, sie wusste ja, dass Simon seine Unschuld bei jemand anderem verlieren wird und dann ist es doch umso besser, dass die Sache jetzt passiert ist… ;)

    Ach so, sie wusste das, ich wusste aber nicht, dass sie das wusste. d^_^b

    John Newman;451679 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Boah, das Schlussbild mit allen 5 in Kostümen war aber geil.

    Das war richtig cool. :D

    Hat ja auch Stampede weiteroben gescreenshotted. #mh#

    John Newman;451679 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich fand diese Folge nur okay, aber so fern die nächsten beiden Folgen überzeugen, kann ich sagen, dass beide Staffel auf dem gleichen guten Level sind.

    Ich denke man kann schon sagen, dass die beiden Staffeln schon ziemlich unterschiedlich sind. Ob einem das gefällt, ist dann ja auch immer eine andere Sache. Also bei mir passt es. Ich finde es gut. ;)
    Ich hab nie gesagt, dass beide Staffeln geich sind, es ging nur vom gefallen her. ;) Ich weiß schon, dass es mittlerweile immer abgedrehter wird, die Figuren gehen aus sich raus, irgendwie geht man etwas größer als am Anfang. Ich finde es auch gut.

    #413632
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, wie lange hält man das durch? Muss doch arschlangweilig sein?!

    Ach arschlangweilig ist vieles. =)

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, das war echt dumm, wieso sollte Simon die beiden verfolgen?

    Typisch Nathan eben. =)

    Comfortably Numb wrote:
    Ich hab nie gesagt, dass beide Staffeln geich sind, es ging nur vom gefallen her. Ich weiß schon, dass es mittlerweile immer abgedrehter wird, die Figuren gehen aus sich raus, irgendwie geht man etwas größer als am Anfang. Ich finde es auch gut.

    Das gefällt mir auch.

    #413635
    Anonym
    Gast
    John Newman;451733 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, wie lange hält man das durch? Muss doch arschlangweilig sein?!

    Ach arschlangweilig ist vieles. =)

    :D Was ich immer für Sachen schreibe, komisch. Kommt sicher von Nathan’s schlechtem Einfluss. #ugly#

    John Newman;451733 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hab nie gesagt, dass beide Staffeln geich sind, es ging nur vom gefallen her. Ich weiß schon, dass es mittlerweile immer abgedrehter wird, die Figuren gehen aus sich raus, irgendwie geht man etwas größer als am Anfang. Ich finde es auch gut.

    Das gefällt mir auch.

    ##um## So schön. s-reaktionen-kicher.gif

    #434901
    paleiko
    Mitglied

    Wieder ein gute Folge.

    Nathan war mal wieder der absolute Oberhammer. Der Höhepunkt der Folge war eindeutig wie er gezeigt hat wie er sich selber… naja ihr wisst schon. Absolut genial der Typ. Nathan wird dann schließlich endlich mal wieder umgebracht, wurde auch höchste Zeit, war ja auch lange nicht mehr…. Schade das sie allerdings das so offensichtlich gestaltet haben. Seitdem der Vater die Tussi abgeholt hat war mir eigentlich klar das er dahinter steckt. Zwischenzeitlich hatte ich zwar mal Kelly’s neuen Typen in Verdacht doch letztentlich war es zu offensichtlich!

    Die Story mit Kelly’s neuen Typ fand ich jetzt nicht wirklich so toll, mir war das ein wenig zu abgefahren. Ein Tier der sich in ein Mensch verwandelt und dann Probleme mit dem Verhalten hat. Aber Kelly fand ich in der Folge echt gut, mitlerweile hat sie echt geniale Sprüche drauf und ihr Blick ist einfach abgefahren.

    Simon verliert also seine Unschuld an diese Tussi, so langsam aber sich scheint Alisha auch echt Eifersuchtig zu sein. Genial war Nathan zum Schluß der das ersteinmal wieder Feiern wollte…

    Curtis und die neue sind wohl jetzt fest zusammen und die Szene die er in der Zukunft gesehen hat, gab es dann also wirklich. Schlußendlich erwischt Alisha die beiden beim Sex. Die arme tat mir in der Folge echt irgendwie leid!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.