2×05 – Der Sarkophag | Need



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #186090
    diluz
    Mitglied

    O’Neill und das SG-1-Team fallen auf dem Planeten P3R 636 in die Hände der Goa’uld. In den Naquadah-Mienen müssen sie Zwangsarbeit verrichten. Lediglich Daniel wird verschont, denn Shyla, die Tochter des dortigen Herrschers, verliebt sich in ihn. Daniel versucht den Umstand zu nutzen, um seine Kameraden zu befreien.

    Quelle: Premiere

    #368379
    Noone
    Mitglied

    Fand die Folge ziemlich schwach. Die letzten 10 Minuten waren ganz gut und auch die Geschichte um den seelenverderbenden Sarkophag ist an sich nicht schlecht. Aber die Story, die drumrum gesponnen wurde, war einfach furchtbar langweilig. Die erste halbe Stunde war sehr schleppend.

    Aber warum sollte es eine Leichtigkeit sein, unbewaffnet aus einer bewachten Mine auszubrechen? Wie kommt ihr denn darauf?

    #368458
    NoRemorse
    Mitglied

    @Noone 324852 wrote:

    Aber warum sollte es eine Leichtigkeit sein, unbewaffnet aus einer bewachten Mine auszubrechen? Wie kommt ihr denn darauf?

    ich glaub es ging eher darum das normalerweise das sg1 team ganze planeten rettet und dann aber nicht in der lage ist aus einem steinbruch auszubrechen, so hochgesichert sah der ja nun auch nicht aus….

    #368499
    Noone
    Mitglied

    @NoRemorse 324991 wrote:

    @Noone 324852 wrote:

    Aber warum sollte es eine Leichtigkeit sein, unbewaffnet aus einer bewachten Mine auszubrechen? Wie kommt ihr denn darauf?

    ich glaub es ging eher darum das normalerweise das sg1 team ganze planeten rettet und dann aber nicht in der lage ist aus einem steinbruch auszubrechen, so hochgesichert sah der ja nun auch nicht aus….

    ja, aber ganze Planeten retten sie meistens nicht unbewaffnet :p

    #378763
    Burning
    Gast

    Schwache Folge, leider. Die Grundidee ist zwar recht interessant, aber die Umsetzung nicht so der Bringer. Vorallem das Liebesgeplänker mit Daniel und Shyla war recht nervtötend.
    Eine der wenigen schwachen Folgen der zweiten Season.

    #417781
    Noone
    Mitglied

    Was den Sarkophag (und seine Nebenwirkungen) anbelangt, gab es natürlich wichtige neue Erkenntnisse.
    Aber täuscht eben nicht darüber hinweg, dass diese Erkenntnisse in eine eher langweilige Rahmenhandlung verpackt wurden. Plätscherte doch ziemlich dahin.

    Etwas unlogisch fand ich, dass der Vater von Shyla sagt, er habe den herrschenden Goa’uld vor 700 Jahren getötet und Daniel auch gleich total beeindruckt ist, wie lebensverlängert der Sarkophag sein kann. Warum sollte der Planet dort die gleiche Zeit für einen Umlauf um dessen Sonne benötigen wie unsere Erde? Das war Schwachsinn.

    Und total dumm eigentlich, dass der Sarkophag am Ende zerstört wird. Dramaturgisch verständlich, weil die Erde sonst schon an solch einem frühen Stadium der Serie über eine derart hohe Technologie verfügt hätte, allerdings eigentlich auch total unlogisch, immerhin hätten sie ihn auch mit zur Erde nehmen und an ihm Untersuchungen durchführen können, ohne gleich jemanden hineinlegen zu müssen #hm#

    Wie gesagt, die Erkenntnisse der Folge durchaus interessant, und eine überzeugende schauspielerische Leistung von Michael Shanks. Aber nichtsdestotrotz eine eher langweilige Episode.

    Aber es gab gleich zwei Daniel-Jackson-Running-Gags der Serie: Tod und Liebhaberin :p

    #417833
    Giuliana
    Mitglied
    Noone;462130 wrote:
    Und total dumm eigentlich, dass der Sarkophag am Ende zerstört wird. Dramaturgisch verständlich, weil die Erde sonst schon an solch einem frühen Stadium der Serie über eine derart hohe Technologie verfügt hätte, allerdings eigentlich auch total unlogisch, immerhin hätten sie ihn auch mit zur Erde nehmen und an ihm Untersuchungen durchführen können, ohne gleich jemanden hineinlegen zu müssen #hm#

    Da hätte sich wahrscheinlich doch wieder nur einer reingelegt. Ein längeres Leben, wer verzichtet da schon? Und wen stören schon die paar Nebenwirkungen? :p

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.