2×05 – Der Zeitstrom | Non Sequitur



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #236629
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Kim wacht plötzlich in San Fransisco auf. Er hat eine Verlobte und arbeitet offenbar an einem verbesserten Raumschiffantrieb. Kim weiß, daß er eigentlich auf der Voyager sein müsste. Doch diese Realität scheint nie existiert zu haben.

    Quelle: Premiere

    #448424
    Westheim
    Mitglied

    An der Sternzeit 49011 erkennt man übrigens, dass diese Episode eigentlich zu Beginn der zweiten Staffel kommen sollte, aber nach hinten geschoben wurde dadurch, dass die Episoden ab den 37ern nicht mehr in Season 1 gebracht wurden.
    Welcher Elch stellt eigentlich bei DEM Ausblick das Bett so, dass er an die Wand schaut?? Das kann nur eine Frau eingerichtet haben, das Appartement, bestimmt steht an der Wand der Schuhschrank. :-L
    Folge war eigentlich recht gut, mich hat nur gestört, dass man nicht mal versucht hat, eine (im Star Trek-Rahmen) logische Erklärung für die Entstehung der alternativen Realität zu liefern, siehe Zitat.
    Ein Plus auf jeden Fall die Tatsache, dass die Episode kesfrei war. #vertrag#

    Cafe-Fuzzi: Wir leben in einer … wie würden Sie es nennen … temporalen Inversionsspalte in der Raum-Zeit-Matrix. [Westheim sagt: So würde ICH es sicher nicht nennen.] Sie würden das nicht verstehen.

    #448612
    Giuliana
    Mitglied

    O weh, o weh. Eine ganze Episode mit Harry Kim im Mittelpunkt #roll# Das war mir persönlich zu viel des Guten.

    Bescheidene Folge.
    Und dass das Leben von Tom Paris ohne die Voyager den Bach runter gegangen wäre, ist nun wirklich kein Geheimnis.

    @Westheim 531227 wrote:

    Ein Plus auf jeden Fall die Tatsache, dass die Episode kesfrei war. #vertrag#

    Blöd nur, dass es dafür um Harry Kim ging :p

    #449541
    Noone
    Mitglied

    Coole Folge, hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn ich es wie Westheim sehe, dass es sich der Autor sehr leicht gemacht hat, indem er nicht wirklich eine Erklärung dafür geliefert hat.

    Finde auch das ST-San Fransisco immer sehr cool #hallo#

    Allerdings etwas konstruiert, dass Cosimo natürlich Kim erst aufklärt, nachdem er eine Fußfessel bekommen hat und nicht mehr so einfach weg kann #roll#
    Und irgendwie auch unlogisch, dass die Wachen Kim dann hinterrennen müssen und so…ich mein, kann man ihn nicht einfach über die Fußfessel oder halt über den Kommunikator orten und dann mittels Transporter direkt ins Gefängnis teleportieren? :p

    Highlight-Satz für mich im Übrigen „Ich muss nach Frankreich. Ich muss Paris treffen.“ #pfeifen# #ugly#

    @Westheim 531227 wrote:

    Welcher Elch stellt eigentlich bei DEM Ausblick das Bett so, dass er an die Wand schaut??

    Das ist bestimmt nach Feng-Shui ausgerichtet, mensch :p
    Da läuft eben ne Wasserader lang…oder halt ein Zeitstrom #ugly#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.