2×05 Die Konspiration | Cardassians



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #236586
    dayzd
    Mitglied

    Der kleine Rugal ist Cardassianer. Wie viele Kinder wurde er auf Bajor zurückgelassen, als die Cardassianer den verwüsteten Planeten räumten. Doch Rugals Äußeres sollte nicht täuschen – denn der Junge ist durch und durch Bajoraner. Von bajoranischen Adoptiveltern erzogen, wuchs er in bajoranischen Sitten und Gebräuchen auf – und haßt die Cardassianer, wie seine Eltern es tun. Als Rugal mit seinem Ziehvater nach DS9 kommt, sorgt die Anwesenheit des Jungen für ziemliches Aufsehen – und sorgt dafür, daß Gul Dukat einen schwerwiegenden Verdacht äußert…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #401146
    Noone
    Mitglied

    Eine solide Folge.
    Story gar nicht so uninteressant, aber vor allem gegen Ende hin doch etwas verworren. Ein paar Längen gabs auch. Und absolut nicht nachvollziehbar ist für mich die Entscheidung Siskos, den Jungen zu den Cardassianern zu schicken, wo er das doch definitiv nicht will. Also das machte ja nun gar keinen Sinn #hm#
    Cool fand ich wieder mal Garak. Und klasse, dass offen geblieben ist, was er nun für ein Interesse an der Sache hatte…daher bleibt er weiter recht undurchsichtig, dadurch sehr interessant und es gibt dahingehend Potenzial für spätere Folgen #hallo#

    #444941
    Westheim
    Mitglied

    Garak befingert gutaussehende junge Männer? :-?
    Cardassianische Kinder ohne Zuhause. Ich war auch schon mal berührter von Episoden. #hm#

    Commander Sisko: Ich wusste gar nicht, dass cardassianische Kinder auf der Station sind. [Westheim sagt: Du wüsstest es nicht mal, wenn sie direkt vor dir sitzen, du Honk.]
    Constable Odo: Da sind auch keine. (eilt hinaus) [Westheim sagt: Odo hat sie gefressen. :>]

    Gul Dukat: Wer hat Sie denn in cardassianischer Sozialkunde unterrichtet, Doktor?

    Chief O’Brien: Die Freundlichkeit wurde den Cardassianern vor langer Zeit weggezüchtet. [Westheim sagt: #8o#]

    #445076
    Stampede
    Mitglied

    Folge war okay. Fing interessant an, wurde aber dann immer anstrengender zu schauen. Auch wurde etwas zu arg auf die Tränendrüse gedrückt und die Auflösung fand ich irgendwie an den Haaren herbeigezogen.

    Garak (wozu braucht der eigentlich Nervensaft, der hat doch die Ruhe weg? #hm#) wird von einem cardassianischen Jungen in die Hand gebissen und das einzige, was O’Brien dazu zu sagen hat ist, dass Garak die Hosen immer zu lang schneidet #ugly#

    Bajoraner haben eine cardassianische Kriegswaise adoptiert, ihr eingeprügelt, dass sie Abschaum sind und sie die Cardassianer hassen soll. Fand ich anfangs sehr interessant, wie immer, wenn es um den Zwist zwischen den Bajoranern und den Cardassianern geht #hallo#
    Als dann der Vater von Rugal ankommt und der Sorgerechtsstreit losbricht fiel die Folge dann aber doch ab. Spannend war noch das Nachforschen von Bashir und Garak in dem Waisenhaus (was für eine pseudo-sentimentale Szene, als die Waisen die beiden anflehen, wieder in ihre Heimat zu dürfen /:)), was es mit Rugal nun wirklich auf sich hat. War sehr verwirrend und ich war genauso ahnungslos wie Bashir, hatte null Schimmer, was das nun für eine Verschwörung sein soll #hm#
    Es stellt sich dann heraus, dass Gul Dukat, der persönlich in DS9 auftaucht, vor 8 Jahren seinem damaligen politischem Gegner das Kind quasi entführt und in das Waisenhaus gesteckt hat, um ihn Jahre später zu demütigen. Und um das zu vertuschen wollte er nun schnell Vater und Sohn wieder zusammenführen, naja….. Also das fand ich dann nicht so gut.

    Witzig war noch, wie Rugal bei O’Brien war und beide das ekelhafte cardassianische Essen weggeschoben haben :D
    Und was hat eigentlich Sisko für einen potthässlichen Schlafanzug? #ugly#

    6/10 goldgepresstem Latinum

    @Noone 412371 wrote:

    Und absolut nicht nachvollziehbar ist für mich die Entscheidung Siskos, den Jungen zu den Cardassianern zu schicken, wo er das doch definitiv nicht will. Also das machte ja nun gar keinen Sinn #hm#

    Ja, das ging mir auch überhaupt nicht in den Kopf #hm# Wenn ich der bajoranische Adoptivvater wäre würde ich auf die Barrikaden gehen und die Propheten bitten, Sisko einen üblen Flich an den Kopf zu werfen #vertrag#

    @Noone 412371 wrote:

    Cool fand ich wieder mal Garak. Und klasse, dass offen geblieben ist, was er nun für ein Interesse an der Sache hatte…daher bleibt er weiter recht undurchsichtig, dadurch sehr interessant und es gibt dahingehend Potenzial für spätere Folgen #hallo#

    Jupp, war echt gut #hallo#

    @Westheim 522739 wrote:

    Garak befingert gutaussehende junge Männer? :-?

    Ist das was Neues? :-?

    @Westheim 522739 wrote:

    Commander Sisko: Ich wusste gar nicht, dass cardassianische Kinder auf der Station sind. [Westheim sagt: Du wüsstest es nicht mal, wenn sie direkt vor dir sitzen, du Honk.]
    Constable Odo: Da sind auch keine. (eilt hinaus) [Westheim sagt: Odo hat sie gefressen. :>]

    Was sollte eigentlich diese Szene? Ich meine, ich fand Odos Reaktion lustig, aber was sollte das? #ugly#

    @Westheim 522739 wrote:

    Chief O’Brien: Die Freundlichkeit wurde den Cardassianern vor langer Zeit weggezüchtet. [Westheim sagt: #8o#]

    Den Spruch fand ich auch richtig heftig #8o#

    #445098
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 523039 wrote:

    Garak (wozu braucht der eigentlich Nervensaft, der hat doch die Ruhe weg? #hm#)

    Vielleicht gerade wegen des Saftes. #vertrag#

    @Stampede 523039 wrote:

    @Westheim 522739 wrote:

    Garak befingert gutaussehende junge Männer? :-?

    Ist das was Neues? :-?

    Garak hatte schon mehr Sex mit cardassianischen Jungs als Westheim. #sad#

    @Stampede 523039 wrote:

    @Westheim 522739 wrote:

    Commander Sisko: Ich wusste gar nicht, dass cardassianische Kinder auf der Station sind. [Westheim sagt: Du wüsstest es nicht mal, wenn sie direkt vor dir sitzen, du Honk.]
    Constable Odo: Da sind auch keine. (eilt hinaus) [Westheim sagt: Odo hat sie gefressen. :>]

    Was sollte eigentlich diese Szene? Ich meine, ich fand Odos Reaktion lustig, aber was sollte das? #ugly#

    Ich tippe mal darauf, dass die Synchro da wieder was verholzt hat. Weil so macht Odos Reaktion wirklich mal gar keinen Sinn. #hm#

    #445132
    Haldir Lorien
    Mitglied

    @Westheim 523095 wrote:

    Garak hatte schon mehr Sex mit cardassianischen Jungs als Westheim. #sad#

    Du möchtest Sex mit cardassianischen Jungs? /:)

    #445148
    Westheim
    Mitglied

    @Haldir Lorien 523137 wrote:

    @Westheim 523095 wrote:

    Garak hatte schon mehr Sex mit cardassianischen Jungs als Westheim. #sad#

    Du möchtest Sex mit cardassianischen Jungs? /:)

    Das war nur eine Feststellung :p

    #445159
    Noone
    Mitglied

    Joa, ich kann im Grunde genommen einfach nur nochmal das feststellen, was ich damals dazu schrieb.
    War eine ganz solide Folge. Grundplot eigentlich recht cool, Umsetzung jedoch nicht besonders gelungen.
    Und es bleibt schwachsinnig, dass Sisko sich entscheidet, den Jungen gegen seinen Willen zu den Cardassianern zu geben #hm#

    3/5 Drehkörpern

    #445164
    Westheim
    Mitglied

    @Noone 523185 wrote:

    Und es bleibt schwachsinnig, dass Sisko sich entscheidet, den Jungen gegen seinen Willen zu den Cardassianern zu geben #hm#

    Finde ich nicht. Der Junge geriet an die Bajoraner, als er noch sehr klein war. Er weiß überhaupt nicht, wo er wirklich hingehört.

    Mag jetzt etwas weit hergeholt sein, aber es gibt ja Fälle, wo Väter ihre Kinder ins Ausland entführen, die so ein, zwei Jahre alt sind. Auch wenn die nach Jahren wiedergefunden werden, werden sie doch in der Regel der Mutter zurückgegeben. #hm#

    #445166
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 523190 wrote:

    @Noone 523185 wrote:

    Und es bleibt schwachsinnig, dass Sisko sich entscheidet, den Jungen gegen seinen Willen zu den Cardassianern zu geben #hm#

    Finde ich nicht. Der Junge geriet an die Bajoraner, als er noch sehr klein war. Er weiß überhaupt nicht, wo er wirklich hingehört.

    Mag jetzt etwas weit hergeholt sein, aber es gibt ja Fälle, wo Väter ihre Kinder ins Ausland entführen, die so ein, zwei Jahre alt sind. Auch wenn die nach Jahren wiedergefunden werden, werden sie doch in der Regel der Mutter zurückgegeben. #hm#

    Hmm…good Point :-?

    Aber macht es Sinn, den Jungen, der krampfhaft bei seinen bajoranischen Adoptiveltern bleiben will und die Cardassianer abgrundtief hasst, zu den Cardassianern zu schicken? :-?

    #445167
    Westheim
    Mitglied

    @Noone 523192 wrote:

    Aber macht es Sinn, den Jungen, der krampfhaft bei seinen bajoranischen Adoptiveltern bleiben will und die Cardassianer abgrundtief hasst, zu den Cardassianern zu schicken? :-?

    Ich bin der Meinung, dass er da hingehört. Ja.

    #445194
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 523095 wrote:

    @Stampede 523039 wrote:

    Garak (wozu braucht der eigentlich Nervensaft, der hat doch die Ruhe weg? #hm#)

    Vielleicht gerade wegen des Saftes. #vertrag# [/quote]
    Könnte sein :D

    @Noone 523192 wrote:

    Aber macht es Sinn, den Jungen, der krampfhaft bei seinen bajoranischen Adoptiveltern bleiben will und die Cardassianer abgrundtief hasst, zu den Cardassianern zu schicken? :-?

    Vielleicht ja Taktik. Der Cardassianer-hassende Cardassianer-Junge wird mit einem mörderischen Geheim-Auftrag an seinen Vardassianer-Vater zurückgegeben. Steckt bestimmt wieder Gul Dukat dahinter :-?
    :p

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.