2×05 – Die mit dem Wolf tanzt | The Girl Who Cried Wolf (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #292906
    dayzd
    Mitglied

    Ein nächtlicher Albtraum führt Mai zur Überzeugung, dass die Hochzeit von Patrick und Annie unter einem schlechten Stern steht. Tatsächlich werden die Vorbereitungen zunehmend zur Nervenprobe. Mitschuldig daran ist auch Ben, der wegen seines geliebten Eishockeyteams die Führung des Chieftain vernachlässigt. Wölfe in Elmo führen zu einem erhitzten Streit zwischen Marin und Jack. Mai wacht aus einem Albtraum auf und findet immer neue Hinweise darauf, dass die Hochzeit von Patrick und Annie unter einem Fluch steht. Dennoch nimmt Patricks «Mai-Mom» die Hochzeitsvorbereitungen sehr ernst, so ernst, dass sich die – «leiblichen» – Mütter des Brautpaares nicht gebührend ernst genommen fühlen. Die Liebe zwischen Sara und Pastor Eric intensiviert sich und sorgt für Unruhe in der Kirchgemeinde. Bei Jack und Marin hingegen hält das beim Kanuausflug gewonnene Vertrauen dem Alltag nicht lange stand, denn das Eindringen von Wölfen in Elmo und die bevorstehende Trennung wegen Jacks Job auf einem Forschungsschiff führen zu doppeltem Stress.

    Quelle: SF2

    #351315
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Hochzeit von Anni und Patrick steht vor der Tür und es geht einfach mal alles schief was auch nur irgendwie schief gehen kann.

    Annies Mutter kommt nach Elmo und hat Annies Katze DominoDay mit im Gepäck. Die Katze soll die Ringe zum Altar bringen. Bei den Proben haut die Katze incl. der Ringe ab und ist erstmal über alle Berge. Beim pflegen wachst Annie sich aus Versehen die rechte Augenbraue komplett ab. Das Chieftain wird geschlossen und fällt somit auch als Partyort aus. Da der Pastor sein Amt abgelegt hat können sie sich nicht wie geplant in der Kirche trauen lassen. Also besorgt Patrick eine Glocke mit der er dann geradewegs durch das Dach fliegt. Haus im Eimer und somit fällt auch diese Hochzeitslocation aus. Patrick und die Glocke landeten auf dem Glücksteeservice von Mai, die daraufhin meinte die Hochzeit sei verflucht und könne keineswegs stattfinden. Das Ende vom Lied war, dass Anni völlig verheult davon rennt und meint die Hochzeit würde nicht stattfinden. Na halleluja, das kann ja heiter werden.

    Mal abgesehen von dem Hochzeitsdesaster war sonst aber auch einiges geboten.

    Marin und Jake fetzten sich mal wieder. Am Ende sah Marin aber ein, dass dies nur eine Art Selbstschutzverhalten war. Sie meinte wohl es wäre einfacher für beide, wenn sie im Streit auseinander gehen würden. Denn immerhin will Jack ja nach der Hochzeit für 9 Monate auf dieses Expeditionsschiff gehen. Er meinte dann aber auch, dass er nicht geht, wenn Marin es nicht möchte. Am Ende meinte sie zwar sie würde es nicht wollen, doch Jack soll es tun. Na mal sehen was letztlich passiert. Ich denke ja er geht nicht.. oder hoffe es zumindest.

    Ben geht voll und ganz auf mit seiner neu erworbenen Hockeymannschaft. So sehr, dass er durch die ganzen Telefonate ab und an mal vergisst das er eine Bar zu führen hat. An sich kein Problem, Jerome springt gerne für seinen Kumpel ein. Doch plötzlich tauchte das Ordnungsamt auf und schloss das Chieftain, da es unzulässig sei einen Gast hinter die Theke zu stellen. Puh, hart für ganz Elmo. Ich hoffe Ben kann das schnell wieder geradebiegen.

    Bleiben noch Sarah und ihr Pastor. Er wurde sozusagen vorgeladen, da jemand von seiner Beziehung zu Sarah erfuhr. Sarah wurde nicht einmal mehr in die Kirche gelassen bzw. war es ja total lächerlich wie sie plötzlich schnell alle weit auseinander rückten um Sarah ja nicht einen Sitzplatz zu überlassen. Da platzte dann dem Pastor der Kragen und er kündigte sein Amt. Das war dann auch der Grund warum Anni und Patrick nicht in der Kirche heiraten konnten. Da sie unbedingt ihn als haben wollen, als den Menschen der sie traut, mussten sie einen neuen Ort finden. Am Ende überraschte der Pastor dann Sarah und es schien so als ob die beiden miteinander schlafen würden. Oh oh.

    Ja und der Cliffhanger war ja auch nicht von schlechten Eltern. DominoDay läuft plötzlich Marin in die Arme, als di beiden auch schon von drei knurrenden Wölfen umringt werden.

    #360876
    Ginger
    Mitglied

    Die Wölfe sind los in Elmo. Und bei den Hochzeitsvorbereitungen von Annie und Patrick geht alles schief.

    Erst ergreift Annies Kater Domino Dan, den ihre Mutter extra aus New York mitgebracht hatte um die Ringe zum Altar zu bringen, (mitsamt den Ringen :p) die Flucht. Dann können sie nicht in der Kirche heiraten und in der Pension bricht das Dach ein #8o#, als Patrick versucht eine Glocke darauf anzubringen. Außerdem wachst sich Annie aus versehen eine Augenbraue weg, die Feier kann nicht im Chieftain statt finden, die Bräutigam-Mütter zoffen sich mal wieder und das uralte Teeservice von Mai geht in die Brüche. Habe ich eine Katastrophe vergessen? :-? Jedenfalls will Annie nun die Hochzeit ausfallen lassen.

    Marin streitet sich mit Jack, da es beiden schwer fällt, dass sie getrennt sein werden. Doch zum Glück sprechen die beiden sich auch und auch wenn Jack gehen wird, so gehen die beiden zumindest im Guten auseinander.

    Sara besucht eine Predigt von Eric und sie werden danach beim Knutschen erwischt. Deswegen (und wegen seinem unorthodoxen Stil) wird er vor den Kirchenrat zitiert. Er soll sich zwischen Sara und seinem Beruf entscheiden. Als Sara in der Kirche geschnitten wird entscheidet er sich vor der ganzen Gemeinde gegen sein Priesteramt.

    Ben ist wegen seinem Eishockeyteam voll eingespannt und vernachlässigt darüber seine Bar. Er wird dabei ertappt dass Jerome hinter dem Tresen ist und muss das Chieftains schließen.

    Am Ende sieht man, dass Cash wieder nach Elmo kommt. Jack eine Ausgabe vom New Yorker-Magazin einpackt. Außerdem findet Marin Domino Dan, doch auch die Wölfe finden sie und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.