2×05 – Eine Liga für sich | League Of Assassins



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340034
    Noone
    Mitglied

    Als Oliver Canarys Wunden versorgt, versucht er erfolglos, sie zum Reden zu bringen. Als sie von der League of Assassins angegriffen werden, gesteht Canary jedoch ihre Verbindung ein.

    amazon.de

    =====================================

    War wieder eine ganz gute Folge. Interessant die Flashbacks diesmal aus der Perspektive von Sarah zu haben, die Frachtersache wird irgendwie immer mysteriöser. Gefällt mir gut.

    Ra’s al Ghuls Assassinen waren mir aber eigentlich viel zu leicht zu besiegen, wenn ich da überlege, wie schwer sich Arrow noch mit Merlyn getan hatte, der ja offenbar zu ihnen gehörte. Und warum sollte Ra’s al Ghul Sarahs Familie jetzt in Ruhe lassen, nur weil sie jetzt einen kleinen Sieg davon getragen hat und ne Warnung mitgeschickt hat? Finde ich sehr gutgläubig, dass er sich davon auch nur im Mindesten beeindrucken lässt. Ich hoffe sowieso, dass wir Ra’s al Ghul auch irgendwann zu Gesicht bekommen. Bisher wurde ja nur von ihm geredet.

    Dass Sarah sich ihrem Vater tatsächlich offenbart, kam überraschend (btw: Die Schauspielerin ist echt schlecht, oder?). Mal sehen, wie lange es Quentin wirklich für sich behalten kann angesichts der Abwärtsspirale, in der Laural steckt könnte ich mir vorstellen, dass er ihr das irgendwann stecken muss, bevor sie sich noch ernsthaft was antut.

    Joa, ansonsten gibts natürlich weiter die Handlung um Moira. Finde ich aber bisher nicht sonderlich interessant. Mal sehen, welch furchtbares Geheimnis sich da offenbaren wird.

    #495801
    Stampede
    Mitglied

    Bin immer noch dabei, mich an den neue Gegebenheit zu gewöhnen. Folge war im Grunde genommen nicht schlecht, weil ich das mit der League of Assassins total interessant finde, aber doch ein bisschen mittelmäßig. Kommt mir irgendwie so vor, als ob sie die Serie gerade in bisschen Schwierigkeiten hat, sich neu zu justieren (aber wird wohl eher so sein, dass ich die Schwierigkeiten habe :p).

    Sara wohnt nun bei Oliver im Haus und läuft da auch mehr oder weniger frei rum. Hätte nur mal die Tür aufgehen und Thea um Raum stehen müssen, und schon wäre das Geschrei groß gewesen :p
    Ebenso wie Oliver dachte ich auch erst, dass der Dark Archer aka Malcolm Merlyn die beiden angreift :D Aber stellt sich dann einer von der League of Assassins raus, der auch Malcolm angehört hat, was seine Fighting Skills erklärt. Zum Glück kommt Sara gleich mit der Sprache raus, wer da hinter ihnen her ist und dass sie mal eine von ihnen war und sogar eiskalt gemordet hat im Auftrag von Ra’s al Ghul. Dieses Geheimnis hätte man durchaus noch länger ziehen können, hat man aber zum Glück sein lassen.

    Ebenso dass ihre Familie ewig nicht erfährt, dass sie noch lebt. Sehr überraschend aber auch sehr gut, dass Sara sich ihrem Vater zeigt, damit er sich der Gefahr der League der Assassins bewusst wird, Felicity’s Warnung vorher hat er nicht ernst genommen.
    Rührende Wiedersehensszene zwischen Vater und totgeglaubter Tochter, in der zudem der beste Schauspieler und die schlechteste Schauspielerin der Serie aufeinander getroffen sind :p

    Die Fights waren mal wieder richtig stark in der Folge, klasse choreographiert wie eh und je #hallo# Und wie war das nochmal von wegen „Nein, ich töte keine Menschen mehr!“? :p Der Pfeil, der von einem Assassin aufgehalten wurde, war ja wohl glasklar auf dessen Kopf gezielt :D Beim ersten Kampf waren sie zahlenmäßig unterlegen, deswegen mussten und konnten sie fliehen.
    Beim finalen Fight in Canary’s Versteck war es dann ausgeglichen, weil Quentin dabei war, so dass sie die 3 Assassinen letztendlich besiegen können. Einer wird angeschossen, einer von Sara umgebracht und einer wird freigelassen, um Ra’s al Ghul die Nachricht zu übermitteln, dass es sich nicht lohnt, Sara zurück zu holen. Was diesen aber kaum aufhalten wird, wäre sonst ziemlich schwach.
    Am Ende ist Sara erstmal wieder weg. Zeit für Oliver und mich, den Wodka auszupacken :D Allerdings aus verschiedenen Gründen :p

    Flashbacks handelten diesmal von Sara, was ich eigentlich ne gute Idee fand, die aber dennoch ein bisschen verschenkt wurden, weil man recht wenig erfahren hat. Sie wurde von dem Frachter aufgegriffen und dann von einem dubiosen Typen gerettet, der die menschliche Rasse retten will. Leider erfährt man nicht mehr, denn der nächste Flashback war bereits der, den man schon kennt, nämlich Sara (der man scheinbar ne ganz schöne Gehirnwäsche unterzogen hat) im Raum mit Oliver.

    Ansonsten will Moira erst das Angebot der Staatsanwaltschaft auf Lebenslänglich anstatt Todesstrafe annehmen, dann aber doch nicht, weil ihre Familie ihr ewige Liebe geschworen hat, egal was da beim Prozess rauskommt. War vielleicht ein etwas voreiliger Schwur :p

    @Noone 634832 wrote:

    Ra’s al Ghuls Assassinen waren mir aber eigentlich viel zu leicht zu besiegen, wenn ich da überlege, wie schwer sich Arrow noch mit Merlyn getan hatte, der ja offenbar zu ihnen gehörte. [/quote]
    Ja, vor allem das Malcolms Trainer so leicht zu besiegen war #hm# Und das auch noch von Sara, von der er ja wissen sollte, was die so für Moves beherrscht.

    @Noone 634832 wrote:

    Ich hoffe sowieso, dass wir Ra’s al Ghul auch irgendwann zu Gesicht bekommen. Bisher wurde ja nur von ihm geredet. [/quote]
    Hoffe ich auch sehr #hallo# (am besten noch dargestellt von Liam Neeson (ich weiß, ich weiß, aber man wird ja noch träumen dürfen :D))

    @Noone 634832 wrote:

    btw: Die Schauspielerin ist echt schlecht, oder? [/quote]
    Danke, dass dir das auch aufgefallen ist, ich war während der Folge schon am Zweifeln, ob ich das nicht vielleicht etwas zu kritisch sehe =) Die spielt irgendwie so angestrengt und schaut immer so verkniffen aus der Wäsche. Also echt ziemlich mies :D

    @Noone 634832 wrote:

    Mal sehen, wie lange es Quentin wirklich für sich behalten kann angesichts der Abwärtsspirale, in der Laural steckt könnte ich mir vorstellen, dass er ihr das irgendwann stecken muss, bevor sie sich noch ernsthaft was antut. [/quote]
    Wird so oder so wieder Stress geben. Und je länger er wartet, desto saurer wird Laurel sein, dass er es ihr so lange nicht gesagt hat.

    #495806
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 635847 wrote:

    Sara wohnt nun bei Oliver im Haus und läuft da auch mehr oder weniger frei rum. Hätte nur mal die Tür aufgehen und Thea um Raum stehen müssen, und schon wäre das Geschrei groß gewesen :p
    [/quote]

    Die hängt doch eh nur noch im Verdant oder bei Roy rum :p

    @Stampede 635847 wrote:

    Dieses Geheimnis hätte man durchaus noch länger ziehen können,[/quote]

    Ist bei Arrow ja nicht Neues, dass sie das Erzähltempo sehr hoch halten und Geheimnisse nicht wirklich lange Geheimnisse bleiben :D

    @Stampede 635847 wrote:

    Rührende Wiedersehensszene zwischen Vater und totgeglaubter Tochter, in der zudem der beste Schauspieler und die schlechteste Schauspielerin der Serie aufeinander getroffen sind :p
    [/quote]

    Haha, ja =)

    @Stampede 635847 wrote:

    @Noone 634832 wrote:

    Ich hoffe sowieso, dass wir Ra’s al Ghul auch irgendwann zu Gesicht bekommen. Bisher wurde ja nur von ihm geredet.

    Hoffe ich auch sehr #hallo# (am besten noch dargestellt von Liam Neeson (ich weiß, ich weiß, aber man wird ja noch träumen dürfen :D))
    [/quote]

    Wohl kaum :p

    @Stampede 635847 wrote:

    @Noone 634832 wrote:

    btw: Die Schauspielerin ist echt schlecht, oder?

    Danke, dass dir das auch aufgefallen ist, ich war während der Folge schon am Zweifeln, ob ich das nicht vielleicht etwas zu kritisch sehe =) Die spielt irgendwie so angestrengt und schaut immer so verkniffen aus der Wäsche. Also echt ziemlich mies :D
    [/quote]

    Ja, richtig furchbar, schauspielern kann man das nicht nennen =)

    #495811
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635856 wrote:

    @Stampede 635847 wrote:

    Sara wohnt nun bei Oliver im Haus und läuft da auch mehr oder weniger frei rum. Hätte nur mal die Tür aufgehen und Thea um Raum stehen müssen, und schon wäre das Geschrei groß gewesen :p

    Die hängt doch eh nur noch im Verdant oder bei Roy rum :p

    Good Point :D

    @Noone 635856 wrote:

    @Stampede 635847 wrote:

    Dieses Geheimnis hätte man durchaus noch länger ziehen können,

    Ist bei Arrow ja nicht Neues, dass sie das Erzähltempo sehr hoch halten und Geheimnisse nicht wirklich lange Geheimnisse bleiben :D

    Finde ich aber gerade gut so, dadurch bleibts unter anderem auch immer (noch) so rasant #hallo#

    @Noone 635856 wrote:

    @Stampede 635847 wrote:

    @Noone 634832 wrote:

    Ich hoffe sowieso, dass wir Ra’s al Ghul auch irgendwann zu Gesicht bekommen. Bisher wurde ja nur von ihm geredet.

    Hoffe ich auch sehr #hallo# (am besten noch dargestellt von Liam Neeson (ich weiß, ich weiß, aber man wird ja noch träumen dürfen :D))

    Wohl kaum :p

    Mist #sad#

    @Noone 635856 wrote:

    @Stampede 635847 wrote:

    @Noone 634832 wrote:

    btw: Die Schauspielerin ist echt schlecht, oder?

    Danke, dass dir das auch aufgefallen ist, ich war während der Folge schon am Zweifeln, ob ich das nicht vielleicht etwas zu kritisch sehe =) Die spielt irgendwie so angestrengt und schaut immer so verkniffen aus der Wäsche. Also echt ziemlich mies :D

    Ja, richtig furchbar, schauspielern kann man das nicht nennen =)

    Hab gerade mal geschaut, wo die noch so mitgespielt hat. Bei einer Handvoll Folgen „Mad Men“ war sie dabei, wobei ich mich an die meisten nicht mehr so wirklich erinnern kann (waren aus 2010), aber im Serienfinale war sie auch kurz dabei, und da hatte sie eigentlich ne ziemlich intensive Szene, die auch stark gespielt war von ihr. Muss aber ne Ausnahme gewesen sein, denn wenn man sie hier so sieht…. :D

    #495812
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 635867 wrote:

    @Noone 635856 wrote:

    @Stampede 635847 wrote:

    @Noone 634832 wrote:

    btw: Die Schauspielerin ist echt schlecht, oder?

    Danke, dass dir das auch aufgefallen ist, ich war während der Folge schon am Zweifeln, ob ich das nicht vielleicht etwas zu kritisch sehe =) Die spielt irgendwie so angestrengt und schaut immer so verkniffen aus der Wäsche. Also echt ziemlich mies :D

    Ja, richtig furchbar, schauspielern kann man das nicht nennen =)

    Hab gerade mal geschaut, wo die noch so mitgespielt hat. Bei einer Handvoll Folgen „Mad Men“ war sie dabei, wobei ich mich an die meisten nicht mehr so wirklich erinnern kann (waren aus 2010), aber im Serienfinale war sie auch kurz dabei, und da hatte sie eigentlich ne ziemlich intensive Szene, die auch stark gespielt war von ihr. Muss aber ne Ausnahme gewesen sein, denn wenn man sie hier so sieht…. :D

    Wird auch nicht besser kann ich dir sagen, eher im Gegenteil #ugly#

    #495815
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635868 wrote:

    @Stampede 635867 wrote:

    @Noone 635856 wrote:

    @Stampede 635847 wrote:

    @Noone 634832 wrote:

    btw: Die Schauspielerin ist echt schlecht, oder?

    Danke, dass dir das auch aufgefallen ist, ich war während der Folge schon am Zweifeln, ob ich das nicht vielleicht etwas zu kritisch sehe =) Die spielt irgendwie so angestrengt und schaut immer so verkniffen aus der Wäsche. Also echt ziemlich mies :D

    Ja, richtig furchbar, schauspielern kann man das nicht nennen =)

    Hab gerade mal geschaut, wo die noch so mitgespielt hat. Bei einer Handvoll Folgen „Mad Men“ war sie dabei, wobei ich mich an die meisten nicht mehr so wirklich erinnern kann (waren aus 2010), aber im Serienfinale war sie auch kurz dabei, und da hatte sie eigentlich ne ziemlich intensive Szene, die auch stark gespielt war von ihr. Muss aber ne Ausnahme gewesen sein, denn wenn man sie hier so sieht…. :D

    Wird auch nicht besser kann ich dir sagen, eher im Gegenteil #ugly#

    Ach du Scheiße =)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.