2×05 – ??? | Fifteen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340768
    Roland Deschain
    Mitglied

    Alison makes a chance discovery about Noah. Cole rejects Scotty’s plan.

    sho.com

    #499897
    Anonym
    Gast

    Die erste Hälfte war wieder richtig klasse, aber Coles Part war wieder ziemlich langweilig.

    Alison kommt erst mal zu spät zur Arbeit bei ihren werten Nachbarn, dann wird sie von ihr lieblos herumkommandiert, während sie gerade Noahs Buch liest und kritisiert generell die ganze Zeit an Alison rum. An Alisons Stelle hätte ich ja schon längst selbst hingeschmissen :p Aber so kommt es, dass sie noch ein wenig dort arbeitet, mit ihm die Übungen durchgeht und ihm ein wenig ihr Herz ausschüttet, bzw. die wahre Geschichte erzählt, wie sie und Noah sich kennen gelernt haben. Dann kommt natürlich auch das Thema Affäre auf und er bekommt ein Zelt in der Hose, alle sind peinlich berührt und später verliert Alison ihren Job. Starke Szene dann, als sie im Büro durch Noahs Skript blättert und sie darin wie die totale Schlampe dargestellt wird. Vor lauter Freude wirft sie dann sämtliche Bücher um und haut zu Cole ab …

    … und auch erst da wurde Coles Part interessant. Vorher wars ziemlich belanglos, Taxifahrten, Streit mit dem Bruder, der Alten ins Gesicht spritzen, weitere Taxifahrt, Nummerntausch und dann ist halt plötzlich Alison bei ihm im Bett und schläft. Sie haben dann auch Sex, Alison ist seit ihrem Weggang aus Noahs Haus immer noch total deprimiert, und fragt auch Cole, was er von ihr denkt.

    Flashforward:

    Oscar ist wieder da :-w

    #500120
    Stampede
    Mitglied

    Eigentlich müsste man es bei jeder Folge sagen und eigentlich sollte es nach nunmehr 15 Folgen längst klar sein, aber ich muss es hier einfach doch nochmal herausstellen: UNFASSBAR GUT, was Ruth Wilson hier spielt und wie glaubhaft sie die Emotionen rüberbringt und transportiert #hm# Ihre Reaktionen und Emotionen zu beobachten ist ein absoluter Hochgenuss, sie spielt einfach so abartig genial ##um##

    Okay, ich rudere nun doch komplett zurück was die nette und freundliche Art von Yvonne und Robert angeht, denn diese Folge hat gezeigt, dass sie genau das Gegenteil sind. Total widerlich, wie biestig Yvonne Alison behandelt. Okay, zugegeben, Alison hat sich ziemlich unbeholfen und naiv angestellt. Und sie hätte sich auch nicht in Yvonne’s Arbeit einmischen und nach Noah’s Buch fragen dürfen. Aber das ist noch lange kein Grund für Yvonne, Alison so dermaßen herablassend und dreckig zu behandeln :-L Und im Verlauf der Folge wurde das auch immer schlimmer, sie weiß alles besser (hätte sie ja gleich alles selber machen können X-(), kommandiert Alison rum und behandelt sie quasi wie eine niedere Haussklavin.
    Mit dem Ende, dass sie ihr dann eiskalt kündigt und jemand professionelleren an ihrer Seite haben will. Also so freundlich sie anfangs erschien, so kaltherzig und bösartig hat sich sich in dieser Folge entpuppt. Alison Reaktionen und Emotionen auf diese ganze Sache waren wie gesagt herausragend gespielt.

    Und selbst Robert, mit dem sie sich immer mehr angefreundet hat und ihm die Ganze Geschichte zwischen ihr und Noah erzählt hat, entpuppt sich am Ende als was völlig anderes als wofür sie ihn gehalten hat. Dass er einen Steifen bei ihren Beinmassagen kriegt okay, aber dass er ihr dann sagt, dass sie halt diesen Effekt auf Männer hat, war schon hart.
    Und hat Alison auch in eine handfeste Psychokrise gestürzt, die sich noch extrem verstärkt hat als die gelesen hat, wie Noah in seinem Buch von ihr schreibt. Hat mir fast das Herz zerbrochen, wie verzweifelt sie daraufhin war und nicht mehr wusste, was sie von sich selbst halten soll und ob die Wahrnehmung der anderen wirklich so ist wie es ihr die ganze Zeit unter die Nase gerieben wurde.
    Geht dann sogar soweit, dass sie Helen einen Besuch abstattet und sich dafür entschuldigt dass sie so ist wie sie ist und dass sie ihr auf keinen Fall ihren Mann stehlen wollte. Helen gibt ihr dann auch noch den Rest indem sie ihr sagt, dass Noah ihr nun endlich sein wahres Gesicht gezeigt hat und es noch wesentlich schlimmer werden wird. An dieser Stelle muss ich aber leider auch sagen, dass es ein Fehler war, dass man bereits gezeigt hat, dass Noah und Alison in Zukunft verheiratet sein werden, dass nimmt diesem ganze zukünftige Drama zwischen den beiden ein Stück weg…..

    Cole’s Part war zwar bei weitem nicht so stark wie der von Alison, fand ich aber auch ziemlich gut, weil Joshua Jackson den auch ziemlich gut gespielt hat. Und dass obwohl es bei ihm total blöd anfing mit seiner Blitzaffäre mit der Frau, die er mal heimgefahren hat in seinem Taxi und mit der er dann inflagranti von ihrem Ehemann erwischt wird. Also das war unnötiger Mist /:)
    Scotty will das Haus verkaufen, um einen Nachtclub auf Oscars Grundstück zu bauen. Dabei lässt er sich auch mit obskuren Geldgebern in Form von Drogendealern ein. Die aber gewiss nichts mit seinem Unfall zu tun haben werden, das wäre einfach zu einfach und zu undramatisch für die Serie :p

    Bei ihm trifft Cole wieder auf Luisa (war das die, deren Kind er fast angefahren hätte?). Und ab da fand ich auch seinen Part richtig gut, denn die Geschichte der beiden und wie die gezählt war fand ich klasse, glaubhaft und sehr sympathisch. Wie Cole die ganze Zeit an der Bar rumhängt und mit seiner tristen, griesgrämigen und traurigen Art mit ihr redet hat mir außerordentlich gut gefallen :-) Auch dass er sie nicht abschleppt fand ich gut.
    Dafür aber liegt Alison in seinem Bett. Nach all den Ereignissen sucht sie bei ihm Trost. Ironischerweise bestätigt sie die ganzen Anschuldigungen gegen sich, weil sie ja dann mit Cole schläft :p

    Scotty weiß nun Bescheid, dass da zwischen den beiden wieder was gelaufen ist. Was Alison für mich die Hauptverdächtige macht, denn sie wird gewiss verhindern wollen, dass Noah was mit von ihrem Techtelmechtel mit Cole erfährt.
    Andererseits ist aber auch Oscar ein heißer Kandidat, dessen Idee quasi geklaut wurde und der nun als Bedienung in Cole’s Laden arbeitet, der offenbar die Geschäftsidee von Scotty geklaut hat, was wiederum auch ihn zum Verdächtigen macht :-?

    Btw: Das war die erste Folge überhaupt, in der es keinerlei überschneidenden Szenen und somit unterschiedliche Perspektiven gab, oder? :-?

    @Burning 643717 wrote:

    Alison kommt erst mal zu spät zur Arbeit bei ihren werten Nachbarn, dann wird sie von ihr lieblos herumkommandiert, während sie gerade Noahs Buch liest und kritisiert generell die ganze Zeit an Alison rum. An Alisons Stelle hätte ich ja schon längst selbst hingeschmissen :p [/quote]
    Ist aber denke ich nicht Alison’s Art. Zumal sich sich mit den beiden ja angefreundet hat (also von ihrer Seite aus) und mit Robert jemanden hatte, mit dem sie reden konnte.

    @Burning 643717 wrote:

    Starke Szene dann, als sie im Büro durch Noahs Skript blättert und sie darin wie die totale Schlampe dargestellt wird. [/quote]
    Fand ich irgendwie schockierend, hätte echt nicht gedacht dass Noah so einen Schund schreibt bzw solche Beschreibungen benutzt #hm#

    #500184
    Anonym
    Gast

    @Stampede 644240 wrote:

    Eigentlich müsste man es bei jeder Folge sagen und eigentlich sollte es nach nunmehr 15 Folgen längst klar sein, aber ich muss es hier einfach doch nochmal herausstellen: UNFASSBAR GUT, was Ruth Wilson hier spielt und wie glaubhaft sie die Emotionen rüberbringt und transportiert #hm# Ihre Reaktionen und Emotionen zu beobachten ist ein absoluter Hochgenuss, sie spielt einfach so abartig genial ##um##[/quote]
    Jepp, sie ist wirklich großartig #vertrag# Und dazu noch dieses bezaubernde Lächeln #emiley#

    @Stampede 644240 wrote:

    Okay, ich rudere nun doch komplett zurück was die nette und freundliche Art von Yvonne und Robert angeht, denn diese Folge hat gezeigt, dass sie genau das Gegenteil sind. Total widerlich, wie biestig Yvonne Alison behandelt. Okay, zugegeben, Alison hat sich ziemlich unbeholfen und naiv angestellt. [/quote]
    Ich denke mal, dass Alisons Beschreibung im Buch dafür durchaus mit ausschlaggebend war.

    @Stampede 644240 wrote:

    Cole’s Part war zwar bei weitem nicht so stark wie der von Alison, fand ich aber auch ziemlich gut, weil Joshua Jackson den auch ziemlich gut gespielt hat.[/quote]
    An Jackson habe ich ja absolut nichts auszusetzen, aber in den bisherigen Folgen der zweiten Staffel scheint es mir so, als wüssten sich nicht so ganz, was sie mit dem Charakter anstellen sollen :-?

    @Stampede 644240 wrote:

    Btw: Das war die erste Folge überhaupt, in der es keinerlei überschneidenden Szenen und somit unterschiedliche Perspektiven gab, oder? :-?[/quote]
    Ja, glaube schon :-?
    Bisherige Folgen hatten vielleicht mal nur eine oder zwei Überschneidungen, aber so gar nichts wie hier, gab es glaube ich wirklich noch nicht.

    @Stampede 644240 wrote:

    @Burning 643717 wrote:

    Alison kommt erst mal zu spät zur Arbeit bei ihren werten Nachbarn, dann wird sie von ihr lieblos herumkommandiert, während sie gerade Noahs Buch liest und kritisiert generell die ganze Zeit an Alison rum. An Alisons Stelle hätte ich ja schon längst selbst hingeschmissen :p

    Ist aber denke ich nicht Alison’s Art. Zumal sich sich mit den beiden ja angefreundet hat (also von ihrer Seite aus) und mit Robert jemanden hatte, mit dem sie reden konnte.[/quote]
    Ne, glaube ich auch nicht. War ja bisher auch nie so. Selbst in Staffel 1 im Diner mit Oscar hat sie ja fleißig weitergemacht.

    @Stampede 644240 wrote:

    @Burning 643717 wrote:

    Starke Szene dann, als sie im Büro durch Noahs Skript blättert und sie darin wie die totale Schlampe dargestellt wird.

    Fand ich irgendwie schockierend, hätte echt nicht gedacht dass Noah so einen Schund schreibt bzw solche Beschreibungen benutzt #hm#

    Fand ich auch ziemlich arschig von ihm. Hätte ich ihm ehrlich gesagt auch so gar nicht zugetraut.

    #500254
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 644360 wrote:

    @Stampede 644240 wrote:

    Okay, ich rudere nun doch komplett zurück was die nette und freundliche Art von Yvonne und Robert angeht, denn diese Folge hat gezeigt, dass sie genau das Gegenteil sind. Total widerlich, wie biestig Yvonne Alison behandelt. Okay, zugegeben, Alison hat sich ziemlich unbeholfen und naiv angestellt.

    Ich denke mal, dass Alisons Beschreibung im Buch dafür durchaus mit ausschlaggebend war. [/quote]
    Ja, auf jeden Fall.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.