2×05 – ??? | Forgiveness



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #336014
    floppy
    Mitglied

    Faces from the past show up in the Hamptons, bringing with them different kinds of trouble for Emily and Victoria; Jack’s sense of duty increases; Padma makes a move that could affect Nolcorp.

    Zap2it.com

    #456405
    Roland Deschain
    Mitglied

    Some quick thoughts. Welch blöde Gedanken von mir, als wenn tatsächlich Amanda oder Baby gestorben wären. Wir sind schließlich bei Revenge. Und dann die Mutter. Psychisch labil oder so soll die sein? Mich macht die psychisch labil, so wie die da ist und redet und so, da möchte ich einfach nur reinschlagen, macht mich total aggressiv, unguckbar.

    #457283
    floppy
    Mitglied

    Gott, war die Folge Kitschig #ugly#

    Also wirklich ganz schlimm, irgendwie hat sich in dieser Folge imo mal wieder alles verschlechtert. Aber erstmal zum Anfang, Kara Clarke zeigt sich und zwar taucht sie mitten in der Grayson Villa auf. Wie das aussah als sie da in Zeitlupe auf Victoria zu lief =) Gab dann aber kein Bitchfight sondern ne‘ Umarmung und Victoria lässt Kara sogar in der Villa Wohnen. Allerdings eher um sie zu beobachten denn trauen tut sie ihr kein Stück, die war ja sogar regelrecht in Panik auch wenn Victoria anscheinend damals Kara geholfen hat als diese in der Psychatrie war :-? Conrad war auch ganz aus dem Häuschen und musste erstmal ein Buch lesen. Und dann machte er der lieben Vicky noch einen Antrag #hm# „Again?“ Ja, dachte ich mir auch aber anscheinend steckt da doch mehr dahinter als Rache an Victoria denn er will sie nochmal Heiraten damit sie vor Gericht nicht Aussagen müssen. Na, wenigstens hat das jetzt mal einen Sinn #hallo# Aber trotzdem finde ich das jetzt ein bisschen Schwach das die beiden anscheinend wieder gut miteinander sind :p
    Victoria findet dann noch Kara’s Handy im Schlafzimmer, wodrauf sie Gordons Nummer findet, weswegen sie und Conrad nun annehmen das sie ihm Info’s gibt über die Graysons. Ok, mal sehen was die nun vorhaben….

    Aiden hat Emily getröstet, er soll sich aber nichts drauf einbilden /:) Also Emily hetzt weiter gegen Aiden, kapier ich immer noch nicht denn er Hilft ihr ganz schön, nicht nur das er ihr über die ganze Folge hinweg wichtige Info’s gegeben hat sondern er hat ihr auch am Anfang gesagt das sie sich wieder auf ihren eigentlichen planen konzentrieren soll, nämlich den Tod ihres Vaters zu Rächen. Good Guy Aiden #mh# Jetzt muss Emily nur auf ihn hören, was sie bislang immer noch nicht getan hat :-w

    Ansonsten gab es dann das erste wirkliche aufeinandertreffen von Mutter und Tochter, alle waren ganz entzückt von Baby Carl. Ich nicht. Boah, waren die ganzen Szenen Schmalzig wie Amanda und Jack sich wieder näher kamen usw #roll# Nichts für Floppy #sad#
    Nun wohnen die Drei auch noch bei Emily, heißt die werden wir wohl öfter zu sehen bekommen :-w Aber Hoffnung besteht denn die Kneipe kann wohl wieder aufgemacht werden, Jack denkt aber schon darüber nach zu verkaufen. Na, wenn das mal keinen Streit zwischen ihm und Declan gibt /:)
    Emily war heute so uninteressant wie noch nie, nach dem ersten Treffen mit der Mutter folgte ein zweites und ein drittes usw, allesamt mehr als Langweilig am Ende flossen dann die Tränen bei allen beteiligten. Also das war echt zuviel des guten =)

    Etwas schwung in die Lahme Revenge Bude brachte dann aber Stehaufmännchen Mason der mal wiede rin den Hamptons zu Gast ist um Unruhe zu stiften, das tut er dann auch und am Ende findet er herraus das Amanda gar nicht Amanda ist #devil2# Na, immerhin mal ein kleiner Hoffungsschimmer das die momentan heile Revenge Welt wieder aus einander bricht, denn das fand ich richtig ungut diese Folge das sich fast alle irgendwie wieder vertrugen. Charlotte vergab Victoria irgendwie, Amanda vergab ihrer Mutter, Jack und Amanda kamen sich wieder näher ebenso wie Victoria und Conrad. Warum hat man denn in den ersten 4 Folgen so viel Drama gemacht wenn das nun eh alles wieder in Ordnung ist? #hm#

    Naja, Nolan gab es auch noch und in seiner Story gab es eine kleine Wendung von der ich allerdings nciht weiß wie ich die Bewerten soll :-? Padma forscht also hinter Nolan’s rücken über David Clarke nach und dessen Verstrickungen in NolCorp. Könnte eng werden für Nolan mal sehen wie er damit umgeht..

    @Roland Deschain 549658 wrote:

    Und dann die Mutter. Psychisch labil oder so soll die sein? Mich macht die psychisch labil, so wie die da ist und redet und so, da möchte ich einfach nur reinschlagen, macht mich total aggressiv, unguckbar.

    Ging mir auch so =) Furchtbar gecastet :-w

    #471452
    Anonym
    Gast

    Endlich Folge 5, ab hier hab ich noch nicht gesehen. Nach dem Folge 4 das erste S2 Highlight brachte, kann’s jetzt besser weitergehen.

    Kara Clarke hat wirklich versucht Klein Emily zu ertränken und nur dank Vater David lebt sie noch. „I know why my father lied to me. Like always, he was protecting me.“ Aidan hatte selbiges getan, wollte nichts vom Finden der Mutter erzählen, weil die gefährlich sein könnte, was sich nun bestätigte. „Gordon Murphy [WHG] was her husband.“ Das ist schon extrem unglücklich gelaufen, nur war der böse und wollte Emily umbringen – deshalb ging er drauf. “Let me remember what you came here to do: Avenge your father’s death.” Kann ich kaum glauben, dass Emily jetzt wieder auf Rachetour geht und die Mutter erstmal sein lässt. Wobei etwas Abstand sicher gut täte, Konzentration auf das Wichtige. Durch Takeda kommt Aidan in Grayson Global rein und kann Infos sammeln. Klingt viel versprechend und spannend. Nolan lies sich dann auch blicken, weil er das Auftauchen von Kara erfahren hatte. Noch ein Flashback, eben wie David seine kleine Emily anlog, die Mutter wäre verstorben. Unterdessen hatte Aidan rumgeschnüffelt und Emily ihre Mutter getroffen. Aidan darf sich allerdings nicht bei Emily blicken lassen, weil Kara dort hinkommen wird und Amanda wurde ja auch eingeladen zu bleiben. Emily bekam also die Info von wegen Padma’s Interesse an Nolcorp + David Clarke + GG. Sollte schlecht für Nolan sein. Juckt Aidan nicht, Emily schon. Weiters bestünde gewisse Gefahr für Emily, deren Vermögen auf Nolcorp basiert oder so ähnlich. Aidan zu Emily: „You’ll soon find out that I make a far better partner than enemy.“ Ui. Amanda zieht jetzt also bei Emily ein. Dort kam auch Kara vorbei. Eigentlich sollte Amanda ihre Mutter fortschicken, als die aber erzählte, sie wäre freiwillig abgehauen, weil sie krank war und hätte David überzeugt, ihre Tod vorzugeben, sah das schon anders aus. Emily hörte gerührt mit und Amanda verzieh ihrer „Mutter“. Nun, das passt dann ja wohl auch, wenn Kara nicht mehr verrückt ist. „You said the right thing.“ Am Strand Kara zu Emily: „Do you really thinks she forgives me?“ – “I think she wants to.” Gerockt hat noch die letzte Szene wo Mason Amanda Unterlagen vorbeibrachte. Er hat scheinbar Beweise, dass sie keineswegs Kara’s Tochter ist. #mh#

    Den besonderen Witz hatte die komplette Szene wo Victoria wie vom Blitz getroffen reagierte als Kara Clarke in ihrem Anwesen auftauchte. Das war einfach nur lustig, gab statt ner Prügelei aber ne überraschende Umarmung. Hm. Ein Grund für den Besuch war recht offensichtlich: Rausfinden was mit Gordon Murphy (WHG) passiert ist. Weiß aber niemand, die Leiche wurde wohl gut genug verschwunden lassen, wäre auch idiotisch wenn nicht. Außerdem ist Gordon einfach geflüchtet und untergetaucht, man findet ihn so oder so nicht. Wenn’s stimmt waren Kara und Gordon nur kurzzeitig und zweckmäßig verheiratet. Und Grund #2 war natürlich das Auftauchen von Amanda, die nun offiziell zur Grayson Familie gehört und deshalb das Interesse von Kara – wie würde sie es finden wenn sie hört, dass Victoria ihre Tochter über das Geländer geschubst hat? :D Dauert eh nicht mehr lange bis der Fauxmanda Schmäh auffliegt – so dachte ich, ist aber eine Serie und Kara blind/blöd. ;) Lachen musste ich auch wie geschockt Victoria ihren Ehemann anrief und ihm von Kara’s Auftauchen erzählte. Beide dachten sie wäre tot, hätten sie sich da nicht vergewissern sollen? :D Interessant wie Victoria jetzt glaubt, Kara hätte ihrer Tochter das Tagebuch und die Besucherliste gegeben um was weiß ich zu erreichen – klingt völlig logisch. „She’s staying at the Graysons?“ Den Gag mit den Überwachungskameras dort finde ich praktisch, so konnte man Vicky und Kara abhören. Charlotte: „Maybe you have changed.“ :D Vicky ändert sie nie, Kara glaubte sogar, dass Vicky sie damals gerettet hat. Und dann tauchte noch Herr Mason bei Victoria auf und ärgerte sie ein bisschen. :D Er muss einiges an Wissen eingelagert haben, so wie er sich nicht von Victoria’s Drohung, Kara könne alle und auch ihn fertig machen, nicht aus der Ruhe bringen lies. Und Victoria wie in jeder Szene herrlich panisch, wie sie das Handy fand und sah wie Kara dem WHG Gordon Infos geschickt hatte. :D „Victoria Grayson, will you do me the honor of becoming my wife?“ #ugly# Hä? Hä? Oder sind die beiden geschieden worden? Weil verheiratet waren sie doch? Conrad will jetzt heiraten, damit man vor Gericht nicht aussagen muss für den Fall der Fälle.

    Aidan wie beauftragt jetzt quasi statt Nolan an Emily’s Seite, da er schon für Takeda bei Grayson Global aktiv war, kein Problem direkt mit Conrad zu sprechen. Ich mag Aidan langsam durchaus, cooler Typ, so ein James Bond Verschnitt. Conrad schickte weil Aidan Zweifel hat ob Grayson Global’s Daten legitim sind zu Daniel. Der könnte doch gleich mal die Wahrheit auspacken. Das wäre was. Kam was dazwischen: „Someone is interested in your father’s contract at Grayson Global.“ Und wer ist das? Nein, nicht Kara (wäre auch etwas verdächtig), sondern NolCorp CFO Padma. Interessant. War nett wie bestimmt sie auftrat. Padma will die Infos über David Clarke haben, weil der damals Firmenstartgeld lieferte. Allerdings arbeitet Padma hier ganz eigenständig wie später eindeutig rauskam, aber von Anfang schon klar war, von wegen eigene Agenda fast aller Charkatere. Sie will also mehr über die Firma erfahren, die einen Terroristen angestellt hatte. Durchaus fair, wenn auch schon länger her und deshalb ungewöhnlich, allerdings hat Nolcorp schon länger bei GG investiert und will halt wissen wie der Stand der Dinge damals war. Laut Daniel hat allerdings Tyler erstmals letzten Sommer versucht Nolcorp zu laden, was aber nicht klappte. Somit lügt Padma entweder oder Daniel weiß nicht alles – ich vermute mal Letzteres. Dann hatte Aidan Barmeeting mit Ashley + Daniel. Witzig ja, dass alle 3 Darsteller Briten sind – nur gibt sich Joshua Bowman als Amerikaner aus. #ugly# Am nächsten Morgen riet Daniel tatsächlich Aidan’s Takeda, sein Geld zu nehmen und abzuhauen. Hm, ich weiß gerade so überhaupt nicht was Aidan’s Plan ist und um was es genau geht. Jedenfalls irgendwie darum, dass Padma gefährlich ist was sie rausfindet und Daniel könnte die Firma am Ende übernehmen. Aber irgendwie spannend. Ich glaube es geht um Rache. :p

    Jack mit Baby im Krankenhaus und Nolan schaute vorbei. Ich warte auf den Moment wo er ihn um Geld bittet. Amanda geht’s besser, wichtiger, Nolan erfuhr von Amanda’s Mutter, wusste aber, dass sie es weiß, fühlte sich halt ausgeschlossen. Jack meldete Emily, dass Amanda aufgewacht sei. „She’s not out of the woods yet“ – weil Kara ihre Tochter erneut umbringen wollen könnte… Herzliche Szene wo Jack und Amanda mit dem Baby zu sehen waren, aber noch besser war Emily mit Jack dort. :-) Und dann kam das: „Where are you taking my grandson?“ #argh# :D Gut, der Schmäh mit etwaiger Optik oder Sprechweise, die eine Person nun mal hat, gibt es bei Revenge eindeutig nicht. So kam es, dass Kara Emily nicht erkannte. Und dann tauchte noch Mason Treadwell auf. Wunderbar, jetzt kann die Party ja steigen. #mh# „God, I love the Hamptons.“ :D Amanda kam rein, jetzt war kein Face to Face mehr möglich. Die arme Amanda musste nun Tochter spielen, wobei sie sich ob der vielen Jahre nicht mehr an ihrer Mutter erinnert, völlig glaubwürdig. „She didn’t recognize me. I really thought she would.“ Nun, du hast deine echte Tochter auch nicht erkannt. :p Emily fuhr dann Kara heim. „Can’t imagine how that must feel.“ Sie glaubt immer noch David wäre wirklich ein Terrorist gewesen. Amanda verstand dass der Ertränkungsversuch damals ein Risiko für sie und Baby Karl ist. Letztendlich scheint Kara aber keine Gefahr mehr zu sein. Und Emily überraschte: „I lied to you. Jack really is the father.“ Hätte ich nicht gedacht, schöner Zug von Emily. Und: “Jack deserves the truth” – „Jack deserves happiness.“

    Dann wurde wieder zu den Porters geschaltet, derzeit haben sie aber eine halbwegs ordentliche Geschichte am Start, kann also was werden. Charlotte und Declan haben wieder Kontakt, während mich die beiden in S1 nervten, hätte ich jetzt nicht mal so wirklich was dagegen. Jack im Krankenhaus, also musste sich Klein Declan diesem gruseligen Barinteressenten und Bestohlenen. Bot ihm Schwarzarbeiter an für den halben Preis – Deckmantel „ich krieg mein Geld schneller zurück“. Argh. Leider klingt alles was er sagt für beide Porter Jungs logisch und sinnig. War auch nur eine kleine Randgeschichte heute und somit passte es rein. Und so kam es dann später: „You wanna buy it.“ Für die Schulden. „We’re back in business“ – dank den Schwarzarbeitern und Jack überlegt den Verkauf. Nun, kann man ihm nicht verübeln. Frage mich nur was da jetzt noch kommen soll?

    Nolan zwischendrin. Voll auf Padma fixiert, die seine Firma am Laufen hält. Deshalb Zeit für Standdates. Was er nicht weiß: Sie forscht bei GG nach Infos über Zusammenhängen zwischen Terrorist David Clarke und Nolcorp. Warum sie das macht? Wohl kaum um Nolan einen Gefallen zu tun. Emily weiß es und wird ihn warnen, aber da könnte es schon zu spät sein. Auslöser war dieses Bild mit dem ersten Check, Geld kam von David Clarke. Böse. Nett wie sie ihn gleich anrief und sofort die Info rausposaunte, jetzt weiß Nolan was Padma heimlich tat. Böse wie seine neue Romanze in Sekunden abstürzt. Fand ich gut, dass man seine Reaktion beim Dinner als hier letzte Szene lies – bin gespannt auf mehr.

    Fazit: Gute Folge, hat Spaß gemacht. Stimmung war drin und um das geht es. Die Geschichte natürlich auch ansprechend, eine runde Sache und es geht noch weiter. 4/5.

    #474948
    paleiko
    Mitglied

    Ach Gott, ich weiß garnicht wie ich die Folge jetzt nun wirklich finden soll…

    Kara Clarke taucht also tatsächlich auf und wo wäre es besser als bei den Grayson.
    Die ganze Szene mit ihr & Victoria war sowas von komisch.
    Aber die wohnt jetzt ersteinmal bei den Graysons als würde da nicht schon genug Intriegen laufen, naja auf die eine mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an.
    Emily weiß nun entgültig das ihre Mutter sie umbringen wollte und warum? weil sie instabil war. Was ist denn das bitte für ein doofer Grund? Ich hoffe da kommt noch mehr.

    Nolans Mitarbeiterin erkündigt sich auch über David Clarke, ich weiß auch noch nicht so recht was ich von der halten soll.
    Mal schauen was die so für ein Spiel spielt, könnte noch interessant werden.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.