2×05 – Homo Novus Automobilis | The Euclid Alternative



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #327124
    dayzd
    Mitglied

    Leonard führt im Rahmen seiner Arbeit ein neues Forschungsprojekt durch, das von ihm nächtliche Arbeitszeiten erfordert. Sheldon braucht daher eine neue Mitfahrgelegenheit zur Arbeit. Diese findet er abwechselnd in Penny, Howard und Raj – was sich als schlechte Idee entpuppt. Genervt von ihm, drängen sie Sheldon, den Führerschein zu machen. Sein Scheitern führt zu dem Entschluss, im Institut zu übernachten, bis Leonard sein Projekt beendet hat. Ob das eine gute Idee ist?

    Quelle: ProSieben

    #375110
    ClaireB
    Mitglied

    Geil, endlich wieder eine Sheldon-Folge. #mh#

    Leonard kann Sheldon nicht mehr mit zur Arbeit nehmen, also muss Sheldon eine andere Moeglichkeit suchen.
    Schade, dass er nicht den Bus genommen hat. Aber war ja klar, da er ja Angst hat, man koennte ihm seine Eingeweide entnehmen. :p

    Leonard: Take the bus.
    Sheldon: Oh, I can’t take the bus anymore. They don’t have seatbelts, and they won’t
    let you lash yourself to the seat with bungee cords.
    Leonard: You tried to lash yourself to the seat with bungee cords?
    Sheldon: I didn’t try; I succeeded.

    Also nervt er Penny so lange, bis sie ihn zur Arbeit faehrt. :D
    Die fahrt war echt geil. =) Sheldons Geraeusch immer, als Penny ueber die Speed Bumbs gefahren ist. =) =) Und dann noch das Spiel.

    Spaeter muss Howard ihn dann mit nach Hause nehmen, was auch in die Hose geht. =) Echt geil.
    Und am Ende muss sich Raj noch mit ihm und seinen Geschaeften rumschlagen.

    Schliesslich beschliessen sie, dass Sheldon lernen muss, wie man faehrt.
    Und er bekommt den Schein sogar, ohne die Fragen zu beantworten. #8o# =)

    Octavia: Take this to the testing area, put your name at the top, sign the bottom, answer the questions, bring it back. Next!
    Sheldon: Excuse me. I have some concerns about these questions.
    Octavia: Look at that sign up there.
    Sheldon: Yes.
    Octavia: Does it say I give a damn?
    Sheldon: No.
    Octavia: That’s because I don’t.

    Ausserdem ist er eine Niete beim Simulator und da er halt nicht Auto fahren kann (und ihm keine Fluegel wachsen.. haette er mal den Griffin damals bekommen) zieht er im Buero ein.

    Klasse Folge, aber eins hab ich noch:
    [ATTACH]14109[/ATTACH]

    :D

    #377778
    Westheim
    Mitglied

    Sheldon ist zwar toll, aber nach zwei Minuten mit ihm im Auto würde ich gegen einen Baum fahren. Lachend.
    Davon abgesehen fand ich die Folge ziemlich mau. Da hätte man viel mehr draus machen können. Selbst Drawn Together hat es besser gemacht, als Ling-Ling den Führerschein gemacht hat.

    Sheldon: Gibt es hier Airbags?
    Leonard: Du brauchst keine Airbags.
    Sheldon: Und wenn mich ein simulierter Lastwagen von hinten rammt?
    Penny: Dann schlag ich dir ein Kissen ins Gesicht.

    #377791
    ClaireB
    Mitglied

    @Westheim 348892 wrote:

    Goof: Sheldon meint während des Elemente-Spiels, nachdem Mangan, Molybdän und Mendelevium genannt wurden, dass es keine weiteren Elemente mit M gibt, es gibt aber noch Magnesium – auch im Englischen.

    Im Englischen sagt er aber alle diese Stoffe…

    #377793
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 348911 wrote:

    @Westheim 348892 wrote:

    Goof: Sheldon meint während des Elemente-Spiels, nachdem Mangan, Molybdän und Mendelevium genannt wurden, dass es keine weiteren Elemente mit M gibt, es gibt aber noch Magnesium – auch im Englischen.

    Im Englischen sagt er aber alle diese Stoffe…

    Naja, dann war’s halt wieder mein Fehler #sad#

    #377842
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Endlich mal wieder eine coole Folge.

    Da Leonard für ein spezielles Projekt für eine gewisse Zeit immer nachts arbeiten muss, kann er Sheldon nicht mehr mit zur Arbeit nehmen. Sheldon bittet also Penny ihn zur Arbeit zu fahren. Und die lässt sich auch trotz ihres freien Tags dazu breitschlagen. Ein Fehler, wie sie schnell merkte. Die Fahrt war echt geil. Penny sitzt total verpennt am Steuer, während Sheldon sein Elemente-Raten-Spiel mit sich selbst spielt und ab und an mal aufschreit, wenn Penny über einen Bremshügel fährt und er mit seinem Kopf ans Autodach knallt=) Irgendwann reicht es Penny und sie setzt ihn am Straßenrand aus. Also muss Howard dran glauben. Howard und Sheldon auf einem Roller – zu geil :p Aber auch Howard hält es nicht lange aus und Fahrer Nr. 3, nämlich Raj, tritt in Kraft. Als Sheldon ihn jedoch bittet in den Bettwäscheladen, in den Comicladen und weiß ich wo noch hin zu fahren, da ist auch bei Raj Schluss mit lustig. Die drei Chauffeure beschließen: Sheldon muss den Führerschein machen. Die Dame am Schalter war der Knaller. Und Sheldon erst recht, als er an jeder Frage etwas zu bemängelt hatte. Und dann dieses Simulationsgerät von Howard und Pennys Kissenairbag. Also die Folge war echt mal wieder richtig gut im Vergleich zu dem was die zweite Staffel bisher ablieferte.

    #378315
    Anonym
    Gast

    „I don’t like the way Darth Vader stares at me.“ Vom wem? Blöde Frage…:p

    “Penny…Penny…Penny.” Ich hätte ja gerne gesehen, wie Sheldon im Bus völlig ausflippt, aber wenn er mit Penny fährt…die beiden hatten schon klasse Szene, mit die besten der Staffel. „Is there a check-the-check-engine-light-light?“ =) Schon alleine deshalb, was für ein geiler Satz! So toll war’s dann zwar nicht, Sheldon leicht nervig, aber sein “Elemente”-Spiel war schon lässig – du hättest deinen Spaß mit Walter White. #vertrag# Dass Penny nicht mitgespielt hat, war völlig nebensächlich. Herrlich der Abschluss dieser Szene, hat Sheldon jetzt echt geglaubt, er solle das Motorprüflicht reparieren? ^^ =) Wie er dann mit Howard auf dessen Moped fährt und wie ein Irrer schreit, war herrlich (und passt zu seinem genialen Gesichtsausdruck der letzten Folgen – hochgradig gestört!).

    „Sheldon, you need to learn how to drive. This madness has to stop.” #vertrag#

    Bei der DMV war Sheldon auch klasse, was er da von sich gibt, was für Wortschwälle. Klasse. „I don’t give a damn.“ =) Auch der Fahrsimulator war herrlich, oh Gott, mit Sheldon können selbst normale Menschen zu Amokläufern werden, was der für Probleme hat. „I’m clearly to evolved for driving.“ :p

    Naja, also heutige Folge hatte zwar ihre witzigen Momente, aber sie war zu vorhersehbar, zu „Sheldon… und dann Sheldon… und er meldet blöd…“ Somit nur teils gelungen. Ich mag ihn, aber ich mag sie alle, und will sie alle sehen. 3,5/5.

    #378316
    ClaireB
    Mitglied

    Gewoehn dich besser an die Sheldon-Folgen… :p

    #422492
    John Newman
    Mitglied

    War in Ordnung. Sheldon kann manchmal wirklich sehr anstrengend sein und als Beifahrer ist er wirklich auch unangenehm. Weil Leonard nicht fahren kann, da er für eine bestimmte Zeit nachts arbeitet, können sich Penny, Howard und Raj der Reihe nach selber ein Bild davon machen, wie es ist mit Sheldon zu fahren.

    Dann beschließen die Freunde eine Art Intervention zu veranstalten, um Sheldon davon zu überzeugen, dass er einen Führerschein machen sollte. Ist aber wohl nicht sein Ding, allein schon die Szene, wo er sich den „learner’s permit“ abholen. „Does the sign says „i give a damn?““ =)

    Homo Novus beschließt dann im Büro zu schlafen, dass macht er dann auch, obwohl Leonard ihn schon längt wieder fahren könnte, was Sheldon wohl aber nicht weiß. =)

    #431935
    Giuliana
    Mitglied

    Weitaus bessere Folge als die Vorherige :-)

    Sheldon macht als Beifahrer alle wahnsinnig. Also wird beschlossen, dass Sheldon endlich den Führerschein machen muss :D
    Nachdem er bei der Führerscheinstelle schon die Frau hinter dem Schalter fertig gemacht hat, soll er nun mit dem Simulator üben. Doch damit kommt er leider gar nicht zurecht. Sheldon auf einem Verkehrsübungsplatz wäre wahrscheinlich noch witziger gewesen :p
    Am Ende schläft er dann lieber in seinem Büro. Auch wenn Leonrad seine Experimente nachts schon längst beendet hat :-$

    #445578
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Sheldon im Mittelpunkt war mal wieder klasse, die Folge habe ich echt gern geguckt weil sie so lustig war. Als er mit Howard auf seinem Roller gefahren ist … oh man! =)

    #460008
    paleiko
    Mitglied

    Ja war eine coole Folge.

    Sheldon war echt cool drauf wie er mal wieder alle anderen in den Wahnsinn treibt.
    Alleine die Szene mit Penny im Auto war einfach genial!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.