2×05 – ??? | Irish Spring



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338988
    Stampede
    Mitglied

    Ray receives compromising information about Cochran; Avi follows Kate while she investigates.

    zap2it.com

    ==========================

    „F***ing Donovans, you’re like a virus!“
    Auch Folge 2×05 war natürlich wieder gut, diesmal aber mit ein paar Abstrichen wegen der Nebenhandlungen. Eine davon war zwar wichtig, weil sie gewiss noch in Drama ausarten wird, die andere hingegen war zwar ganz nett, aber im Endeffekt doch eher belanglos und Lückenfüller. Die Haupthandlung hingegen war gewohnt klasse und sehr unterhaltsam. Mal schauen, wie es da nun weitergehen wird, fühlte sich generell irgendwie nach einem Abschluss an.

    Avi wurde von Ray als Aufpasser für Kate abgestellt, damit ihr nichts zustößt. Sie macht Frank ausfindig, der kurz zuvor von Ray (mal wieder :D) ein paar aufs Maul bekommen hat wegen Tiny und dem entführten Mickey. Einen Kommentar von ihm bezüglich Sully bekommt sie natürlich nicht, dafür eine Warnung vor Ray. Das schüchtert sie aber nur kurz ein und nach Boston lässt sie sich natürlich erst recht nicht abschieben :p

    Derweil vermutet Mickeys nach wie vor cooler Nachbar, dass der Vatikan Mickey festhält, weil er Kate Da-Vinci-Code-mäßige Geheimnisse anvertrauen wollte #ugly# =)
    Er befindet sich aber beim FBI, wo Cochran ihm ganz schön zusetzt und versucht, ihn gegen Ray aufzubringen, auf den er es abgesehen hat und den er den Mord an Van Miller anhängen will. Und dann kommt er mit Fotos von Mickey’s ermordeter Spa-Geliebten daher, die zu Beginn der Folge gefunden wurde. Auch hier versucht Cochran wieder, Ray die Sache indirekt anzuhängen, da er es war, der Sully überhaupt erst hergeholt hat, so dass es schlussendlich zu all den Toten gekommen ist.
    Mickey hält weiter dicht, aber ebenso wie Ray bin ich mir sicher, dass er irgendwann was Dummes gemacht hätte, um seine eigene Haut zu retten. Dank einer Erpressung eines Richters kann Mickey aber vom LAPD rausgeholt werden, ohne dass Cochran was unternehmen kann. Zu gut seine Reaktion, als kurz nach dieser Aktion auch schon Ray bei ihm anklingelt :D

    Die Szene, als die von Ray abgeholte Kate den Raum betrat, in dem Ezra, Mickey und Cochran schon auf sie warteten, war sehr cool :D Ezra verabschiedet sich dann auch mal ganz schnell, und so verpasst er diese köstliche Lügengeschichte, die sie alle Kate aufgetischt haben von wegen Zusammenarbeit, um Sully eine Falle zu stellen. Mickey also DER Held hinter dem Helden Barnes, der als Lockvogel Sully mit zur Strecke gebracht hat #ugly# Richtig geil erzählt die Geschichte, und was auch richtig gut war, wie Ray und Mickey ständig so getan haben, als ob zwischen ihnen das beste Vater-Sohn-Verhältnis der Welt besteht #ugly#
    Glaube zwar nicht, ob Kate diese Geschichte letztendlich geschluckt hat, sie hat ja die ganze Zeit über so skeptisch geschaut, aber am Ende haut sie wieder ab nach Boston, denn sie hat ja jetzt das Ende ihres Buches. Das Ganze fühlte sich schon stark wie ein Ende dieser Handlung an, weil ich auch glaube, dass Kate nicht mehr wiederkommen wird. Stellt sich natürlich jetzt die Frage, wie es mit der Staffel weitergehen wird :-?

    Nebenhandlung 1 war die rund um Abby, die am Schießstand umsonst auf „ihren“ Cop wartet und sich dann in ihr neues Haus begibt, wo die hochbetuchten Nachbarinnen wieder vorstellig werden. Dachte ja erst, dass die sich nun doch anfreunden, aber dann explodiert Abby doch wieder und geht der einen Tussi sogar an die Gurgel, als die was Negatives über Ray sagt #devil2# Die ruft natürlich sofort die Bullen #roll# Aber der Cop boxt Abby raus. Krasse Szene, wie total verzweifelt sie ihm Auto war, mittlerweile steht sie emotional total zwischen den Stühlen. Also das wird noch heftig eskalieren.
    Zum Sex mit dem Cop kam es nicht, aber jetzt werden SMS hin- und hergeschickt, die Ray nicht gefallen werden. Gehe schwer davon aus, dass er die irgendwann zu lesen bekommen wird, und dann ist Familiendrama mit reichlich Gänsehaut angesagt #argh#

    Nebenhandlung 2 drehte sich um Marvin und Bridget, die ich aber nicht sonderlich interessant fand. Marvin ist nun allseits bekannt und beliebt wegen seines Erfolges, will aber weiterhin nur Bridget haben. Mal schauen, ob er noch in die Scheiße gerät, weil er nun entgegen Re-Kon’s Anraten mit diesem Rapper/Ex-Knacki anbandelt.

    Außerdem hat Conor sich nicht bei Alex entschuldigt. Er ist halt ein Donovan :D

    #501409
    Anonym
    Gast

    Das FBI hat also Mickey eingesackt :D Witzig, wie er da vor der Kamera rumturnt weil sie ihn einfach in dem Verhöhrraum schmorren lassen :D Aber da Ray weiß, dass Mickey irgendwan einknickt und alles verrät, lässt er ihn mit „Hilfe“ eines Freundes von Ezra aus der Gewahrsam holen und sie erzählen zusammen mit Cochran der Boston Globe Tusse ziemlichen Quatsch über Sully, damit sie endlich wieder verschwindet. Was sie dann am Ende auch tut :D Bin ich ja mal gespannt, ob sie wirklich weg bleibt, oder nochmal zurück kommt, weil sie merkt, dass es nur Quatsch war :D

    Bridget hat eine ziemlich uninteressante Nebenhandlung mit ihrem Freund und Abby war auch nicht wirklich interessant diese Folge. Mit dem Cop wird sie wohl nächste Folge ins Bettchen hüpfen, ihre Titten hat sie ihm ja schon mal vorsichtshalber geschickt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.