2×05 – ??? | logic-b0mb.hc



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341939
    Anonym
    Gast

    Elliot can’t quit the game; Dom and the FBI head to China to investigate 5/9; Joanna is haunted; and Darlene calls on Angela for help.

    tvguide.com

    #507194
    Stampede
    Mitglied

    Das kleine 1mal1 des gepflegten, effektiven und zielgerichteten Hacken, in 5 einfachen Schritten durchführbar (wenn man weiß was man tut). Sehr amüsanter Auftakt einer wieder mal klasse Folge, als Elliot das erklärt und dabei seinen übelst kompliziert aussehenden Code programmiert, mit dem er das FBI hacken will (was auch nicht anders ist als eine Bibliothek zu hacken wie zu seinen Anfängerzeiten).
    Doch um das zu finalisieren muss noch ein Device beim FBI platziert werden. Also besucht Darlene Angela und sagt ihr, dass sie das tun soll, damit ihre Beteiligung am AllSafe-Hack durch das Einlegen der CD weiterhin vertuscht bleibt. Elliot konnte zwar alle Spuren beseitigen, aber da das FBI nun am Drücker ist konnte da noch was nachkommen. Angela weigert sich natürlich, so wie Darlene das auch vorhergesagt hat, und auch Elliot weigert sich strikt, Angela da mit reinzuziehen, so sehr Darlene und Mr Robot auch sagen, dass sie sie dringend brauchen. Doch als Darlene sich mit ihrem Ex-Freund trifft und feststellen muss, dass er, nachdem er direkt auf die CD zu sprechen kommt, ihr Gespräch aufzeichnet und bereits mit dem FBI über eben diese CD gesprochen hat, geht ihr dann doch so sehr die Muffe, dass sie einwilligt. Verspricht spannend zu werden in der nächsten Folge. Cooles Bild, als sie am Ende auf FSociery trifft. Und zuvor sehr schöne Szene, als sie nach alle den Wochen mal wieder auf Elliot trifft, da kam nach einer Weile wieder gut rüber, dass sie mal Freunde waren. Und auch Qwerty wurde erwähnt.

    Während Elliot den FBI-Hack programmiert, macht er nebenbei noch an der Server-Migration von Ray’s Website weiter, wo er auf einen Bereich stößt, auf den nur der alte Sys-Admin zugreifen kann. Deswegen bittet er Ray, diesen herzuschaffen. Was er dann auch tut, aber dem zusammengeschlagene Gesicht nach zu urteilen wollte der alles andere als freiwillig helfen. Die Szene, als Elliot und er über einen kleinen Chat schreiben, was hier eigentlich los ist, war richtig spannend und total mysteriös, weil dieser RT auch immer nur angedeutet hat, wie gefährlich Ray ist und was Böses in seiner Website steckt. Er gibt Elliot dann auch die Zugangsdaten zu Ray’s Black Market of Evil, einer Website voller Kinderhandel, Kinderpornografie, Anheuern von Auftragskillern und sonstigem extrem üblen Zeug. Wie gesagt spannend gemacht, als Elliot das alles rausgefunden hat.
    Mr Robot warnt ihn dringend davor, das alles zu vergessen und die Sache ruhen zu lassen, weil sie Wichtigeres zu tun haben, aber Elliot kann das natürlich nicht und will Ray ausschalten. Doch bevor er dazu kommt wird er am Ende der Folge von dessen Mannen aufgegriffen, weil er aufgeflogen ist. Mal schauen, wie er Ray nun wieder loswerden will.

    DiPierro, ihre Boss und ein paar Kollegen reißen nach China, um dort die Backup-Sites der Evil-Corp-Server zu begutachten. Und um Infos über Dark Army zu erlangen. Dass der chinesische Minister of State Security Zhang sich als White Rose herausstellt war ne große Überraschung, und macht seine Rolle in dem Ganzen nur noch undurchsichtiger. Und er kam auch wieder richtig creepy rüber, was auch DiPierro feststellen muss. Nachdem sie ihm erzählt hat, wie sie zum FBI gekommen ist (womit ihr Charakter in den paar Minuten sehr gut beleuchtet worden ist), zeigt er ihr den Kleiderschrank seiner angeblichen Schwester. Das und der Flur mit den ganzen Uhren wirken auf DiPierro so suspekt wie es auch rüberkam.
    Doch erstmal hat sie wesentlich heftigere Probleme, denn am Ende der Folge schießen sich ein paar bewaffnete Maskierte durch die Reihen und erledigen sowohl ihre Kollegen als auch ein Kollateralschaden-Chinesen. Cliffhanger, mal schauen wie sie da rauskommt und was es damit auf sich hat.

    Ansonsten hat Joanna den immer nervöser und paranoider werdenden Kareem umbringen lassen. Ihre Rechtfertigung, warum sie ihn nicht gleich erschießen lassen wollte sondern erst hat betäuben lassen, damit er mitkriegt, wie er erschossen wird, war absolut verdreht und krank. Sie bekommt zudem andauernd Anrufe und auch Geschenke, was darauf schließen lässt, dass Tyrell noch lebt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.