2×05 – Machtspiele | Let It Go



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #315905
    ClaireB
    Mitglied

    Addison erweist sich als entschlossene Leiterin der Gemeinschaftspraxis. Sie bekämpft nicht nur effizient die Finanzkrise, sondern mischt sich auch in einen brisanten Fall von Naomi ein. Die Beziehung zwischen Charlotte und Cooper vertieft sich markant. Violet wendet sich darauf einer anderen – vermeintlich – «besten Freundin» zu. Eine bittere Erfahrung öffnet ihr die Augen dafür, dass Cooper trotz allem ihr wahrer Freund ist.

    Addison geht voll in ihrer neuen Führungsrolle auf – so sehr dass die Beziehung zu Kevin darunter zu leiden beginnt. Doch das grosse Finanzloch muss schnell gestopft werden. Addison verfügt längere Arbeitszeiten und beauftragt Dell, die offenen Schulden einzutreiben. Zum Leidwesen des Teams mischt sie sich auch in einen Fall von Naomi ein, die einer 17-jährigen Krebskranken im Endstadium mit künstlicher Befruchtung zum gewünschten Baby verhelfen will.

    Die Beziehung zwischen Cooper und Charlotte tritt in eine neue Phase. Darauf wendet sich Violet einer anderen «besten Freundin» zu, einer Studienkollegin, die Violet einst durch ein erschütterndes Drama begleitete und nun selbst Unterstützung in Form eines hochriskanten Freundschaftsdienstes braucht. Vergeblich versucht Cooper, Violet zur Vernunft zu bringen.

    Quelle: SF2

    #367542
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Es gefällt mir wirklich sehr, wie sich die Serie entwickelt #vertrag# . Private Practice wird echt immer besser.

    Violet wurde tatsächlich vergewaltigt #8o# #sad# . Als sie letztens bei diesem Thema schonmal so seltsam emotional war, dachte ich mir sowas in der Art schon…
    Wirklich sehr tragisch #cry# , aber für die Rolle ist es ganz gut. Zeigt einmal mehr, dass Violet die Rolle mit dem meisten Potenzial ist :> . Ich hoffe, da erfährt man bei Zeiten nochmal mehr drüber.
    Hat mir auch gut gefallen, wie ihre alte Freundin sie in diesen Gewissenskonflikt gebracht hat. Letztlich hat sie ihr ja tatsächlich die Akte gegeben. Tja #hm# .
    Sehr gute Story, wirklich. Auch wie Violet ihren besten Freund Cooper vermisst #sad# , dass war schon super inszeniert.
    Weiter so!

    Das Addison nun die Leitung hat gefällt mir. Sie macht das ganz gut und das sie das eine Stockwerk nun so oder so vermieten lässt, finde ich auch richtig.
    Köstlich ja, dass Charlotte da nun ne Praxis eröffnet #devil2# . Ich dachte ja erst, sie fängt vielleicht bei den anderen in der Praxis an, aber so ist es viel besser.
    Eine sehr gute Idee, dass verspricht spannend zu werden. Hat Potenzial. Guter Gegenpol.
    Allgemein gefällt mir die Beziehung von ihr und Cooper auch sehr gut, muss ich zugeben #rot# . Die gemeinsamen Szenen sind immer ganz amüsant :p . Die Autoren haben ihre Rolle mittlerweile ganz gut integriert.

    Petes alte Freundin hätte von mir aus ruhig bleiben können #vertrag# . Ich mochte die Schauspielerin schon in Chicago Hope sehr gerne. War mir auch hier wieder sehr sympathisch.
    Das Naomi und Sam nun doch nicht zusammen kommen: Tja, was solls :p .

    Ein wenig blöd fand ich die Story mit dem Mädchen, dass unbedingt schwanger werden wollte. Alle abgesehen von Addison erschienen mir da sehr unprofessionell /:) #vertrag# . Kann doch nicht angehen, dass sie da ein Baby machen wollen und nicht mal hinterfragen, ob der junge Eheman das auch wirklich will /:) .
    Das erschien mir alles sehr seltsam…naja.

    #367778
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wieder eine sehr gute Folge. Super, so soll es sein.

    Also von den Patientenstorys her muss man wirklich sagen, dass die Macher sich da schon wirklich sehr spezielle Fälle einfallen lassen, die man so noch nicht unbedingt gesehen hat. Das gefällt mir besonders gut an Private Practice. Auch hier war es wieder der Fall, wenn gleich ich das Verhalten der Ärzte schon ein wenig schräg, oder besser gesagt bedenklich fand. Addison war die Einzige, die mit klarem Verstand an die Sache heran ging. Und wie sich zeigte zu recht – mal wieder.

    2×05 gab uns einen kleinen Einblick in die Vergangenheit von Violet. Sie wurde vergewaltigt, während ihre beste Freundin ihre eigene Mutter tötete. Da Violets Freundin für einen hochrangigen Posten kandidierte, bat sie Violet, ihre Krankenakte zu vernichten, in der ihre Aufenthalte in Nervenkliniken dokumentiert sind. Sie hatte Angst es könne an die Öffentlichkeit dringen, und so ihrem Ruf schaden bzw. sie vernichten. Violet zögerte zwar, übergab die Akte aber schließlich ihrer Freundin. Somit hat Violet ihre Zulassung riskiert. Ich hoffe da kommt nicht noch mal was nach.

    Nachdem es ja anfänglich so aussah als ob es noch mal eine Chance für Sam und Naomi geben könnte, wurde diese Hoffnung gegen Ende zu Nichte gemacht. Gut, also so schlimm finde ich das persönlich jetzt aber nicht. Mit tut es nur wegen der Kleinen leid. Und auch kein Happy End gab es für Peter und seine ehemalige Kollegin. Sie reiste so schnell ab wie sie gekommen war. Auch nicht weiter tragisch wie ich finde.

    Addison macht sich als Chefin ganz gut. Sie will die Praxis wieder auf Fordermann bringen, und dazu braucht sie Geld. Als sie rausbekommt, dass es unterhalb der Praxis noch Räume gibt, die zur Praxis gehören, die aber nicht genutzt werden, will sie die Räume sofort vermieten. Naomi und Sam sträuben sich jedoch zunächst dagegen, da sie davon träumen dort eine erweiternde Praxis aufzumachen. Schöner Traum, aber ohne Geld wohl nicht machbar. Also konnte Addison sich durchsetzten. Doch ich glaube das könnte Ärger nach sich ziehen. Großen Ärger sogar. Denn ausgerechnet Coopers Charlotte hat die Räume nun in Beschlag genommen, um dort ihre eigene Praxis aufzumachen. Das wird bestimmt für Zündstoff sorgen. Finde ich gut. Überhaupt mag ich Charlotte momentan ganz gerne. Und Cooper und sie scheinen es ja wirklich ernst zu meinen. Kaum zu glauben, aber Cooper wird offenbar wirklich sesshaft. Es geschehen doch noch Zeiten und Wunder.

    #400520
    dayzd
    Mitglied

    Wieder mal eine starke Episode mit tollen Storylines, dramatischen Momenten unter den Charakteren und storytechnischen Wendungen. Ich bin bisher von Season 2 absolut begeistert und vor allem die Entwicklung der Serie gefällt mir sehr gut. So darf es gerne weitergehen.

    Nach anfänglichen Hoffnungen kamen Sam und Naomi nun doch nicht zusammen. Die Sequenz, in der Naomi Sam klar machte, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat, war absolut stark und voller Emotionen. Besonders traurig war ich darüber nicht. Es ist mir nicht so wichtig, ob die beiden nun zusammen sind oder nicht, solange deren gemeinsame Storyline weiterhin sehr gut erzählt wird. Maya tat mir richtig leid, als Naomi sie in den Armen hielt und sie trösten musste. Tolles Drama. Addison und Kevin gefallen mir weiterhin als Paar sehr gut, vor allem die Dialoge mit den beiden waren super. Kaum tauchte Meg auf, verschwand sie auch schon wieder. Die Storyline mit Pete und Meg war durchwegs toll und lieferte einige schöne Momente zwischen den beiden. Cooper und Charlotte gingen in ihrer Beziehung einen Schritt weiter: Sex ohne Kondome. Die Storyline gefiel mir durchwegs sehr gut. Die Sequenzen mit dem Paar hatten eine tolle Mischung aus Dramatik und Humor.

    Die Patientenstory mit Jenna war sowohl vom Inhalt als auch von der Inszenierung her sehr gut. Sehr merkwürdig war allerdings das Verhalten von Pete, Violet, Naomi, Cooper und Sam. Wie konnten alle fünf Ärzte einfach so die Wünsche des Ehemannes ignorieren und dabei nur an Jennas Traum denken? Addison war die Einzige, die mit klarem Verstand an die Sache ranging und das komplette Gesamtbild sah. Nach einer kleinen Standpauke von Adisson realisierte Naomi, dass ihre Freundin recht hatte. Der dramatische Höhepunkt in diesem Fall war großartig und sehr bewegend. Vor allem Naomis Worte bewegten mich.

    Meine Vermutung wurde bestätigt: Violet ist ein Vergewaltigungsopfer. Arme Violet. Sehr heftig. Diese Storyline hat auf jeden Fall ordentlich viel Potential und ich bin schon gespannt auf die storytechnische Entwicklung. Die Storyline mit Kara Wei war großartig. Es war toll Ming-Na in einer Gastrolle in Private Practice zu sehen, weil ich die Schauspielerin sehr mag. Kara brachte Violet in einen Gewissenskonflikt. Soll Violet ihre Zulassung riskieren und die Krankenakte für Kara vernichten? Violets innerer Kampf wurde super inszeniert. Trotz Coopers Worten gab Violet Kara die Krankenakte und hoffte jedoch, dass Kara es sich anders überlegte. Die Vergangenheit von Kara, die Violet zu hören bekam, war heftig. Sie brachte ihre Mutter aus Notwehr um und verfiel deswegen in Depressionen. Deswegen nahm sie die Elektroschocktherapie in Anspruch. Kara ignorierte Violets Worte und vernichtete die Krankenakte. Das wars mit der Freundschaft. Die letzte Sequenz mit Cooper und Violet war sehr rührend und ging mir nahe, vor allem das Gespräch zwischen den beiden war herrlich. Ganz nach meinem Geschmack.

    Addison erledigte ihren Job als Leiterin der Praxis bisher sehr gut. Naomi und Sam könnten sich davon ein Scheibchen abschneiden. Sehr erschreckend waren die ausstehenden Rechnungen. 142.000 Dollar? Heftig. Das ist eins der wichtigsten Dinge, die man zuerst erledigt, wenn man einen hohen Berg von Schulden hat. Aber dadran dachten Naomi und Sam komischerweise nicht. Dank Dell fand Addison heraus, dass die leer stehenden Räume in der vierten Etage des Gebäudes Naomi und Sam gehören. Aber ans Vermieten dachten die beiden nicht. Ich kann verstehen, dass Naomi und Sam die Räume behalten wollen, um ihre Traum-Praxis in naher Zukunft auf die Beine zu stellen, aber ohne Geld geht garnichts. Von daher tat Addison das Richtige, als sie einen Makler beauftragte um einen Mieter zu finden. Der Makler wurde auch schon fündig: Charlotte. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Charlotte wird nun eine eigene Praxis eröffnen. Ein toller Gegenpol zum Oceanside Wellness. Das wird echt noch was geben.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.