2×05 – Neue Fälle, alte Freunde | Undertow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #253382
    Stampede
    Mitglied

    Ziggys Versuch, sich im Drogenhandel zu etablieren, scheitert kläglich. Sein Cousin Nick beweist mehr Geschäftssinn: Er schlägt Ziggy vor, im Auftrag des Griechen einige Container mit Chemikalien zu stehlen. Für Daniels‘ Einheit sieht es derweil nicht gut aus. Obwohl die Hafenarbeiter-Gewerkschaft über verdächtig hohe Geldmittel verfügt, ist Frank Sobotka und seinen Kollegen nichts nachzuweisen.

    Quelle: Premiere

    #389248
    Anonym
    Gast

    Ziggy verscherbelt Drogen, macht auf ganz hart. ;) „You gonna see who you fucking with.“ Come on, das beindruckt hier echt keinen. Hehe, und dann gibt’s Prügel. “Fuck, this is really bad.” Zigg konnte es wieder mal nicht lassen und hat sich selber in Probleme gebracht. Tja, aber wen hat er jetzt genau angepisst? In jedem Fall Dealer! Aber Ziggy ist wirklich ein Depp, sollte mal vorher nachdenken, der macht auch was er will, hätte jetzt draufgehen können, Auto weg, Kohle weg. Als Intro-Szene wirklich klasse! #regie#

    Kumpel Nick ist derweil auf Haussuche. Zig steckt mit $2700 in der Kreide. Tja, das Geld kriegt er nicht rein, auch als Nick höchstpersönlich auftaucht, das Auto wird angezündet. Was tun? Zig zeigt Nick die wunderbare Welt des Internets – will auf Walter White machen – in 2 Wochen selber Kokain herstellen – ob sich das ausgehen kann? Mit den Chemikalien schon leichter – dann aber wirklich bei Mr. White melden, der braut euch was zusammen, nur ist der ein bisschen weiter entfernt – würde dann die Gewinnspanne als auch Zeit zusammenhauen. ;) Uh, dreifacher Preis pro Can? Da schaut Frank, als ihm Nick das Angebot bringt. „It’s now or never for us. I’ve got no choice.” Somit wird der Grieche dann wohl doch keine Chemiekalien kriegen – da bin ich mal sehr gespannt – denn der versteht keinen Spaß. Und Nick soll ja auch liefern – doch wie ich das verstanden habe hat Frank keine Lust auf weitere Diebstähle…

    „Same as it ever was.“ Sieht so aus. Daniels stellt Carver ein, coole Sache. „Detective Greggs runs your team.“ Hm, muss wohl die Teamleaderin sein, da Daniels ja die Oberaufsicht hat und Kima quasi „draußen“ den Ton angibt. Somit hätten wir: Kima, Freamon, Herc u. Carver als auch Prez. Yes! #mh# Nur Jimmy und Bunk gehen ab – aber die sind anders involviert und werden unseren Freunden sicher öfters über den Weg laufen! Klasse Teams! Yeah, klasse Wiedersehen, herrlich, alte Bekannte, wenn sie an das Niveau der 1. Staffel (also ich meine so ab der 2. Hälfte!) rankommen, dann sind wir dabei! Klasse, wie sich Herc gleich mal nach Vorne wirft, weil er der einzige weiße Junge ist. Wie schon vermutet werden sich der Sobotka-Fall und die 14 Leichen von Bunk schon bald überschneiden! Witzig, wie Valchek mal wieder ein Photo von einem Van geschickt kriegt. Kima kriegt hingegen keinen weil der gerade „verliehen“ ist. :D Naja, dann halt aus einem Haus. Klasse, wie Carver da als voll normaler Typ Drogen kauft. Gut, aber die Typen sind ja Kinder, bitte, wenn das als Drogenfall läuft, okay, aber ist einfach nichts Aufregendes. [-( Aha, Daniels sträubt sich den Mordfall zu übernehmen (da er 2 Drogenfälle zu liefern hat), mal gucken, ganz dagegen ist er ja nicht, nur will er halt wieder seine eigene Einheit haben.

    Im 2. Fall, dem der 14 Leichen arbeiten nun ironischerweise Beadie mit Bunk zusammen. Schon witzig, Lester muss zu Daniels rüber, nun arbeiten 2 Menschen an 14 Leichen und gefühlte 6 Leute am Hafen – das nenn ich mal faire Arbeitsteilung… =) Rawls ist wieder Arsch. „How does it feel?“ meint er zu Bunk. Okay, aber ich verstehe den Sinn nicht ganz, ich meine Mr. Aufklärungsrate kann dieselbige dann ja wohl vergessen, wenn er Bunk keine Hilfe gibt! :-? Gut, er hat noch 3 Kollegen dabei oder so. Frank’s Reaktion: „What reason would we have to want girls to die like that?“ Er schwingt eine ordentliche Rede von was weiß ich was, dass er Frauen respektiert, schon alles überlebt hat und sie nichts sagen werden. Mau verrät Beadie, wo sie Informationen findet: In den PCs. Nicht schlecht, wenn sie da rankommen. Würde ich mit Hacks probieren! Also wenn Zeit wäre, aber Bewegung schadet Bunk sicher nicht. ;) Nicht schlecht, wie genau die Abladungen da vom PC erfasst werden! Interessiert mich jetzt aber, macht natürlich in den Noughties Sinn. „The computer makes it hard to steal off the docks.“ Somit ist auch ganz eindeutig geklärt, wie Zig die Container stehlen konnte, bzw. überhaupt wusste, wo er was finden konnte! Hm, Frank meint es gingen öfters mal Container verloren, durch Fehler usw. Bunk: „They’re playing us.“ :-?

    Jimmy ist auch klasse, fährt ein Boot, aber hat keine Ahnung von der Fachsprache, während sich Bubbs auskennt. Nicht schlecht, Bubbs ist intelligenter als man annimmt! Und sein „Baltimore Knot“ erst – Jimmy, du Flasche! :D Glaub ja er will sein Boot verlieren. :D Bird’s Prozess steht an (sollte der Gant Mordfall sein), Omar sollte ja schon in S1 als Zeuge aussagen. Gut, reine Freakshow, Bird der Massenmörder, Jimmy grinst sich nur einen ab. Naja, bin mal auf Omar im Anzug gespannt – er darf mit Jimmy shoppen gehen. LOL, die beiden gehen wirklich Anzug kaufen, unglaublich, hätte das wer mal zu Serienbeginn gesagt, ich hätte es nicht geglaubt! :D Nebenbei sucht er noch wegen den Leichen herum – sogar in seiner Freizeit. Schon krass, wie da osteuropäische Damen, die illegal in den USA sind, in einem kleinen Käfig zu 20 gehalten werden. #sad#

    Stringer Bell fasziniert mich einfach. Ich meine er überwacht das ganze Drogengeschäft – studiert aber nebenbei BWL und erweist sich als außerordentlich guter Schüler. Und seine Lehrer fragt er noch um Tipps. 8-) Aha, interessant, Stringer Bell wird über einen Namenswechsel nachdenken und nebenbei den Preis knapp über der Gewinngrenze drücken. Er passt in jedem Fall auf Dee’s Kind und Frau auf – doch D’Angelo selber will nicht aus dem Knast, obwohl im Stringer Bell ein gutes legales Angebot macht. Stringer meldet das alles Avon, D’Angelo scheint nun wirklich seinen Willen zu kriegen, dafür verliert er aber SB/Avon. Bin ich mal gespannt, wie das mit dem Namenswechsel funktionieren soll, schlicht die Drogen umbenennen kann’s nicht sein, den Firmennamen wechseln? Ich weiß nicht. Herrlich wie er sich vor seinen Laufburschen hinstellt und versucht ihnen beizubringen, was er gerade vorhat! Die gehen auch teils drauf ein, allen voran Bodie. Schon eine surreale Szene, aber Stringer Bell weiß was läuft.

    Was sonst noch? Frank ist mächtig sauer, weil seine Leute eingebuchtet werden – da er keine Schuld hat, kann auch der Grieche bzw. Spyros(?) nichts ausrichten.

    Fazit: Gefiel mir gut! Wobei ich sagen muss, dass bei den Ermittlungen noch nicht die Welt weitergeht, da erwarte ich mir eine kleine Temposteigerung, dann geht das schon klar. Tolle Teams, hab jetzt auch schon fast alle Namen intus (zum Glück sind es zu 80 % Bekannte aus Staffel 1 und die sitzen!) und auch sonst gefällt mir die Stimmung, gibt auch immer zwischendurch ein paar wirklich lustige Szenen. Ja, soweit, so gut, passt! 4/5.

    #396039
    Stampede
    Mitglied

    „Do I look like a punk?“ /:) Die Antwort ist eindeutig und mit seiner 2K-Jacke sieht er sogar noch mehr so aus #vertrag#
    Zig macht auf cool bei Frog (dessen Coolnees kann keiner toppen =)=)). Hat er da eigentlich Drogen verkauft oder verkaufen lassen? :-? Hab ich nicht ganz geschnallt. Er hat sich ja aufgeregt, weil er zu wenig Kohle bekommen hat, oder? :-?
    Jedenfalls zerren ihn Cheese und seine Kumpels aus dem Auto und vermöbeln ihn erstmal :D Den Baseballschläger lassen sie nicht zum Einsatz kommen, schade eigentlich #pfeifen#
    2700 schuldet er ihnen und seine saublöde Jacke wollen sie nicht, die ist unter ihrer Würde =) Und dann klauen sie auch noch seine „Prinzessin“ :D#devil2#
    Ziggy am Boden, recht so. Gut fand ich aber Nick, der zu wagemutig zu Cheese geht und das Auto wieder haben will, nur haben die das mal schnell angezündet #8o#
    Bin mal gespannt, zu welchen Verzweiflungstaten Zig noch getrieben wird. Ich bin auf jeden Fall auf der Seite von Cheese :>
    Und ich bin auch gespannt, wie das mit den Chemikalien weitergeht. Wie schon vermutet sollen damit Drogen hergestellt werden. Und wie gesagt fände ich es zu geil, wenn das mit Stringer, Avon und dem knappen Drogenvorrat der beiden zusammenhängt, die sich nun selber das Zeug herstellen wollen. Hoffentlich kommts so, denn dann wird das noch komplexer als es eh schon ist #mh#
    Frank derweil will sich nicht mehr schmieren lassen, schon gar nicht, wenn der Grieche es nichtmal für nötig hält, sich selber zu einem Gespräch einzufinden und immer Spiros schickt. Finde ich gut, warum sich kleinkriegen lassen? #vertrag# Am Ende nimmt er nichtmal das Dreifache Geld an (oder? :-?)
    Also Frank gefiel mir wieder sehr gut in der Folge. Auch sein Wutausbruch gegen die Cops, die seine besten Arbeiter (Johnny Fifty, weil er mal 53 Biere getrunken hat #8o#=)) einkassieren und vor die Grand Jury schleppen. Anscheinend kommt sowas öfters mal vor :-? Also den Wutausbruch fand ich super, und auch, wie er danach wieder ruhig und halbwegs kooperativ wurde #hallo#
    Und hochinteressant war auch noch, wie er erklärt, wie es so oft passieren kann, dass ein Container verloren geht #hallo# Also das war klasse und auch alles nachvollziehbar, alles wird auf menschliche Fehler geschoben (Handschuhe im Winter und schon wird ne falsche Taste gedrückt usw.), Frank rockt #hallo# Allerdings glaube ich wie Bunk auch, dass sie da nur verarscht werden ;) Bin mal gespannt, ob Bea ihren Snitch doch aktiviert und ob der überhaupt mitmacht. Aber wenn sie ihm ein paar schöne Augen macht klappt das schon ;)

    Carver ist wieder im Team #hallo# Sehr geil das Gespräch mit Daniels, als Carver dastand wie ein schuldbewusstes Häufchen Elend :D und Daniels dann meint, dass er wohl nicht so blöd sein wird, noch einen Verrat zu begehen. Hat mir sehr gut gefallen #hallo# Er muss zwar unter Kima arbeiten, aber das kam ihm ganz gelegen, die Drei als Team haben schon wieder sehr gut funktioniert und Herc ganz cool mit Zahnstocher im Mund war eh das Highlight =)
    Und Freamon ist auch wieder im Team #hallo# Er war zwar anfangs etwas entsetzt, dass er so einfach von den Mordfällen abgezogen wird, aber er hats dann cool aufgenommen, fand ich klasse. Freamon ist eh einer meiner Lieblinge in dieser Serie #vertrag#
    Und am Ende konnte er ja auch noch Daniels überzeugen, dass es besser ist, wenn die Mordgang und die Überwachungsgang zusammen in einem Büro sitzen und sich mit gegenseitigem Informationen helfen, weil sie den armen Frank als gemeinsamen Nenner haben. So sitzen sie nun bald alle zusammen (nur Jimmy mit seinem Baltimore Knot muss draußen bleiben), da freu ich mich schon ungemein drauf #mh#
    Jimmy sucht weiterhin nach dem Verwandten seines Opfers und geht zu HS und den eingesperrten Illegalen, die aber nur helfen wollen, wenn sie in den USA bleiben dürfen, was nur nachvollziehbar ist, ebenso wie die Tatsache, dass HS das nicht machen kann.
    Im Prinzip arbeiten nun 3 Parteien an einem ähnlichen Fall, die Wege werden sich unausweichlich kreuzen, dazu noch Ziggy und Nick mit ihrem Zeug und wenn die Chemikalien wirklich für Stringer sind gibts hier ein unglaublich komplexes Handlungsgeflecht #mh#

    Was noch:
    – Bubs kennt mehr Segelausdrücke als Jimmy jemals kennen wird :D Sehr gut fand ich, wie er sich beschwert, dass er nicht die nötige Anerkennung und Kohle kriegt, wo er sich doch immer in große Gefahren begibt #hallo# Jimmy lässt dann immerhin mehr Kohle springen

    – Omar macht seine Aussage. Zu geil, wie er da cool rumsitzt und erklärt, wieso er so genau weiß, wie die Waffe von Bird aussieht :D Und witzig war ja auch Jimmy, der sich im Hintergrund einen abgrinst =) Bin mal gespannt, wie Omar nun in ziviler Kleidung aussieht.

    – Ein A- für String beim Test, Glückwunsch #hallo# Sehr gut auch, wie er den Professor indirekt um geschäftlichen Rat bittet #hallo# Also Stringer ist schon klasse. Witzig war, wie er seine Pitboys dann als Schulklasse behandelt, damit sie nicht nur seine Lehren aufsaugen und gleich wieder vergessen, sondern auch mitdenken und auch eigene Ideen kommen #hallo# Stringer rockt #mh# Nun wollen sie ihren Namen ändern und Fake-Konkurrenz aufbauen, bin gespannt, wie das aussehen wird :-?

    – Dee wird wohl bald die Schnauze voll haben, seine Frau und sein Kind konnten da auch nicht viel bewirken. Stringer guckt schon missmutig und Avon scheint auch schon drüber nachzudenken, Dee kaltzustellen…. Ich befürchte das Schlimmste #sad#

    – Nick sucht ein Haus und habe ich das richtig gesehen, dass die Maklerin Jimmys Ex-Frau war? :-?#8o# Das könnte noch sehr interessant werden….

    – Und ich muss immer wieder lachen, wenn Valchek ein Bild vom Van (der offiziell ja verliehen ist :D) erhält =) Nun hat er einen Fingerabdruck nehmen können :-?

    Klasse Folge, es baut sich weiterhin ungemein gut auf #mh#

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Ziggy verscherbelt Drogen, macht auf ganz hart. ;) „You gonna see who you fucking with.“ Come on, das beindruckt hier echt keinen.

    Hätte mal lieber einer eine Waffe gegen den Störenfried abgefeuert….

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Zigg konnte es wieder mal nicht lassen und hat sich selber in Probleme gebracht. Tja, aber wen hat er jetzt genau angepisst? In jedem Fall Dealer! Aber Ziggy ist wirklich ein Depp, sollte mal vorher nachdenken, der macht auch was er will, hätte jetzt draufgehen können, Auto weg, Kohle weg.

    Ich glaube, da ging es gar nicht drum, dass er dealt oder sonstwas macht, er wird wohl einfach nur Schulden bei Cheese haben :-?

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Zig zeigt Nick die wunderbare Welt des Internets – will auf Walter White machen – in 2 Wochen selber Kokain herstellen – ob sich das ausgehen kann?

    Ich hoffe ja, dass deren Drogenlabor in die Luft fliegen wird :D Aber ich denke irgendwie nicht, dass sie selber Drogen herstellen wollen, die haben doch gar nicht das KnowHow #hm#

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Somit wird der Grieche dann wohl doch keine Chemiekalien kriegen – da bin ich mal sehr gespannt – denn der versteht keinen Spaß. Und Nick soll ja auch liefern – doch wie ich das verstanden habe hat Frank keine Lust auf weitere Diebstähle…

    Ja, da bin ich auch gespannt, wie der Grieche reagieren wird :-?
    Armer Frank, den erwischts ja momentan von allen nur möglichen Seiten #sad#

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    „Detective Greggs runs your team.“ Hm, muss wohl die Teamleaderin sein, da Daniels ja die Oberaufsicht hat und Kima quasi „draußen“ den Ton angibt.

    So wie früher halt #hallo#

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Im 2. Fall, dem der 14 Leichen arbeiten nun ironischerweise Beadie mit Bunk zusammen. Schon witzig, Lester muss zu Daniels rüber, nun arbeiten 2 Menschen an 14 Leichen und gefühlte 6 Leute am Hafen – das nenn ich mal faire Arbeitsteilung… =)

    Am Ende waren sie ja doch zu 4. Cole halt dabei, aber immerhin….

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Rawls ist wieder Arsch. „How does it feel?“ meint er zu Bunk. Okay, aber ich verstehe den Sinn nicht ganz, ich meine Mr. Aufklärungsrate kann dieselbige dann ja wohl vergessen, wenn er Bunk keine Hilfe gibt! :-?

    Ja, hab ich auch nicht ganz verstanden #hm#

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Jimmy ist auch klasse, fährt ein Boot, aber hat keine Ahnung von der Fachsprache, während sich Bubbs auskennt. Nicht schlecht, Bubbs ist intelligenter als man annimmt!

    Oder Jimmy ist dümmer als man annimmt #pfeifen# Okay, der war gemein, ich mag Jimmy ja ;)

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Und sein „Baltimore Knot“ erst – Jimmy, du Flasche! :D

    Zu geil ja auch die Aussage, dass der Knoten immer wieder anders aussieht =)

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Glaub ja er will sein Boot verlieren. :D

    =)

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Bird’s Prozess steht an (sollte der Gant Mordfall sein)

    Klar doch ;)

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Schon krass, wie da osteuropäische Damen, die illegal in den USA sind, in einem kleinen Käfig zu 20 gehalten werden. #sad#

    Ja, richtig zusammengepfercht waren die #8o# Naja, wer keine Rechte hat, mit dem darf man alles machen….

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Stringer Bell fasziniert mich einfach. Ich meine er überwacht das ganze Drogengeschäft – studiert aber nebenbei BWL und erweist sich als außerordentlich guter Schüler. Und seine Lehrer fragt er noch um Tipps. 8-)

    Ja, String ist der Hammer, meine absolute Lieblingsfigur auf der Pit-Seite #mh#

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Er passt in jedem Fall auf Dee’s Kind und Frau auf

    Auf Zweitere sogar besonders #pfeifen#

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    D’Angelo scheint nun wirklich seinen Willen zu kriegen, dafür verliert er aber SB/Avon.

    Welchen Willen denn? #hm#

    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Bin ich mal gespannt, wie das mit dem Namenswechsel funktionieren soll, schlicht die Drogen umbenennen kann’s nicht sein, den Firmennamen wechseln? Ich weiß nicht.

    Ja, ich kann mir irgendwie auch nichts darunter vorstellen #hm# Bin gespannt #hallo#

    #396126
    Anonym
    Gast
    Stampede;398688 wrote:
    Jedenfalls zerren ihn Cheese und seine Kumpels aus dem Auto und vermöbeln ihn erstmal :D Den Baseballschläger lassen sie nicht zum Einsatz kommen, schade eigentlich #pfeifen#

    Hehe, Cheese gab’s also in Staffel 2 schon. Das hätte ich mal wissen sollen. #pfeifen#

    Stampede;398688 wrote:
    2700 schuldet er ihnen und seine saublöde Jacke wollen sie nicht, die ist unter ihrer Würde =)

    I remember. :D Das war doch genau das was du für Ziggy geplant hattest (okay, du hattest sicher andere Dinge im Sinn…).

    Stampede;398688 wrote:
    Und hochinteressant war auch noch, wie er erklärt, wie es so oft passieren kann, dass ein Container verloren geht #hallo# Also das war klasse und auch alles nachvollziehbar, alles wird auf menschliche Fehler geschoben (Handschuhe im Winter und schon wird ne falsche Taste gedrückt usw.), Frank rockt #hallo# Allerdings glaube ich wie Bunk auch, dass sie da nur verarscht werden ;) Bin mal gespannt, ob Bea ihren Snitch doch aktiviert und ob der überhaupt mitmacht. Aber wenn sie ihm ein paar schöne Augen macht klappt das schon ;)

    Da gehen halt an und ab Container verloren, kann passieren, die sind so klein, die fallen halt unter den Tisch. #pfeifen# :D Deshalb alle Menschen weg und alles per Computer machen lassen. ;) Handschuhe im Winter, echt jetzt? =)

    Stampede;398688 wrote:
    Freamon ist eh einer meiner Lieblinge in dieser Serie #vertrag#

    Ja, ich mag ihn auch sehr, leider hat er immer nur Sceentime im Nebendarsteller Bereich, d.h. die Hälfte eines Nebendarstellers, da es die bei The Wire nicht wirklich gibt, sind ja viele Darsteller ständig zu sehen.

    Stampede;398688 wrote:
    – Omar macht seine Aussage. Zu geil, wie er da cool rumsitzt und erklärt, wieso er so genau weiß, wie die Waffe von Bird aussieht :D Und witzig war ja auch Jimmy, der sich im Hintergrund einen abgrinst =) Bin mal gespannt, wie Omar nun in ziviler Kleidung aussieht.

    Das war echt genial! :D Das war echt eine der besten Szenen von Omar, einfach arschcool! #mh#

    Stampede;398688 wrote:
    Also Stringer ist schon klasse. Witzig war, wie er seine Pitboys dann als Schulklasse behandelt, damit sie nicht nur seine Lehren aufsaugen und gleich wieder vergessen, sondern auch mitdenken und auch eigene Ideen kommen #hallo# Stringer rockt #mh# Nun wollen sie ihren Namen ändern und Fake-Konkurrenz aufbauen, bin gespannt, wie das aussehen wird :-?

    Gewöhn dich dran, er bleibt der Lehrer, Professor Bell. #mh# Fand ich auch cool, wie er seine Jungs anweist, mitzudenken.

    Stampede;398688 wrote:
    Klasse Folge, es baut sich weiterhin ungemein gut auf #mh#

    Froit mich! #hallo#


    Stampede;398688 wrote:
    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Zigg konnte es wieder mal nicht lassen und hat sich selber in Probleme gebracht. Tja, aber wen hat er jetzt genau angepisst? In jedem Fall Dealer! Aber Ziggy ist wirklich ein Depp, sollte mal vorher nachdenken, der macht auch was er will, hätte jetzt draufgehen können, Auto weg, Kohle weg.

    Ich glaube, da ging es gar nicht drum, dass er dealt oder sonstwas macht, er wird wohl einfach nur Schulden bei Cheese haben :-?

    Das kann sein, Schulden hatte er in jedem Fall, warum kann ich dir leider nicht sagen.

    Stampede;398688 wrote:
    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Jimmy ist auch klasse, fährt ein Boot, aber hat keine Ahnung von der Fachsprache, während sich Bubbs auskennt. Nicht schlecht, Bubbs ist intelligenter als man annimmt!

    Oder Jimmy ist dümmer als man annimmt #pfeifen# Okay, der war gemein, ich mag Jimmy ja ;)

    Ja, wie gemein! X-( „What the fuck did Jimmy do?“ :D Jimmy rockt, er ist mein absoluter Hero! #rot#

    Stampede;398688 wrote:
    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Glaub ja er will sein Boot verlieren. :D

    =)

    :D Der Typ ist irre, man, völlig irre! #pfeifen#

    Stampede;398688 wrote:
    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Schon krass, wie da osteuropäische Damen, die illegal in den USA sind, in einem kleinen Käfig zu 20 gehalten werden. #sad#

    Ja, richtig zusammengepfercht waren die #8o# Naja, wer keine Rechte hat, mit dem darf man alles machen….

    Heftig, aber so ist es, immerhin sind die illegal da, da darf man nix anderes erwarten. Bitter.

    Stampede;398688 wrote:
    Comfortably Numb;381994 wrote:
    D’Angelo scheint nun wirklich seinen Willen zu kriegen, dafür verliert er aber SB/Avon.

    Welchen Willen denn? #hm#

    Äh, das er falls er aus dem Knast kommt frei ist. Glaube das war es. #hm#

    Stampede;398688 wrote:
    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Bin ich mal gespannt, wie das mit dem Namenswechsel funktionieren soll, schlicht die Drogen umbenennen kann’s nicht sein, den Firmennamen wechseln? Ich weiß nicht.

    Ja, ich kann mir irgendwie auch nichts darunter vorstellen #hm# Bin gespannt #hallo#
    Glaub lieber nicht alles von meinen abstrusen Theorien. #pfeifen#

    #396131
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;398928 wrote:
    Hehe, Cheese gab’s also in Staffel 2 schon. Das hätte ich mal wissen sollen. #pfeifen#

    Stand der wohl nicht auf deiner Namensliste? :D
    Den Name hab ich mir gleich gemerkt. Hab nach der Folge auch gleich mal ne Scheibe Käse gegessen :D

    Comfortably Numb;398928 wrote:
    Stampede;398688 wrote:
    2700 schuldet er ihnen und seine saublöde Jacke wollen sie nicht, die ist unter ihrer Würde =)

    I remember. :D Das war doch genau das was du für Ziggy geplant hattest (okay, du hattest sicher andere Dinge im Sinn…).

    Hierzu schweige ich mal #pfeifen#
    Also ganz ehrlich: Der reißt sein Maul immer so weit auf, den muss mal wieder einer runter holen #vertrag#

    Comfortably Numb;398928 wrote:
    Da gehen halt an und ab Container verloren, kann passieren, die sind so klein, die fallen halt unter den Tisch. #pfeifen# :D

    Auf dem Bildschirm sind sie klein, ja :D

    Comfortably Numb;398928 wrote:
    Handschuhe im Winter, echt jetzt? =)

    Hat Frank zumindest als Begründung angeführt :D Handschuhe an im Winter, ne falsche Taste dadurch gedrückt und schwupps sind die Container weg :D

    Comfortably Numb;398928 wrote:
    Professor Bell. #mh#

    Und immer mit seiner Streberbrille :D

    Comfortably Numb;398928 wrote:
    Stampede;398688 wrote:
    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Zigg konnte es wieder mal nicht lassen und hat sich selber in Probleme gebracht. Tja, aber wen hat er jetzt genau angepisst? In jedem Fall Dealer! Aber Ziggy ist wirklich ein Depp, sollte mal vorher nachdenken, der macht auch was er will, hätte jetzt draufgehen können, Auto weg, Kohle weg.

    Ich glaube, da ging es gar nicht drum, dass er dealt oder sonstwas macht, er wird wohl einfach nur Schulden bei Cheese haben :-?

    Das kann sein, Schulden hatte er in jedem Fall, warum kann ich dir leider nicht sagen.

    In der nächsten Folge kommt die Aufklärung #hallo#
    Er hat von Cheese Drogen gekauft für 3000 und die wollte er durch diesen Frog verkaufen, aber der hat nicht genug Kohle rangeschafft

    Comfortably Numb;398928 wrote:
    Stampede;398688 wrote:
    Comfortably Numb;381994 wrote:
    D’Angelo scheint nun wirklich seinen Willen zu kriegen, dafür verliert er aber SB/Avon.

    Welchen Willen denn? #hm#

    Äh, das er falls er aus dem Knast kommt frei ist. Glaube das war es. #hm#

    Also so war das bestimmt nicht :p
    Die werden den niemals freigeben, kam ja auch in der Folge niemals zur Sprache ;) Es hieß ja immer, dass Avon und Stringer alles für ihn regeln werden, das ist ja genau das Gegenteil einer Freigabe

    Comfortably Numb;398928 wrote:
    Stampede;398688 wrote:
    Comfortably Numb;381994 wrote:
    Bin ich mal gespannt, wie das mit dem Namenswechsel funktionieren soll, schlicht die Drogen umbenennen kann’s nicht sein, den Firmennamen wechseln? Ich weiß nicht.

    Ja, ich kann mir irgendwie auch nichts darunter vorstellen #hm# Bin gespannt #hallo#

    Glaub lieber nicht alles von meinen abstrusen Theorien. #pfeifen#
    Glaub ich eh nie :D:p
    Bin trotzdem gespannt, wie er das anstellen will :-?

    #396870
    ClaireB
    Mitglied

    Klasse geht’s weiter mit allen Storylines.

    Die Szenen mit Frank waren wieder am besten, wie schon angesprochen, echt cool, wie er das alles ein bisschen erklaert hat und auch der Wutausbruch war klasse.
    Aber er will nicht mehr mit den Griechen zusammen arbeiten, da der Greek nicht mit ihm sprechen will. Hm, schon verstaendlich, aber bei der doppelten Summe wirklich abzulehnen? Und hat er nun am Ende das Dreifache angenommen? Da war ich mir auch nicht sicher. :-?

    Klasse ja auch gleich der Anfang, wo Ziggy von dem Kaese abgezogen wird.
    Ich mag ihn zwar, aber der ist echt selten daemlich. Nun ist er auch noch sein Auto los und Nick wollte ihm auch nicht die $2,7k geben, kam dafuer aber mit einer Idee, zusammen mit den Griechen ein paar Container zu klauen…
    Naja, das wird wohl alles niemals gut ausgehen…
    Total bloed aber Nick auch hier wieder, der hat ja echt gar keine Ahnung von Technik etc. /:)

    Stringer belegt immernoch Kurse und ist wohl sowas wie der Musterschueler und bekommt deswegen auch Tipps von seinem Lehrer. Der muss sich doch auch fragen, wofuer Stringer das eigentlich braucht. :-?
    Jedenfalls ist das Produkt aus Philadelphia(?) zu schwach, deswegen wollen sie jetzt eine fake competition und einen neuen Namen…

    Mit Dee gibt’s weiterhin Stress und Stringers „Gespraech“ mit dem Kind hat mir gar nicht gefallen. #sad#
    Mal schauen, ob der Junge noch aufwacht.

    Daniels hat sein Team wieder zusammen, bis auf Jimmy halt.
    Was ich nicht verstanden habe: Wieso muessen Herc und Co. da bei den Slingers rumlaufen, was haben die denn mit dem Fall Sobotka zu tun? #hm# Naja, war aber witzig, vor allem die Nummer mit dem Zahnstocher.
    Schoen auch, dass es eine kleine Zusammenarbeit mit Bunk gibt, der jetzt ganz alleine die 14 JD’s am Hals hat.

    #mh#

    #396912
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;400649 wrote:
    Die Szenen mit Frank waren wieder am besten, wie schon angesprochen, echt cool, wie er das alles ein bisschen erklaert hat und auch der Wutausbruch war klasse.

    Jupp, Frank ist klasse, von den neuen Leuten mit Abstand mein Favorit #hallo#

    ClaireB;400649 wrote:
    Aber er will nicht mehr mit den Griechen zusammen arbeiten, da der Greek nicht mit ihm sprechen will. Hm, schon verstaendlich, aber bei der doppelten Summe wirklich abzulehnen? Und hat er nun am Ende das Dreifache angenommen? Da war ich mir auch nicht sicher. :-?

    Würde sagen, er hat abgelehnt. Er ging ja dann einfach so weg, oder, mit einer abweisenden Handbewegung?
    Ich denke mal, da gehts auch irgendwie um Prinzip, er macht ja praktisch mit einem Unsichtbaren Geschäfte. Und ich denke auch mal, die ganze Sache ist ihm mittlerweile auch zu heiß geworden. Cops auf dem Dock sind nicht sonderlich gut fürs Geschägt….

    ClaireB;400649 wrote:
    Total bloed aber Nick auch hier wieder, der hat ja echt gar keine Ahnung von Technik etc. /:)

    Naja, das Internet ist schon ein Mysterium, das muss man nicht verstehen :>:p

    ClaireB;400649 wrote:
    Stringer belegt immernoch Kurse und ist wohl sowas wie der Musterschueler und bekommt deswegen auch Tipps von seinem Lehrer.

    Musterschüler waren bei uns immer „Streber“ :D

    ClaireB;400649 wrote:
    Der muss sich doch auch fragen, wofuer Stringer das eigentlich braucht. :-?

    Findest du? :-? Kann ihm doch eigentlich egal sein, oder? Der Professor wird wohl kaum wissen, was Stringer in Wirklichkeit macht…. :-?

    ClaireB;400649 wrote:
    Jedenfalls ist das Produkt aus Philadelphia(?) zu schwach

    Philly, jo #hallo#

    ClaireB;400649 wrote:
    Mit Dee gibt’s weiterhin Stress und Stringers „Gespraech“ mit dem Kind hat mir gar nicht gefallen. #sad#
    Mal schauen, ob der Junge noch aufwacht.

    Welcher Junge? #hm#

    ClaireB;400649 wrote:
    Was ich nicht verstanden habe: Wieso muessen Herc und Co. da bei den Slingers rumlaufen, was haben die denn mit dem Fall Sobotka zu tun? #hm#

    Es soll ja ein Zusammenhang zwischen Sobotka und Drogen hergestellt werden, deswegen müssen die wohl auf die Straße gehen um zu ermitteln, ob irgendwas von Frank&Co kommt :-?

    #396919
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;400744 wrote:
    Der Professor wird wohl kaum wissen, was Stringer in Wirklichkeit macht…. :-?

    Gerade deshalb sollte er sich das ja fragen. :p

    Stampede;400744 wrote:
    ClaireB;400649 wrote:
    Mit Dee gibt’s weiterhin Stress und Stringers „Gespraech“ mit dem Kind hat mir gar nicht gefallen. #sad#
    Mal schauen, ob der Junge noch aufwacht.

    Welcher Junge? #hm#

    D’Angelo

    Stampede;400744 wrote:
    Es soll ja ein Zusammenhang zwischen Sobotka und Drogen hergestellt werden, deswegen müssen die wohl auf die Straße gehen um zu ermitteln, ob irgendwas von Frank&Co kommt :-?

    Naja schon, aber das ist ja schon sehr weit hergeholt irgendwie. #hm#

    #396926
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;400754 wrote:
    Stampede;400744 wrote:
    Der Professor wird wohl kaum wissen, was Stringer in Wirklichkeit macht…. :-?

    Gerade deshalb sollte er sich das ja fragen. :p

    Nur, weil einer schwarz ist, muss man ja nicht gleich vermuten, dass der was Kriminelles am Laufen hat und sich Tipps holt, das könnte ja auch einfach nur ein wissbegieriger Musterschüler sein, der auch nach dem Unterricht noch Fragen hat :p:D

    ClaireB;400754 wrote:
    Stampede;400744 wrote:
    ClaireB;400649 wrote:
    Mit Dee gibt’s weiterhin Stress und Stringers „Gespraech“ mit dem Kind hat mir gar nicht gefallen. #sad#
    Mal schauen, ob der Junge noch aufwacht.

    Welcher Junge? #hm#

    D’Angelo

    Ach so, alles klar =)

    ClaireB;400754 wrote:
    Stampede;400744 wrote:
    Es soll ja ein Zusammenhang zwischen Sobotka und Drogen hergestellt werden, deswegen müssen die wohl auf die Straße gehen um zu ermitteln, ob irgendwas von Frank&Co kommt :-?

    Naja schon, aber das ist ja schon sehr weit hergeholt irgendwie. #hm#

    Die fangen halt am Ende an. Wüsste jetzt auch nicht, wo und wie sie sonst die Verbindung suchen sollten :-?

    #396933
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;400767 wrote:
    ClaireB;400754 wrote:
    Stampede;400744 wrote:
    Der Professor wird wohl kaum wissen, was Stringer in Wirklichkeit macht…. :-?

    Gerade deshalb sollte er sich das ja fragen. :p

    Nur, weil einer schwarz ist, muss man ja nicht gleich vermuten, dass der was Kriminelles am Laufen hat und sich Tipps holt, das könnte ja auch einfach nur ein wissbegieriger Musterschüler sein, der auch nach dem Unterricht noch Fragen hat :p:D

    /:)

    Stampede;400767 wrote:
    Die fangen halt am Ende an. Wüsste jetzt auch nicht, wo und wie sie sonst die Verbindung suchen sollten :-?

    Eine Verbindung, die gar nicht besteht, kann man ja auch schlecht finden…

    #396934
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;400779 wrote:
    Stampede;400767 wrote:
    Die fangen halt am Ende an. Wüsste jetzt auch nicht, wo und wie sie sonst die Verbindung suchen sollten :-?

    Eine Verbindung, die gar nicht besteht, kann man ja auch schlecht finden…
    Auch wieder wahr…

    #407839
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge, auch wenn ich gerade überhaupt nicht weiß was ich schreiben soll =)

    Ziggys Auto ist futschikato, also versucht Nick mit den Drogendealern ein Abkommen zu vereinbaren, was allerdings darin endet das Ziggys Auto nun komplett futsch ist :D

    daniels trommelt nun wirklich jeden zusammen, sogar Carver holt er an Bord. Am Ende kommen auch noch Bunk und Freamon mit ihren 14 toten Jane Does dazu.

    Stringer holt sich bei seinem BWL-Lehrer Anregungen wie er den Drogemverkauf wieder ankurbeln kann. Also überlegt er nun den Namen seines Prodiktes zu ändern. Auch Bodie bringt gute Vorschläge ein, zb den Hochhäusern Namen zu geben um einen Revierkampf zu inzinieren.

    #412004
    Sam Crow
    Mitglied

    Mef ist da! :D
    Darauf habe ich schon gewartet. Direkt mal Ziggy verjackt, seine Karre mitgenommen und verbrannt. Sehr schön. #devil2#
    Daniels gibt Carver noch eine Chance. Find ich gut, mal sehen was er draus macht.

    Bubbs wollte nicht wirklich den Grill der Harbor Patrol abchecken, oder? =)=)

    Stringer holt sich direkt mal Tipps von seinem Lehrer. Seine Herangehensweise finde ich nach wie vor faszinierend.

    Cool Lester Smooth! :D
    Gut für das Team, schlecht für Bunk. Rawls ist echt ne Seuche, aber ich mag seine Art. Noch.

    Herc darf endlich undercover und er geniesst es, völlig zurecht.

    #490239
    John Newman
    Mitglied

    Hier geht es jetzt mal etwas langsamer und ruhiger weiter. Darf auch gerne mal sein.

    Die Task Force ist jetzt an Sobotka dran. Verstärkt wird die Einheit jetzt auch noch durch Carver, der doch mitmachen darf und Freamon, der von Rawls dorthin versetzt wurde. (Bunk ist jetzt allein mit den Morden).

    Omar wird gegen Bird aussagen, aber das geht nur in stattlicher Kleidung. Cool, wie Jimmy mit ihm einkaufen geht. Mittendrin haut er ab. Mal sehen, wie Omar im Anzug aussieht. =)
    Heftig, wie Bubs bei McNulty noch etwas mehr Geld rausschlägt. Er macht die Spionage für ihn ja nun auch nicht ehrenamtlich.

    Valchek bekommt weiterhin Post mit Bildern vom reisenden Truck. Den anderen erzählt er, dass dieser gerade verliehen sei.

    Stringer muss das Drogengeschäft wieder ankurbeln. Der Ruf ist geschädigt, das Produkt ist nicht mehr optimal und Konkurrenz gibt es auch. Da holt er sich von seinem Lehrer gleich noch einmal ein paar Tipps und lässt diese auch im Rat mit den Leuten aus der Gang besprechen.

    Dee macht Avon und Stringer weiterhin Probleme. Er will einfach nichts davon wissen, wie ihm „angeblich“ geholfen wird.

    Ziggy wird von den Eastsidern verprügelt und abgezogen. Das Drogengeschäft hat ihm nur Probleme eingebracht, wie von Nick schon vorausgesagt. Dieser hat sein Geld auch schon für das Apartment und für die Einrichtung ausgegeben und kann Ziggy momentan nicht aus der Klemme helfen. Der hat sich mit der Sache wohl wirklich verschätzt.

    Hefitg, was Frank den Cops für eine Ansage hinlegt. Da war ja wirklich nicht begeistert, aber das er über nervös ist, hat man ja schon zuvor gesehen.

    #490259
    Anonym
    Gast

    @John Newman 624278 wrote:

    Die Task Force ist jetzt an Sobotka dran. Verstärkt wird die Einheit jetzt auch noch durch Carver, der doch mitmachen darf und Freamon, der von Rawls dorthin versetzt wurde. (Bunk ist jetzt allein mit den Morden). [/quote]
    Die gehören ja auch irgendwie dazu :D Aber schade für Bunk :p

    @John Newman 624278 wrote:

    Mal sehen, wie Omar im Anzug aussieht. =) [/quote]
    :D

    @John Newman 624278 wrote:

    Valchek bekommt weiterhin Post mit Bildern vom reisenden Truck.[/quote]
    Das ist so geil =)
    Trotz des ernsten Grundtons der Serie, finde ich sie teilweise aber auch verdammt witzig :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.