2×05 – ??? | Other Lives



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340386
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ray and Frank contemplate new life choices; Ani and Paul follow a lead up the coast.

    True Detective – Episode 2.05 – Other Lives – Promotional Photos + Synopsis | Spoilers

    #496915
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hatten wir nicht mal ’nen yawn-Smiley? :-? Der wäre hier jedenfalls angepasst gewesen, ich werde mit dieser Staffel einfach nicht mehr warm. Drei Folgen noch, die schaffe ich auch noch.

    #496918
    Stampede
    Mitglied

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich es total langweilig fand, aber es war halt wieder sehr zäh und schleppend, die 60 Minuten Laufzeit kommen mir immer doppelt so lang vor. Immerhin zieht sich am Ende ein bisschen was zusammen.

    66 Tage nach der Schießerei ist der Fall Caspere offiziell abgeschlossen und die 3 Cops befinden sich nun in völlig veränderten Situationen.

    Als ich Ray ohne seinen Schnurrbart gesehen habe habe ich erstmal einen kleinen Schock bekommen #8o# Der coole Schnauzer ist weg, noooooo #cry# Detective ist er auch nicht mehr, er hat gekündigt und arbeitet nun für Frank als Geldeintreiber und Mann fürs Grobe. Geld braucht er dringend, weil er sich erstens eine neue Wohnung suchen muss und vor allem zweitens, damit er seinen Anwalt in Sachen Sorgerechtsstreit weiter bezahlen kann, denn dort geht es mächtig zur Sache und auch wenn Ray clean ist wird er den Streit definitiv verlieren. Außerdem will seine Ex-Frau einen Vaterschaftstest, nachdem der Vergewaltiger nun doch noch unter den Lebenden weilt und von der Polizei geschnappt wurde.

    Ani gehts auch nicht gerade besser, auch sie ist kein Detective mehr und wurde in die Aservatenkammer gesteckt wegen der Sache mit der sexuellen Belästigung, weswegen sie auch zu Selbsthilfegruppen gehen muss.

    Paul ist nun Detective im Betrugsdezernat und kein Motorradcop mehr. Vater wird er auch bald und die Hochzeit steht an. Die Szene bei seiner beschissenen Mutter, als er herausgefunden hat, dass sie sein Afghanistangeld (20K) verprasst hat, war ziemlich intensiv. Ebenso wie Ani trinkt er nun auch immer mehr, bald sind sie wohl mit Frank auf einer Stufe anzusiedeln.

    Bei Frank und Jordan gehts weiter ums Kinderkriegen. Sie will eins, er nicht, weil er es sich momentan nicht leisten kann. In dem Streit, dass Frank wieder ein Gangster ist so wie damals, kommt dann auch noch raus, dass Jordan wohl gar keine Kinder mehr kriegen kann, weil sie früher bereits 3 Abtreibungen hatte.

    Für diesen Präsident der Railroad Corporation soll Frank nun das verschwundene Band wiederfinden, dann ist er auch wieder drin im Gebäudedeal.
    Zeitgleich bringt die DA Ray, Ani und Paul wieder zusammen, weil sie den wirklichen Mörder von Caspere und die, die daran beteiligt waren und davon profitiert haben, drankriegen will. Ray zieht erst nicht so richtig, aber da ihm in Sachen Sorgerechtsstreit geholfen werden kann zieht er dann doch mit und statt diesem Psychiater einen Besuch ab. Als der nix rausrückt und blöd rumtut kriegt er von Ray eins aufs Maul, und das so richtig heftig und brutal #devil2# Und so erfährt er von dem Band, mit dem man den Präsident der Railroad Corporation erpressen kann.

    Also da fügt sich was zusammen. Denke mal, dass das nächste Folge noch mehr gehen wird, denn Ani hat bereits ihre Schwester eingespannt, eine Einladung für eine dieser Partys zu besorgen. Sie sucht weiterhin die verschwundene Frau und auf einem Bild von einer dieser Partys war Caspere zu sehen. Außerdem hat Dixon von den Diamanten gewusst.
    Am Ende finden Ani und Paul eine Hütte im Wald, in der überall getrocknetes Blut auf dem Boden ist.

    @Roland Deschain 637890 wrote:

    Hatten wir nicht mal ’nen yawn-Smiley? :-? [/quote]
    Nicht dass ich wüsste :D

    @Roland Deschain 637890 wrote:

    ich werde mit dieser Staffel einfach nicht mehr warm. Drei Folgen noch, die schaffe ich auch noch.

    Ich auch nicht, werde es aber auch durchziehen.

    #496898
    Super Hans
    Mitglied

    Ich weiß nicht ob es die Story ist, die Schauspieler (die ja eigentlich gut) sind oder auch die Location, dass die S2 nicht überzeugen kann. Ich denke mal mit LA das man in jedem 2. Film oder Serie sieht hat man jetzt keinen wirklich interessanten Ort gewählt. Und die Story mit Korruption und politischen wir kriminellen Intrigen fesselt leider auch nicht. Irgendwie ist mir egal wer Caspere ermordet hat – ich hoff nur das der Bürgermeister von Vinci mal eins in die Fresse bekommt.
    Traurig aber es ist gut, dass nur mehr 3 Folgen sind und das Ding durch ist – vielleicht orientiert sie S3 (falls die kommt) wieder an S1 und wählt keinen 08/15 Schauplatz und eine Story ohne viel Politik und Wirtschaftskriminalität.

    #496907
    Stampede
    Mitglied

    @Super Hans 638112 wrote:

    ich hoff nur das der Bürgermeister von Vinci mal eins in die Fresse bekommt.

    #vertrag#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.