2×05 – Pferdefüße beim Pferderennen | And Down the Stretch Comes Murder



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #282591
    dayzd
    Mitglied

    Ein alter Schulkamerad von Shawn und Gus taucht auf. Es ist der Jockey Jimmy, der seit einigen Jahren erfolgreich reitet. Doch seine Glückssträhne neigt sich dem Ende und er besucht seine alten Freunde, um mit Shawns Hilfe herauszufinden, was mit ihm und den Pferden los ist. Auf der Rennbahn angekommen sehen Gus und Shawn mit an, wie der Jockey Carlos kurz vor der Zielgeraden in sich zusammensackt. Die Ärzte können nur noch den Tod feststellen. Es stellt sich aber heraus, dass in seinem Blut, neben allerlei Drogen, der Pferde-Tranquilizer Ketamin enthalten ist. Dieses Gift findet man ausgerechnet bei Jimmy im Schrank. Außerdem wird bekannt, dass Jimmys Frau Janine mit Carlos eine Affäre hat. Lassiter verhaftet Jimmy und damit ist der Fall offenbar abgeschlossen. Doch Shawn ermittelt weiter und stellt fest, dass es sich dabei um eine groß angelegte Manipulation der Pferdewetten handelt.

    Quelle: RTL

    #352113
    Lenina Braun
    Mitglied

    Irgendwie fehlt mir in der Serie das Überraschende.
    In dieser Folge war es wieder so offensichtlich, wer der Mörder war bzw. seine Finger in der Sache hatte. Für mich war nur das Motiv wichtig, und das fand ich garnicht mal gut. Nur, weil die Rennbahn geschlossen wird? Hmm,…

    Und auch die Geschichte aus der Kindheit fand ich nicht so toll. Okay, es hat mich dann doch überrascht, dass Gus der „Täter“ war, aber was war sein Motiv? Langeweile? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden ihre Geschichten so lange für sich behalten konnten. Das sind beide so Plappermäuler.

    Ansonsten fand ich wohl ganz lustig, dass Shawn Spinde besorgt hat. Das passte schon ganz gut, weil dann ja noch der ehemalige Klassenkamerad aufgetaucht ist. Ein Beweis dafür, dass wenigstens Shawn nie erwachsen werden will und immer noch an der Schulzeit hängt.

    #352115
    Errel
    Mitglied

    @Lenina Braun 290830 wrote:

    In dieser Folge war es wieder so offensichtlich, wer der Mörder war bzw. seine Finger in der Sache hatte. Für mich war nur das Motiv wichtig, und das fand ich garnicht mal gut. Nur, weil die Rennbahn geschlossen wird? Hmm,…

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund…Dieses Mal wusste selbst ich sofort, wer da beteiligt war. Die Hinweise waren aber auch seeehr offensichtlich.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.