2×05 – Projekt Weihnachten | The Indicator



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #203953
    NoRemorse
    Mitglied

    Sydney und Dixon sollen in Budapest die 16 neuen Waffen der Triade ausspionieren. Sydney traut ihren Augen kaum, als sie feststellt, dass es sich dabei um Kinder handelt. Diese werden in einem einmonatigen Programm als Sleeper ausgebildet werden und können sich danach an nichts mehr erinnern. Zurück in L.A. findet die Agentin durch Hypnose heraus, dass auch sie als Kind zum Sleeper programmiert wurde: von ihrem eigenen Vater.

    Quelle: Premiere

    #343330
    Anonym
    Gast

    Bisher knüpft die 2. Staffel leider nur an den durchwachsenen Serienbeginn an. Damals hatte man noch einen Art Startbonus, die Aufbauphase ist nun aber schon vorbei, hoffe man kommt schnell aus diesem Loch heraus.

    Dann hatte ich es letzte Folge etwas falsch mitgeschnitten: Jack war für den Sprengstoff verantwortlich, er hat die Explosion ausgelöst um Mutter wegbringen zu können – somit hat sie keinen Kontakt mehr zu Sydney. Durch Vaughn kommt sie allerdings dahinter, dass ihr Vater den Sprengstoff vielleicht doch nicht zufällig entdeckt hat. Was Vaughn da alles aufzählt, nur ein Satellit mit Infrarot, der erst im letzten Moment eingeschaltet wurde, es müsste jetzt „klick“ machen. /:)

    In Wien wird der österreichische Kontakt ermordet. Er war scheinbar für irgendwelche Waffen zuständig, die Sydney jetzt finden soll. Sydney tut das was sie scheinbar in Staffel 2 am Besten kann (also neben ihrem Rumgeheule): Sie beschuldigt Vaughn, ihren Vater schlecht machen zu wollen, der ihm gerade das Leben gerettet hatte. Wie kann man nur so verdammt blind sein? Wie kann Sydney so eine gute Agentin sein, wenn sie ständig so übermäßig emotional wird? „The government is pressing charges.“ Sie wird die Todesstrafe bekommen. Huch, Jack hat das Ganze immerhin eingefädelt. Vielleicht könnte Sydney jetzt doch mal ein bisschen ihre Birne anstregend und über Vaughn’s Worte nachdenken. #roll# Nur so ein Tipp. Von dem Sprengstoffbenutzer erfährt er dann ganz eindeutig, dass Jack Bristow die Sache in die Wege geleitet hatte. „Sydney will never know about what I’ve done“ meint er gegenüber Vaughn, der ihn konfrontiert. Böse, das Duell ist sehr interessant. #vertrag#

    Die Mission in Budapest war solide, aber nichts was wir nicht schon Besser gesehen hätten – man sollte hier wieder auf mehr Spannung bauen. Mehr als interessant, sogar erschreckend waren diese 16 Next Generation Weapons – es handelt sich um Kinder! :-? Sydney macht hiervon Photos von einem Video. In Buenos Aires findet Sydney dann den Ausbilder der Kinder glaube ich. Sydney glaubt, vielleicht als Kind selber geschult worden zu sein – leider hatte ich ob der Uhrzeit wohl nicht den Durchblick das sofort zu merken, ist logisch, warum wurde sie mit 21 oder so angeredet? Der Rückblick bei der Therapeutin gefiel mir auch gut, Sydney war also eines dieser Agentenkinder. Schön war Joni Mitchell’s „River“ zu hören. #hallo#

    Die bisher wohl beste Szene der jetzigen Staffel war mit den beiden Veteranen, Sloane erzählt Jack von der gefälschten Unterschrift und was alles passiert war, warum er Emily letztendlich doch getötet hat. Naja, immerhin ist sie sanft gestorben, vielleicht wäre der Krebs zurückgekehrt, dennoch eine harte Entscheidung. Er bekam dafür seinen Sitz in der Allianz. Netter Twist: Emily lebt doch noch, sie hatte mit einer Vergiftung gerechnet und vorher ein Gegengift geschluckt, dass einen Herzinfarkt vortäuscht. Hier könnte es noch sehr spannend werden. #hallo#

    Die Bar mit „Mafia-Alkohollizenz“ wurde eröffnet, es kommen einige Leute, Will lädt seine Kumels von AA ein – die natürlich nicht die Bar leersaufen können. Bin mal gespannt wo diese Storyline hinführt, ich erwarte hier nichts, die Ermittlungen von Will in Staffel 1 gefielen mir von Anfang an gut. /:)

    Fazit: Diese Folge war eine Steigerung, allerdings sind wir noch deutlich von den S1-Highlights entfernt. So langsam sollte man wieder Stress machen, die Folge ging erst gegen Ende etwas nach oben. Sloane war klasse, Mutter wird noch eine Rolle spielen, denn Jack hat sie hintergangen und könnte sie jetzt an den Galgen bringen. Die Killersoldatenkinder sind ein guter Ansatz, Sydney wurde als Kind ja wie Dark Angel Max in einer staatlichen Einrichtung trainiert. Von Rambaldi fehlt weiterhin jegliche Spur. 3,75/5.

    #396794
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand die Folge ganz gut, was aber daran lag, dass ich gar nicht Alias geschaut habe. Dachte ich jedenfalls, denn irgendwie erinnerte mich Vieles an 24, hatte nur noch die Uhr gefehlt. :D
    Sydney weinte über jeden erdenklichen Scheiß, fand 16 Superwaffen, die sich als Kinder herausstellten, und wusste nun, dass auch sie eine Art „One-Man-Army-Sleeper-Cell“ war. #hm# Da kann man natürlich heulen. /:)
    Der beste Plot bleibt weiterhin der um Sloane und „Emily“. Ein Weinglas mit Gegengift ließ vermuten, dass Emily noch lebt. Was hat die zu verbergen? #hm#
    Ansonsten war noch die Musik klasse, sehr patriotisch, 24 mäßig halt. ;)

    (3,75/5)

    Comfortably Numb;400115 wrote:
    Bisher knüpft die 2. Staffel leider nur an den durchwachsenen Serienbeginn an. Damals hatte man noch einen Art Startbonus, die Aufbauphase ist nun aber schon vorbei, hoffe man kommt schnell aus diesem Loch heraus.

    Stimmt, die Storys müssen noch in Fahrt kommen und das darf nicht immer so lange dauern. :-w

    Comfortably Numb;400115 wrote:
    Sie beschuldigt Vaughn, ihren Vater schlecht machen zu wollen, der ihm gerade das Leben gerettet hatte. Wie kann man nur so verdammt blind sein? Wie kann Sydney so eine gute Agentin sein, wenn sie ständig so übermäßig emotional wird?

    Numb, you got it. Die emotionale Ebene bei Sydney nervt manchmal schon gewaltig und lässt sie ziemlich schlecht wirken.

    Comfortably Numb;400115 wrote:
    Sydney macht hiervon Photos von einem Video. In Buenos Aires findet Sydney dann den Ausbilder der Kinder glaube ich.

    Fotos von einem Video? Das war schone echt, glaube ich, oder meinst du, warum Sloane bei sich ein Video hatte, wo sie doch nur Fotos machte? Das habe ich nämlich auch nicht verstanden.

    Comfortably Numb;400115 wrote:
    Netter Twist: Emily lebt doch noch, sie hatte mit einer Vergiftung gerechnet und vorher ein Gegengift geschluckt, dass einen Herzinfarkt vortäuscht. Hier könnte es noch sehr spannend werden. #hallo#

    Wenn es denn Emily ist. Vielleicht will auch nur jemand Sloane in den Wahnsinn treiben. :-?

    Comfortably Numb;400115 wrote:
    Bin mal gespannt wo diese Storyline hinführt, ich erwarte hier nichts, die Ermittlungen von Will in Staffel 1 gefielen mir von Anfang an gut. /:)

    Langweilig. Die Idee mit Restaurant und Francie ist total unnötig und soll anscheind nur zeigen, dass Sydney Freunde und ein normales Leben hat. Studiert sie jetzt eigentlich noch? #hm#

    Comfortably Numb;400115 wrote:
    Fazit: Diese Folge war eine Steigerung, allerdings sind wir noch deutlich von den S1-Highlights entfernt. Von Rambaldi fehlt weiterhin jegliche Spur. 3,75/5.

    Solangsam verstehen wir uns. #hallo# Seh ich alles wieder genau so, nur musst du nicht von dir selber ablenken, Numbaldi. ;)

    #396820
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;400495 wrote:
    Ich fand die Folge ganz gut, was aber daran lag, dass ich gar nicht Alias geschaut habe. Dachte ich jedenfalls, denn irgendwie erinnerte mich Vieles an 24, hatte nur noch die Uhr gefehlt. :D

    Ts, Alias mit so einem Mist wie 24 zu vergleichen. Aber danke, dann muss ich mir die Serie eh nicht mehr geben. :p

    Roland Deschain;400495 wrote:
    Comfortably Numb;400115 wrote:
    Sydney macht hiervon Photos von einem Video. In Buenos Aires findet Sydney dann den Ausbilder der Kinder glaube ich.

    Fotos von einem Video? Das war schone echt, glaube ich, oder meinst du, warum Sloane bei sich ein Video hatte, wo sie doch nur Fotos machte? Das habe ich nämlich auch nicht verstanden.

    Keine Ahnung, waren da wirklich irgendwo in einem Nebenraum Kinder? Hatte ich eher nicht gedacht? #hm# Keine Ahnung was Sloane jetzt damit zu tun hat? #hm#

    Roland Deschain;400495 wrote:
    Comfortably Numb;400115 wrote:
    Netter Twist: Emily lebt doch noch, sie hatte mit einer Vergiftung gerechnet und vorher ein Gegengift geschluckt, dass einen Herzinfarkt vortäuscht. Hier könnte es noch sehr spannend werden. #hallo#

    Wenn es denn Emily ist. Vielleicht will auch nur jemand Sloane in den Wahnsinn treiben. :-?

    Die Emily treibt Sloane in den Wahnsinn und meine Emily treibt mich in den Wahnsinn. So ist es doch immer mit denen. #rot#

    Roland Deschain;400495 wrote:
    Comfortably Numb;400115 wrote:
    Bin mal gespannt wo diese Storyline hinführt, ich erwarte hier nichts, die Ermittlungen von Will in Staffel 1 gefielen mir von Anfang an gut. /:)

    Langweilig. Die Idee mit Restaurant und Francie ist total unnötig und soll anscheind nur zeigen, dass Sydney Freunde und ein normales Leben hat. Studiert sie jetzt eigentlich noch? #hm#

    Sai, you got it too! #vertrag# Restaurant ist echt nur eine Bla-Geschichte, vielleicht kommt noch die Alkohol-Mafia, na dann. Keine Ahnung, aber mal ehrlich: Wenn Will die Wahrheit kennt würde ich wegen Francie nicht studieren. Wahrscheinlich hat sie aufgehört.

    Roland Deschain;400495 wrote:
    Comfortably Numb;400115 wrote:
    Fazit: Diese Folge war eine Steigerung, allerdings sind wir noch deutlich von den S1-Highlights entfernt. Von Rambaldi fehlt weiterhin jegliche Spur. 3,75/5.

    Solangsam verstehen wir uns. #hallo# Seh ich alles wieder genau so, nur musst du nicht von dir selber ablenken, Numbaldi. ;)
    Na das klingt gut! #hallo# Ich weiß gar nicht wie ich jetzt noch weiter ablenken könnte, du bist einfach zu schlau, Sai. ;)

    #396837
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;400541 wrote:
    Roland Deschain;400495 wrote:
    Ich fand die Folge ganz gut, was aber daran lag, dass ich gar nicht Alias geschaut habe. Dachte ich jedenfalls, denn irgendwie erinnerte mich Vieles an 24, hatte nur noch die Uhr gefehlt. :D

    Ts, Alias mit so einem Mist wie 24 zu vergleichen. Aber danke, dann muss ich mir die Serie eh nicht mehr geben. :p

    Das war’s Depp, geh doch Skins schauen. [-( 24 > Alias (zur Zeit jedenfalls)

    Comfortably Numb;400541 wrote:
    Roland Deschain;400495 wrote:
    Comfortably Numb;400115 wrote:
    Sydney macht hiervon Photos von einem Video. In Buenos Aires findet Sydney dann den Ausbilder der Kinder glaube ich.

    Fotos von einem Video? Das war schone echt, glaube ich, oder meinst du, warum Sloane bei sich ein Video hatte, wo sie doch nur Fotos machte? Das habe ich nämlich auch nicht verstanden.

    Keine Ahnung, waren da wirklich irgendwo in einem Nebenraum Kinder? Hatte ich eher nicht gedacht? #hm# Keine Ahnung was Sloane jetzt damit zu tun hat? #hm#

    Ich dachte, das wäre ein Aufsichtsraum gewesen, wo Sydney stand, die von dort halt die Kinder beobachtet hatte und Fotos machte.
    Das mit Sloane meinte ich, dass die bei SD-6 ein Video des Ganzen hatten, wo Sydney doch nur Fotos gemacht hatte. #hm#

    Comfortably Numb;400541 wrote:
    Sai, you got it too! #vertrag# Restaurant ist echt nur eine Bla-Geschichte, vielleicht kommt noch die Alkohol-Mafia, na dann. Keine Ahnung, aber mal ehrlich: Wenn Will die Wahrheit kennt würde ich wegen Francie nicht studieren. Wahrscheinlich hat sie aufgehört.

    Sie will ja aber noch Lehrerin werden, oder? #hm#

    #396840
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;400588 wrote:
    Comfortably Numb;400541 wrote:
    Roland Deschain;400495 wrote:
    Ich fand die Folge ganz gut, was aber daran lag, dass ich gar nicht Alias geschaut habe. Dachte ich jedenfalls, denn irgendwie erinnerte mich Vieles an 24, hatte nur noch die Uhr gefehlt. :D

    Ts, Alias mit so einem Mist wie 24 zu vergleichen. Aber danke, dann muss ich mir die Serie eh nicht mehr geben. :p

    Das war’s Depp, geh doch Skins schauen. [-( 24 > Alias (zur Zeit jedenfalls)

    =) Der Sai wieder. War jetzt ein schlechtes Argument, weil du a) mitgeschaut hast und b) ich dich gerne bei Staffel 3 mit an Bord hätte. :p

    Roland Deschain;400588 wrote:
    Ich dachte, das wäre ein Aufsichtsraum gewesen, wo Sydney stand, die von dort halt die Kinder beobachtet hatte und Fotos machte.
    Das mit Sloane meinte ich, dass die bei SD-6 ein Video des Ganzen hatten, wo Sydney doch nur Fotos gemacht hatte. #hm#

    Aha, okay. Ja, so wird das gewesen sein! Das mit dem Vid weiß ich nicht mehr. #hm#

    Roland Deschain;400588 wrote:
    Comfortably Numb;400541 wrote:
    Sai, you got it too! #vertrag# Restaurant ist echt nur eine Bla-Geschichte, vielleicht kommt noch die Alkohol-Mafia, na dann. Keine Ahnung, aber mal ehrlich: Wenn Will die Wahrheit kennt würde ich wegen Francie nicht studieren. Wahrscheinlich hat sie aufgehört.

    Sie will ja aber noch Lehrerin werden, oder? #hm#
    Als ob mich das jucken würde. :p

    B.T.W.: Auf Deutsch heißt das Teil – gemäß dem Titel – Projekt Weihnachten? WTF! Project Christmas und nicht anders. [-(

    #416422
    Susannah
    Mitglied

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney besucht nach dem vermeintlichen Verrat ihrer Mutter deren leere Zelle. Musikalisch sehr schön untermalt. Dann kommt Jack dazu, wieder sehr schöne Szene. Mit dem faden Beigeschmack, dass Jack das Ganze nur inszeniert hat, um Sydney zu schützen. Sie hängt sich bei ihm ein, das Erlebte hat sie ihrem Vater näher gebracht.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]In Wien wird derweil der Kontakt von SD-6 ermordet. Offenbar hat die Triade, eine andere verbrecherische Organisation, ihn umgebracht, weil er Informationen an SD-6 weitergab. Es geht offenbar um neue Waffen, die in Budapest versteckt sein sollen.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney erzählt das Vaughn, der offenbar Zweifel an Jacks Rettung bei ihrer letzten Mission hat. Er traut dem Braten nicht – er vermutet, dass Jack von den Sprengsätzen wusste. Sydney verteidigt ihn und streitet sich mit Vaughn.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Francie hat derweil ihren Laden eröffnet. Und Will seine Freunde von den der Gruppentherapie angeschleppt. Und Jack wirkt darin wie ein mittelschwerer Fremdkörper, herrlicher Augenblick. Jack erklärt Gegenmission, und erzählt nebenbei noch, dass Sydneys Mutter vor Gericht gestellt wird, vermutliches Ende: die Todesstrafe.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Vaughn kriegt derweil einen weiteren Hinweis darauf, dass Jack etwas mit dem Sprengstoff zu tun hatte und geht dem nach. Und der Sprengstofflieferant redet. Oh weh, das wird Ärger geben. Aber es war klar, dass die Geschichte nicht lange gut gehen konnte.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney und Dixon sind derweil in Budapest. Ausgerüstet mit Marshalls Lip-Gloss, herrlich. Er ist so ein Spielkind, den Kerl muss man einfach gern haben. Die Dateien-Geschichte läuft wunderbar, auch im Sinne der CIA. Dann die Fotos der Waffen – es sind Kinder! Kinder, die offenbar als Killermaschinen trainiert werden. Widerlich, ich hasse sowas. Die Kinder sind Schläfer, die ihre Ausbildung zunächst vergessen und dann im richtigen Moment zuschlagen sollen.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sloane spricht sich derweil bei Jack aus. Er erzählt ihm die Geschichte mit Emilys Unterschrift. Und er erzählt, dass er Emily vergiftet hat, und dass er Schuld empfindet. Glaub ich ihm in diesem Moment sogar. Aber er verschönt die Wahrheit etwas.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Der Typ, der die Kinder „trainierte“, hat das übrigens schon zu KGB-Zeiten gemacht, ein alter Hase also. Die CIA will ihn hochgehen lassen. Sydney auch – sehr zum Unwillen von Jack. Hat der etwa was zu verbergen? Also noch mehr, als ohnehin.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Vaughn konfrontiert ihn mit der Sprengstoffgeschichte. Und setzt ihn unter Druck. Entweder, es wird ein ernstes Vater-Tochter-Gespräch geben, oder Vaughn wird Sydney die Wahrheit sagen.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sloane hüpft derweil aus der Dusche. Am Waschbecken steht ein Glas Rotwein. Wie bei Emily. Da treibt jemand Psychoterror der übelsten Sorte. Dann stellt sich auch noch heraus, dass in dem Wein ein Gegengift zu dem Gift war, dass Sloane seiner Frau gegeben hat. Es simuliert den Tod nur. Richtig übel.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Das CIA-Team lässt derweil Kholokov hochgehen. Der grillt sich kurz selbst mit dem Elektroschocker. Dort findet Sydney eines der Elemente, mit denen die Kinder zu Schläfern trainiert werden. Sie kann das Rätsel perfekt lösen. Hat sie es etwa selbst als Kind erlernt? Ist es das, was Irina meinte, als sie Jack auf etwas Übles in der Vergangenheit ansprach? Sydney verdächtigt jedoch erstmal ihre Mutter.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Sie reist in ihre eigene Vergangenheit und sieht tatsächlich das betroffene Puzzle im heimischen Wohnzimmer. Und eine Pistole in ihrer kleinen Kinderhand.[/FONT]

    Quote:
    Psychologin: „Who else is in the room?“

    [FONT=Verdana, sans-serif]Jack. Er hat sie trainiert. Was für Abgründe trägt dieser Mann nur noch in sich. Ich könnte ihn erwürgen! Sydney stellt ihn zur Rede.[/FONT]

    Quote:
    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney: „You didn’t want to protect me from her. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]You were trying to protect your secret.”[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Und sie wird noch deutlicher.[/FONT]

    Quote:
    Sydney: „I’ll never forgive you for this.“

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sie geht. Jack sieht sie aus seinem Leben verschwinden. [/FONT]

    #435997
    Anonym
    Gast

    Die Folge hier fand ich etwas schwächer als die letzten davor.

    Das lag besonders daran das die Missionen von Syd nicht gerade spannend waren. Das ging alles Ratz-Fatz und war so leider relativ uninteressant. Noch dazu kam auch Irina nur indirekt vor. Spannend war einzig die Charakterentwicklung sowohl von Jack als auch von Syd.

    Jack ist nun also wieder der Böse, das find ich garnicht mal so schlecht gemacht. Glaube diese Rolle hat er schonmal in Staffel 1 teilweise ganz gut gespielt und insgeheim wird er schon seine Gründe haben warum er Syd damals als Kind „ausgebildet“ hat. Irgendwie will ich das nicht so ganz glauben das er jetzt hier der „Böse Bube“ ist. Highlight der Folge war die Szene als Sloane bei sich aus der Dusche kommt und dort plötzlich ein Weinglas im Zimmer steht. Im Wein war ein Gegenmittel das bewirkt das wenn jemand vergiftet wird er nicht daran stirbt sondern es nur so aussieht als wäre er tot. Das ist natürlich jetzt sehr sehr interessant, demnach müsste Emily also noch leben. Hat sie vor sich an ihrem Mann zu rächen?

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen wie unwichtig Will in der ganzen Geschichte gerade ist. Der ist eigentlich nur noch dazu da pro Folge ein paar nette Szenen mit Francie oder Syd zu haben. Irgendwie nicht der Brüller.

    #445153
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Folge.

    Syd findet herraus das ihr Vater die damals zur Agentin ausgebildet hat.
    Boh ganz schön heftige Sache.
    Ich fand die Szene als die Kinder in dem Raum saßen ja schon heftig.
    Wie Laborratten.

    Außer hat Vaughn herrausgefunden das Jack für die Bombe verantwortlich war.
    Jack würde grade richtig sympatisch da kommt wieder sowas.

    Dann natürlich noch die Story rund um Slona.
    Hat Emily ihren Tod nur vorgetäuscht?
    Dann fragt sich natürlich warum sie Sloane ganze Zeit Hinweise gibt.
    Sehr coole Story.

    #465046
    Starlight
    Mitglied

    War ja klar, dass es zwischen Syd und Jack Ärger geben würde. Aber trotzdem tat er mir leid. Sein Blick war richtig traurig.
    Aber die Sache mit den Sleeper-Kindern war schon heftig. Da wäre ich auch geschockt, wenn ich feststellte, dass ich ein Teil des Ganzen bin.
    Der Spuk bei Sloane ist klasse. Was er dann über den Wein rausfindet… Jaja, da kann man schon Angst bekommen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.