2×05 – ??? | Reflection



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338221
    Stampede
    Mitglied

    When Ryan and Max capture a suspect, complications lead to a game of cat and mouse; Joe acclimates to his surroundings and comes up with a plan; Emma realizes she is in dangerous company.

    zap2it.com

    #482486
    VincentVega
    Mitglied

    Mit der Folge „Reflection“ legt the Following die bisher getrennten Handlungsstränge endlich übereinander, opfert dafür aber weiterhin Glaubhafte Charakterzeichnung und Handlungen einzelner Personen. Dank passender Musikuntermalung gut aufgelegten Schauspielern und einem kompakteren Plot sehen wir wieder eine bessere Folge als zuvor.

    Mit Johnny Hartman´s „ Isn´t it Romantic” startet die Folge mit einer Menge Kitsch: Joe Carroll rasiert sich seinen 40-Tage-Bart ab, wirft sich in Schale und schlürft einen Scotch mit der Mutter des Hauses. Die jetzt wieder blonde Emma stört aber ein ums andere mal die schöne Zweisamkeit der beiden und wird daher von dem jüngeren Psycho-Zwilling auf ein“ Date“ entführt. Dieser stellt sich gar nicht mal so übel an und schafft es in reinster Womenizer Manier die kleine Blondine schnell von sich zu überzeugen. Blöd nur das er nicht nur ein Physisches Problem hat, sondern auch nicht gern angefasst wird. Mit so einer Einstellung schläft man allein auf der Couch, Kleiner!:D

    Die endlich traute Zweisamkeit hat sich Lily allerdings auch schöner vorgestellt. Ihr vorsorglich vorbereitetes Opfer will Joe offenbar nicht wirklich annehmen. Er will sich nicht kontrollieren lassen und schmollt daher erst einmal den großen Teil der Folge.

    Auf der Seite der guten schaffen es Ryan und seine Nichte die Französin zu überwältigen und zu entführen. Ans Bett gefesselt bricht Sie schon nach kurzer Folter ihr Schweigen und gibt Ryan den (natürlich falschen) Aufenthaltsort von Joe preis. Ryan macht sich alleine auf die Suche und gibt daher der Französin die Chance sich zu befreien und Max zu überwinden. Der Besagte Aufenthaltsort von „Joe“ entpuppt sich jedenfalls als Lagerhalle, in der in kürzester Zeit auch der zweite, ältere Psycho Zwilling und ein weiterer Follower eintreffen. In einer gar nicht mal so spannenden Action Sequenz werden nacheinander erst der Red-Shirt Follower und dann die herangeeilte Französin von Ryan ermordet.

    Mit den Flaming Lips und „Alway There In Our Hearts“ endet die Episode und schafft es in 2 Min mehr über die Charaktere auszusagen, als in den 40 Minuten zuvor. Joe kann nicht anders als sein junges Opfer zu töten und sich einzugestehen was er ist. Blutüberströmt landet er mit Lily im Bett. Emma ist immer noch vollständig auf Joe fixiert – Das Portät was sie von dem jüngeren Zwilling mahlen sollte, trägt am Ende den Kopf von Joe. Die junge Französin war dem älteren Zwilling wohl wichtig (Es tut mir leid, aber ich kann mir die Namen einfach nicht merken), wenn man die Reaktionen mit beiden Verlusten seiner Leute vergleicht. Und Max ist mittlerweile die einzige Bezugsperson von Ryan.

    Letztendlich eine gute the Following Episode. Gut allerdings nur im Vergleich mit der Serie im Allgemeinen. Im direkten Vergleich mit anderen Serien verliert die Serie aber immer weiter an Boden. Irgendwie denke ich manchmal die Serie läuft 10 Jahre zu spät. Im heutigen Serien Fernsehen muss eine Serie mit mehr Überraschungen daherkommen. Alle 2-3 Folgen ein „Red-Shirt“ Sterben zu lassen reicht nun mal nicht. Das versteht The Following nicht und das versteht The Walking Dead auch nicht. Trotz alledem nimmt die Serie mit dieser Folge hoffentlich mehr Fahrt auf. Von mir aus kann Joe jetzt komplett von der Leine gelassen werden. Den Bereich Drama, kann die Serie nicht überzeugend abdecken, Charakterentwicklung findet kaum statt. Dreht den Action Regler um 2 Stufen nach oben und gibt uns halt das überzeichnete Katz und Maus Spiel. Die Schauspier dafür sind da.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.