2×05 – Schlaflied | Lullaby



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341866
    Anonym
    Gast

    Der Süden wird von rebellischen Aufständen ergriffen, die Kublai Khans Aufmerksamkeit stark beanspruchen. Kokachin erhält unwillkommenen Besuch aus der Vergangenheit.

    netflix.de

    #507010
    Anonym
    Gast

    Ahmads Hintergrund wird diese Folge mal etwas genauer beleuchtet. Wie seine Beziehung zu Kublai früher war und auch wie er an das Lied gekommen ist, dass er vorletzte Folge summte, als er und Jingim in der Höhle festsaßen und gewartet haben. War durchaus interessant zu sehen, aber auch nichts, was einen jetzt in irgendeiner Weise überrascht hätte. Das einzig überraschende war, dass Marco fast das Portrait Ahmads mit Kublais Kopf in der Hand gezeigt bekommen hätte, hätte Ahmad nicht vorher alles überstrichen. Aber Marco hegt ja eh schon einen Verdacht gegen Ahmad, wie er Hundred Eyes beim Training erzählte. Und Hundred Eyes schien auch nicht so, als würde er ihm nicht glauben, bzw. seiner Theorie Glauben schenken :-?

    Wie sich herausstellt, lebt die echte Prinzessin Kokachin doch noch und taucht im Palast auf. Wo sie dann erst mal ein Bad nimmt und von der falschen Kokachin gewaschen wird :D Mal sehen ob und wann das rauskommt, oder ob Kokachin nicht irgendwas unternehmen wird, damit sie ihr aktuelles Leben weiter leben kann. Oder ob Chabi etwas unternimmt, da sie die falsche Kokachin besser kontrollieren kann :-?

    Ansonsten:

    – Kaidu durchläuft die Feuertaufe

    – Ob Hundred Eyes und Lotus mal was hatten? :-?

    #507197
    Stampede
    Mitglied

    Ahmads bekommt ja nun ganz schön Oberwasser, aber er stellt seine Intrigen auch verdammt clever an. Zu Beginn der Folge lässt er in Südchina von ein paar Selbstmordattentätern Terroranschläge durchführen, die zum Tod von 300 Mongolen und tausenden Verletzten führen, so dass er Kublai davon überzeugen kann, 60000 Soldaten dort hin zu schicken um Stärke zu zeigen und die Rebellen und seine Feinde komplett auszulöschen.
    Ein geplanter Nebeneffekt von dieser massiven Truppenbewegung ist es, dass nur 7000 Soldaten den Khan und seine Gefolgschaft auf dem Weg nach Xanadu begleiten können, wo er in Sachen Wahlkampf unterwegs ist und die Anführer mit einer Jagd und anschließendem Festmahl auf seine Seite zu ziehen. Mal schauen, was er da noch plant, riecht mir ganz nach dem Attentat.

    Eine weitere Trumpfkarte erhält er außerdem durch eine von Kokachin’s Wachen, die ihm von dem Stallburschen erzählt, den Chabi in Kokachin’s Gemächer eines Nachts hat bringen lassen. Mal schauen, wie er das für sich zu gegebener Zeit ausspielen wird.
    Und eine andere Trumpfkarte hat ihm Kublai selbst in die Hand gegeben, nachdem der ihm mit einem Grinsen erzählt hat, dass er Mei Lin mit auf die Reise nimmt, da Chabi sich weigert ihn zu begleiten. Ahmad jubelt das natürlich sofort Chabi in einem Halbsatz unter, so dass er auch sie gegen Kublai aufhetzt. Aber so derbe wie Kublai seine Frau behandelt schafft er das auch gut selbst.

    Dass ausgerechnet Mei Lin diejenige ist, mit der sich Kublai vergnügt, passt Ahmad natürlich überhaupt nicht und er greift sie deswegen auch ganz schön an. Wobei er aber einen Fehler begeht, denn die Drohung, dass er ihre Tochter an Nayan ausliefern wird, um damit eine gewichtige Gegenstimme gegen Kublai und für Kaidu zu kaufen, fasst sie natürlich schockiert auf und stellt sie nun gegen ihn. Und so erzählt sie am Ende Marco davon, der eh schon Verdächtigungen gegen Ahmad geäußert hat und der sich die ganze Folge über mit ihm in den Haaren lag, weil er seine Ratschläge viel zu radikal findet.
    Aber einen Beweis kann Mei Lin ihm nicht liefern, denn Ahmad war schlau genug, die Wand mit den ganzen Gemälden über seinen Verrat übermalen zu lassen. Aber Marco wird gewiss weiter gegen Ahmad ermitteln und gegen ihn vorgehen. Verspricht sehr interessant zu werden, zumal Marco Ahmad auch absolut ein Dorn im Auge ist und er ihn unbedingt loswerden will. Marco sollte sich also vorsehen und Hundred-Eyes am besten immer in seiner Nähe haben.

    Sehr interessant waren auch die Flashbacks 12 Jahre vorher mit Ahmad, der zu Beginn als ein überraschend sympathischer und freundlicher Zeitgenosse gezeigt wird. Fand ich klasse, wie er das von Kublai angebotene Amt des Finanzministers erstmal nicht annehmen will, weil er erst Steuereintreiber werden und dadurch das Volk besser kennen werden will. Sehr sympathisch auch, wie er die ganzen Kinder mit seinen Grimassen zum Lachen gebracht hat.
    Er lernt dann eine Prostituierte kennen, die ihm von dem Ausstoß aus Kublai’s Harem erzählt und ein Schlaflied summt, dass Ahmad an seine Jugend und somit an den Tod seiner Familie und der Abschlachtung seines Dorfes erinnert. Dass lässt ihn so dermaßen austicken, dass er die Frau erdrosselt und seinen Hass auf Kublai schürt, um es ihm heimzuzahlen. Fand ich alles gut erzählt, war für mich aber dennoch ein bisschen unzureichend, dass es einfach so Klick gemacht hat in ihm. Aber vielleicht kommen da ja noch weitere Rückblicke.

    Ansonsten versucht Kaidu’s radikale Mutter, bei einem Ritual die Dämonen seiner erfolglosen und machtlosen Vorfahren zu vertreiben. Mal schauen, ob das funktioniert hat. Fand ich aber eher langweilig, Ebenso wie so einige andere Szenen im letzten Drittel, z:B. den Kampf One-Hundred-Eyes gegen Chabi (oder sich selbst?)
    Außerdem lebt die echte Lady Kockachin noch und fordert die falsche nun auf, ihren Platz zu räumen

    @Burning 659437 wrote:

    – Ob Hundred Eyes und Lotus mal was hatten? :-?

    Lotus? Wer ist denn Lotus, habe ich da was verpasst? :-? Dachte, das wäre Chabi gewesen?

    #507198
    Anonym
    Gast

    @Stampede 659807 wrote:

    Ahmads bekommt ja nun ganz schön Oberwasser, aber er stellt seine Intrigen auch verdammt clever an.

    Läuft für ihn ja besser als ich dachte, zum Ende der ersten Staffel :D Aber das geht mir hier auch ehrlich gesagt trotzdem viel zu langsam, mit seinen Plänen. Auch wenn der Fokus auf Kublai/Kaidu natürlich sehr gut ist und wirklich gut gemacht ist.

    @Stampede 659807 wrote:

    Dass ausgerechnet Mei Lin diejenige ist, mit der sich Kublai vergnügt, passt Ahmad natürlich überhaupt nicht und er greift sie deswegen auch ganz schön an.

    Auch wenn es wahrlich nicht viel bringt, sie deswegen anzugreifen. Nein sagen kann sie ihrem Khan ja wohl kaum.

    @Stampede 659807 wrote:

    Aber einen Beweis kann Mei Lin ihm nicht liefern, denn Ahmad war schlau genug, die Wand mit den ganzen Gemälden über seinen Verrat übermalen zu lassen.

    Ich finds ja generell von Ahmad mutig, dass er das alles einfach so an die Wand gemalt hat. Hätte ja nicht zufällig der Khan oder sonst wer mal reinspaziert kommen können :D

    @Stampede 659807 wrote:

    z:B. den Kampf One-Hundred-Eyes gegen Chabi (oder sich selbst?)

    @Stampede 659807 wrote:

    @Burning 659437 wrote:

    – Ob Hundred Eyes und Lotus mal was hatten? :-?

    Lotus? Wer ist denn Lotus, habe ich da was verpasst? :-? Dachte, das wäre Chabi gewesen?

    Das am Ende bei Hundred Eyes war nicht Chabi, sondern Lotus (Michelle Yeoh), die auch schon den Kaiser beschützen wollte und Marco und Mei Lin deswegen verfolgt hat, ganz am Anfang der Staffel auf ihrem Abenteuertrip ;)

    #507207
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 659808 wrote:

    @Stampede 659807 wrote:

    Aber einen Beweis kann Mei Lin ihm nicht liefern, denn Ahmad war schlau genug, die Wand mit den ganzen Gemälden über seinen Verrat übermalen zu lassen.

    Ich finds ja generell von Ahmad mutig, dass er das alles einfach so an die Wand gemalt hat. Hätte ja nicht zufällig der Khan oder sonst wer mal reinspaziert kommen können :D [/quote]
    Ich fand das saudumm, eben aus dem von die genannten Grund #hm#

    @Burning 659808 wrote:

    @Stampede 659807 wrote:

    z:B. den Kampf One-Hundred-Eyes gegen Chabi (oder sich selbst?)

    @Stampede 659807 wrote:

    @Burning 659437 wrote:

    – Ob Hundred Eyes und Lotus mal was hatten? :-?

    Lotus? Wer ist denn Lotus, habe ich da was verpasst? :-? Dachte, das wäre Chabi gewesen?

    Das am Ende bei Hundred Eyes war nicht Chabi, sondern Lotus (Michelle Yeoh), die auch schon den Kaiser beschützen wollte und Marco und Mei Lin deswegen verfolgt hat, ganz am Anfang der Staffel auf ihrem Abenteuertrip ;)

    Danke, das macht es klarer. Hatte mich schon gewundert was Chabi bei ihm will.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.