2×05 – ??? | The Truth About Unicorns



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #338267
    Stampede
    Mitglied

    Lucas considers moving on after he and Carrie take a detour on their drive back to Banshee. Agent Racine recalls the botched case against Rabbit that has haunted him for years.

    Source: Cinemax

    ========================

    Folge 2×05 war absolut großartig und die beste der zweiten Staffel bisher. In der ersten Hälfte gabs einen klasse nostalgisch-melancholischen Roadtrip und in der zweiten Hälfte kam zudem noch einiges an Spannung dazu, alles versetzt mit einem recht bitteren Unterton. Und es war auch richtig geil gefilmt. Starke Bilder, klasse Kameraperspektiven- und fahrten und geniale Timeshifts (oder wie man das auch nennen mag), die sehr gut den Spalt zwischen Wunschdenken und kalter Realität verdeutlicht haben. Hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#

    Carrie kommt endlich aus dem Knast und Hood steht schon bereit, um sie abzuholen. Da fing das schon mit den Wunschdenken-Timeshifts an, als Carrie Hood umarmt, es aber in Wirklichkeit nicht tut. Steak-Essen, Flohmarkt, theoretische Planung eines Überfalls auf einen Juwelierladen, wirklich sehr sympathische Szenen mit den beiden :-)
    Hood fährt dann einen Umweg zu ihrem alten Haus, dass er gekauft hat. Auch hier wieder klasse das Wunschdenken, als Carrie freudestrahlend auf das Haus zurennt, aber es in Wirklichkeit nicht tut. Hood denkt daran, Banshee zu verlassen, damit er Carrie nicht noch mehr schadet. Sehr bedeutsam, als sie sich beide in entgegengesetzte Richtungen drehen, bevor sie einschlafen.

    Die ganze Zeit über hatten sie immer das Gefühl, dass sie verfolgt wurden. Agent Racine stellt sich dann als derjenige heraus. Er will nach wie vor Rabbitt schnappen und Hood und Carrie sollen ihm als Lockvögel dienen. Außerdem weiß er dass, Hood nicht Hood ist. Aber bevor die Sache weiter ausgebaut werden konnte wird er von einem Sniper durch das Fenster erschossen, WTF?! #8o# Das wars dann auch schon wieder mit Zeljko Ivanek, der hat ja nicht lange durchgehalten in der Staffel, leider…
    Die Szene, als sie den auf den Feld liegenden Schützen kriechend einkreisen, war total genial und wie alles andere auch super gefilmt. Stellt sich dann als die Frau heraus, die vorher schonmal als Verfolgerin verdächtigt wurde. Nach einigem Zögern sticht Hood sie dann ab.

    Und so fahren sie doch wieder nach Banshee, das abbrennende Haus im Rückspiegel und Rabbitt immer noch als Bedrohung, die von überall her kommen kann.
    Am Ende gans noch ein klasse Gespräch zwischen Sugar und Hood über selbst gebaute Käfige und dass man sich nie ändern wird, was in diese bittere Kerbe der Folge perfekt eingeschlagen hat #hallo#

    #482525
    ClaireB
    Mitglied

    Das war die erste Folge, die ich nicht gut fand. Diese endlos langen Szenen, außerdem bin ich einfach kein Fan von Carrie. Dazu muss ich sagen, dass ich die Musik in den Folgen zu 90% echt kacke finde, die geht mir meistens tierisch auf den Sack. #hm#
    Ohne Sex und Gewalt ist es dann halt doch irgendwie langweilig. :p

    Wenigstens ist der FBI-Typ tot, den Schauspieler finde ich zwar eigentlich genial, aber in der Rolle hier hat er mich nicht begeistert. #hm#

    #482528
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 608220 wrote:

    Dazu muss ich sagen, dass ich die Musik in den Folgen zu 90% echt kacke finde, die geht mir meistens tierisch auf den Sack. #hm#

    Ja, die Musik könnte echt besser sein, ist mir in Staffel 2 auch schon aufgefallen bzw hatte ich immer das Gefühl, dass da mehr möglich sein könnte. Kann mich zwar nicht mehr erinnern, aber ich glaube, das war in Staffel 1 noch anders :-?

    @ClaireB 608220 wrote:

    Ohne Sex und Gewalt ist es dann halt doch irgendwie langweilig. :p

    Gewalt gabs ja in der Folge :p

    @ClaireB 608220 wrote:

    Wenigstens ist der FBI-Typ tot, den Schauspieler finde ich zwar eigentlich genial, aber in der Rolle hier hat er mich nicht begeistert. #hm#

    War etwas zu überdreht angelegt, fand ich :-? Aber ich finds dennoch schade, dass er nicht mehr dabei ist, der hätte da noch gut was aufmischen können, nachdem er ja über Hood Bescheid wusste.

    #498719
    Anonym
    Gast

    Eine Folge Banshee OHNE, ich wiederhole OHNE nackte Haut @-) Dass ich das noch erleben darf :D

    Ha, ich wusste doch, dass Zeljko Ivanek weiß, dass Hood gar nicht Hood ist :> Er war nämlich damals bei seiner Vernehmung dabei als er geschnappt wurde und kurz darauf für viele Jahre ins Gefängnis musste. In dem Mini-Flashback gabs auch Reg E. Cathy zu sehen, ich hoffe von dem sieh man mal was mehr in der Serie #vertrag#

    Ansonsten war die Folge sehr ruhig, was mir aber eigentlich sehr gut gefallen hat. Carrie ist aus dem Knast raus, Hood holt sie ab und sie fahren zusammen zu einem Haus, in das sie mal gemeinsam ziehen wollten. Die ruhigen, privaten Szenen der beiden haben mir sehr gefallen :-) Bis dann Zeljko Ivanek auf der Bildfläche auftaucht, und meint, er wäre hinter Rabbid her. Schon sein Leben lang. Und dann spritzt auch schon sein Hirn durch die Gegend =) Die Frau, die Hood zuvor getroffen hat, hat sie nämlich doch verfolgt und ballert jetzt mit einem Scharfschützengewehr um sich. Die Szenen im Kornfeld waren ja mal sauspannend und super gefilmt, so von oben herab und man jede Bahn sehen konnte, wo Hood, Carrie oder der Sniper langgekrochen sind #vertrag#

    Hood erledigt sie dann am Ende und es geht wieder zurück nach Banshee. Und somit nächste Folge dann auch wieder voller Gewalt und Titten :D

    #498743
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 641544 wrote:

    Eine Folge Banshee OHNE, ich wiederhole OHNE nackte Haut @-) Dass ich das noch erleben darf :D [/quote]
    Told ya :D

    #498745
    Anonym
    Gast

    @Stampede 641598 wrote:

    @Burning 641544 wrote:

    Eine Folge Banshee OHNE, ich wiederhole OHNE nackte Haut @-) Dass ich das noch erleben darf :D

    Told ya :D

    Obwohl ich es jetzt mit eigenen Augen gesehen habe, kann ich es trotzdem noch nicht glauben :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.