2×05 – ??? | The World of Tomorrow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340810
    Roland Deschain
    Mitglied

    Frank attempts to navigate his new place on the Hill.

    tvguide.com

    #501418
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, die Erzählweise mit dem Sprung in die Zukunft und dem Erzählen der Ereignisse durch Rückblicke war super gemacht.

    Frank erzählt Isaacs, dass alles nur Fake ist und es weder einen Magpie noch eine Bedrohung durch eine deutsche Bombe gibt, sondern dass ihnen alles nur von der US-Regierung vorgegaukelt wird, um einen Grund zu haben die Bombe zu bauen. Fand ich bereits wie damals in der Folge schon, als er das herausgefunden hat, total faszinierend, Verschwörungstheorie vom Allerfeinsten. Isaacs glaubt Frank natürlich kein Wort und es recht nicht als der damit anfängt, das Projekt stoppen zu wollen.
    Draußen wird Frank dann von den MPs verhaftet und zu Darrow geführt, der ihm die Wahl lässt, entweder in The Hill zu bleiben und als Private in den Baracken zu arbeiten oder an die Front geschickt zu werden….

    ….. und dann gibt es auf einmal einen Zeitsprung von 6 Monaten in die Zukunft zum 31.Dezember 1944 #8o# Also das kam verdammt überraschend, vor allem wie man dann auch noch Frank als rasierten und sogar gutgelaunten Private sieht.
    Er trifft sich mit Lorentzen, der das alles ziemlich merkwürdig findet, dass Frank wieder zurück und in dieser neuen Position ist. Und durch die Befragung von Frank, Fritz, Meeks und Paul kommt er dem langsam aber sicher auf die Schliche, was wie gesagt super erzählt war durch die verschiedenen Rückblicke und was zu gewissen Zeitpunkten in diesen 6 Monaten vorgefallen ist.

    Im Juni 1944 arbeitet Frank als normaler Soldat in den Baracken, voller Eifer und guter Laune, was ich ja ziemlich verstörend fand :D Mit Cole, der über ihn gestellt ist, versteht er sich sehr gut. Deswegen ist er auch ziemlich geschockt als Darrow ihn in den Pazifik schickt. Und noch geschockter ist er als Darrow Frank mitteilt, dass das alles nur seine Schuld ist, weil er seiner Frau einen verbotenen nächtlichen Besuch in der Klinik, wo sie nun arbeitet, abgestattet hat #8o#
    Krass am Ende, als Frank einen Brief erhält, dass Cole im Krieg gestorben ist und er indirekt daran Schuld an (bzw sie sich wohl geben wird).

    im September 1944 sprengt Frank zusammen mit Lazar (cool wie immer :D) Löcher in die Wüste. Was ich sehr cool fand war, dass die Szenen totalen Western-Charakter an sich hatte. Lazar mit Cowboyhut, Fritz mit Cowboyhut und dann reiten auch noch die erbosten Grundstücksbesitzer mit Hüten auf Pferden herbei und ziehen ihrer Gewehre, weil sie die Eindringlinge von ihrem Land vertreiben wollen. Also echt wie im Western :D
    Frank deeskaliert die Situation, was zu einer Schlägerei mit Isaacs führt, da der annimmt, dass Frank ihm seine Position und das Projekt streitig machen will.

    Im November 1944 hat Paul das Uranium-Problem immer noch nicht lösen können. Lorentzen erzählt er, dass Oppenheimer es lösen konnte und Projekt „Little Boy“ somit wieder auf die Spur gebracht hat.
    Doch Lorentzen kann 1 und 1 zusammenzählen und konfrontiert dann Darrow mit der Vermutung, dass Frank die ganze Zeit heimlich an den Projekten arbeiten durfte. Was Darrow schließlich weder leugnet oder bejaht, weswegen auszugehen ist dass Lorentzen ins Schwarze getroffen hat :p

    Klasse Schlussmontage mit Lorentzen’s Bericht als Voice-Over, dem Song und wie alle Neujahr feiern.

    Ansonsten hatte Abby eine Fehlgeburt und macht den Ort und die Tests dafür verantwortlich, was Lizy in Studien nun beweisen soll.

    #501419
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 646586 wrote:

    ….. und dann gibt es auf einmal einen Zeitsprung von 6 Monaten in die Zukunft zum 31.Dezember 1944 #8o# Also das kam verdammt überraschend,

    Auch wenn ja im Auftakt gezeigt wurde, dass es eineinhalb Jahre oder so in die Zukunft geht, diesen 6 Monate Sprung fand ich auch total überraschend in der Folge. Ich glaube in einer späteren Folge habe ich irgendwann erwähnt, dass ich nicht genau weiß, wie ich diese große Zeitspanne finden soll – aber jetzt im Nachhinein passte es wirklich gut zur Staffel. :-)

    #501482
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 646587 wrote:

    @Stampede 646586 wrote:

    ….. und dann gibt es auf einmal einen Zeitsprung von 6 Monaten in die Zukunft zum 31.Dezember 1944 #8o# Also das kam verdammt überraschend,

    Auch wenn ja im Auftakt gezeigt wurde, dass es eineinhalb Jahre oder so in die Zukunft geht, diesen 6 Monate Sprung fand ich auch total überraschend in der Folge. Ich glaube in einer späteren Folge habe ich irgendwann erwähnt, dass ich nicht genau weiß, wie ich diese große Zeitspanne finden soll – aber jetzt im Nachhinein passte es wirklich gut zur Staffel. :-)

    Problem ist halt, dass die Deadline also das Ziel der Serie schon feststeht.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.