2×05 – Totschlagzeile | Bury The Lede



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #336037
    Roland Deschain
    Mitglied

    “Bury The Lede” – Reese must protect an investigative journalist through surreptitious means to avoid becoming part of her story, on PERSON OF INTEREST, Thursday, Nov. 1 (9:01 – 10:01 PM, ET/PT) on the CBS Television Network.

    cbs.com

    #456695
    Stampede
    Mitglied

    Absolut geniale Folge #8o# Superunterhaltsam, spannend, witzig, roter Faden und eine Überraschung am Ende. Top ##um##

    Maxine Angelis, investigative Journalistin, die oftmals auch Storys durch Blackmail ans Tageslicht befördert, ist der PoI. Aber kein gewöhnlicher, denn sie ist durch ihre Titelseitenstories verknüpft zu allem, was bisher Großes abging in der Serie und hat sich somit eine Menge Feinde gemacht. Das Kartell, Elias, HR und sogar den ominösen Mann im Anzug, den sie unbedingt erwischen will, weswegen Reese immer im Schaden bleiben muss und nicht eingreifen darf, wenn Gefahr droht.

    Finch‘ Idee ist es deswegen, die beiden via Online-Date zusammen zu bringen :D Reese Blick als er das erfährt wurde nur noch übertroffen von dem entsetzten Gesichtsausdruck, als Finch ihm mitteilt, dass er gerade mit Maxine in Reese’s Namen flirtet =) Und dann noch die Dating-Seite von MrAnderson212… das Bild =)

    [ATTACH=CONFIG]20242[/ATTACH]

    Sehr geil auch, wie Reese einen auf Aufschneider macht und mit einem geklauten 100k-Auto vorfährt #ugly# Und dann das Date selber, dass er total verbockt, so dass Finch Zoe als Backup herholen muss, um überhaupt noch was zu retten =) Und wie er dann so stolz auf seinen Plan war :D
    Und beste Szene irgendwie, als Reese dann aus Sicherheitsgründen doch lieber eine Brille aufsetzt, als Maxine ihm sagt, dass sie den Mann mit dem Anzug auf jeden Fall auf Seite 12 bringen will =) Also der Humor war absolut köstlich in dieser Folge, ich musste desöfteren laut lachen #hallo#

    Derweil verhaftet das FBI dank Fuscos geheimer Hilfe 75 Cops, die für HR arbeiteten. Der Boss ist natürlich nicht dabei, ebenso wenig wie Simmons, der Fusco gleich mal ins Boot holt, ihn mit Infos zu füttern, falls es was Neues gibt.
    Maxine erhält einen anonymen Tipp, dass Mob-Boos-Sohn Christopher Zambrano der HR-Boss ist und bringt eine Titelstory darüber hinaus- Somit ist der in der Schusslinie und wird am Ende auch ermordet. Maxine quasi als Mordinstrument benutzt, weil Zambarano auch noch Kronzeuge fürs FBI war und Beweise hatte, wer der wirklich HR-Boos ist. Aber sie gerät dann auch selber in Gefahr, so dass Reese sie mit in seine Wohnung nehmen muss. Finch muss aber schnell noch Bear dorthin schaffen und muss sich dann im Schrank verstecken. Sein Blick, als er die ganzen Waffen darin sieht =)

    Am Ende werden Reese und Maxine gefangen, aber dank Fusco und Carter geht alles gut aus. Und Bürgermeisterkandidat Walker können sie auch drankriegen, weil er laut Aufzeichnungen von Zambranos Vater der HR-Boss ist. Fusco kann Beweise über ihn und Simmons noch schnell entfernen.
    Zu geil aber dann, dass er es doch nicht ist, sondern der Campaign Manager des Bürgermeisters der wiedergewählt wird #devil2#
    Am Ende hätte ich noch erwartet, dass Maxine doch noch eine Ahnung bekommt, wer Reese in Wirklichkeit ist…

    #456823
    floppy
    Mitglied

    Weltklasse Folge, eine der besten der Serie bisher #hallo#

    Diese Maxime war die Nummer der Woche, eine Reporterin die den Bösen Jungs ganz schön Druck macht und deswegen auch auf so mancher To-Kill list steht, kein Wunder also das Reese diesmal noch wachsamer sein muss als bei so manch anderen PoI nur Blöd das eben jene Reporterin Maxime auch an einer Story rund um Urban Legend „The Man in the Suit“ arbeitet :D Also darf Reese nicht so vorgehen wie sonst aber er hat ja Finch (Der Bear ein neues Spielzeug gekauft hat, was dann aber doch keine so gute Idee war :D) der ihn prompt mal als Mr.Anderson bei einer Dating Seite anmeldet und in seinem Namen mit Maxime schreibt #ugly#

    Reese hat dann also ein Date mit dem PoI, auch mal Nett. Zu Geil dann aber wie er das erstmal voll verbockt weil er Finch’s Notizen nicht gelesen hat =) Finch kann ihn dann aber nochmal in Form von Zoe aus der Patsche helfen und danach lief das Date auch einigermaßen rund.
    Maxime hat währenddessen den Namen des angeblichen HR-Bosses (Krass das von denen 75 in dieser Folge hochgenommen wurden #8o#) im internet veröffentlicht. Doch das ging mächtig in die Hose denn wie sich’s dann herausstellte wurde sie Ausgetrickst, vom Wahren HR Boss der so einen Kronzeugen aus dem Weg schaffte #devil2# Sehr Geile Wendung! Sie war also gar nicht das Opfer sondern der Täter, zwar unbewusst aber wegen ihr wurde ein Mensch getötet.
    Trotzdem wird sie dann doch noch zum Opfer denn sie will Zambrano’s (Sehr Cool übrigens das es der Sohn von dem Zambrano aus S1 war, ich mag das wenn alles irgendwie verbunden ist :-)) Notizbuch finden, in dem der HR-Boss drinstehen soll, Reese hilft ihr dann natürlich dabei. Getarnt als Zweites und Drittes Date :D
    Sie taucht also erstmal bei ihm unter, schön das man auch mal Reese’s Wohnung zu sehen bekommt. natürlich mit großen Waffen-Arsenal im Schrank :D

    Das Notizbuch finden die beiden Turteltauben dann schließlich in einem von Zambrano Importierten Karusselpferd, danach werden die beiden aber Prompt von HR Leuten festgesetzt. Lustig wie Reese da verprügelt wurde und nichts machen durfte, das ist ihm sichtlich schwer gefallen :D Carter und Fusco kamen dann schließlich nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal zur Hilfe und dann war das Ding gegessen.
    Fusco, der von Simmons mal wieder unter Druck gesetzt wurde hat dann noch schnell seinen und Simmons‘ Namen reingewaschen, raus wie angekündigt ist er aber natürlich trotzdem nicht, war auch Blöd von ihm das zu Denken :p
    Und HR ist auch ganz sicher noch nicht Tod, denn der festgenommen Mayor-Kandidat war nicht der Kopf von HR sondern es ist der Wahlkampfsberater der gegenseite #8o# Kam überraschend, ich hatte ja eher den anderen Mayor-Kandidaten im Verdacht, zweitweise sogar ein noch höheres Tier wie einen Senator oder gar den US-Präsidenten #ugly#

    Maxime verabschiedet sich dann noch Nett am Ende und will sogar die „Man in the Suit“ Story fallen lassen. Finch hat da aber seine Zweifel, ich hoffe ja sehr das er recht behält und sie tatsächlich weiter daran Arbeitet #hallo#

    @Stampede 550423 wrote:

    Absolut geniale Folge #8o# Superunterhaltsam, spannend, witzig, roter Faden und eine Überraschung am Ende. Top ##um##

    #vertrag#
    Einfach Klasse, DAS ist Unterhaltung!

    @Stampede 550423 wrote:

    Reese Blick als er das erfährt wurde nur noch übertroffen von dem entsetzten Gesichtsausdruck, als Finch ihm mitteilt, dass er gerade mit Maxine in Reese’s Namen flirtet =)

    Ich hätte ja auch zu gern gewusst was Finch da mit ihr geschrieben hat :D

    @Stampede 550423 wrote:

    Und dann noch die Dating-Seite von MrAnderson212… das Bild =)

    [ATTACH=CONFIG]20242[/ATTACH]

    =)=)
    Das muss doch gefaked sein von Finch, ist ja der Wahnsinn das so ein Bild von ihm existiert #ugly#

    @Stampede 550423 wrote:

    Sehr geil auch, wie Reese einen auf Aufschneider macht und mit einem geklauten 100k-Auto vorfährt #ugly#

    Da dachte ich mir schon das Reese das vergeigt :D

    @Stampede 550423 wrote:

    Also der Humor war absolut köstlich in dieser Folge, ich musste desöfteren laut lachen #hallo#

    So ist es #hallo#
    Ist schon fast in jeder Folge so, ich mag den Trockenen Humor einfach :D

    @Stampede 550423 wrote:

    Maxine quasi als Mordinstrument benutzt, weil Zambarano auch noch Kronzeuge fürs FBI war und Beweise hatte, wer der wirklich HR-Boos ist.

    Ich dachte ja danach kurz das Reese sich zu erkennen gibt und sie so eine Story über ihn schreiben kann, als Ruf wiederherstellung :-?

    @Stampede 550423 wrote:

    Am Ende hätte ich noch erwartet, dass Maxine doch noch eine Ahnung bekommt, wer Reese in Wirklichkeit ist…

    Hoffentlich kommt das noch :-)

    #456880
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 550807 wrote:

    Weltklasse Folge, eine der besten der Serie bisher #hallo# [/quote]
    Absolut :-)

    @floppy 550807 wrote:

    Finch (Der Bear ein neues Spielzeug gekauft hat, was dann aber doch keine so gute Idee war :D) [/quote]
    Ganz nett, aber so langsam aber sicher wird mir das zu kindisch

    @floppy 550807 wrote:

    Zu Geil dann aber wie er das erstmal voll verbockt weil er Finch’s Notizen nicht gelesen hat =) [/quote]
    Reese’s unsicheres Lächeln, als er sich von Finch zurechtweisen lassen musste, dass er wieder mal was komplett Falsches gesagt hat =)

    @floppy 550807 wrote:

    Maxime hat währenddessen den Namen des angeblichen HR-Bosses (Krass das von denen 75 in dieser Folge hochgenommen wurden #8o#) [/quote]
    Arbeitet jetzt überhaupt noch jemand bei der Polizei? #ugly#

    @floppy 550807 wrote:

    Sie war also gar nicht das Opfer sondern der Täter, zwar unbewusst aber wegen ihr wurde ein Mensch getötet. [/quote]
    Auch mal was Neues #hallo# Hat sich die Maschine ja ganz schön austricksen lassen :D

    @floppy 550807 wrote:

    Sehr Cool übrigens das es der Sohn von dem Zambrano aus S1 war, ich mag das wenn alles irgendwie verbunden ist :-) [/quote]
    Ich auch #hallo# Verschafft der Serie ihren eigenen Mikrokosmos (sozusagen)

    @floppy 550807 wrote:

    schön das man auch mal Reese’s Wohnung zu sehen bekommt [/quote]
    Hat man bisher noch nie gesehen, oder? :-?

    @floppy 550807 wrote:

    Fusco, der von Simmons mal wieder unter Druck gesetzt wurde hat dann noch schnell seinen und Simmons‘ Namen reingewaschen, raus wie angekündigt ist er aber natürlich trotzdem nicht, war auch Blöd von ihm das zu Denken :p [/quote]
    Passt schon so :D

    @floppy 550807 wrote:

    Kam überraschend, ich hatte ja eher den anderen Mayor-Kandidaten im Verdacht, zweitweise sogar ein noch höheres Tier wie einen Senator oder gar den US-Präsidenten #ugly# [/quote]
    Wir sind doch hier nicht bei „24“ :D

    @floppy 550807 wrote:

    Maxime verabschiedet sich dann noch Nett am Ende und will sogar die „Man in the Suit“ Story fallen lassen. Finch hat da aber seine Zweifel, ich hoffe ja sehr das er recht behält und sie tatsächlich weiter daran Arbeitet #hallo# [/quote]
    Hoffe ich auch. Gibts wieder einen roten Faden mehr

    @floppy 550807 wrote:

    Ich hätte ja auch zu gern gewusst was Finch da mit ihr geschrieben hat :D [/quote]
    Ich auch :D

    @floppy 550807 wrote:

    Das muss doch gefaked sein von Finch, ist ja der Wahnsinn das so ein Bild von ihm existiert #ugly# [/quote]
    Ich wusste nicht mal, dass er überhaupt lachen kann :D

    @floppy 550807 wrote:

    Ich dachte ja danach kurz das Reese sich zu erkennen gibt und sie so eine Story über ihn schreiben kann, als Ruf wiederherstellung :-?

    Wäre imo zu kitschig gewesen. Und hätte nicht zu Reese gepasst

    #456933
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 550901 wrote:

    @floppy 550807 wrote:

    Finch (Der Bear ein neues Spielzeug gekauft hat, was dann aber doch keine so gute Idee war :D)

    Ganz nett, aber so langsam aber sicher wird mir das zu kindisch

    Ich find’s Lustig. Ein Bear ist eh immer klasse, egal in welcher Serie :D

    @Stampede 550901 wrote:

    @floppy 550807 wrote:

    Zu Geil dann aber wie er das erstmal voll verbockt weil er Finch’s Notizen nicht gelesen hat =)

    Reese’s unsicheres Lächeln, als er sich von Finch zurechtweisen lassen musste, dass er wieder mal was komplett Falsches gesagt hat =)

    Ja =)

    @Stampede 550901 wrote:

    @floppy 550807 wrote:

    Maxime hat währenddessen den Namen des angeblichen HR-Bosses (Krass das von denen 75 in dieser Folge hochgenommen wurden #8o#)

    Arbeitet jetzt überhaupt noch jemand bei der Polizei? #ugly#

    Carter und Fusco müssen wohl demnächst Überstunden machen :p

    @Stampede 550901 wrote:

    @floppy 550807 wrote:

    Sehr Cool übrigens das es der Sohn von dem Zambrano aus S1 war, ich mag das wenn alles irgendwie verbunden ist :-)

    Ich auch #hallo# Verschafft der Serie ihren eigenen Mikrokosmos (sozusagen)

    Stimmt irgendwie :D

    @Stampede 550901 wrote:

    @floppy 550807 wrote:

    schön das man auch mal Reese’s Wohnung zu sehen bekommt

    Hat man bisher noch nie gesehen, oder? :-?

    Ne, ich glaube nicht :-?

    @Stampede 550901 wrote:

    @floppy 550807 wrote:

    Das muss doch gefaked sein von Finch, ist ja der Wahnsinn das so ein Bild von ihm existiert #ugly#

    Ich wusste nicht mal, dass er überhaupt lachen kann :D

    Verrückt :D

    #456955
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 550990 wrote:

    Ein Bear ist eh immer klasse, egal in welcher Serie :D [/quote]
    Naja, den in Wilfred kann ich nicht wirklich ausstehen :D

    @floppy 550990 wrote:

    Carter und Fusco müssen wohl demnächst Überstunden machen :p [/quote]
    Carter traue ich das zu, Fusco nicht :D

    #456975
    brazil
    Mitglied

    Endlich mal wieder eine Folge, die überzeugt hat (bei der letzten wäre ich fast eingeschlafen). Sehr unterhaltsam, dramaturgisch gut aufgebaut, Spannung und vor allem jede Menge humoristische Einlagen.

    Was den roten Faden betrifft, war für mich allerdings zu wenig da.

    #457026
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 551035 wrote:

    @floppy 550990 wrote:

    Ein Bear ist eh immer klasse, egal in welcher Serie :D

    Naja, den in Wilfred kann ich nicht wirklich ausstehen :D

    #8o#
    Unverständlich #hm#

    @brazil 551095 wrote:

    Was den roten Faden betrifft, war für mich allerdings zu wenig da.

    Hmm, war doch mehr als genug Roter Faden drin denn die HR Story gehört ja auch dazu :-?

    #457054
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 551249 wrote:

    @brazil 551095 wrote:

    Was den roten Faden betrifft, war für mich allerdings zu wenig da.

    Hmm, war doch mehr als genug Roter Faden drin denn die HR Story gehört ja auch dazu :-?

    Sehe ich auch so. Zumal ja durch einen neuen Feind dieser rote Faden sogar noch verstärkt wurde :-?

    #460833
    Annie Edison
    Mitglied

    Klasse Folge :D
    Diese Idee mit der Dating-Seite konnte ja nur von Finch kommen.. :D
    Cooler COTW mit einer sympathischen Reporterin ;) Reese‘ Waffenarsenal war ja mal hammer und dann der Blick von Finch, der sich da sehr sehr unwohl drin fühlte. :D

    #460848
    Stampede
    Mitglied

    @Annie Edison 560344 wrote:

    Reese‘ Waffenarsenal war ja mal hammer und dann der Blick von Finch, der sich da sehr sehr unwohl drin fühlte. :D

    Aber gegen Angreifer war er da drin auf jeden Fall sicher bzw gut gerüstet :D

    #466246
    Sam Crow
    Mitglied

    Das war….langweilig. Ich dacht erst, es liegt an meinen Fieberschüben und habe sie deshalb heute nochmal geschaut, aber das war einfach nur lahmarschig. Die Nummer mit dem Date war nett und die letzten 3 Minuten gingen auch, der Rest ergibt die bisher schwächste Folge der Serie.

    #466248
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 572685 wrote:

    Das war….langweilig. Ich dacht erst, es liegt an meinen Fieberschüben und habe sie deshalb heute nochmal geschaut, aber das war einfach nur lahmarschig. Die Nummer mit dem Date war nett und die letzten 3 Minuten gingen auch, der Rest ergibt die bisher schwächste Folge der Serie.

    Mmh, so gehen die Meinungen mal wieder auseinander :-?

    #474439
    paleiko
    Mitglied

    Einfach nur eine geniale Folge von vorne Anfang bis Ende extrem unterhaltsam.

    Die Nummer diesmal führt zu einer Reporterin und man merkt schnell das etwas größeres in Gang ist.
    Sie erpresst Politiker um an Infortmationen zu kommen und macht eigentlich vor niemanden halt.
    Doof nur das sie auch auf eine falsche Information reinfällt und so den Informaten des FBI’s indirekt umbringt.

    Die Sache mit HR war auch super Spannend gemacht, am Ende war es dann dieser Politiker der höchste der auf der Liste stand.
    Aber natürlich war selbst er nicht der Boss sondern stand nur auf der Gehaltsliste.
    Den Boss hätten sie eigentlich zum Schluß garnicht zeigen brauchen das wäre so doch fast noch spannender gewesen.

    Finch war auch genial in der Folge wie er Reese dieses Date verschaft oder sich in seinem Schrank verstecken muss wo die ganzen Waffen gelagert werden.
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die ganze Geschichte mit HR weiter geht.

    #502903
    Anonym
    Gast

    Witzige Folge, was vor allem an John und seinem „Date“ lag. Und wie Finch sich um Schrank versteckte =) Der natürlich voller Waffen war =)

    Und nicht mehr viele, dann war so ziemlich jeder Sopranos Darsteller mal in PoI als Mafiamitglied unterwegs :D Diese Folge war John Ventimiglia dran :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.