2×05 – Traumfänger | Dream Logic



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #388870
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;381143 wrote:
    Aber darf ich jetzt sagen, dass ich auch immer irgendwelche Monster sehe anstatt normalen Menschen, so wie der Zombie der Woche?

    Die Fringe Division wurde schon alarmiert und ist nach Kulmbach unterwegs. Bitte verhalten Sie sich bis zu deren Eintreffen ruhig, Herr Westheim, und seien sie sich gewiss, dass Ihr Gehirn bald in den Händen von Dr. Walter Bishop liegen wird #devil2#

    #388872
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;381149 wrote:
    Westheim;381143 wrote:
    Aber darf ich jetzt sagen, dass ich auch immer irgendwelche Monster sehe anstatt normalen Menschen, so wie der Zombie der Woche?

    Die Fringe Division wurde schon alarmiert und ist nach Kulmbach unterwegs. Bitte verhalten Sie sich bis zu deren Eintreffen ruhig, Herr Westheim, und seien sie sich gewiss, dass Ihr Gehirn bald in den Händen von Dr. Walter Bishop liegen wird #devil2#

    Wheeee…!! #dance# #dance# Ich leg schon mal ein paar Snacks für Dr. Bishop bereit. :>

    #388878
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;381151 wrote:
    Stampede;381149 wrote:
    Westheim;381143 wrote:
    Aber darf ich jetzt sagen, dass ich auch immer irgendwelche Monster sehe anstatt normalen Menschen, so wie der Zombie der Woche?

    Die Fringe Division wurde schon alarmiert und ist nach Kulmbach unterwegs. Bitte verhalten Sie sich bis zu deren Eintreffen ruhig, Herr Westheim, und seien sie sich gewiss, dass Ihr Gehirn bald in den Händen von Dr. Walter Bishop liegen wird #devil2#

    Wheeee…!! #dance# #dance# Ich leg schon mal ein paar Snacks für Dr. Bishop bereit. :>
    Aber sei nett zu Asterix ;)

    #404272
    John Newman
    Mitglied

    Nicht so gut, wie die ersten drei Folgen der Staffel aber dennoch ganz interessant. Kam schon irgendwie ein bisschen wie eine Stand Alone Folge, aber die Nachwehen von Charlies Ableben wurden natürlich auch thematisiert. Olivia kommt damit einfach nicht klar. Die Anderen vor allem Broyles und Peter denken, dass es wohl damit zusammen hängen könnte, dass Olivia es war die ihn erschossen hat, doch Olivia macht eigentlich klar, dass sie über den Verlust allgemein trauert. Charlie war nicht nur Olivias Freund, sondern auch ein bisschen ihr Mentor, als sie neu beim FBI war. „you’re gonna be fine“. Mit seiner Hilfe hat sie den Start etwas leichter bewältigen können.

    Cool war die Szene, als Peter Olivia abends im Hotelzimmer in Seattle besucht. Die beiden in Freizeitklamotten waren auch mal nett anzusehen. Vor allem Olivia würde ich gerne öfter mal in lockerer Kleidung sehen :D

    Die Sachen mit den Träumen war ganz interessant. Die Sache mit den Dämonen war echt fies und die Hände waren nicht viel appetitlicher ;) Ganz nett, aber nicht einer der besseren Stand Alone Fälle, meiner Meinung nach.


    Noone wrote:
    Das Ende dann auch wieder mysteriös. Hatte sicher was damit zu tun, dass Peter ja in „unserer“ Welt eigentlich gestorben ist und von Walter scheinbar aus der anderen Welt geholt wurde.

    So leicht erschrecke ich mich eigentlich auch nicht, aber das war schon sehr creepy fand ich. Wie der kleine Peter in seinem Bett sitzt…

    Noone wrote:
    Zu geil, als er bei der Gehirn-„OP“ assistieren soll oder als er von Walter betäubt und als Versuchskaninchen missbraucht wird

    Ja, das war schon sehr lustig =) Vor allem weil Peter noch betont, dass Walter keine Studenten für seine Tests ausnutzen soll und Walter in Hinblick auf den Agenten, natürlich gerne zustimmt.

    Claire B wrote:
    Ich war eigentlich fest ueberzeugt, dass sein Assistenz was damit zu tun hatte(was er ja letztendlich auch hatte), aber zum Glueck haben die’s sich hier nicht so einfach gemacht.

    Ja, aber war der irgendwie shizophren oder so? Weil der hat sich doch selber verfolgt gefühlt? Das habe ich irgendwie nicht ganz mitgekriegt, anscheinend.

    Noone wrote:
    Zum Ende (leider nicht mir aufgefallen, sondern woanders gelesen):
    Young-Peter hat ein Poster von der 11. Challener Mission an der Wand!
    In „unserer“ Welt ist aber die Challenger wenige Sekunden nach dem Start ihrer 10. Mission explodiert!

    Meine Schlussfolgerung: Wir sahen wahrscheinlich den Zeitpunkt, als „unser“ Walter den Peter aus der Parallelwelt in „unsere“ Welt geholt hat

    Also mir war das acuh nicht klar, danke für die Info :)

    Westheim wrote:
    Ein bisschen affig war das mit den Visitenkarten schon… was für ein Zufall, dass Agent Dunham genau acht Visitenkarten gefunden hat, sonst hätte sie ihren putzigen Satz nie zusammen bekommen…

    Also ich fand das gerade richtig cool. War doch auch der Hammer, was nachher bei rausgekommen ist ;)

    Ist doch irgendwie als ob Charlie noch mit ihr kommuniziert. Ich finde sowas klasse.

    #404379
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;420297 wrote:
    Vor allem Olivia würde ich gerne öfter mal in lockerer Kleidung sehen :D

    #8o##8o#:-w
    :p

    #404386
    John Newman
    Mitglied
    Stampede;420469 wrote:
    John Newman;420297 wrote:
    Vor allem Olivia würde ich gerne öfter mal in lockerer Kleidung sehen :D

    #8o##8o#:-w
    :p

    Was denn? :D

    #404390
    ClaireB
    Mitglied
    John Newman;420477 wrote:
    Stampede;420469 wrote:
    John Newman;420297 wrote:
    Vor allem Olivia würde ich gerne öfter mal in lockerer Kleidung sehen :D

    #8o##8o#:-w
    :p

    Was denn? :D

    http://www.serien-arena.de/star-arena/23202-heisse-stars-w-51.html#post368089 ;)

    #404392
    John Newman
    Mitglied
    ClaireB;420482 wrote:
    John Newman;420477 wrote:
    Stampede;420469 wrote:
    John Newman;420297 wrote:
    Vor allem Olivia würde ich gerne öfter mal in lockerer Kleidung sehen :D

    #8o##8o#:-w
    :p

    Was denn? :D

    http://www.serien-arena.de/star-arena/23202-heisse-stars-w-51.html#post368089 ;)

    Ja, das gefällt. #hallo#

    #404394
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;420482 wrote:
    John Newman;420477 wrote:
    Stampede;420469 wrote:
    John Newman;420297 wrote:
    Vor allem Olivia würde ich gerne öfter mal in lockerer Kleidung sehen :D

    #8o##8o#:-w
    :p

    Was denn? :D

    http://www.serien-arena.de/star-arena/23202-heisse-stars-w-51.html#post368089 ;)
    Ich bin ja schon ruhig :p

    #458991
    Anonym
    Gast

    Yeah, für heiße Anna Torv Photo Links lohnt es sich Fringe zu posten. #ugly#

    “I got my memories back from the accident.” Und Numb hat auch gecheckt, dass Olivia ja nur mit Krücke gehen konnte und plötzlich wie in alter Form neben Sam Weiss stand. ;) “Your life is something of a nightmare.” Schön wenn eine Folge mal mit Olivia und nicht mit einem “irgendein Monsterkram passiert irgendwem”. Warum sammelt Olivia eigentlich diese Businesscards? Sam Weiss Instruction. Olivia’s Panik wegen Charlie’s Tod, den sie sehr schätzte, war noch eine bewegende Szene zwischendrin – überschnitten mit Apple PP. Sam Weiss hatte Olivia diese Karten sammeln lassen, von Leuten die rot tragen. Das mit zufällig Buchstaben der Namen markieren und daraus einen Satz zu bilden ist irre. So was kann doch nicht gehen. ;) “You’re gonna be fine.” Das war schön für Olivia. Irgendwas muss mit auch mit Peter (wie Olivia) als Kind passiert sein, da werden ja immer so mini Hinweise gestreut.

    Der Monsterkram kam dann bereits in der zweiten Szene – verarscht. War schon etwas witzig, dieser Typ sieht also statt menschlichen Gesichtern Dämonenfratzen und schlug seinem Boss mit seinem Koffer den Schädel ein. #ugly# Ey, das war wirklich so, völlig realistisches Szenario. :p “Whatever was happening to this man wasn’t normal.” Duh. Der Schläger Greg wusste nicht was passiert war und war endlich mal jemand der mir leid tat – zumindest ein kleines bisschen und somit mehr als alle bisherigen Opfer oder so. Er starb dann mit einem unschönen Anfall. Das war anfangs zumindest solide und besser als Monsterschrott. Walter benahm sich mal wieder sehr störrisch. ;) Leiche natürlich nach Boston gebracht und Walter doktorte rum. Der Verstorbene hatte Schlafprobleme gehabt, war ein Schlafwandler gewesen. Die Ermittlungen waren aber nichts Besonderes. Harmloses Zeug. Dream Journal und eine gruselige Hirn-OP, die haute sogar einen jungen FBI Agent um. Walter fand einen Chip im Gehirn verbuddelt. “They were part of a study” – und es gibt laut diesem Doktor 60 Testpersonen. Sein Server samt Daten wurden dann gestohlen. Und dann ging es los, Einschlafgefahr und dann Walter’s Worte: “Mind control, Peter. Aha, Walter hat also MK-Ultra Projekte gehabt. Interessant. Aber nicht interessant genug und letztendlich auch nicht das um was es wirklich ging. 50 Patienten laufen jetzt noch mit Chip rum. Wenn man sich vorstellt, dass Leute wirklich mit solchen Chips manipuliert werden, dann ist das schon sehr gruselig. Amokläufer, Soldaten oder generell Leute bei denen es sich lohnt sie vollkommen unter Kontrolle zu haben. Britney f.e. Walter hat zum Glück keinen Chip ins Gehirn von diesem Agent gepflanzt, das wäre auch zu hart gewesen – dann hätte ich ihn gehasst. Wenn’s auch so von außen geht. Die Auflösung war langweilig, Traumstehlchips und Traum-Realität-Verschwimmung. sleep.gif Der indische Doktor war halt blöd und hat sich mit seiner selbstgeschriebenen Warnbotschaft verraten, wie dumm kann man eigentlich sein? /:) So duhm. :-) Wohl ein klarer Fall von “es ist 10 Minuten vor Folgenende, lassen wir den Täter blöd agieren”. :-) Und Olivia erschoss den Server, als Peter ihn nicht im Stress abschalten konnte – hätte nicht jemand gleich dran denken können einfach alles kaputt zu schlagen. :D Ja, super, was für ein Standardende. Eine schlaue Zusammenfassung Marke Horatio: “I guess that’s the irony. His addiction to dreams became his nightmare. One that he couldn’t wake up from. Maybe that was his only way of ending the nightmare.” Der meane indische Onkel Doktor starb übrigens noch. So schade.

    Fazit: Schade, es fing nett an, driftete dann wieder zu einem harmlosen Fällchen ab und fing dann schnell an zu langweilen bzw. einfach so dahinzuplätschern ohne zu bewegen. Selbst dass es bei dem Thema um das in real existierende MK Ultra / Mind Control Thema ging half nichts, Am Ende war es nicht mal das, sondern irgend so ein Spinner – für mehr ist halt in 40 Minuten auch kein Platz. Da kann man halt nichts machen. Nur weiterschauen und hoffen, dass wir in wenigen Folgen wieder Shapeshifter sehen und von der parallelen Dimension hören. 2,75/5.

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.