2×05 – Vier Frauen und ein Todesfall | Four Women and a Funeral



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #322306
    Steffi
    Mitglied

    Was für eine bombastische Episode. Sie gefiel mir sehr, sehr gut und war bis jetzt definitiv eine der besten Episoden der Serie.

    Eine große Überraschung war die Wiedervereinigung von Carrie und Mr. Big. Ich hätte nie damit gerechnet, dass die beiden so schnell wieder zusammenkommen. Auch wenn ich die Trennung im Finale von Season 1 storytechnisch nicht toll fand, war die Story in dieser Episode jedoch richtig toll. Wie Carrie nun mal ist, machte sie sich Sorgen um ihre eigene Zukunft, als ein guter Freund von ihr früh starb. Da rief sie prompt Big an und verabredete sich mit ihm, obwohl sie das nicht wollte. Sie machte sich selbst wieder das Leben schwer. Aber so ist Carrie nun mal. Mal gespannt, wie lange diesmal die Beziehung halten wird.

    Die Story mit Miranda gefiel mir sehr gut. Sie war richtig klasse. Sie kaufte sich eine neue, große Wohnung und wurde nicht ernst genommen, weil sie die Wohnung für sich alleine kaufte. Als ihre neue Nachbarin ihr erzählte, dass die Vorbesitzerin ihrer Wohnung alleine in der Wohnung starb und die Katze ihr halbes Gesicht fraß, bekam sie Panikattacken. Mirandas Gespräch mit Carrie war sehr intensiv und gehörte somit auch zu den besten Sequenzen der Story. Letztendlich bekämpfte Miranda ihre Panikattacken und machte es sich gemütlich in der neuen Wohnung.

    Charlotte lernte auf dem Friedhof einen Witwer kennen und verabredete sich mit ihm. Das war eine schräge, aber unterhaltsame Aktion von ihr. Carries Monologe zu den Sequenzen mit Charlotte und Ned waren der absolute Knüller. Letztendlich endete die Beziehung dort, wo sie auch anfing. Auch die Story mit Samantha war toll. Sandy Cranwell ruinierte Samanthas gesellschaftliche Leben, weil sie sie mit ihrem Mann beim Knutschen erwischte. Genial war die Sequenz, in der Samantha am absoluten Tiefpunkt anlangte und bei einer Wohltätigkeitsaktion Leonardo DiCaprio kennenlernte, der ihre Rückkehr in die High Society sicherte. Die Inszenierung dieser Sequenz war richtig amüsant.

    Quote:
    Miranda: Are you saying you fucked him back to life?
    Charlotte: In a way, yes.
    Carrie: Man, you’re good.
    Quote:
    Charlotte: Everyone needs a man, that’s why I rent. If you own and he still rents then the power structure is all off. It’s emasculating, men don’t want a woman who’s too self sufficient.
    Samantha: I’m sorry, did someone just order a Victorian straight up?
    Quote:
    Miranda: I’m telling you, if I was a single man none of this would be happening.
    Samantha: If you were a single man, I’d date you.
    Quote:
    Carrie: I just got back from a funeral.
    Big: And, you thought of me, I’m flattered.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.