2×05 – Wohnungsprobleme | The Apartment



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #328350
    dayzd
    Mitglied

    Jerry hört, dass in seinem Haus eine Wohnung freigeworden ist. Er reserviert sie für seine Freundin Elaine. Die freut sich riesig, weil sie nun bei Jerry ein- und ausgehen kann. Diese Aussicht findet Jerry jedoch weniger erbaulich.

    Quelle: Premiere

    #386663
    Anonym
    Gast

    WOW! Die Stand-Up-Einschnitte waren heute richtig, richtig toll! Eine lustige Folge, einfach aber gut rübergebracht. 3,75/5.

    #386898
    Roland Deschain
    Mitglied

    Auch diese Folge fand ich wieder klasse und sehr amüsant. Die Idee war klasse, die Umsetzung auch, auch wenn ich das Ganze in irgendeiner Weise schon einmal in irgendwelchen anderen Sitcoms gesehen habe. =)

    Jerry war natürlich klasse und die Stand Up-Auftritte ebenfalls, 2/2,5; George war zum Beispiel auf der Party super, 2/2,5; Elaine fand ich zum ersten Mal ebenfalls super und lustig, 1,5/2,5; und Kramer machte seine Hausaufgaben auch wieder, 1,5/2,5 – macht zusammen 7/10 Punkten. Bitte weiter so. #mh#

    #395188

    Eine witzige Folge. Jerry verschafft Elaine eine Wohnung im selben Haus und sieht erst im Nachhinein die Nachteile. Kramer hat die Idee dass Elaine sich Geld von Jerry leihen soll, woraufhin Jerry mit ihm ein Gespräch über seine „Unmenschlichkeit“ führt=) „Let me explain something to you.. You see, you’re not normal. You’re a great guy, I love you, but you’re a pod.“:D
    George war verdammt witzig als er mit dem Ehering zur Party geht und drei Angebote von Frauen ablehnt, die ihn sehr sexy fanden=) Später beschwert sich Jerry bei George über seine vertrackte Situation worauf George kontert: „A little respect for I am Costanza – lord of the idiots.“=)=)

    #475516
    Anonym
    Gast

    Die nächste Folge. Ich bin schon am Verzweifeln, damals fand ich scheinbar S2 schon halbwegs lustig.

    Die Opening Gags sind irgendwie müde. Star Trek als fliegendes Wohnzimmer. #hm# Kramer mit seinen gegelten Haaren, das ist total untypisch. Diese beiden Nachbarn, wo einer davon Italienisch sprach nervten eher. Es geht heute schon wieder um ein Apartment für Elaine, scheinbar zieht sich dieses Thema regelmäßig durch die Serien. Jerry hatte halt von einem günstigen Apartment erfahren, allerdings starb dort eine alte Dame und lag für eine Woche. „You got me an apartment in the building.“ Typische Seinfeld Reaktion, wie man sich über den Tod von jemandem wegen persönlichem Vorteil freut und dann erstmals Elaine’s Kultiges „Get Out“ samt Schubser. :D „I’ll be here all the time.“ :p Jerry bereute es jetzt schon. :p Der zweite Stand Up kam viel besser: Wenn das Leben ein Film wäre und man wie bei den Drehbarbeiten einfach eine Szene nochmal ändern könnte und dann das Bessere sagt. „Cut cut cut, that’s not gonna work at all.“ Ja, das wäre sehr genial. Jerry wünschte sich das nun wirklich, dass er zurückgehen könnte um Elaine eben nicht von dem Apartment zu erzählen. Er kotzte sich bei George aus. „I’m a much bigger idiot than you are.“ – „Don’t insult me, my friend. Remember who you’re talking to. No one’s a bigger idiot than me.“ :D

    Was also tun um Elaine das Apartment auszutreiben. George will austesten, ob man mit einem Ehering öfter angesprochen wird als ohne. Die beiden Nachbarn nervten. Apartment Problem löste sich allerdings von selber: Jemand zahlt 5.000 für das Apartment, deshalb ist Elaine draußen. Elaine könte natürlich auch einsteigen, aber Jerry der sich unschuldig gab, wird es ihr wohl nicht sagen. Jetzt nur noch Elaine vorspielen, dass man enttäuscht ist. George: „I lie every second of my day.“ :p „I love Elaine, but not in the building.“ Die war super gut drauf, so mag ich sie aber nicht. ;) 5000 Mäuse hat sie aber nicht. Jerry kann halt nicht ernst spielen, deshalb wirkte er so belustigend. Kramer husste rein, Jerry soll ihr doch das Geld leihen, da hätte Jerry ihn gerne erwürgt. Kramer hatte eigentlich schon für beide entschieden, dass alles geklärt ist. :D Kramer bekam dann aber ordentlich was zu hören. Vielleicht nimmt Elaine das Geld aber nicht. Jerry formulierte es nett: „You’re not normal.“ :p Elaine sagte alles zu. Wohnungseinweihnungsfeier. George spielte dort echt den Ehemann vor und musste sich spontan allerlei Lügen aus dem Finger saugen – Frauen hatten kein Interesse an ihm. Jerry war dann noch der Held, weil er Elaine das Apartment besorgt hatte. Armer Jerry, aber auch George, der voll durchfiel. Elaine fragte Jerry nochmal explizit ob er ein Problem damit hat, aber nein, hat er nicht. „For I am Costanza, Lord of the Idiots.“ Kramer hatte die Lösung gefunden: Jemand zahlt 10 Riesen und zieht oben ein. Jerry begeistert..bis die Rockband über ihm zu spielen anfing. :D „I can’t live like this.“ #ugly# Böses Ende. Elaine wäre superleise. So gearscht, manchmal haste kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.

    Fazit: Geht so langsam, eine ordentliche Folge und bisher beste der Serie. Das Ende war auch überzeugend, weil eben so böse. Die Serie muss noch einiges lernen, aber zumindest war es mal ein erster Anfang.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.