2×05 – Wucherungen | Cloverdale



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #332094
    ClaireB
    Mitglied

    While investigating a planet with his team, Lt. Scott is infected by an alien organism that affects both his mind and body.

    While exploring a new planet, Lt. Scott encounters an aggressive plant-like creature that attacks and infects him. Unable to risk bringing an alien contagion back to Destiny, Tamara searches for a way to stop the alien infection from spreading. Scott meanwhile, drifts in and out of consciousness, hallucinating an ideal life back home on earth. As the infection spreads dire reality begins to seep into his dream state. With the more alien organisms surrounding the gate and closing fast, time may well run out on Scott.
    Quelle: Spoiler TV – The TV Spoiler Site

    #402922
    ClaireB
    Mitglied
    #403287
    Noone
    Mitglied

    Eine wirklich gelungene Stand-Alone-Episode, die sich dann am Ende sogar in den Roten Faden einfügt. Vor allem die letzten Minuten waren richtig stark!
    Aber schon vorher hat mir die Episode gefallen. Scotts Halluzination/Traum war witzig (Rush als Judge of Peace? =)), zugleich aber auch sehr interessant, weil wir quasi gesehen haben, wie er die einzelnen Leute in seinem Umfeld betrachtet und einschätzt. Die Rolle der Leute im Traum war ja quasi eine Übertragung seiner Sichtweise auf die Leute in der Realität. Fand ich klasse.

    Die Szenen auf dem Planeten waren auch gut. Und sogar mal wieder kanadische Wälder! :D
    Richtig stark fand ich die letzten Minuten. Saugeiler Soundtrack, dazu abwechselnd die Bilder von der Bekämpfung der Aliens, der Bluttransfusion von Chloe an Scott und die Eheschließung in Scotts Traum mit der Traurede von Rush. Hab ich den geilen Soundtrack erwähnt? :-)
    Und dann dreht sich Chloe in Scotts Traum um und ihre eine Gesichtshälfte ist schon alienmäßig #devil2#

    #403291
    Anonym
    Gast

    Ganz oke Folge. Fand ich jetzt nicht sooo super, aber auch nicht wirklich schlecht.

    Der Traum war irgendwie nicht so mein Ding. Das ganze kam mir doch irgendwie aufgesetzt vor, und hat für mich nicht wirklich gepasst. Aber genial war die Rolle von Rush dort allemal. Musste so lachen als er die Ehe zwischen Scott und Chloe schließt =). Herrlich. Nur Thor als Priester war besser =)=).

    Die Szenen auf dem Planeten fand ich schon besser. Das Chloe am Ende Scott heilen wird war mir von vornherein klar, allerdings dachte ich sie macht das so wie Jack mit Bra’tac in „Lost City“ und legt ihm einfach die Hand auf. Aber die Bluttransfusion fand ich schon klasse gemacht. Und die letzten Minuten waren ja mal der absolute Wahnsinn. Wie Greer & Co. die Viecher mit ihren Flammenwerfern zurückhalten, und am Ende immer wieder das Gate anwählen um sie zurückzuhalten war schon sehr genial.

    #403359
    Stampede
    Mitglied

    Ziemlich gute Mindfuck-Folge (zumindest für Scott), hat mir über weite Strecken sehr gut gefallen, nur das Ende fand ich schrecklich kitschig, das hat aus meiner Sicht fast den guten Gesamteindruck der Folge zerstört :-w

    Scott und Greer auf Heimaturlaub in Cloverdale und da Scott etwas zu aufgeregt war, wird er gleich von einem Auto angefahren, und zwar von Young, seinem Vater…. außerdem ist Eli sein Bruder und Scott wird Chloe heiraten. Sehr geiler WTF-Opener, und dann wird übergeblendet zu Chaos auf einem Planeten und Scott mit einem blauen, ekligen Etwas, das seinen Arm befallen hat #devil2# Sehr geiler Auftakt, und ich fands auch gut, dass man das parallel aufgebaut hat, ich denke mal, wenn man die ganze Folge über nur in Scotts „Traumwelt“ verbracht hätte und am Ende erst die Auflösung gebracht hätte wäre die Folge wohl nicht so gelungen und mit der Zeit dann doch recht langweilig geworden. Somit war das gut gelöst und hat mir auch gut gefallen so #hallo#

    Scott also in einer Welt, die es nicht gibt und alle seine Destiny-Buddies sind auch da. Sehr geil war die Begegnung mit Volker und dessen Anruf bei Brody’s =) Total bizarrer Moment, der später nur noch getoppt wurde durch den Besuch von Scott bei Pfarrer Rush #devil2#, der kryptische Andeutungen macht. Also das hatte zum Teil echt was von LOST, war schon sehr geil gemacht. Und Pfarrer Rush kann Scotts „Vater“ nicht leiden, kam auch sehr geil rüber #devil2# Und Rush ist auch in dieser Welt immer noch ein (leicht) genervter Ätzer =)
    Gut fand ich auch noch die Szene auf der Party (Greer als Partylöwe, sehr geil :D), als Scott James anmacht ;) und Telfords Cop-Taxi :D

    Aber die beste Szene für mich war die im Kino, als sie in dem Film sehen, was in der richtigen Welt passiert ist, das war extrem geil gemacht #devil2# Der Darsteller von Scott wird von einer Pflanze gebissen und so kam es zu der ganzen Katastrophe, die fast schon gleich zu Beginn damit endete, dass man Scott den Arm absägen wollte #8o#
    Wird aber dann nicht gemacht, weil das Gift schon in seinem Blutkreislauf ist. Aufs Schiff darf man ihn auch nicht lassen wegen Infektionsgefahr und während Scott in seiner Traumwelt Zweifel an seiner Existenz und seiner Liebe zu Chloe hegt, baut Greer nen Schutzwall und geht mit Flammen auf die Pflanzen los. Alter Schwede, wie krass der abging, der Typ ist ja echt ein Psycho #8o#=) Also das war schon sehr geil und es sah schon klasse apokalyptisch aus, als die Soldaten gegen die Pflanzen kämpften :D War aber auch ne ordentliche Portion Trash dabei, gebe ich zu ;)

    Chloe infiziert sich absichtlich, und Eli ist enttäuscht, weil er denkt, sie macht das, weil sie bei ihren Lover bleiben will. Dachte ich auch, fand ich ja extrem kitschig /:) Aber letztendlich ist sie dann immun gegen das Gift und es kommt zur Bluttransfusion zwischen ihr und Scott und auch wenn das gut gemacht war, dieser Schnitt Trauung/Bluttransfusion und Pfarrer Rushs Worte im Hintergrund, so fand ich es doch elend kitschig :-w Also so übertrieben hätte das nun wirklich nicht sein müssen, das hat wie gesagt, die gute Folge in meinen Augen dann doch getrübt. Geil war aber dennoch, dass Scott im Traum Chloe als Halb Mensch Halb Alien sieht und deswegen aufwacht #devil2# Schwach hingegen dann aber, dass man einfach das blaue Zeug auf seinem Arm so abschlagen kann /:)
    Tja, und nun dürfen sich erstmal beide in der Quarantäne viel erzählen :p

    Noone;417274 wrote:
    Eine wirklich gelungene Stand-Alone-Episode, die sich dann am Ende sogar in den Roten Faden einfügt. Vor allem die letzten Minuten waren richtig stark!

    Und wieder einmal differieren wir beide in unsere Meinung =) Wie gesagt fand ich die letzten Minuten furchtbar, davor aber alles sehr gut. Noone, wir kommen glaube ich auf keinen grünen Zweig mehr :D#sad#

    Noone;417274 wrote:
    Aber schon vorher hat mir die Episode gefallen. Scotts Halluzination/Traum war witzig (Rush als Judge of Peace? =)), zugleich aber auch sehr interessant, weil wir quasi gesehen haben, wie er die einzelnen Leute in seinem Umfeld betrachtet und einschätzt. Die Rolle der Leute im Traum war ja quasi eine Übertragung seiner Sichtweise auf die Leute in der Realität. Fand ich klasse.

    Könnte sein, interessante Theorie, aus dem Blickwinkel habe ich die Folge gar nicht betrachtet :-?
    Rush als mysteriöser Typ im Hintergrund, von dem Scott annimmt, dass er alle Antworten weiß, es aber nicht preisgibt :-?
    Young wie sein Vater, auf den er blind hört, Greer als sein bester Kumpel, den er blind vertraut, Eli als sein Gewissen, Chloe als eine momentane Liebe, James als seine alte und verbotene Liebe und alle anderen mehr oder weniger nur Randerscheinungen :-?

    Noone;417274 wrote:
    Richtig stark fand ich die letzten Minuten. Saugeiler Soundtrack, dazu abwechselnd die Bilder von der Bekämpfung der Aliens, der Bluttransfusion von Chloe an Scott und die Eheschließung in Scotts Traum mit der Traurede von Rush. Hab ich den geilen Soundtrack erwähnt? :-)

    Ich fands etwas arg übertrieben :p#devil2#

    Burning;417287 wrote:
    Der Traum war irgendwie nicht so mein Ding. Das ganze kam mir doch irgendwie aufgesetzt vor, und hat für mich nicht wirklich gepasst.

    Naja, das ist halt im Traum so :D:p

    Burning;417287 wrote:
    Und die letzten Minuten waren ja mal der absolute Wahnsinn. Wie Greer & Co. die Viecher mit ihren Flammenwerfern zurückhalten, und am Ende immer wieder das Gate anwählen um sie zurückzuhalten war schon sehr genial.

    Also das für sich allein fand ich auch genial ;)

    #403361
    Noone
    Mitglied
    Stampede;417431 wrote:
    wird er gleich von einem Auto angefahren, und zwar von Young, seinem Vater….

    Angefahren wurde er von Brody :D

    Stampede;417431 wrote:
    Aber die beste Szene für mich war die im Kino, als sie in dem Film sehen, was in der richtigen Welt passiert ist, das war extrem geil gemacht #devil2#

    Stimmt, das war total geil :D

    Stampede;417431 wrote:
    Chloe infiziert sich absichtlich, und Eli ist enttäuscht, weil er denkt, sie macht das, weil sie bei ihren Lover bleiben will. Dachte ich auch, fand ich ja extrem kitschig /:) Aber letztendlich ist sie dann immun gegen das Gift

    Hmm…ich glaub schon, dass sie auch dableiben wollte, oder? Sie konnte ja nicht wissen, dass sie immun ist :-?

    Stampede;417431 wrote:
    Noone;417274 wrote:
    Aber schon vorher hat mir die Episode gefallen. Scotts Halluzination/Traum war witzig (Rush als Judge of Peace? =)), zugleich aber auch sehr interessant, weil wir quasi gesehen haben, wie er die einzelnen Leute in seinem Umfeld betrachtet und einschätzt. Die Rolle der Leute im Traum war ja quasi eine Übertragung seiner Sichtweise auf die Leute in der Realität. Fand ich klasse.

    Könnte sein, interessante Theorie, aus dem Blickwinkel habe ich die Folge gar nicht betrachtet :-?
    Rush als mysteriöser Typ im Hintergrund, von dem Scott annimmt, dass er alle Antworten weiß, es aber nicht preisgibt :-?
    Young wie sein Vater, auf den er blind hört, Greer als sein bester Kumpel, den er blind vertraut, Eli als sein Gewissen, Chloe als eine momentane Liebe, James als seine alte und verbotene Liebe und alle anderen mehr oder weniger nur Randerscheinungen :-?

    Eli vor allem wie ein Bruder für Chloe und auch in der Traumwelt derjenige, der alles aufzeichnet =)
    Brody der Barbesitzer (hat auf der Destiny ja die Destille gebaut) usw.
    Das passte alles wunderbar #hallo#

    #403460
    Stampede
    Mitglied
    Noone;417438 wrote:
    Stampede;417431 wrote:
    wird er gleich von einem Auto angefahren, und zwar von Young, seinem Vater….

    Angefahren wurde er von Brody :D

    Aber Young saß mit im Auto, oder? :-?

    Noone;417438 wrote:
    Stampede;417431 wrote:
    Aber die beste Szene für mich war die im Kino, als sie in dem Film sehen, was in der richtigen Welt passiert ist, das war extrem geil gemacht #devil2#

    Stimmt, das war total geil :D

    Der totale Trash-Horrorfilm :D

    Noone;417438 wrote:
    Stampede;417431 wrote:
    Chloe infiziert sich absichtlich, und Eli ist enttäuscht, weil er denkt, sie macht das, weil sie bei ihren Lover bleiben will. Dachte ich auch, fand ich ja extrem kitschig /:) Aber letztendlich ist sie dann immun gegen das Gift

    Hmm…ich glaub schon, dass sie auch dableiben wollte, oder? Sie konnte ja nicht wissen, dass sie immun ist :-?

    Geahnt könnte sie es vielleicht haben, aber ich denke auch, dass sie es aus Liebe getan hat….. Kitschig /:)

    Noone;417438 wrote:
    Stampede;417431 wrote:
    Noone;417274 wrote:
    Aber schon vorher hat mir die Episode gefallen. Scotts Halluzination/Traum war witzig (Rush als Judge of Peace? =)), zugleich aber auch sehr interessant, weil wir quasi gesehen haben, wie er die einzelnen Leute in seinem Umfeld betrachtet und einschätzt. Die Rolle der Leute im Traum war ja quasi eine Übertragung seiner Sichtweise auf die Leute in der Realität. Fand ich klasse.

    Könnte sein, interessante Theorie, aus dem Blickwinkel habe ich die Folge gar nicht betrachtet :-?
    Rush als mysteriöser Typ im Hintergrund, von dem Scott annimmt, dass er alle Antworten weiß, es aber nicht preisgibt :-?
    Young wie sein Vater, auf den er blind hört, Greer als sein bester Kumpel, den er blind vertraut, Eli als sein Gewissen, Chloe als eine momentane Liebe, James als seine alte und verbotene Liebe und alle anderen mehr oder weniger nur Randerscheinungen :-?

    Eli vor allem wie ein Bruder für Chloe und auch in der Traumwelt derjenige, der alles aufzeichnet =)
    Brody der Barbesitzer (hat auf der Destiny ja die Destille gebaut) usw.
    Das passte alles wunderbar #hallo#
    Jo, war schon sehr cool gemacht :-)

    #403461
    Noone
    Mitglied
    Stampede;417865 wrote:
    Noone;417438 wrote:
    Stampede;417431 wrote:
    wird er gleich von einem Auto angefahren, und zwar von Young, seinem Vater….

    Angefahren wurde er von Brody :D

    Aber Young saß mit im Auto, oder? :-?

    Nee, Young und Eli waren doch auf der anderen Straßenseite und stiegen ausm parkenden Auto, um Scott abzuholen. Scott wollte ja deswegen zu ihnen über die Straße rennen, als dann Brody kam und ihn angefahren hat.

    #403463
    Stampede
    Mitglied
    Noone;417866 wrote:
    Stampede;417865 wrote:
    Noone;417438 wrote:
    Stampede;417431 wrote:
    wird er gleich von einem Auto angefahren, und zwar von Young, seinem Vater….

    Angefahren wurde er von Brody :D

    Aber Young saß mit im Auto, oder? :-?

    Nee, Young und Eli waren doch auf der anderen Straßenseite und stiegen ausm parkenden Auto, um Scott abzuholen. Scott wollte ja deswegen zu ihnen über die Straße rennen, als dann Brody kam und ihn angefahren hat.
    Ach so, danke :-) Da hab ich ja mal wieder was vollkommen missverstanden =)#rot#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.