2×05 – ??? | XIII.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339434
    Anonym
    Gast

    Miranda tries to save the island; Eleanor opens old wounds; Vane deals with a problem.

    zap2it.com

    #492870
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, mit sehr aufschlussreichen Flashbacks und zwei WTF-Momenten am Ende.

    McGraw ist zurück von seiner Reise in den Bahamas und hat nun endlich den Flint-Bart, so dass er nicht mehr wie ein gelackter steifer Brite aussieht :D Von seiner Reise muss er berichten, dass es keinen Governor mehr in Nassau gibt, weil dieser und dessen Familie von Piraten hingerichtet wurden. Nassau ist nun komplett in der Hand der Piraten und Thomas‘ Begnadigungspläne somit nicht mehr vor dem Parlament vertretbar.
    McGraw ist aber nach wie vor überzeugt davon und will sie der Navy direkt präsentieren, auch wenn Miranda die ganze Zeit versucht, ihn davon abzubringen und die Sache endlich ruhen zu lassen. Doch den Admiral kann McGraw nicht überzeugen, weil der bereits von Earl Hamilton schon informiert wurde. Und es kommt sogar noch schlimmer, denn wegen seiner Affäre wird McGraw vom Dienst suspendiert und muss England verlassen, sonst wird er gehängt. Thomas wurde auch schon abgeholt und in eine Anstalt gesteckt. Also bleibt McGraw und Miranda nichts anderes übrig als die Flucht nach Nassau anzutreten, so dass sich nun alles aufgeklärt hat wie es dazu gekommen ist.
    Aber der Knaller kam dann am Ende. Zuerst hat es mich gewundert, dass die Navy und Earl Hamitlon wegen der Affäre so einen Aufstand machen. Okay, die Suspendierung von der Navy konnte ich noch nachvollziehen, nicht aber warum McGraw London verlassen soll, das war mir zu extrem. Aber am Ende stellt sich dann heraus, dass es gar nicht um die Affäre zwischen McGraw und Miranda ging sondern um die zwischen McGraw und Thomas #8o# WTF?! #8o# Also das habe ich nicht kommen sehen, nie im Leben #hm#

    In der Gegenwart beschießt Flint von dem spanischen Kriegsschiff aus das Fort. Klasse Szenen, auch wenn die Effekte ein kleines bisschen ungut aussahen. Aber generell das Setting und die Bilder waren wieder richtig gut, als man da immer wieder über Nassau geschwenkt hat #hallo#
    Vane sieht den Kampf als verloren an, das Fort wird auf jeden Fall gestürmt und Männer getötet, wenn er nicht dem Anführer den Kopf abschneidet. Und am Ende dann kommt es auch zum Kampf Vane versus Flint #devil2# Und wie verdammt fies, die Folge genau da zu beenden X-( :-w

    Vorher hat Miranda noch versucht, Flint zu überzeugen, Lord Ahse die Tochter zurückzugeben, um so die Pardon-Sache wieder ins Rollen zu bringen und vielleicht sogar zu erreichen, dass Nassau sich selbst regieren an, was wohl Flints/McGraws ursprüngliche Absicht war, dort hinzusegeln, die er aber nun des Pratseins komplett aus den Augen verloren hat :-?

    Ansonsten ging die Dreier-Beziehung zwischen Rackham/Max/Anne weiter. Am Ende muss er sich für Max und gegen Anne entscheiden, damit er die Crew erhält, die es nicht so toll findet, zwei Frauen dabei zu haben, mit einer aber leben könnte. Max ist momentan wichtiger für Rackham, was Anne beleidigt abdampfen lässt. Ganz schönes Gezicke zwischen den Drei :D
    Bin mal gespannt, ob Rackham nun vom Urca-Gold erfahren und somit Konkurrent von Flint werden wird. Das könnte interessant werden. Und unter welcher Flagge Rackham fahren wird, das scheint ja echt ein schwieriger Prozess zu sein, die perfekte für ihn zu finden :D

    Außerdem gabs noch Unterhaltungen zwischen Silver und Bobby, die beide gleich von der Crew gemocht werden :D Also lässt ihn Silver am Ende frei, auch auf die Gefahr hin, dass er die Crew gegen Flint aufbringen könnte, nachdem er nun auch von Flints Mord an Grant weiß.

    #493128
    Noone
    Mitglied

    Nein…
    Nein…nein…nein…
    Das haben sie nicht gemacht, oder?
    Ich träume…

    Was für ein bescheuerter Twist…sorry, aber das geht nicht klar…nicht weil ich homophob wäre, ganz im Gegenteil, aber ich fand das hier einfach vollkommen unpassend unnötig und eindeutig nur als Mittel zum Zweck…sie wollten nur ein scheiß Twist, den keiner kommen sah, sie wollten einfach provozieren…und das finde ich einfach dumm…

    Captain Flint schwul? Ich weiß nicht, ob ich unter dieser Prämisse wirklich weiterschauen kann…

    Der Wandel vom schwulen patriotischen Über-Briten zum britenhassenden brutalen Über-Pirat ist völlig unglaubwürdig geschrieben…schnipps und alles hat sich geändert…

    Super starz, habt ihr toll gemacht…

    Hab jetzt erstmal kein Bock mehr auf die Serie…

    Ich war ja von Anfang eigentlich skeptisch bei der Serie, vor allem weil von starz eben mit Spartacus so ein Bullshit stammt…ich hatte befürchtet, dass sie mir Flint, John Silver und Co ein bisschen kaputt machen, die ich eben auch mit meiner Jugend verbinde…und ich hab mich ja so gefreut, dass die Serie so klasse war…1 1/2 Staffeln lang war ich nahezu begeistert von „Black Sails“…und dann kommt so ein unsinniger, unnötiger Twist…starz…ich hätts wissen sollen…

    #493146
    Stampede
    Mitglied

    Ich fands auch sehr überraschend/schockierend/befremdlich, fands aber jetzt auch nicht sooooo schlimm. Aber ich habe auch nicht so die enge Verbindung/Jugenderinnerung wie du an die Geschichte rund um „Die Schatzinsel“ :-?

    @Noone 630475 wrote:

    Hab jetzt erstmal kein Bock mehr auf die Serie…

    Ich war ja von Anfang eigentlich skeptisch bei der Serie, vor allem weil von starz eben mit Spartacus so ein Bullshit stammt…ich hatte befürchtet, dass sie mir Flint, John Silver und Co ein bisschen kaputt machen, die ich eben auch mit meiner Jugend verbinde…und ich hab mich ja so gefreut, dass die Serie so klasse war…1 1/2 Staffeln lang war ich nahezu begeistert von „Black Sails“…und dann kommt so ein unsinniger, unnötiger Twist…starz…ich hätts wissen sollen…

    Brichste jetzt wirklich und wahrhaftig ab? :-? Auch wenn es nie mehr thematisiert werden wird, weil es vermutlich nur Mittel zum Zweck war? :-?

    #493152
    Noone
    Mitglied

    Ich weiß es noch nicht…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.