2×06 – ??? | 33



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340838
    Roland Deschain
    Mitglied

    The scientists and army battle for control of the bomb.

    tv.com

    #501555
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, geniale letzte Minuten.

    Helen prangert die Sicherheitsvorkehrungen und die Höhe der Arbeitsunfälle in The Hill an. Außerdem will sie einen Platz in Roosevelt’s Komitee und somit Mitspracherecht bei der Entscheidung, wann und wo die Bombe abgeworfen werden soll. Da trifft es sich gut, dass Isaacs sie wieder zurück in seinem Team haben und sie zum Assistent Director der Test-Site machen will, wodurch sie auch erfährt, dass die US-Regierung jemanden zur Begutachtung geschickt hat.
    Sie erzählt das Frank, der sofort einen Brief an Roosevelt aufsetzt, dass diejenigen, die unterschrieben haben, ihren Platz im Komitee und ihr Mitspracherecht fordern. Meeks petzt das, weil es nicht im Interesse der Russen (steht jetzt eigentlich schon fest, ob er für die Russen arbeitet?) ist und seine Aufgabe eh eine andere ist.

    Isaacs lässt Frank sicherheitshalber in die Wüste karren, damit er nicht noch mehr Unruhe verbreitet. Dort soll er das radioaktive Strahlenproblem beheben, dass Liza zuvor Darrow aufgezeigt hat. Stark gemachte Szene, als sie da vor dieser einsamen Hütte inmitten der Wüste stehen, in der das Plutonium ist, da konnte man förmlich die Angst spüren. Was genau sollte Frank da eigentlich machen? Ne Blei-Maurer drum rum bauen, um die Strahlung nicht weiter ausbreiten zu lassen, oder? :-? Jedenfalls erkennt er währenddessen, dass Darrow schon wieder gar Fürchterliches vor hat, und so durchbricht er die Bleimauer, dass der Geigerzähler auf 99% schnellt und er als Krankenfall zurück in die Stadt gebracht werden muss. Typisch Frank, mal wieder Kamikaze-mäßig unterwegs :D
    Das einzige, was mir nicht gefallen hat bei dieser Szene war, dass Frank auf einmal Fisher sieht. Und scheinbar auch nur deswegen, weil dessen Auto, das aus dem See gefischt worden ist zu Beginn der Folge, in die Stadt geschafft worden ist. Also keine Ahnung, was diese „Geistererscheinung“ sollte, zumal sie auch überhaupt keinen Sinn gemacht hat #hm#

    Frank also wieder zurück in The Hill, wo er das komplette Team versammelt und ihnen mitteilt, dass es gar keine deutsche Bombe gibt und sie gerade im Begriff sind, zuzulassen, dass die amerikanische Bombe auf eine japanische Stadt geworfen wird, wodurch Millionen Unschuldige ums Leben kommen werden. Diejenigen, die auf der Petition unterschrieben haben, werden vom FBI als Aufrührer einkassiert werden, also sollen nun alle zusammen ihr Mitspracherecht einfordern, wie die Bombe eingesetzt werden soll, denn ohne das komplette Wissenschaftsteam gibt es sie nicht.
    Gänsehaut-Ansprache von Frank, das war ganz groß und hat sowohl mich als auch das komplette Team inklusive Isaacs beeindruckt. Doch bevor sie ihr Anliegen vorbringen können wird es auch schon zunichte gemacht, denn es trifft die Nachricht ein, dass Präsident Roosevelt gestorben ist und Truman als sein Nachfolger vereidigt worden ist.

    Ansonsten fühlt sich Abby von Gott bestraft, weil sie eins seiner 613 Gebote gebrochen hat. Sie erwischt dann irgendwie Paul dabei, die er geheime Botschaften abschickt. Also sie ihn damit konfrontiert kontert er, indem er ihr sagt dass Isaacs und Helen sich wieder getroffen haben. Was sie aber nicht davon abhält. Paul’s Aktivitäten Darrow zu petzen, den das aber nicht zu interessieren scheint und stattdessen lieber mit Abby zusammen betet. Sehr merkwürdige Handlung #hm#

    Außerdem war Meeks Gesang bei seinem Bühnenstück hart an der Fremdschamgrenze #argh#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.