2×06 – ??? | Bali Ha’i



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #341307
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jimmy finds comfort in familiarity; Kim receives a life-changing proposal; when he is threatened, Mike finds himself pushed to the limit.

    zap2it.com

    #504153
    b00mb00m
    Mitglied

    Ich habs euch gesagt!! Ich habs euch gesagt!! Ich habs euch gesagt!!

    Next cameo: Die Zwillinge von Tio! Holy shit! Holy shit! Das war so krass einfach an Intensität… sie stehen nur auf dem Dach und zielen mit dem Finger auf Mike’s Enkelin… ich hab das so gefeiert…

    Und jap, Mike hat Rieseneier :D Wobei ich ihn verstehen kann. Er hätte ja gar kein Geld gesehen, hätte er da Tio einfach zugestimmt. Jetzt hat er immerhin 25k$ und dafür kommt dann Tuco früher aus dem Knast. Der wird dann wohl nicht ganz erfreut darüber sein. :) Spannende Storyline auf jedenfall, vor allem wenn man sich ja vor Augen führt, dass Mike für Gus in Breaking Bad arbeitet und Gus zwar mit dem Kartell zusammenarbeitet, jedoch nicht unbedingt ein Fan von dieser Organisation ist. Dennoch kann Mike durch das Kartell zu Gus stossen… Aber die Story wird wohl erst viel später erzählt. Noch bietet das Universum dort aktuell genug mögliche Plots und Möglichkeiten… aber bin sehr gespannt.

    Dann zu Kim… obwohl sie ja nun dank Chuck wieder ein Büro hat, wird sie von Hamil eigentlich ignoriert. Wo die beiden zum Konferenzraum schritten nebeneinander war schon krass. Kim hat man die Fragen förmlich aus dem Gesicht gelesen… und Hamil total emotionslos, bis er dann sein Schleimerlächeln aufsetzt um die Kundschaft zu begrüssen. Ich denke uns allen ist klar, dass Kim gut dran tut da wegzukommen… und das könnte sie, durch das sehr grosszügige Angebot. Noch offene Kosten werden übernommen, sie könnte in ner grossen Firma Karriere machen und sie wäre eine geschätzte Mitarbeiterin. Besser kanns nicht kommen. Aber sie hat Vorbehalte… eventuell gegenüber Chuck. Weil mit Hamil muss sie abgeschlossen haben, aber die helfende Hand von Chuck… das wäre sowas wie ein Verrat, wenn sie das Angebot der Konkurrenz annimmt. Bin mal gespannt wie das weitergeht.
    Und schön zu sehen, dass sie nun auch gefallen an dem Täuschen von Personen hat. Wie sie dem Typen glaubs 10k$ rausgeleiert haben, war schon lustig. Zeigt dass sie es dann doch nicht 100% genau nimmt mit der Treue zur Rechtssprechung. Allerdings ist sie ja in BB kein Teil des Casts und somit kann sie nicht mehr da sein, wenn Jim zu Saul wird. Ich sehe da einen grossen Bruch voraus… will gar nicht dran denken,… denn beim Kuss am Ende der Episode hab ich mich einfach für Jim gefreut. Er war so glücklich… naja zumindest bis er denn verdammten Becher wieder nicht in die Halterung bekam… aber er hat sich ja geholfen :D

    Also die Episode hat mir sehr gut gefallen. Obwohl das Ende keinen Cliffhanger hatte oder noch eine schockierende Enthüllung, bin ich gespannt wie es weitergeht. Ich denke Kim wird letzten Endes das Angebot annehmen. Jim dürfte mehr und mehr von seinem aktuellen Job wegkommen, da er damit einfach keinen Seelenfrieden findet (durch die Schlaflosigkeit gut gezeigt). Mike wird wohl in den Disput zwischen Nacho und Tuco mitreingezogen. Tuco gibts in BB noch,… wird er also Nacho beseitigen müssen und damit das Vertrauen des Kartells gewinnen?

    Spannend spannend :) Nächste Woche gehts weiter *freu*

    #504177
    Stampede
    Mitglied

    Jetzt strahlt HHM/D&M also doch ihren textintensiven und furchtbar langweiligen Werbespot aus…. mitten in den tiefsten Nacht, wenn alle Rentner schon schlafen. Ja, gibt Sinn #roll#
    Die Auftaktszene mit dem schlaflosen Jimmy, der versucht die Zeit zu vertreiben, hätte mir wieder weitaus länger anschauen können, das war eigentlich total unbedeutend aber total unterhaltsam. Am Ende kann er dann doch einschlafen, auf seinem alten Klappbett im Nagelstudio. Amüsante Begegnung mit der Besitzerin/Vermieterin am nächsten Morgen, bei der er erstmal Kaffee bestellt :D Den running-gag mit den Kaffeebechern, die nicht in den Kaffeebecherhalter des feschen Autos passen, zieht bei mir jedesmal, das muss ich jedesmal grinsen. War eh nur eine Frage der Zeit, bis Jimmy dieses nervige Problem mit Gewalt lässt, damit der Becher endlich reinpasst.

    Kim hat dank Chuck wieder ein Büro und ist wieder am Fall dran, was Hamlin nur noch mehr anpasst. Der Gang von ihrem Büro zum Konferenzraum, als kein Wort gesagt wird und eine Eiseskälte vorherrscht, war wirklich krass und total unangenehm. Und wie die beiden dann aber auch sofort umschalten konnten auf geschäftliche Freundlichkeit.
    Ausgerechnet Schweikart öffnet ihr dann die Augen, dass sie bei HHM nichts mehr verloren hat, weil man sie da nicht als das wertschätzt was sie nur allzu offensichtlich ist: Eine sehr gute Anwältin. Und somit bietet er ihr einen Job in seiner Kanzlei an, mit Chance auf eine Partnerschaft irgendwann. Fand ich ein klasse Gespräch bei Mittagessen zwischen den beiden, auch wie Schweikart seine Geschichte erzählt hat, wie er auch mal von seinem Boss zum Gericht geschickt worden ist und dort komplett allein gelassen wurde. Das hat bei Kim richtig gezogen, sie hat erkannt dass bei HHM, gerade aufgrund der angespannten Situation mit Hamlin, absolut nichts mehr zu erreichen ist. Also zieht sie Schweikarts Angebot in Betracht und will ihn auch anrufen.

    Doch dann kommt der Typ an der Bar dazwischen, der ihr einen Drink ausgibt. Und somit gibts den zweiten Auftritt von Giselle und Victor, den ich aber leider weitaus weniger cool und unterhaltsam fand als damals mit dem Wall-Street-Typen, denn der war richtig genial. Heraus kommt ein Scheck für die Fake-Firma und eine Versöhnung zwischen Kim und Jimmy, der ihr auch dringend rät, Schweikart’s Angebot anzunehmen. Mal schauen, ob sie das tun wird, denn auch wenn sie weiß, dass es das Richtige ist zögert sie doch noch sehr.

    Mike sagt Nein zu Tio und kauft sich dann erstmal einen Welcome-Fußabstreifer. Total bizarre Szenen irgendwie, die aber dann Sinn ergibt, denn so weiß Mike durch die Fußabdrücke, dass ein paar Typen im Haus sind. Diese Angsteinjager weiß er aber in gewohnt cooler Manier in die Schranken zu weisen und aus dem Haus zu werfen.
    Doch dann wird es schlagartig gefährlich. Krass, wie Tios kahlköpfige Neffen auf dem Dach stehen und einer von ihnen mit den Fingern auf Kaylee zielt und abdrückt #8o# Also die beiden Typen haben eine brandgefährliche Präsenz #devil2# Das hat dann auch Mike sofort erkannt und er geht zu Tio, um den Deal anzunehmen, dass er statt 5K oder gar nichts, wie Tio es eigentlich will, am Ende 50K für seine Aussage, damit Tuco wieder aus dem Knast kommt, abstauben kann war sehr geil :D
    Hälfte geht an Nacho, weil Mike das Problem nicht lösen konnte. Bin gespannt, wie es da jetzt weitergehen wird

    @b00mb00m 652845 wrote:

    Wo die beiden zum Konferenzraum schritten nebeneinander war schon krass. Kim hat man die Fragen förmlich aus dem Gesicht gelesen [/quote]
    Die Schauspielerin finde ich eh absolut großartig, die bringt mit ihrer Mimik total viel rüber :-)

    @b00mb00m 652845 wrote:

    Aber sie hat Vorbehalte… eventuell gegenüber Chuck. Weil mit Hamil muss sie abgeschlossen haben, aber die helfende Hand von Chuck… das wäre sowas wie ein Verrat, wenn sie das Angebot der Konkurrenz annimmt. Bin mal gespannt wie das weitergeht. [/quote]
    Ich glaube eher, dass die Vorbehalte wegen Jimmy sind :-? Denn wenn sie die Kanzlei wechselt kann sie nicht mehr mit Jimmy zusammen sein, weil das ja Gegner im Sandpiper-Fall sind. Interessenskonflikt.

    @b00mb00m 652845 wrote:

    Mike wird wohl in den Disput zwischen Nacho und Tuco mitreingezogen. Tuco gibts in BB noch,… wird er also Nacho beseitigen müssen und damit das Vertrauen des Kartells gewinnen?

    Kann sein. Fest steht für mich aber, dass Nacho die Staffel/Serie definitiv nicht überleben wird.

    #504183
    b00mb00m
    Mitglied

    @Stampede 652880 wrote:

    @b00mb00m 652845 wrote:

    Aber sie hat Vorbehalte… eventuell gegenüber Chuck. Weil mit Hamil muss sie abgeschlossen haben, aber die helfende Hand von Chuck… das wäre sowas wie ein Verrat, wenn sie das Angebot der Konkurrenz annimmt. Bin mal gespannt wie das weitergeht.

    Ich glaube eher, dass die Vorbehalte wegen Jimmy sind :-? Denn wenn sie die Kanzlei wechselt kann sie nicht mehr mit Jimmy zusammen sein, weil das ja Gegner im Sandpiper-Fall sind. Interessenskonflikt.[/Quote]

    Oh, stimmt… das hab ich entweder verpennt oder nicht ganz aktiv aufgenommen (nachteil vom gucken der Serie auf Englisch *g*). Ja dann ist es wohl klar, warum sie zögert. Sie weiss ja auch, dass Jim total stolz auf seinen Sandpiper-Fall ist. Das wäre dann echt ne ganz schlimme Sache für die Beziehung der beiden… könnte aber dann auch der Schlussstrich sein für das Paar. Karriere gegen Liebe. Und Kim wählt die Karriere… auch wenn sie damit Jim verliert, was sie wohl niemals möchte, aber bei HHM ist eben das „dead end“ (Sackgasse) erreicht.

    Und die Zwillinge sind die Neffen… richtig… hatte fast gedacht Söhne, aber nein nein… ist ja Onkel Tio („The Cousins were raised by their uncle, Hector Salamanca.“).

    #504248
    Stampede
    Mitglied

    @b00mb00m 652890 wrote:

    Das wäre dann echt ne ganz schlimme Sache für die Beziehung der beiden… könnte aber dann auch der Schlussstrich sein für das Paar. Karriere gegen Liebe. Und Kim wählt die Karriere… [/quote]
    Hoffe aber, dass das letztendlich nicht die Erklärung dafür ist, warum Kim bis zu BrBa verschwunden sein wird. Da muss schon was Heftigeres kommen, die Lösung mit der Trennung wegen des Jobs fände ich zu banal.

    #504375
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Das war wieder weitaus besser als die letzte Folge, auch wenn wieder nix Großartiges los war.

    Geiler Auftakt mit Jimmy, der in sein altes Büro geht bzw. Baracke, mehr ist das ja nicht. Irgendwie total witzige Szenen mit dem Kaffeebecher im Auto und dann klemmt auch noch der Anschnallgurt. =) Das ist so typisch BrBa/BCS, ich liebe solche Szenen. Noch geiler, als er am Ende mit dem Radkreuz oder was das war sich den Halter zurechtkloppt. :D Ansonsten war ja bei Jimmy nicht allzu viel los.

    Bei Kim dagegen schon. Sie erhält ein Jobangebot von Schweikart. Klingt verlockend, auch wegen der Übernahme des Studienkredites etc. Bin mal gespannt, wie sie darauf antworten wird. Und sie legt wieder irgendeinen Ingenieursfritzen übers Kreuz. :D

    Und die Salamanca-Twins tauchen auch endlich auf. Allgemein wurde in Mikes Plot sehr wenig geredet und trotzdem viel gesagt. Geilste Szene dabei war dennoch die Verhandlung mit Héctor. Mike hat cojones, das muss man ihm lassen. #vertrag# Total witzig am Anfang die Sache mit der Fußmatte, da dachte ich, was soll denn das jetzt? Clevere Methode, um an Fußabdrücke zu kommen. Allgemein wieder genial, wie er die beiden mit dem Fernseher ausgetrickst hat, typisch Mike.

    6/10

    #504390
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 653253 wrote:

    Irgendwie total witzige Szenen mit dem Kaffeebecher im Auto und dann klemmt auch noch der Anschnallgurt. =) Das ist so typisch BrBa/BCS, ich liebe solche Szenen. [/quote]
    Ja, das fand ich auch witzig :D Hat auch gut gezeigt, dass nichts perfekt ist, auch wenn es noch so gut ist.

    #505068
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge, vor allem dank Mike mal wieder. Und die Zwillinge sind aufgetaucht, yeah :D Hectors Wunsch, den Cops zu erzählen es wäre eine Waffe gewesen und nicht Tucos, muss er dann doch nachkommen, sonst kümmern sich die Zwillinge um seine Nichte. Nacho bekommt freundlicherweise auch seine $25.000 wieder, schließlich wurde die Lösung des Tuco Problems ja nun wieder rückgängig gemacht. Da bin ich schon sehr gespannt wie es weiter geht. Und ob man die Zwillinge nochmal zu sehen bekommt oder ob das nur ein einmaliges Gimmick war.

    Jedenfalls schön zu sehen, dass die Serie auch nach dem großen Ausrutscher letzte Folge wieder gefangen hat. Und natürlich, dass sie sich immer mehr auf Mike konzentriert :p

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.