2×06 – ??? | Best Laid Schemes…



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341692
    Stampede
    Mitglied

    Jamie and Claire use Claire’s medical knowledge to come up with a scheme to stop a deal which could fill the war chest; Claire learns Jamie has gone back on his word.

    pogdesign.co.uk

    #505853
    Stampede
    Mitglied

    Endlich haben sie Murtagh die Wahrheit erzählt, denn nachdem er so fassungslos war, dass Jamie das Duell mit Randall zurückgezogen hat, konnten sie ihm einfach nicht mehr im Dunkeln lassen. Ein Faustschlag gegen Jamie, weil er es ihm nicht sofort erzählt hat, und damit war die Sache auch schon vergessen. Nette Szene anschließend noch mit Claire als er ihr sagt, dass er auf keinen Fall mit der Bürde leben könne, zu wissen wann welches Ereignis in der Zukunft eintritt.

    Das Komplott gegen Prince Charles geht in die nächste Runde, das Weingeschäft, über das der Comte St. Germain die Gelder für die Rebellion beschaffen will, soll sabotiert werden. Claire versetzt ein paar Flaschen Wein mit Kräutern, womit Symptome der Pocken ausgelöst werden. Witzig, dass Jamie sich als Testperson zur Verfügung stellen musste.
    Der Plan klappt auch soweit, die Arbeiter trinken von platzierten Flaschen Wein und werden in Quarantäne gebracht. Das Lager und die Ladung wird jedoch nicht verbrannt, also beauftragt Prince Charles, die Weinlieferung durchzuführen. Da St. Germain Jamie jedoch nicht über den Weg traut begleitet er ihn, weswegen nun das Komplott eines Überfalls durchgeführt werden soll. Brisante Szene, weil St. Germain sich den maskierten Räubern entgegen stellt hat und nicht nachgeben will. Somit bleibt Murtagh nichts anders übrig, als einen Schuss Richtung St. Germain abzugeben, damit es echt aussieht. Und damit ist auch Jamie aus dem Schneider, da er St. Germain heroisch rettet und somit feststeht, dass er nicht etwa was mit dem Überfall zu tun hat. St. Germain denkt aber trotzdem, dass er dahintersteckt, mal schauen wie intensiv er seinem Verdacht nachgehen wird.

    Das Komplott ist also perfekt aufgegangen und Prince Charles total am Verzweifeln, dass er die Gelder für die Rebellion wieder nicht bekommen hat und nun als ziemlicher Depp dasteht, was auch potenzielle zukünftige Geldgeber abschrecken wird. Bin gespannt, wie es dann doch noch zum Jaobitenaufstand kommen wird, die Schlacht im Culloden-Moor wird ja auf jeden Fall stattfinden.

    Seine Verzweiflung treibt Prince Charles ins Maison Elise, wo er sich extrem verschuldet und Jamie ihm zu Hilfe eilen muss. Dass man dann ein Stück nicht zeigt und erst mit Claire erfährt, dass Jamie sich im Wald mit Randall duelliert, fand ich total merkwürdig, das hat der ganzen Sache auch vollkommen die Dramatik und Spannung genommen. Keine Ahnung, warum man das so gemacht hat und ob dieses fehlende Stück noch aufgeklärt wird, aber ich fands ungut, dass man vor vollendeten Tatsachen gestellt wurde.
    Hochschwanger und eh schon mit Schwangerschaftproblemen lässt sich Claire in der Kutsche im Eiltempo zum Duell bringen, wo sie nur noch das Ende mitkriegt, bevor sie ohnmächtig zusammen bricht. Die Duellisten und Zuschauer werden alle von der Gendarmerie verhaftet, aber Jamie konnte zuvor Randall noch einen ziemlich üblen Stich in den Unterleib verpassen. Was eigentlich befürchten lassen könnte, dass damit die Existenz von Frank ausgelöscht wurde, aber man hat ja bereits im Staffelauftakt gesehen, dass dem nicht so ist, also ist auch da die Spannung raus.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.