2×06 – Blinder Glaube | Blind Faith



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #196313
    Carrie
    Mitglied

    Nachdem Ephram und Bright beim Führerscheintest durchgefallen sind, können sie nur noch Amy hinterherschauen, die mit ihrem Auto davonbraust. Dadurch vertieft sich die Freundschaft zwischen Ephram und Bright, während die Beziehung zu Amy immer schwieriger wird. Eines Tages fasst Ephram dennoch endlich den Mut, Amy seine Liebe zu gestehen, kurz darauf bringen ihn die aufkeimenden Gefühle zu Madison völlig durcheinander.
    Andy versucht, die drohende Erblindung seines Patienten Reverend Keyes abzuwenden, doch Keyes will sein Schicksal lieber in die Hände Gottes legen, als sich einer neuen und viel versprechenden Operationsmethode zu unterziehen.

    Quelle: VOX

    #387875
    Anonym
    Gast

    Amy schafft ihre Führerscheinprüfung – und bekommt von ihren Eltern ein Auto geschenkt – was Bright natürlich unfair findet. Sie ist sogar gut gelaunt und freut sich. Ephram hingegen vermasselt seinen Test und muss noch mal antreten. Seine Reaktion war gewohnt cool, wie er Amy gratuliert und dann seine Meldung, er könne deshalb viel Zeit mit Bright verbringen. :D Solid Gold sind einfach die Szenen zw. Ephram u. Madison, sie bringt ihm parallel Einparken bei, erzählt eine Geschichte, hach, toll! #mh#

    Klasse, wie sich die Geschwister aufziehen, Amy dann eine Waffenruhe vorschlägt und sie über Ephram reden, Bright weiß natürlich, dass er auf seine Schwester steht, die aber wegen Colin einfach nicht kann/will. „We all love Colin, but he’s gone” meint Bright. “If you’re looking for permission, you got it from me.” Wenn’s so einfach wäre. Wirklich gemein, wie das Leben so spielt, eigentlich ging’s für Amy ja aufwärts, zwar ist Colin nicht mehr da, aber es läuft wieder so halbwegs. Denke hier ist der Knackpunkt für sie, Ephram war immer nur 2. Wahl, und jetzt will sie ihn und er ist nicht verfügbar. Klasse Gespräch mit Bright, echt Gold wert, sie waren immer die zankenden Geschwister, sogar noch in dieser Folge, wegen dem Auto, aber sie mögen sich in Wirklichkeit. Klasse auch, wie beide merken, was für eine klasse Freund Ephram ist, Bright merkt das, ich wusste es schon am Serienanfang, obwohl er da Ephram schlägt, aber das war wegen Amy und Colin, völlig verständlich und Ephram ist nicht so nachtragend.

    Böse Geschichte zw. Ephram u. Amy: Es passt einfach derzeit so gar nicht, auch wenn die Zeichen nicht ungünstig stehen. Laynie sagt ab, Amy holt sich Ephram als Notfallplan, der erfährt es, ist sauer. Somit konnte ich mich leider nicht über die Szene der beiden freuen. Doch, natürlich, alles gelogen, natürlich hab ich mich riesig gefreut, wie sich Amy über Ephram’s Leichtigkeit freut, wie er ihr Mut macht, super, genial, wunderschön. Ephram:

    Quote:
    „I’m an idiot. She blew you off, so you came to see me. That’s how it happened. That’s how it always happens. Your first choice doesn’t come through so you come and find me. Your backup plan.” „I mean, don’t you realize that makes it even worse? It’s like you don’t even realize how much that hurst somebody. […] I can’t keep being your second choice. Not when you’re my first.”

    War jetzt nicht schlimm, Amy hat sicher verstanden, auf was Ephram hinauswollte, aber dennoch war es unschön. Wirklich traurig, wie Amy extra zu Ephram’s Prüfung fährt, dann aber nur den Kuss zw. Ephram u. Madison sieht, der eigentlich nur aus dem Affekt kam, sie aber natürlich völlig falsch sieht. #sad# Macht aber total Sinn: Ephram ist sauer, Amy nimmt ihn nicht ernst, das hat sich nun erledigt, vorher war Colin das Hindernis, jetzt ist es das Universum, Amy will, aber kommt zu spät. Und verliert sogar Ephram als wichtigen Gesprächspartner und Freund. #sad#

    Andy hat einen Staffel 1 Patienten zu Besuch: Reverend Tom Keyes. Noch ist er nicht blind. Wird aber in Kürze sein – er will vorher noch heiraten, Andy soll eine Rede vorbereiten. Deshalb ist Everwood so gut: Ich hatte teils Probleme mit den wöchentlichen Arztfällen, nicht immer, aber mache waren halt eher durchschnittlich. Aber selten störten sie das Gesamtbild. Heutiger ist klasse, der Reverend ruft sein Kirchenvolk auf, für ihn zu beten, was Andy als sinnlos empfindet und meint, Tom würde sich und seiner Gemeinde etwas vormachen. „Man of Faith – Man Of Science“. So ist es doch immer. ;) Und das ist auch gut so. Tragisch, Tom sieht nichts mehr, will aber dennoch heiraten, aber das war einfach stark rübergebracht. Tolle Reaktion der Gemeinde, trotz Misserfolg gibt es Umarmungen für Tom. Andy bringt perfekt rüber, was er als Arzt fühlt: „Well, I’m not like them or you. Human tragedy doesn’t move me to faith, it just makes me question God’s existence.” Aber Tom hat die perfekten Worte, er ist blind, aber stirbt nicht, seine anderen Sinne wurden geschärft. Klasse Worte! #hallo#

    Harold ist so verrückt, er sorgt aber für die besten Lacher in Everwood, wie er seine Freunde zusammentrommelt, damit einer von denen mit Linda ausgeht – mit dem einzigen Hintergedanken: Bloß nicht Doktor Brown. :D „Andy Brown is not a celebrity.“ =) Brüller, Harold uns sein Party-Spiel, kein Wunder, dass er so erfolgreich ist, wenn er „das Böse“ mit so einem Willen vertreiben will. Klasse, was sich Harry alles einfallen lässt. Linda ist klasse, aber keinerlei Ambitionen mit einem Andy Brown Date – sagt sie selber! ;)

    Schöne Hochzeit – besonders natürlich die Feier danach – leider hat es Earth, Wind & Fire’s „September“ nicht auf die DVD geschafft. #sad# Schade, auch „At Last“ von Etta James wurde ausgetauscht, Everwood beruht zum Glück nicht auf Musik, wobei es in dieser Staffel sicher um die 10 Lieder gibt, die dabei sein müssen, da könnte es kritisch werden. Andy bemerkt Linda, als er mit Nina tanzt. Wunderschöner Tanz zwischen Amy und Ephram, sie entschuldigt sich, will nicht im Weg stehen, sie weiß mehr als sie wissen darf, schon bittere Ironie, eigentlich könnte man es versuchen, aber sie glaubt er wäre mit Madison zusammen. War eine klasse Szene, leider war’s wirklich Schlussmachen. /:)

    Fazit: Und weiter geht’s, immer noch auf hohem Niveau, auch ohne wirkliches Drama läuft es einfach super! Der Arztfall der Woche mit Reverend Tom spielte nur eine untergeordnete Rolle, gefiel mir aber gut! Ephram und Amy war schön, leider ist es vorbei, dafür ist Madison Ephram auch super! Sonst gab’s schöne Gespräche, Bright u. Amy mal ganz besonders hervorgehoben. Schöne Folge, auch ohne Colin oben dabei, weiter so! 4,5/5. #mh#

    #392898
    John Newman
    Mitglied

    Schöne Folge.

    Wieder einmal taucht der Reverend Tom Keyes auf, mit einer neuen Frau, die er auch sofort heiraten möchte ;) Das möchte er sofort tun, denn die Gefahr sein Augenlicht schon in nächster Zeit komplett zu verlieren ist sehr hoch.
    Andy überredet ihn zu einer dringlichen Behandlung, die ihm letztendlich schon das sofortige Blind sein beschert. Vielleicht sieht man hier dran, dass Andy manchmal doch etwas ruhiger und gelassener sehen sollte, anstatt alles zu versuchen nur um etwas Zeit zu gewinnnen. Man sollte da wohl eher darauf vertrauen, was der Patien möchte. Wohl nicht immer, aber in diesem Fall wäre es wohl besser gewesen.
    Nichtsdesto trotzt ist im Tom ja letztendlich nicht böse.

    Andy soll sogar die Rede auf der Hochzeit halten, welche übrigens sehr schön war. Allgemeine schöne „Open-Air“ Hochzeit ;)
    Schöne Bilder!

    Nachdem Laynie sie versetzt hat, klingelt Amy mitsamt ihres neuen Autos ;) an Ephrams Tür um mit ihm rumzuhängen. Ephram kommt aber schnell dahinter, dass er wieder einmal nur die zweite Wahl ist und macht Amy klar, dass er darauf jetzt keine Lust mehr habe.
    Ich finde das auch merkwürdig, dass auf einmal die Diskussion in diese Richtung geht, es wäre doch im Moment schon ein bedeutender Fortschritt, wenn die beiden sich mal wieder auch auf rein platonischer Ebene wirklich näher kommen. Bright hat schon recht (übrigens fand ich das Gespräch auf der Treppe eher merkwürdig), Ephram wird nicht ewig warten, aber ein bisschen Zeit darf sich Amy jetzt ja wohl noch lassen. In diesem ganzen Fall tut mir Amy auch wirklich mal Leid #sad# Auch wenn ich fand, dass sie in letzter Zeit manchmal unhaltbar (oft aber auch verständlich) fand, ist sie in dieser Folge klasse. Schade nur, dass sie dann wieder zurücksteckt. Klar das ist fair und vielleicht hat sie die Szene mit Madison auch einfach falsch gedeutet. Aber sie könnte ja ruhig noch einmal in die Offensive gehen ;) Nur wahrscheinlich ist ihr gerade das zu viel im Moment und das kann ich auch nachvollziehen.
    Im Kleid sah sie übrigens umwerfend aus… Sowieso fällt mir auf, dass sie jetzt schon viel erwachsener aussieht, als in der ersten Staffel.

    Harold möchte nicht, dass Linda mit Dr. Brown ausgeht, etwas merkwürdig, weil die Story ja eigentlich nach der letzten Folge erst einmal abgeharkt war ;)
    Da sucht Harold gleich erst einmal ein paar Bewerber für seine Schwester aus. Nicht ganz so prickelnde Geschichte, die allerdings ihren Höhepunkt darin hatte, dass Harold Gott dankt, die beiden erstmal nicht zusammen geführt zu haben. Schon lustig :D , wie wichtig ihm das ist.

    [8/10]


    Beitrag hinzugefügt um 09:31


    Letzter Beitrag war um 09:25


    Comfortably Numb wrote:
    Klasse, wie sich die Geschwister aufziehen, Amy dann eine Waffenruhe vorschlägt und sie über Ephram reden, Bright weiß natürlich, dass er auf seine Schwester steht, die aber wegen Colin einfach nicht kann/will.

    Ich glaube die Waffenruhe war schon aus dem Grund, weil Bright ja auch nichts mehr kluges einfiel. Aber schon lustig, was sich die beiden an den Kopf geworfen haben.

    Comfortably Numb wrote:
    Es passt einfach derzeit so gar nicht, auch wenn die Zeichen nicht ungünstig stehen.

    So kann man das auch sehen, ich finde aber, dass sie um einiges weiter sind, als zu manchen Stellen in der ersten Staffel. So doof das klingt aber Colin ist jetzt nicht mehr im „weg“.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich hatte teils Probleme mit den wöchentlichen Arztfällen, nicht immer, aber mache waren halt eher durchschnittlich

    Du hast ein Problem mit COTW insgesamt ;)

    Du hast aber recht, die Geschichte mit Keyes war und ist schon immer ziemlich gut gewesen.

    Comfortably Numb wrote:
    Weg stehen, sie weiß mehr als sie wissen darf, schon bittere Ironie, eigentlich könnte man es versuchen, aber sie glaubt er wäre mit Madison zusammen. W

    Ja stimmt. Sie hat die Szene wohl irgendwo falsch gedeutet… #sad#

    #392909
    Anonym
    Gast
    John Newman;390438 wrote:
    Schöne Folge.

    Uh, schöner Morgen, schon hat der O’Johnny was geschrieben, wenn er sich jetzt auch wieder beruhigt hat… :p

    John Newman;390438 wrote:
    Wieder einmal taucht der Reverend Tom Keyes auf, mit einer neuen Frau, die er auch sofort heiraten möchte ;) Das möchte er sofort tun, denn die Gefahr sein Augenlicht schon in nächster Zeit komplett zu verlieren ist sehr hoch.

    Gell, sowas gibbet nur in Everwood, ein Pastor der sich scheiden lässt und wieder heiratet. :D Ja, dass er blind wird ist echt tragisch – aber wozu gibt es „blind faith“. ;)

    John Newman;390438 wrote:
    Andy überredet ihn zu einer dringlichen Behandlung, die ihm letztendlich schon das sofortige Blind sein beschert. Vielleicht sieht man hier dran, dass Andy manchmal doch etwas ruhiger und gelassener sehen sollte, anstatt alles zu versuchen nur um etwas Zeit zu gewinnnen. Man sollte da wohl eher darauf vertrauen, was der Patien möchte. Wohl nicht immer, aber in diesem Fall wäre es wohl besser gewesen.
    Nichtsdesto trotzt ist im Tom ja letztendlich nicht böse.

    Meinst du? :-? Ist Tom wirklich durch die Behandlung letztendlich blind geworden? #hm# Aber du kennst ja Andy (Staffe 1 besonders): Der will immer so viel machen wie er kann und noch mehr, alles was in seiner Macht steht, alle Freunde alarmieren, was natürlich sehr löblich ist – immerhin geht es hier um einen Freund von ihm – aber er darf den Patienten nicht vergessen! Dass fällt ihm verdammt schwer. Tom ist nicht böse, weil er die gute Absicht von Andy „sieht“
    ( :> ) – traurig ist es aber…#sad#

    John Newman;390438 wrote:
    Nachdem Laynie sie versetzt hat, klingelt Amy mitsamt ihres neuen Autos ;) an Ephrams Tür um mit ihm rumzuhängen. Ephram kommt aber schnell dahinter, dass er wieder einmal nur die zweite Wahl ist und macht Amy klar, dass er darauf jetzt keine Lust mehr habe.

    Zugegeben reagiert Ephram da ein bisschen zickig, immerhin hat Amy ihren Colin verloren, da muss man ihr nicht auch noch die Freundschaft kündigen. Sicher war es nicht fein, er fühlte sich nachdem in Folge 2 die Freundschaft irgendwie nicht mehr vorhanden war zurückgeholt und dann ist er nur 2. Wahl. So nicht. Ist hart, aber dass er es anspricht stimmt schon, denn er wollte sie immer, aber erst stand Colin dazwischen, und dann Colin’s Tod/Andy und nun war’s das wohl vorerst, die Annäherung ist gescheitert…

    John Newman;390438 wrote:
    Ich finde das auch merkwürdig, dass auf einmal die Diskussion in diese Richtung geht, es wäre doch im Moment schon ein bedeutender Fortschritt, wenn die beiden sich mal wieder auch auf rein platonischer Ebene wirklich näher kommen. Bright hat schon recht (übrigens fand ich das Gespräch auf der Treppe eher merkwürdig), Ephram wird nicht ewig warten, aber ein bisschen Zeit darf sich Amy jetzt ja wohl noch lassen.

    Das ist halt die Tragik. Ephram scheint mir da auch sehr sensibel zu sein – siehe wie er mit Colin abhing, oder wie er früher auf Amy reagierte, der will scheinbar echt nur mit Leuten abhängen/befreundet sein, die auch wirklich ehrlich zu ihm sind und nicht nur bei ihm sind, weil sie müssen oder weil er cool ist. Eigentlich clever: Er will nicht ausgenutzt werden, sondern eine beidseitige Freundschaft haben.

    John Newman;390438 wrote:
    In diesem ganzen Fall tut mir Amy auch wirklich mal Leid #sad# Auch wenn ich fand, dass sie in letzter Zeit manchmal unhaltbar (oft aber auch verständlich) fand, ist sie in dieser Folge klasse. Schade nur, dass sie dann wieder zurücksteckt. Klar das ist fair und vielleicht hat sie die Szene mit Madison auch einfach falsch gedeutet. Aber sie könnte ja ruhig noch einmal in die Offensive gehen ;) Nur wahrscheinlich ist ihr gerade das zu viel im Moment und das kann ich auch nachvollziehen.
    Im Kleid sah sie übrigens umwerfend aus… Sowieso fällt mir auf, dass sie jetzt schon viel erwachsener aussieht, als in der ersten Staffel.

    Den ersten Schritt hast du endlich gemacht, Mitleid für Amy finde ich gut. :> Ich finde Amy’s Überreaktion verständlich, immerhin versucht sie gerade nicht durchzudrehen, sie klammert sich an das Bisschen was von Colin noch übrig ist. Wirklich verstehen tut sie kaum jemand, Ephram ist nicht da – wegen Andy wollte sie nicht mehr mit ihm – und die Familie versteht sie auch nicht, Harold meint das ginge vorbei und aus… Sie hat die Szene mit Madison absolut falsch gedeutet, ein Kuss und vor allem wie begeistert sich die beiden umarmen sagte doch alles. Es war somit so klar, dass sie nicht in die Offensive geht – was die Sache natürlich besonders bitter macht, denn hier wäre tatsächlich das kleine Fenster gewesen, aber da Amy nicht fragt und Ephram nichts sagt war es das soweit… Herrje, jetzt fängt der Johnny auch schon an die Kleider zu loben, das nimmt eine sehr seltsame Wendung an. Wohl komische Träume gehabt… /:) :D

    John Newman;390438 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Klasse, wie sich die Geschwister aufziehen, Amy dann eine Waffenruhe vorschlägt und sie über Ephram reden, Bright weiß natürlich, dass er auf seine Schwester steht, die aber wegen Colin einfach nicht kann/will.

    Ich glaube die Waffenruhe war schon aus dem Grund, weil Bright ja auch nichts mehr kluges einfiel. Aber schon lustig, was sich die beiden an den Kopf geworfen haben.

    Hey, nix gegen Bright, der ist halt nicht so gescheit. ;) Ja, aber auch wie sie sich dann verstanden haben und wohl erstmals in der Serie wirklich normal und ehrlich geredet haben!

    John Newman;390438 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Es passt einfach derzeit so gar nicht, auch wenn die Zeichen nicht ungünstig stehen.

    So kann man das auch sehen, ich finde aber, dass sie um einiges weiter sind, als zu manchen Stellen in der ersten Staffel. So doof das klingt aber Colin ist jetzt nicht mehr im „weg“.

    Natürlich sind sie um einiges weiter, aber Colin’s Tod macht Amy schwer zu schaffen, und da Ephram nicht bei ihr sein kann ist das natürlich bitter, und dann natürlich der Kuss mit Madison, der hat Amy dann innerlich aufgeben lassen…

    John Newman;390438 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hatte teils Probleme mit den wöchentlichen Arztfällen, nicht immer, aber mache waren halt eher durchschnittlich

    Du hast ein Problem mit COTW insgesamt ;)

    Du hast aber recht, die Geschichte mit Keyes war und ist schon immer ziemlich gut gewesen.

    Gebe ich deshalb ja auch zu. /:) Okay, ich weiß dass dich das nervt, aber du musst es verkraften. :p Tom Keyes hat mich aber gefreut, und in Staffel 2 waren die COTW glaube ich sehr selten nicht so gelungen… #hallo#

    #392928
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ist Tom wirklich durch die Behandlung letztendlich blind geworden?

    Naja woran möchte man das fest machen? Wissen die das überhaupt genau?
    Er konnte ja vorher schon so gut wie gar nicht sehen und hat halt gedacht, er kann das noch ein paar Tage bis zu seiner Hochzeit überbrücken. Andy schlägt einen Versucht vor. Und meistens ist es doch so, genau wie bei Colins OP, entweder es wird noch einmal erheblich besser oder und die Gefahr besteht auch, es ist ganz vorbei.
    Ich denke Tom wäre ohne den Eingriff auf jeden Fall besser dran gewesen. Gut aber, dass er den Eingriff jetzt Andy nicht anlastet.

    Comfortably Numb wrote:
    Herrje, jetzt fängt der Johnny auch schon an die Kleider zu loben, das nimmt eine sehr seltsame Wendung an. Wohl komische Träume gehabt…

    Wasn jetzt? :D

    Du verdrehst schon wieder alles. Ich will mal die wenigen Dinge hier aufzählen, in denen ich was gegen Amy gesagt habe ;) Ich mochte sie schon immer, irgendwie, genau wie eigentlich ziemlich alle des Everwood Casts.

    Comfortably Numb wrote:
    Hey, nix gegen Bright, der ist halt nicht so gescheit

    Das war ein toller Rhyme. Nee schon in Ordnung. Bright ist in Ordnung ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Gebe ich deshalb ja auch zu. Okay, ich weiß dass dich das nervt, aber du musst es verkraften.

    Mir ist das doch egal :D Ich finde nur interessant, dass du die vermeintliche Langeweile darin siehst, wo ich ein wenig Abwechslung drin sehe. Ich gebe dir aber recht, manchmal möchte man einfach Wissen, wie manche Geschichten weitergehen und da ist es einem sehr egal ob der Holzfäller nun schlafen kann oder nicht (wobei ich anmerken muss, dass ich die Story klasse fand :D )

    #392936
    Anonym
    Gast
    John Newman;390479 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ist Tom wirklich durch die Behandlung letztendlich blind geworden?

    Ich denke Tom wäre ohne den Eingriff auf jeden Fall besser dran gewesen. Gut aber, dass er den Eingriff jetzt Andy nicht anlastet.

    Okay, danke dir! Verstehe schon, hast du gut erklärt! #hallo# Aber Andy wollte halt helfen, ich denke, wenn man was machen kann, warum nicht es zumindest versuchen? Immerhin kennt Andy Experten, und wie Tom glaube ich selber sieht: Das könnte das „Wunder“ sein, denn wie oft trifft man einen Arzt der einem in einer kleinen Stadt fast kostenlos die Hilfe anbieten kann? Eben…

    John Newman;390479 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Herrje, jetzt fängt der Johnny auch schon an die Kleider zu loben, das nimmt eine sehr seltsame Wendung an. Wohl komische Träume gehabt…

    Wasn jetzt? :D

    Du verdrehst schon wieder alles. Ich will mal die wenigen Dinge hier aufzählen, in denen ich was gegen Amy gesagt habe ;) Ich mochte sie schon immer, irgendwie, genau wie eigentlich ziemlich alle des Everwood Casts.

    Glaube ich bin eifersüchtig. #rot# Dann ist alles gut, hier hast du einen #keks#

    John Newman;390479 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hey, nix gegen Bright, der ist halt nicht so gescheit

    Das war ein toller Rhyme. Nee schon in Ordnung. Bright ist in Ordnung ;)

    Aha, War nicht beabsichtigt ;) Bright ist ein liebenswerter Depp. ;)

    John Newman;390479 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Gebe ich deshalb ja auch zu. Okay, ich weiß dass dich das nervt, aber du musst es verkraften.

    Mir ist das doch egal :D Ich finde nur interessant, dass du die vermeintliche Langeweile darin siehst, wo ich ein wenig Abwechslung drin sehe. Ich gebe dir aber recht, manchmal möchte man einfach Wissen, wie manche Geschichten weitergehen und da ist es einem sehr egal ob der Holzfäller nun schlafen kann oder nicht (wobei ich anmerken muss, dass ich die Story klasse fand :D )
    Ist ja auch nicht so krass wie in anderen Serien und anders kann man Andy’s Arztfälle auch nicht zeigen. Ne, es ist auch nur selten Durchschnitt und meist gut gemacht, dafür sorgt Andy meistens. ;)

    #446395
    Anonym
    Gast

    Eine grandiose Folge!

    Meiner Meinung nach sogar eine der besten der gesamten Serie bisher. Der Mix war schon echt perfekt.

    Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll:

    – Ephram hats in der Folge echt mehrfach versaut. Warum er Amy im Diner da so anmacht nur weil sie vorher von Laynie sitzen gelassen wurde kann ich nicht ganz verstehen. Das ist Ephram doch mehr oder weniger schon aus Staffel 1 gewöhnt, da war er hinter Colin auch nur die 2. Geige.

    – Das er da nach der gelungenen Fahrprüfung Madison küsst war genauso komisch. Klar kann man es irgendwo verstehen. Wer würde sie nicht küssen wollen, aber das Amy seine „erste Wahl“ ist hat er damit natürlich nicht gerade unterstrichen. Mal ganz abgesehen davon das Amy auch noch vor Ort war und das ganze mitbekommen hat (was ich leider reichlich konstruiert fande).

    – Die Sache mit der Harold Dating-Polizei für Linda fand ich auch sehr witzig. Klar mischt er sich da zu sehr ein, aber krum nehmen kann ich ihm das nicht wirklich. Linda und Andy möchte ich auch nicht wirklich zusammen sehen. Fürchte aber das wir da wohl nicht drumrum kommen so wie Andy Linda beim Hochzeitsball angeschmachtet hat. Mensch Andy, da tanzt du mit der sympathischen Nina die mit dir viel eher auf einer Wellenlänge liegt und hast nur Augen für Linda. #hm#

    – Harold schießt in der Folge mal wieder den Vogel ab und schenkt Amy ein Auto zur bestandenen Fahrprüfung. Klar so muss man das machen und so wie Amy aktuell drauf ist kann man sie so sicher ganz gut bei Laune halten. #pfeifen#

    – Bright’s Ansprache an Amy für Ephram fand ich auch sehr gut. Sie hat wohl stellenweise auch gefruchtet, aber dann hat es Ephram mit dem Kuss für Madison ja mehr oder weniger wieder versaut.

    Eines ist mir auch noch aufgefallen in der Folge. Wenn Ephram nicht wäre würden mich die Story’s der Brown’s doch teilweise viel weniger interessieren als die der Abbott’s zb. Wenn man sich das mal genauer anschaut dann ist es doch schon komisch wie sich die Serie entwickelt hat. Das Hauptaugenmerk liegt aktuell ja fast schon mehr auf den Abbott’s jetzt wo Linda auch noch da ist. Harold und Amy spielen weiterhin eine große Rolle, Bright’s Rolle ist größer geworden usw. ist mir halt so aufgefallen :-?

    Insgesamt für mich rein von der Stimmung her eine fantastische Folge bei der mal wieder richtiges Everwood-Feeling aufgekommen ist. Bitte weiter so #hallo#

    #446407
    Anonym
    Gast

    @jano 526654 wrote:

    Eine grandiose Folge![/quote]
    Sehr erfreut dies zu lesen. #hallo#

    @jano 526654 wrote:

    – Ephram hats in der Folge echt mehrfach versaut. Warum er Amy im Diner da so anmacht nur weil sie vorher von Laynie sitzen gelassen wurde kann ich nicht ganz verstehen. Das ist Ephram doch mehr oder weniger schon aus Staffel 1 gewöhnt, da war er hinter Colin auch nur die 2. Geige.[/quote]
    So oder so. Einerseits kann es sich Ephram nicht leisten Amy abzuservieren, weil er kaum andere Leute kennt (scheint halt so), der springende Punkt für ihn war einfach, dass Amy sich nur bei ihm meldete, weil sie sonst niemanden hatte. Er wollte halt nicht wieder nur zweite Wahl sein, Notfallplan oder was auch immer, das hat er ihr auch gleich gesagt. Er will halt mehr und da sie das nicht will (nach der Colin Sache irgendwie auch verständlich und dem Hass auf Andy) zurzeit zumindest, hat er halt die Reissleine gezogen. „I can’t keep being your second choice. Not when you’re my first.

    @jano 526654 wrote:

    – Das er da nach der gelungenen Fahrprüfung Madison küsst war genauso komisch. Klar kann man es irgendwo verstehen. Wer würde sie nicht küssen wollen, aber das Amy seine „erste Wahl“ ist hat er damit natürlich nicht gerade unterstrichen. Mal ganz abgesehen davon das Amy auch noch vor Ort war und das ganze mitbekommen hat (was ich leider reichlich konstruiert fande). [/quote]
    War halt im Eifer des Gefechts passiert. :D Na Amy war dann aber nicht mehr die erste Wahl, seit sie sich da stritten und Amy klar machte, dass da nichts mehr ist.

    @jano 526654 wrote:

    – Die Sache mit der Harold Dating-Polizei für Linda fand ich auch sehr witzig. Klar mischt er sich da zu sehr ein, aber krum nehmen kann ich ihm das nicht wirklich. Linda und Andy möchte ich auch nicht wirklich zusammen sehen. Fürchte aber das wir da wohl nicht drumrum kommen so wie Andy Linda beim Hochzeitsball angeschmachtet hat. Mensch Andy, da tanzt du mit der sympathischen Nina die mit dir viel eher auf einer Wellenlänge liegt und hast nur Augen für Linda. #hm#[/quote]
    Harold halt, der spielt nicht, der ist so. :p Naja, Nina hat ein Kind und ist die Nachbarin, die kürzlich (Folge #2.03) von ihrem Mann verlassen worden war, wann genau hätte Andy da seinen Move machen sollen? Linda ist da und Ärztin und einfach verfügbar.

    @jano 526654 wrote:

    – Harold schießt in der Folge mal wieder den Vogel ab und schenkt Amy ein Auto zur bestandenen Fahrprüfung. Klar so muss man das machen und so wie Amy aktuell drauf ist kann man sie so sicher ganz gut bei Laune halten. #pfeifen#[/quote]
    #vertrag# Gut erkannt, natürlich macht er das um Amy bei Laune zu halten, Bright hingegen war natürlich sauer, aber es war ja nur sein bester Kumpel und nicht Boyfriend, das wiederum verdient sich einfach kein Auto. ;)

    @jano 526654 wrote:

    – Bright’s Ansprache an Amy für Ephram fand ich auch sehr gut. Sie hat wohl stellenweise auch gefruchtet, aber dann hat es Ephram mit dem Kuss für Madison ja mehr oder weniger wieder versaut.[/quote]
    Beide haben dann eingesehen wie toll Ephram ist, denke Amy hatte einfach große Bedenken wie Bright und andere reagieren würde wenn sie jetzt gleich nach Colin’s Tod mit Ephram zusammen kommt. Hat sogar mehr als stellenweise gefruchtet, Ephram hat zu viel Druck gemacht und Amy in die Enge getrieben, durch Bright hat sie dann aber gemerkt, dass es Ephram ernst meint und wenn sogar Bright ihn mag (siehe Serienbeginn, wobei das natürlich ein Superklischee war, der grobe böse, blöde Bullybruder #roll#) muss was dran sein.

    @jano 526654 wrote:

    Eines ist mir auch noch aufgefallen in der Folge. Wenn Ephram nicht wäre würden mich die Story’s der Brown’s doch teilweise viel weniger interessieren als die der Abbott’s zb. Wenn man sich das mal genauer anschaut dann ist es doch schon komisch wie sich die Serie entwickelt hat. Das Hauptaugenmerk liegt aktuell ja fast schon mehr auf den Abbott’s jetzt wo Linda auch noch da ist. Harold und Amy spielen weiterhin eine große Rolle, Bright’s Rolle ist größer geworden usw. ist mir halt so aufgefallen :-?

    Insgesamt für mich rein von der Stimmung her eine fantastische Folge bei der mal wieder richtiges Everwood-Feeling aufgekommen ist. Bitte weiter so #hallo#

    Ich mag sie alle, aber Ephram ist halt einfach stark und grob das Bindeglied zwischen den Kids. Will aber keineswegs behaupten die Eltern würden mich nicht interessieren, im Gegenteil, die Serie hat eine tolle Balance geschaffen, aber ja, Bright kriegt etwas mehr Raum, was auch richtig ist. Auch wenn sein Charakter nicht so interessant ist wie der von Ephram/Amy. Er ist ein guter Supportcharakter. Wenn’s nach mir geht bleibt die Serie so toll, weiß aber nicht ob’s dir gefällt. Es wird sich jetzt auf jeden Fall was tun, hoffe es gefällt dir. #hallo# Übrigens schöner Kommentar, etwas länger, sowas erwartet man ja eher nicht. ;)

    #446423
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 526684 wrote:

    War halt im Eifer des Gefechts passiert. :D Na Amy war dann aber nicht mehr die erste Wahl, seit sie sich da stritten und Amy klar machte, dass da nichts mehr ist.

    Naja. Also das sehe ich aber anders. Amy kann Ephram doch sagen was sie will, sie würde trotzdem seine erste Wahl bleiben.

    @Comfortably Numb 526684 wrote:

    Harold halt, der spielt nicht, der ist so. :p Naja, Nina hat ein Kind und ist die Nachbarin, die kürzlich (Folge #2.03) von ihrem Mann verlassen worden war, wann genau hätte Andy da seinen Move machen sollen? Linda ist da und Ärztin und einfach verfügbar.

    Na und. So wirklich pralle lief es bei den beiden doch schon länger nicht und ich bin mir ganz sicher das Nina nicht umsonst immer relativ „sauer“ auf Andy’s Fehler ist. Auch die Aufforderung zum Tanz in der Folge hier war für mich jedenfalls klar ein Zeichen dafür das sie was von Andy will.

    @Comfortably Numb 526684 wrote:

    Ich mag sie alle, aber Ephram ist halt einfach stark und grob das Bindeglied zwischen den Kids. Will aber keineswegs behaupten die Eltern würden mich nicht interessieren, im Gegenteil, die Serie hat eine tolle Balance geschaffen, aber ja, Bright kriegt etwas mehr Raum, was auch richtig ist. Auch wenn sein Charakter nicht so interessant ist wie der von Ephram/Amy. Er ist ein guter Supportcharakter.

    Grundsätzlich mag ich sie auch alle. Anfangs hatte ich halt nur so meine Probleme mit Edna, aber auch das hat sich gelegt. Trotzdem muss ich schon sagen das ich einige mehr als andere mag. Harold, Ephram, Rose, Nina und Irv (auch wenn der nur sehr selten vorkommt) würd ich aber schon zu meinen Favoriten zählen. Besonders bei Andy und Amy ist es immer mal so mal so. Bei Andy nerven mich die Folgen die sich rein auf seine Funktion als Arzt konzentrieren (ua. diese unsägliche Veronica Mars Brust-OP Geschichte zb) und bei Amy halt ihre teilweise eingebildete Art die sie in Staffel 1 noch hatte.

    @Comfortably Numb 526684 wrote:

    Wenn’s nach mir geht bleibt die Serie so toll, weiß aber nicht ob’s dir gefällt. Es wird sich jetzt auf jeden Fall was tun, hoffe es gefällt dir. #hallo# Übrigens schöner Kommentar, etwas länger, sowas erwartet man ja eher nicht. ;)

    Dann bin ich ja mal gespannt. Also bisher gefällt mir auch Staffel 2 weiterhin richtig gut und sehe auch keinen Grund warum sich das ändern sollte. #vertrag#

    Meine Kommentare sind immer unterschiedlich, mal länger, mal kürzer. Kommt auch immer auf die entsprechende Serie, Folge und aktuelle Stimmung an (und auf den Zeitpunkt an dem ich es geschaut habe) ;)

    #446472
    Anonym
    Gast

    @jano 526713 wrote:

    @Comfortably Numb 526684 wrote:

    War halt im Eifer des Gefechts passiert. :D Na Amy war dann aber nicht mehr die erste Wahl, seit sie sich da stritten und Amy klar machte, dass da nichts mehr ist.

    Naja. Also das sehe ich aber anders. Amy kann Ephram doch sagen was sie will, sie würde trotzdem seine erste Wahl bleiben.[/quote]
    Is halt ne Serie, macht halt klar, dass Amy und Ephram passee ist erstmal. Wäre dies das wahre Leben, würde nicht ständig jeder Charakter love interest kriegen die einfach so auftauchen. Von daher… Amy hat klar gemacht, dass Ephram derzeit nicht geht, was ihn sauer gemacht hat und er war halt beleidigt. Ja, sie wäre seine erste Wahl, aber Ephram ist es Leid zu warten.

    @jano 526713 wrote:

    @Comfortably Numb 526684 wrote:

    Ich mag sie alle, aber Ephram ist halt einfach stark und grob das Bindeglied zwischen den Kids. Will aber keineswegs behaupten die Eltern würden mich nicht interessieren, im Gegenteil, die Serie hat eine tolle Balance geschaffen, aber ja, Bright kriegt etwas mehr Raum, was auch richtig ist. Auch wenn sein Charakter nicht so interessant ist wie der von Ephram/Amy. Er ist ein guter Supportcharakter.

    Grundsätzlich mag ich sie auch alle. Anfangs hatte ich halt nur so meine Probleme mit Edna, aber auch das hat sich gelegt. Trotzdem muss ich schon sagen das ich einige mehr als andere mag. Harold, Ephram, Rose, Nina und Irv (auch wenn der nur sehr selten vorkommt) würd ich aber schon zu meinen Favoriten zählen. Besonders bei Andy und Amy ist es immer mal so mal so. Bei Andy nerven mich die Folgen die sich rein auf seine Funktion als Arzt konzentrieren (ua. diese unsägliche Veronica Mars Brust-OP Geschichte zb) und bei Amy halt ihre teilweise eingebildete Art die sie in Staffel 1 noch hatte. [/quote]
    Gebe zu auch kein Fan der reinen Doktorgeschichten zu sein, es muss für mich immer die persönliche Komponente drin sein, dann wirken die Geschichten auch. Klar hat man bei jeder Serie Favs und weniger Favs, aber insgesamt finde ich hat Everwood für mich mit die beste Charaktergruppe und auch Darsteller.

    @jano 526713 wrote:

    Meine Kommentare sind immer unterschiedlich, mal länger, mal kürzer. Kommt auch immer auf die entsprechende Serie, Folge und aktuelle Stimmung an (und auf den Zeitpunkt an dem ich es geschaut habe) ;)

    Klar, dennoch schön mal mehr zu lesen und etwas ausführlicher. :-)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.