2×06 – Das Cooper-Nowitzki Theorem | The Cooper-Nowitzki Theorem



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #327125
    dayzd
    Mitglied

    Ein Vortrag von Leonard und Sheldon vor Studenten führt dazu, dass sich die Studentin Ramona mit Sheldon treffen will, um über seine Arbeit zu reden – mit weitreichenden Konsequenzen: Sie übernimmt die Führung über sein Leben. Sie bestimmt, mit wem er sich trifft und was er unternimmt – nur beim wissenschaftlichen Arbeiten ist er frei. Das führt zum beruflichen Durchbruch, der zur Folge hat, dass er Ramona zum Dank aus der Wohnung wirft …

    Quelle: ProSieben

    #375206
    ClaireB
    Mitglied

    Noch eine Sheldon-Folge, und wieder war sie klasse, auch wenn mich Ramona ein bisschen genervt hat. ;) Aber das sollte vermutlich so sein.

    Also wie Sheldon das nicht kapiert hat, war ja echt daemlich. :p Vorher aber schon geil der Beginn bei dem Vortrag vor der Klasse. :D

    Jedenfalls steht er dann total unter Ramonas Pantoffel.

    Ramona: Didn’t a great man once say, „Science demands nothing less than the fervent and unconditional dedication of our entire lives“?
    Sheldon: He did.
    Ramona: And who was that great man?
    Sheldon: (sighs) Me.

    Aber nach einer Weile ging sogar ihm das auf den Keks, also hat er seine was-auch-immer fertiggestellt und somit war die Alte weg. :p Okay, fand ich ein bisschen komisch, aber hauptsache die ist weg vom Fenster.

    Geil waren noch die Fortpflanzungstheorien der Jungs.

    Howard: I believe one day Sheldon will eat an enormous amount of Thai food and split into two Sheldons.
    Leonard: On the other hand, I think Sheldon might be the larval form of his species and someday he’ll spin a cocoon and emerge two months later with moth wings and an exoskeleton.

    Und dazu dann am Ende der Traum. =) Mal sehen, ob es wirklich kein Thai Food mehr gibt.

    Raj: Isn’t there a University policy against dating graduate students?
    Leonard: No. If you can talk to them, you can ask them out.
    Raj: Damn, there’s always a catch.

    Ramona: I think you’re just brilliant.
    Sheldon: That is the prevailing opinion.

    #377780
    Westheim
    Mitglied

    Ramona hat genervt wie die Seuche. Zum Glück taucht die hoffentlich nie wieder auf. Hoffentlich. Und gerade WEIL die Schnalle genervt hat wie die Seuche, war die Folge auch ätzend.

    Howard Wolowitz: Das Pishkin-Wolowitz-Flüssigabfallentsorgungssystem erregt auch einiges Aufsehen.

    Sheldon: Ich esse nie in fremden Restaurants – es besteht die Gefahr, dass das Besteck nicht standardisiert ist.
    Leonard: Er fürchtet sich vor der dreizinkigen Gabel.
    Sheldon: Drei Zinken ergeben keine Gabel, drei Zinken ergeben einen Dreizack. Mit einer Gabel isst man, mit einem Dreizack beherrscht man die sieben Weltmeere.

    #377843
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Und wieder eine gute Folge – eine Sheldon-Folge.

    Sheldon hat einen Fan, einen rothaarigen und völlig durchgeknallten Fan. Anfangs ist Sheldon ja noch ganz angetan von ihr. Sie ermutigt ihn zur Arbeit und schneidet dabei seine Fußnägel :-& Als sie ihm dann jedoch verbietet seine geliebten Comics zu lesen, Computer zu spielen und mit seinen Freunden zum Paintball zu gehen, da ist dann Schluss mit lustig. Nur kann Sheldon ihr dies nicht klar machen. Dummerweise wollen Penny und Leonard ihm aber auch nicht helfen sie loszuwerden. Aber das Problem löst sich, als er eine sensationelle Entdeckung macht und er ihr dafür dankt, dass sie ihn so unter Druck gesetzt hat. Als sie dann verlangt, die Erfindung auch nach ihr zu benennen, da ist es dann aus und vorbei – Sheldon schmeißt sie raus :p

    Herrlich fand ich ja auch das Heimkino, zu dem sich alle versammelten, um Sheldons erstes Date mitanzusehen :D

    #378350
    Anonym
    Gast

    @Schoko-Erdbeere 349044 wrote:

    Und wieder eine gute Folge – eine Sheldon-Folge.

    Find ich nur bedingt, ich will alle sehen…

    Nette erste Szene, Leonard’s Präsentation ging da nicht, lässig erklärt. „And now…Dr. Sheldon Cooper.“ Nice Speech. Aber ein kleines bisschen gemein war es dann doch…was Sheldon da zu seinen Studenten sagte… ;)

    Sheldon’s Date sorgt zwar dafür, dass er wieder mal das Zentrum von TBBT ist, dennoch könnte es interessant werden, vorallen war die Dame ja überhaupt nicht von Sheldon’s Marotten abgeschreckt. „The viewing area is right over there.“ Herrlich, Penny kann es auch nicht glauben. Auch interessant, wie sich Sheldon fortpflanzen würde: Sich vollfressen und in 2 Sheldon teilen oder es wachsen ihm Flügel… :p

    Okay, somit war Ramona sichtlich gestört, Penny nicht wieder mit Leonard zusammen (auch besser so) und Sheldon wie er es wollte der Mittelpunkt des Universums. Und Romana war mit der Zeit bedeutend mehr nervig/unlustig, als wirklich eine Bereicherung. Dass sie Sheldon all seine Hobbies, bei denen er sich zumindest mal freizeitlich betätigt, verbietet wollte, war echt das Hinterletzte. [-(

    Witzig Sheldon’s Running Gag: „Penny…Penny…Penny!” =) Mir ist auch aufgefallen, dass Penny bei weitem nicht mehr so süß und lustig ist, wie in Staffel 1. Sie ist mir zu ernst, leicht zickig. #sad#

    Sheldon aber auch: „You want me to share credit? Get out!”

    Fazit: „You’re so witty.“ Meinte Ramona doch allen ernstes zu Sheldon. Sie hatte eine Vollmeise, total besessen. Erklärt vieles, auch warum diese Folge witzig sein wollte, es aber einfach nur zu einem gewissen Teil war. Ich vermisse sie alle, leider darf nur Sheldon, „You heard her, how can I argue with me.“ Ja, leider verloren sich wenige Lacher mit der Zeit im totalen Nirvana. Erschreckend schwache Folge, 3/5. “Holy crap on a cracker.” #hm#

    #401828
    Anonym
    Gast

    Habe jetzt auch die ersten sechs Folgen von Season 2 geschaut, und mein Gott. Die Serie wird immer besser. Andere Sitcoms haben ja nach ein paar Folgen/Staffeln schon Abnutzungserscheinungen aber TBBT wird von Folge zu Folge immer besser. Herrlich.

    Am besten gefällt mir Sheldon :D.

    #422493
    John Newman
    Mitglied

    Wieder rückt Sheldon in den Mittelpunkt der Folge. Dennoch war sie ziemlich lustig, würde aber auch gerne mal wieder etwas mehr von den anderen Charakteren sehen, vor allem Howard haut manchmal Sprüche zwischendurch raus, die einfach unfassbar sind. =)
    Also Sheldon musste doch eigentlich merken, dass Ramona sich an ihn rangemacht hat, doch dann ist sie ja auch auf nichts anderes aus, als ihr Vorbild zu trimmen, damit dieser seine Theorie beendet und sie den Ruhm mit erntet. Also das war ja voll daneben, da fand ich Sheldons drastische Reaktion schon fast angemessen.
    Penny& Co waren auf jeden Fall sehr neugierig und etwas verwirrt, über die Situation, dass Sheldon ein Date hatte oder wie Leonard es ausdrückte „whatever that is“.

    #431936
    Giuliana
    Mitglied

    Eher durchschnittliche Folge. Diese Ramona hat einfach zu sehr genervt. Alles an ihr X-(

    Ramona sorgt dafür, dass Sheldon seine Zeit nur noch mit seiner Arbeit verbringt. Erstaunlich wie er sich ihr unterordnet. Am Ende steht dann auch der große Durchbruch, für den Ramona mitgefeiert werden will. War dann sehr gut, wie Sheldon sie am Ende vor die Tür gesetzt hat :D Allerdings hat er daraus wohl nichts gelernt. Am Ende lässt er sich wieder von einer Studentin zum Essen einladen…

    @Westheim 348894 wrote:

    Sheldon: Ich esse nie in fremden Restaurants – es besteht die Gefahr, dass das Besteck nicht standardisiert ist.
    Leonard: Er fürchtet sich vor der dreizinkigen Gabel.
    Sheldon: Drei Zinken ergeben keine Gabel, drei Zinken ergeben einen Dreizack. Mit einer Gabel isst man, mit einem Dreizack beherrscht man die sieben Weltmeere.

    Wo Sheldon Recht hat… :>

    #460010
    paleiko
    Mitglied

    War eine gute Folge.

    Sheldon war richtig cool drauf.
    Nur Ramona hat ein wenig genervt.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.