2×06 – Das Haus auf dem Berg | The Boogeyman



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #467497
    Masseltoff
    Mitglied

    Geniale Folge, die alles hatte was eine spannende Folge braucht !

    Ein Mann der Kinder aus seinem Haus, welches auf den Hügeln des Dorfes liegt, beobachtet, diese dann fängt, häutet und isst :-& So oder so ähnlich klang die Geistergeschichte der Dorfkinder, der Fall an sich war weniger eklig, dafür umso schockierender.
    Die Suche nachdem Täter gestaltete sich wieder einmal ziemlich schwierig, erschwerend kommt dann noch dazu das der Haupt Verdächtigte tot im Wald aufgefunden wird.
    Wie man schon merkt bot der Fall ziemlich viele Chancen, um ein bisschen Gruselatmosphäre zu schaffen, die die Folge aber nur in der Szene im Haus wirklich nutzte. Passend dazu beichteten die Ermittler ihre größten Ängste, Reid hat Angst im dunkeln und J.J hat Angst vor Wäldern. #hm#
    Der 2te Verdächtige ist der Vertrauenslehrer, welchen sie geschnappt haben als er vorhatte bestimmte Sachen verschwinden zu lassen. Beim verhör stellte er sich allerdings auf Taub und nur durch die Allergie seines Sohnes und Reids Cleverer Kombinationsgabe, konnten sie den wahren Täter finden. Der Sohn des Vertrauenslehrer selber #8o# Das finde ich wirklich heftig. Man ist ja von CM einiges gewohnt, aber das hier ein Kind zum Täter wird ist ziemlich krass, vor allem hat er nicht nur ein Kind getötet sondern gleich 4 !!!Was mich jetzt wirklich interessiert hätte ist die Frage, wie es mit dem Kind weiter geht :-?
    Das Motiv könnte klassischer nicht sein: Eifersucht, eifersüchtig auf die Kinder, die mehr Aufmerksamkeit von seinem Vater bekommen als er selber.

    Wie Garcia, Reid fertig gemacht hatte war schon ziemlich witzig, auch wenn er mir Leid getan hat =)

    Der 2te Teil der Folge handelte dann nur von Elle und deren Entscheidung, die BAU zu verlassen#8o##8o#
    Ich mochte sie nie wirklich, aber das sie jetzt schon geht ist heftig und hatte schon was ziemlich dramatisches, vor allem weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Naja, dann haben die halt eine neue Stelle zu vergeben :D

    @Stampede 147567 wrote:

    Also Garcia, so nervig sie auch ist, gehört zum Inventar, die darf auf keinen Fall gehen #vertrag#

    Historischer Moment#8o# Nach gestandenen 28 Episoden das erste, wenigstens ansatzweise, nette Wort über die Weltallerbeste Penelope ##um##

    @floppy 491267 wrote:

    Finde ich nun gar nicht #hm#
    ich finde die ist einfach nur nervig und nichts weiter..

    Hört der erste auf, fängt der nächste an #motz#:D

    #467754
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 576118 wrote:

    Reid hat Angst im dunkeln und J.J hat Angst vor Wäldern. #hm# [/quote]
    Soll es jeweils geben :p

    @Masseltoff 576118 wrote:

    Man ist ja von CM einiges gewohnt, aber das hier ein Kind zum Täter wird ist ziemlich krass, vor allem hat er nicht nur ein Kind getötet sondern gleich 4 !!!Was mich jetzt wirklich interessiert hätte ist die Frage, wie es mit dem Kind weiter geht :-? [/quote]
    Wird denke ich mal in ne Anstalt oder so kommen :-?

    @Masseltoff 576118 wrote:

    @Stampede 147567 wrote:

    Also Garcia, so nervig sie auch ist, gehört zum Inventar, die darf auf keinen Fall gehen #vertrag#

    Historischer Moment#8o# Nach gestandenen 28 Episoden das erste, wenigstens ansatzweise, nette Wort über die Weltallerbeste Penelope ##um## [/quote]
    Ach, da war das also :D

    @Masseltoff 576118 wrote:

    @floppy 491267 wrote:

    Finde ich nun gar nicht #hm#
    ich finde die ist einfach nur nervig und nichts weiter..


    Hört der erste auf, fängt der nächste an
    #motz#:D

    =)

    #467959
    Masseltoff
    Mitglied

    @Stampede 576591 wrote:

    @Masseltoff 576118 wrote:

    Reid hat Angst im dunkeln und J.J hat Angst vor Wäldern. #hm#

    Soll es jeweils geben :p

    Bei Reid kann ich mir das ja vorstellen, aber bei J.J überhaupt nicht =) Das wirkte irgendwie total lächerlich, mit ihrer erfunden Horror Geschichte und das sie keine Ahnung hat, warum sie Angst vor Wäldern bekommen hatet. Ich meine das kommt ja nicht von irgendwo her #hm#

    #474644
    paleiko
    Mitglied

    War ganz ok aber mit Sicherheit kein Höhepunkt der Staffel.

    Kinder werden umgebracht und keiner weiß wer dahinter steckt.
    Schließlich kommen sie auf dieser Kerl der ja sogar mit den Kindern arbeitet.
    Aber es stellt sich herraus das es sein Sohn war, das war schon echt eine heftige Auslösung.

    Elle ist nun wohl auch entgültig weg.
    Aber nachdem sie in der letzten Folge jemanden umgebracht hat auch irgendwie nicht anders zu erwarten.
    Und ich erlich gesagt bin ich jetzt auch nicht wirklich traurig drum, eigentlich wären alle anderen Charaktere schlimmer gewesen.

    #474921
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 592217 wrote:

    Und ich erlich gesagt bin ich jetzt auch nicht wirklich traurig drum, eigentlich wären alle anderen Charaktere schlimmer gewesen.

    #vertrag#

    #482543
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge.

    Der Fall in Texas war ziemlich interessant. War schon übel, dass sich herausstellt, dass ein Junge die Kinder erschlägt und die Verbrechen einfach nur aus Neid begangen werden. War schon eine sehr komische Situation, als die BAU den sehr jungen Täter stellt. Keine Schießerei oder sonstiges. Gideon nimmt den Jungen einfach nur sehr wenig brutal außer Gefecht und fährt mit ihm zusammen im Auto dann zur Wache.

    Elle wird von Hotch überwacht. Sie soll an Terminen bei einem Psychologen teilnehmen, was sie aber ausschlägt. Sie gibt die Tat nicht zu, kündigt aber. Hotch war nicht begeistert und nimmt auch keinen Blatt vor dem Mund. Erster Ausstieg in der Serie, fühlt sich schon komisch an, aber besonders bedauern werde ich es nicht, vor allem, wenn man bedenkt, wie Elle zuletzt drauf war.

    #482660
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 608262 wrote:

    War schon eine sehr komische Situation, als die BAU den sehr jungen Täter stellt. Keine Schießerei oder sonstiges. Gideon nimmt den Jungen einfach nur sehr wenig brutal außer Gefecht und fährt mit ihm zusammen im Auto dann zur Wache. [/quote]
    Wäre ja auch noch krasser gewesen, wenn der auf einmal eine Waffe zückt und die BAU in eine Schießerei verwickelt.

    @John Newman 608262 wrote:

    Erster Ausstieg in der Serie, fühlt sich schon komisch an, aber besonders bedauern werde ich es nicht, vor allem, wenn man bedenkt, wie Elle zuletzt drauf war.

    Keiner mag Elle :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.