2×06 Das „Melora“-Problem | Melora



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #236587
    dayzd
    Mitglied

    Dr. Bashir verliebt sich unsterblich in eine Wissenschaftlerin, die von einem Planeten mit niedrigerer Schwerkraft stammt und sich deshalb auf DS9 nur mit einem speziell für sie angefertigten Rollstuhl bewegen kann, woraufhin Bashir eine Technik entwickelt, die sie von ihrem Rollstuhl befreien könnte…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #401400
    Noone
    Mitglied

    Nee, das war nix. Würde sogar soweit gehen, dass das die bisher schlechteste DS9-Folge war.
    Absolut langweilig. Und noch dazu total unlogisch. Wenn die Schwerkraft auf Meloras Planeten so viel geringer wäre, dann würde sie viel größer sein als ein normaler Mensch. Und der Übersetzer hat wohl auch noch nicht von dem ungeschriebenen Gesetz gehört, dass sich in Filmen und Serien die Leute nicht mehr siezen, wenn sie erst miteinander geknutscht haben :p

    Die Story um das Arschgesicht (sorry ;)), das Quark töten möchte, war auch schwach und einfach nur klischeehaft.
    Und „natürlich“ stirbt Melora am Ende nicht durch den Phaserbeschuss /:)

    Toll fand ich eigentlich nur den singenden Klingonenwirt am Ende =)

    #444942
    Westheim
    Mitglied

    Deep Space Nine ist nicht behindertengerecht! #8o# #8o# #8o# Ich bin ganz und gar furchtbar empört! #motz# Wie sollen denn dann die süßen Jungs im Rollstuhl mit mir in Quarks Holosuite zum – … öh.
    Diese Ylasi- … Ilays- … Ulias- … diese Neue hat es einem aber auch schon nicht leicht machen WOLLEN, sie zu mögen :-w Ich mag sie nicht. :-w Hoffentlich geht sie wieder auf den schwerkraftlosen Gummiplaneten. :-w
    Was für ein bescheuertes Makeup für die Spezies von Quarks „Kompagnon“. Wie können die denn trinken, essen, gähnen, bla- …… #hm#
    Der dicke Klingone mit dem neuen Fast Food-Imbiss war ja toll =) =) =)

    #445087
    Stampede
    Mitglied

    Relativ schwache und langweilige Folge.

    Bashir duscht leidenschaftlich gerne (/:)/:)/:)), hat Tennis ohne Erfolg studiert und verknallt sich in die Rollstuhlfahrerin, mit der er dann in niedriger Schwerkraft rumknutscht und die ihm das Fliegen beibringt (;);)). War zwar ganz nett, aber auch ziemlich langweilig. Und wieso hat eigentlich keiner das Projekt mit der Verstärkung des Bewegungsimpulses im Gehirn weiterverfolgt? #hm# Die wird ja wohl nicht die einzige in den Weiten der Galaxie sein, die nicht laufen kann #hm#

    Die Story mit Quark war da einen Tick besser, aber auch nicht so das Wahre. Witzig, wie er dem Typ, den er damals verraten und in den Knast gebracht hat, mit Gratis-Essen und Gratis-Huren vollstopfen will, damit er ihn nicht umbringt :D Bitter, wie der dann den armen kleinen Wicht, der brav die 199 Barren für den Ring bezahlt hat, umbringt #8o# #sad#

    Und dann werden auch noch die beiden Handlungen verknüpft, als der Typ sich das Shuttle krallt und Dax und Melora als Geiseln nimmt. Melora wird niedergeschossen, überlebt aber und rettet den Tag. Naja, war schon etwas sehr happy-endish /:) Und dass sie die Behandlung abbrechen würde war auch klar.

    Naja, schwache Folge, aber nicht ganz schlecht.

    Der klingonische Koch war in der Tat das Beste an dieser Folge =) Zu geil, wie er immer das Essen auf den Teller geworfen hat =) Und auf einmal hat er also doch unsere Sprache verstanden :D

    Außerdem wissen wir nun, dass Dax auf One-Night-Stands steht und nicht auf Subraumfreundschaften ;)

    4/10 goldgepresstem Latinum

    @Noone 413014 wrote:

    Und der Übersetzer hat wohl auch noch nicht von dem ungeschriebenen Gesetz gehört, dass sich in Filmen und Serien die Leute nicht mehr siezen, wenn sie erst miteinander geknutscht haben :p

    Ja, daran musste ich auch denken :D

    @Westheim 522740 wrote:

    Deep Space Nine ist nicht behindertengerecht! #8o# #8o# #8o# Ich bin ganz und gar furchtbar empört! #motz#

    Aber dafür kann man die Schwerkraft niedriger stellen :D

    #445099
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 523079 wrote:

    Bashir duscht leidenschaftlich gerne (/:)/:)/:)),

    Das ist mir auch aufgefallen, ich wollte es jetzt aber nicht kommentieren, warum und aus welchem Grund er gerne duscht. Hier können ja Kinder lesen…

    @Stampede 523079 wrote:

    @Westheim 522740 wrote:

    Deep Space Nine ist nicht behindertengerecht! #8o# #8o# #8o# Ich bin ganz und gar furchtbar empört! #motz#

    Aber dafür kann man die Schwerkraft niedriger stellen :D

    Ja, aber nur für alle Menschen in einem Raum gleichzeitig. :p Das ungebildete Sternenflottenpersonal fliegt durch die Gänge – keine gute Vorstellung.

    #445160
    Noone
    Mitglied

    Meh…die Folge hab ich diesmal übersprungen…die ist mir noch allzu ätzend in Erinnerung…furchtbar grottige Episode.

    0/5 Drehkörpern

    #445195
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 523096 wrote:

    @Stampede 523079 wrote:

    Bashir duscht leidenschaftlich gerne (/:)/:)/:)),

    Das ist mir auch aufgefallen, ich wollte es jetzt aber nicht kommentieren, warum und aus welchem Grund er gerne duscht. Hier können ja Kinder lesen… [/quote]
    Ist auch besser so….

    @Westheim 523096 wrote:

    Das ungebildete Sternenflottenpersonal fliegt durch die Gänge – keine gute Vorstellung.

    Odo würde das nie und nimmer zulassen #vertrag#:p

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.