2×06 – Die Bedingungen der Schlange | Serpent’s Term

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341867
    Anonym
    Gast

    Während Ahmads tödliche und geheime Schachpartie gegen Kublai Khan in die Endphase geht, nimmt der Machthunger des Khans noch nie dagewesene Ausmaße an.

    netflix.de

    #507033
    Anonym
    Gast

    Während Kaidu und Gefolge zu einem geheimen Treffen mit Ahmad unterwegs sind, ist der Khan auch gerade unterwegs um neue Verbündete für sich zu gewinnen. Nettes Fest, gab mal wieder viel nackte Haut zu bestaunen :p Aber ich muss sagen, dass sich das diesmal ziemlich in Grenzen hält. Während man in der ersten Staffel damit förmlich zugeschüttet wurde, ist das hier jetzt die erste Folge in der es so viel nackte Haut gab. Jedenfalls ist jemand des Nachts unterwegs und lässt die Pferde erblinden. Am Ende stellt sich dann raus, dass es Kokachin war, die es nicht mal gemerkt hat, wenn sie nachts unterwegs war. Lag wohl an dem Stress, da ihr die echte Blaue Prinzessin ziemlich zusetzt, wie auch diese Folge wieder. Immerhin hat sie sich jetzt schon mal Chabi anvertraut, mal sehen was jetzt passieren wird :-?

    Kaidu schließt ein Abkommen mit Ahmad, der Kublai ja schon lange weg haben will. So soll jetzt gesichert sein, dass Kaidu als nächster Khan auf dem Thron sitzt. Da es in der letzten Folge ja auch schon einen Anschlag auf eine große Stadt gegeben hat, wird Byamba misstrauisch, als er ein paar Pulverfässer durch die Gegend fahren sieht. Er hat sich jetzt von Kaidu abgewandt und reitet den Fässern nach, schlägt vorher noch einen von Kaidus Männern nieder und will seine alte Heimat warnen. Bin ich ja mal gespannt, ob er jetzt wieder komplett zu Kublai zurückkehrt. So wirklich treu ergeben gegenüber Kaidu erschien er mir eh nie :-?

    #507295
    Stampede
    Mitglied

    Kaidu und Chabkana treffen sich heimlich mit Ahmad in einem ziemlich verlassenen Cambulac, um die Verschwörung gegen Kublai zu besprechen. Man hat Kaidu deutlich angesehen, wie unwohl ihm dabei ist, mit einem Verräter wie Ahmad gemeinsame Sache zu machen, weil er ihn und somit eine Zusammenarbeit mit ihm als total unehrenhaft ansieht. Aber Chabkana erzählt ihm eine Geschichte, wie ihre Schwester damals von Kublai’s Vorfahren mehr als unehrenhaft umgebracht wurde, so dass Kaidu sich dann doch zu einer Entscheidung durchringen kann.
    Und so kommt es am Ende der Folge zum Bündnis zwischen Ahmad, Kaidu und Nayan, der auch nach Cambulac gerufen wurde und nach einer Unterredung mit Mei Lin auch dabei ist. Mal schauen, wie lange das hält, ich schätze Kaidu weiterhin so aus, dass er gehörig Magenbeschwerden hat wie er da vorgeht. Und seinen Groll auf Nayan wird er auch nicht so einfach hinter sich gelassen haben. Vielleicht ist es ja Khutulun, die ihm ins Gewissen reden kann, nachdem sie sich von seiner schallenden Ohrfeige erholt hat.
    Ansonsten hat man noch erfahren, dass Kaidu’s Frau bei der Geburt von Orus gestorben ist, woran er ihm die Schuld gibt und weswegen er ihm wohl nicht als sein Nachfolger ansieht.

    Die Bilder und das Setting, als Kublai, Jingim und Marco zu den Jagdgründen außerhalb Xanadus reiten, war mal wieder absolut grandios und atemberaubend. Dort gibt es reichlich Wein, Weib und Gesang, im Grunde genommen wurde da eigentlich nur gefeiert. Marco kriegt die schöne Sängerin ab und am Ende hält Kublai mit einem Feuerwerk im Rücken eine flammende Rede, die von allen bejubelt wird.
    Kokachin/Nergüi hingegen war nicht nach feiern zumute. Nachdem sie die Blaue Prinzessin in der Menge gesehen hat erzählt sie Chabi davon. Später wird sie wieder von ihr bedroht und will deswegen abhauen, Doch am Ende stellt sich heraus, dass sie sich die Blaue Prinzessin wohl nur einbildet und vermutlich ein bisschen schizophren ist, denn sie war es, die den Pferden, die Kublai von Arban als Geschenk bekommen hat, die Augen ausgestochen hat.

    Byamba ist nun Deserteur und verfolgt die Spur der mysteriösen Schießpulverfässer, die in Wagenladungen irgendwo hingefahren werden. Sehr cool,, wie er seinem arschigen Vorgesetzten ein paar Mal aufs Maul hat, als der ihn zurück beordern will.

    @Burning 659490 wrote:

    Nettes Fest, gab mal wieder viel nackte Haut zu bestaunen :p Aber ich muss sagen, dass sich das diesmal ziemlich in Grenzen hält. Während man in der ersten Staffel damit förmlich zugeschüttet wurde, ist das hier jetzt die erste Folge in der es so viel nackte Haut gab. [/quote]
    Letzte Folge gabs auch reichlich davon #hallo# Aber stimmt absolut was du sagst, in der Staffel ist deutlich weniger davon zu sehen, in den ersten 4 Folgen gabs null nackte Haut.

    @Burning 659490 wrote:

    Er hat sich jetzt von Kaidu abgewandt und reitet den Fässern nach, schlägt vorher noch einen von Kaidus Männern nieder und will seine alte Heimat warnen. Bin ich ja mal gespannt, ob er jetzt wieder komplett zu Kublai zurückkehrt. So wirklich treu ergeben gegenüber Kaidu erschien er mir eh nie :-?

    Er ist doch schon in Kublai’s Armee #hallo#

    #507331
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660018 wrote:

    Man hat Kaidu deutlich angesehen, wie unwohl ihm dabei ist, mit einem Verräter wie Ahmad gemeinsame Sache zu machen, weil er ihn und somit eine Zusammenarbeit mit ihm als total unehrenhaft ansieht.[/quote]
    Zudem kann er sich ja auch nicht wirklich sicher sein, dass Ahmad nicht auch ihn verraten wird, bevor ihre Pläne in die Tat umgesetzt sind.

    @Stampede 660018 wrote:

    Kokachin/Nergüi hingegen war nicht nach feiern zumute. Nachdem sie die Blaue Prinzessin in der Menge gesehen hat erzählt sie Chabi davon. Später wird sie wieder von ihr bedroht und will deswegen abhauen, Doch am Ende stellt sich heraus, dass sie sich die Blaue Prinzessin wohl nur einbildet und vermutlich ein bisschen schizophren ist, denn sie war es, die den Pferden, die Kublai von Arban als Geschenk bekommen hat, die Augen ausgestochen hat. [/quote]
    Da wusste ich nicht was ich daraus machen soll und was nun echt war und was nicht, oder ob sie sich nicht nur alles komplett eingebildet hat und im „Schlaf“ die Pferde aufschlitzte.

    @Stampede 660018 wrote:

    @Burning 659490 wrote:

    Er hat sich jetzt von Kaidu abgewandt und reitet den Fässern nach, schlägt vorher noch einen von Kaidus Männern nieder und will seine alte Heimat warnen. Bin ich ja mal gespannt, ob er jetzt wieder komplett zu Kublai zurückkehrt. So wirklich treu ergeben gegenüber Kaidu erschien er mir eh nie :-?

    Er ist doch schon in Kublai’s Armee #hallo#

    Das ist mir in der Folge danach dann auch aufgegangen :D

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.