2×06 – Die Kunst des Krieges | Keep Your Enemies Closer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #340035
    Noone
    Mitglied

    Diggle will in Russland einer Spur folgen, die zu Deadshot (MICHAEL ROWE) in Moskau führt. Als Oliver und Felicity ihn begleiten wollen, wird es kompliziert, als Isabel ebenfalls auftaucht.

    amazon.de

    ==========================================

    Untypische Folge, gar kein Vigilante-Plot diesmal. Muss prinzipiell ja nicht verkehrt sein, auch weils ganz cool ist, mal Diggle mehr Platz einzuräumen, aber mir hat die Folge trotzdem nicht ganz so gefallen. War im Prinzip echt nur ne Filler-Episode. Vor allem die erste Hälfte fand ich recht öde, und in Russland war mir auch alles zu stereotyp.
    Gegen Ende wurde es dann noch bisschen cool, auch wegen Deadshot.

    Flashbacks haben auch neue Informationen gebracht: Es geht um eine Wunderwaffe, um Supersoldaten zu kreieren. Klingt trashig, aber halt passend für ein Comic, warum also nicht. Hat das vielleicht auch etwas mit dem Brother Blood zu tun von vor einigen Folgen? Der hat doch auch irgendwie sowas in die Richtung gesagt wenn ich mich recht erinnere und dem Mayor irgendwas injiziert, woran der aber gestorben ist.

    Ansonsten coole kleine Details: A.R.G.U.S. mit Amanda Waller haben einen Kurzauftritt. Und zum wiederholten Male wurde in den Nachrichten vom Teilchenbeschleuniger in Central City berichtet – hier deutet man schon auf „The Flash“ hin.

    Ansonsten gabs noch den Plot um Thea und Roy. War aber uninteressant.

    #495805
    Stampede
    Mitglied

    Mal was anderes, sowohl was die Location als auch die Handlung betrifft (obwohl die natürlich zu einer der Handlungen gehört). Hat mir gut gefallen.

    „I’m sorry to interrupt your … ‚Grrrr‘. You have am meeting with Mr Harper.“ =) So geil, wie Felicity den Streit zwischen Isabel und Oliver unterbricht =) Und generell die Andeutungen, dass Oliver und Felicity eine Affäre haben, weil er sie aus der IT-Abteilung in sein Sekretariat geholt hat, waren sehr amüsant :D
    Bleibt aber zu hoffen, dass zwischen Oliver und Felicity nicht doch noch irgendwann was geht, gibt schon seit längerem dezentes Knistern und hier auch wieder.

    Diggle wird bei einer Aktion gegen Geldfälscher einkassiert. Lyla, die sich zudem als seine Ex-Frau herausstellt, ist in Russland spurlos verschwunden, nachdem sie dort einen Hinweis auf Deadshots verfolgt hat. Interessant in diesem Zusammenhang, dass ARGUS Bescheid weiß über Arrow’s Identität, das kam für mich ziemlich überraschend :-?
    Die Gang also ab nach Russland, eine Filiale von Queen Consolidated besuchen :p Blöd nur, dass Isabel auch mitgeht, um zu sehen, was Oliver da so treibt :D Aber der kann sie ja gut ablenken, indem er mit ihr in die Kiste steigt, auch wenn sie immer so garstig ist. Aber wer könnte bei Summer Glau schon widerstehen? #rot#

    Sie finden dank Oliver’s russischer Freunde heraus, dass Lyla in ein Gulag eingebrochen ist und seitdem dort festsitzt und nicht mehr rauskommt. Also will Diggle auch da rein, was er auch schafft, als er mit einer Tasche voller Drogen sich erwischen lässt. Dort gerät er gleich mal in eine Kantinenprügelei und wird dann ausgerechnet in dem Raum angekettet, in dem sich Deadshot bereits befindet #devil2# Klasse Aufeinandertreffen zwischen den beiden, aus Diggle sprudelte förmlich der Hass und Deadshot auch nicht aufgehört, ihn zuzuquatschen, was den Hass nur noch mehr geschürt hat.
    Gemeinsam brechen sie dann aus dem Knast aus. Muss sagen, dass ein klasse Team waren :D Lyla kann auch gefunden werden und Oliver&Co helfen ihnen schlussendlich aus dem Gulag zu entkommen. Dass Diggle Deadshot laufen lässt war klar, er ist halt ein Mann der Ehre, der trotz allem seinen Erzefeind wegen eines einzuhaltenden Versprechens laufen lässt, egal wie sehr er ihn hasst. Aber er hat nun einen neuen Anhaltspunkt, was die Ermordung seine Bruders betrifft: H.I.V.E. :-?

    Auf der Insel ist nun Dr. Ivo’s Plan raus. Die WWII-Japaner haben an genetischer Zellregenerierung gearbeitet und wollten Supersoldaten erschaffen. Deswegen sind sie also auf der Suche nach der Insel und den japanischen Leichen, die wohl damals die Testsubjekte waren, so nehme ich an :-?
    Dass an Sara doch keine Gehirnwäsche vollzogen wurde und sie nur vorgespielt hat, Oliver nicht zu kennen, ihn dann aus der Zelle holt, um Kontakt mit Slade (der ja übelst im Gesicht verbrannt ist #8o#) und Shado aufzunehmen, nur um ihn damit in eine Falle gelockt zu haben, fand ich sehr gut, das kam überraschend #hallo#

    Ansonsten wird Roy mal wieder verhaftet, nachdem er einen Kriminellen dingfest gemacht hat, wie so oft halt =) Moira’s Anwältin will daraufhin, dass Thea mit ihm Schluss macht, weil eine Beziehung mit einem mehrfach Vorbestraften hinderlich im Prozess sein könnte. Doch am Ende wird alles wieder gut und die beiden sind wieder zusammen.

    @Noone 634833 wrote:

    Hat das vielleicht auch etwas mit dem Brother Blood zu tun von vor einigen Folgen? Der hat doch auch irgendwie sowas in die Richtung gesagt wenn ich mich recht erinnere und dem Mayor irgendwas injiziert, woran der aber gestorben ist. [/quote]
    Gehe ich schwer von aus, dass das zusammenhängt.

    @Noone 634833 wrote:

    Ansonsten coole kleine Details: A.R.G.U.S. mit Amanda Waller haben einen Kurzauftritt. Und zum wiederholten Male wurde in den Nachrichten vom Teilchenbeschleuniger in Central City berichtet – hier deutet man schon auf „The Flash“ hin.

    Sehr cool, so kleine Andeutungen finde ich ja generell immer klasse :-) Und scheinbar auch kein Zufall, „The Flash“ scheint dort schon fest geplant gewesen zu sein, nehme ich an? :-?

    #495807
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 635852 wrote:

    @Noone 634833 wrote:

    Ansonsten coole kleine Details: A.R.G.U.S. mit Amanda Waller haben einen Kurzauftritt. Und zum wiederholten Male wurde in den Nachrichten vom Teilchenbeschleuniger in Central City berichtet – hier deutet man schon auf „The Flash“ hin.

    Sehr cool, so kleine Andeutungen finde ich ja generell immer klasse :-) Und scheinbar auch kein Zufall, „The Flash“ scheint dort schon fest geplant gewesen zu sein, nehme ich an? :-?

    Ja, zu diesem Zeitpunkt definitiv. Das ist schon eine bewusste Hinleitung zum „Spin-Off“.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.