2×06 – Erwachen | Tony



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #330472
    dayzd
    Mitglied

    Tony arbeitet hart daran, wieder in sein altes Leben zurückzufinden. Das ist allerdings gar nicht einfach, denn seit dem Unfall befindet er sich beizeiten in einer wirren Traumwelt. Tony versucht sich so normal wie möglich zu verhalten, doch als er in einem Club Michelle und Sid über den Weg läuft, gibt ihm das den Rest. Keiner versteht, was in Tony vorgeht. Keiner außer einer unbekannten Schönheit, der Tony auf der Flucht vor seiner Ex und seinem „besten Freund“ begegnet. Am Tag der offenen Tür einer Universität trifft er sie zufällig am nächsten Tag wieder. Aber wer ist sie?

    Quelle: Sky

    #390212
    Roland Deschain
    Mitglied

    Tony-Centric, mal schauen. /:) Der erwacht aus einem Albtraum, ruft nach Effy, die ihm eine Geschichte vorliest, die mit Bildern von Tony beschmückt ist. Party ist angesagt, die Musik ist ok. Kommt schon mal etwas näher an gute ran. #hallo# Cassie ist auch da und gibt Tony Pillen; die beiden beobachten außerdem Michelle und Sid, die wirklich gut zusammen passen wie ich finde. #vertrag# „My cock doesn’t work„, meint Tony. :D Dafür fangen die Pillen an zu wirken und Tony geht ab. #dance# Sah zwar nicht wirklich danach aus, ist aber auch schnell vorbei, denn er geht zu Sid und ext ihm sein Bier weg. /:) Klasse Typ. #roll#
    Das Bier tut ihm nicht gut, denn nach kurzen, weiteren Gesprächen muss er sich auf der Toilette übergeben. Dort trifft er eine merkwürdige Schönheit, die ziemlich alt für ihn aussieht. :-? Cassie hat wieder einen Neuen (Bitte nicht, das kann doch nicht sein :-w) und Tony haut rennend ab und wacht wieder auf. Stimmt, ob das wohl alles ein Traum war? :-? #hm#
    Ich mag Effy, die sieht manchmal echt schön aus. #rot# Michelle und Sid kommen Tony besuchen, der sich lieber unterm Bett versteckt. =) Effy kümmert sich rührend um ihn und spricht mehr als in allen Folgen bisher zusammen. #hallo# Und er fährt weg. Weg vom Traumpaar, weg vor sich selber? #hm# Sie Szene im Zug mit dem Mann war ja total strange. #hm# Tony besucht also ein Universität. Die beiden guides waren auch komisch, da muss man also aufstehen um etwas sagen zu dürfen. /:) Allgemein, kommt mir das nur so vor oder ist dort alles, die Stimmung, die Menschen, die Methoden, ziemlich ungewöhnlich? #hm# Seine Bekanntschaft von der Toilette ist auch da, hat Tony eine neue Flamme? :-? You’re such a pussy„, da hat sie recht als sie ihn in den Pool wirft. #hallo# Als Tony wieder aus seiner eigenen Welt erwacht, ist er alleine. Er kriegt einen Vortrag von den guides; ehrlich gesagt wäre mir diese Universität definitiv zu dumm. #vertrag#
    #regie# (Kleine Anmerkung von mir: Ich könnte mir gut vorstellen, dass Tony am Ende aufwacht und alles nur ein Traum war.)
    Sie bringt ihn zum Laborraum, den Tony verwüstet, weil sie das Licht ausmacht. /:) Bitte, die kann doch nur eine Einbildung oder alles nur ein Traum sein. :-w Nächster Raum – Joints etc. Alle ziehen sich aus, Gangbang-Zeit, allerdings gibt es nur ein Tattoo. Er haut ab, auch die andere Seite gefällt ihm nicht. Das ist alles so surreal, bitte. /:) Ich kann es nicht beschreiben, am Ende hat er Sex mit der namenlosen Freundin, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht. #hm# Allein schon, warum fragt Tony sie nicht nach ihrem Namen? Tony wieder zu Hause, schnappt sich Michelle und Sid beim Sex und sagt den beiden, dass er sie beide liebt. =) Er meint, er klappt nicht mit den beiden; er & Michelle und Sid & Cassie wäre das einzig Wahre. Da hat er vielleicht mit recht, das würde wohl als einziges klappen. #sad#

    Fazit: Schwer zu bewerten, da mag ich eigentlich gar keine Wertung abgeben. Worte fehlen mir auch beziehungsweise es ist schwer, etwas aufzuschreiben. #hm# 3/5, kann sich aber sowohl nach oben als auch nach unten ändern.

    #390253
    Anonym
    Gast

    Auf in den Kampf. *ich will mich bessern* *ich will mich bessern* *ich will mich bessern* *ich will mich bessern* *ich will mich bessern* *ich will mich bessern*

    Tony verspricht zumindest interessanter und ernster zu werden… Schöner Beginn, okay, Tony hat eine seiner Alpträume, aber Effy liest ihm aus eine griechische Sage vor. Jal und Chris scheint dauerhaft zu werden, schon interessant, da hatte Jal doch noch vor ein paar Folgen gesagt, die Jungs aus ihrer Clique wären nichts für sie. Nun haben wir also schon 3 Paare, einzig Cassie, Maxxie und Tony sind noch Single. 2 Labile und ein Schwuler, macht Sinn. Tony’s Zustand scheint sich gebessert zu haben, er darf schon in einen Dance Club gehen, wo halbwegs anständiger Dance mit Trance Elementen läuft. Anwar hat sich Gott sei Dank seine schwule Maxxie Matte entfernt, sah grausam aus und auch die Ghetto Clothing ist er los. Cassie gibt Tony eine Pille, unverantwortlich muss ich sagen. /:) Das wär doch ein paar, Un-Emo und das labile Mädchen. Cassie: „I think that since Sid and Michelle are together, we should do the same.“ Aber ob das was wird? Sein lautes “my cock doesn’t work” haben wohl alle im Club mitgekriegt. „I feel so fucking good.“ Klar, wenn man Pillen so nebenbei frisst… Musik wird deutlich schlechter, liefert sich ein Duell mit Tony’s zweifelhaften Tanzkünsten. /:) Dafür kommen seine Erinnerung nun ziemlich deutlich zurück, er kennt ihren Spitznamen „Nips“, hoffe das führt dann zurück zum Traumpaar Tony/Michelle.

    Tony hat eine Panikattacke, warum auch immer ist nicht ganz klar. Der DJ tobt sich aus, spielt 10 verschiedene Stile hintereinander – so was geht mal gar nicht! [-( Cassie macht erneut mit irgendeinem Typen rum – nervt mich, finde ich schade, wie sie nicht mehr das liebe, verlorene Mädel ist, sondern nur noch verloren scheint. [-( Dann besuchen am nächsten Tag Sid u. Michelle Tony, Effy zeigt sich nett (nächste Folge ist sie der Mittelpunkt) und ihre Haarfarbe/Frisur gefällt mir. Tony will aber nicht reden.

    Dann steigt Tony mit An- in einen Zug. Keine Ahnung wohin. Aber mir gefällt die Reise, auch wenn der Typ gegenüber sich selbst angezündet hat und sein Gesicht deutliche Spuren zeigt, vllt. war das einfach eine Metapher für Tony, der äußerlich „normal“ wirkt, aber innerlich (noch) neben sich steht. :-? Oh Gott, wo ist Tony da gelandet? Ein Internat für Freak Teens? Scheinbar so eine Art Therapie Internat oder Heim oder wie auch immer. Hm, als Universität würde ich das Heim nicht bezeichnen, wie soll außerdem Tony da hingehen? Ihm fehlt noch ein Jahr. Was für ein asozialer Arschlochlehrer. Dieses Mädel ist nett, schöne Szene wo beide im Pool liegen – doch Tony wird erwischt. Diese beiden Lehrer sind komplett auf Drogen, sicher bei einer Sekte, ihr Akzent ist gruselig, wie sie redet. Dann läuft man davon, und raucht mit 2 Typen Haschisch. Was wird das jetzt? Tony findet Asyl, da Toby die beiden Aufpasser anlügt, und dann gibt’s einen Gangbang? Nö, ein Tattoo. „You can fuck me right now, Tony Stonem.“ Nö, Tony kann und will nicht – haut ab. Tony legt sich mit diesem mädchengeilen Lehrer an. Dann vögelt Tony dieses Mädchen – muss man das so explizit zeigen? Das ist wirklich zu viel. #hauen# Danach haut Tony aus diesem Irrenhaus ab.

    Er ist zurück, im Club, findet Sid mit Michelle auf der Toilette vögeln. Sid war mir auch schon mal deutlich sympathischer. „You love Cassie. And you love me. That works” meint Tony. Wie ich mir das gedacht hatte, kommt meiner Idealversion sehr nahe. [-o< Gute Schlusseinstellung, wie Tony heimkommt, Flammen-Tattoo auf dem Rücken und er blickt nachdenklich in die Kamera… #hallo#

    Fazit: Tony war so weit ganz gut. Genervt hat mich bis auf die extreme Sex-Szene nicht wirklich was, war alles nachdenklich, wollte nicht lustig sein, hat so weit gepasst, auch wenn ich bei dem Internatsausflug keine Ahnung hatte was das sein sollte?! Egal, im Verhältnis zu den übrigen Folgen der 2. Staffel (2-5) war’s kompakt, fast durchgehend auf einem Niveau, also nicht 50/50 oder 66/33, überragend oder wirklich gut nicht, aber im Verhältnis schon. 4/5, würde ich nach normalen Standards bewerten, wäre es wohl ein halber Punkt weniger…


    Beitrag hinzugefügt um 17:26


    Letzter Beitrag war um 17:19


    Roland Deschain;384176 wrote:
    Cassie ist auch da und gibt Tony Pillen; die beiden beobachten außerdem Michelle und Sid, die wirklich gut zusammen passen wie ich finde. #vertrag# „My cock doesn’t work„, meint Tony. :D Dafür fangen die Pillen an zu wirken und Tony geht ab.

    Ja, Sid/Michelle passt mir auch… Finde den Pillengebrauch sehr leichtsinnig, erschreckt mich immer wieder. /:)

    Roland Deschain;384176 wrote:
    Cassie hat wieder einen Neuen (Bitte nicht, das kann doch nicht sein :-w) und Tony haut rennend ab und wacht wieder auf. Stimmt, ob das wohl alles ein Traum war? :-? #hm#
    Ich mag Effy, die sieht manchmal echt schön aus. #rot#
    Effy kümmert sich rührend um ihn und spricht mehr als in allen Folgen bisher zusammen. #hallo#

    Mir missfällt Cassie’s rumhuren. X-( Effy sah heute wirklich hübsch aus, in S1 und bisher war sie mir egal. ;) Finde ich klasse, wie Effy für ihren Bruder da ist. #hallo#

    Roland Deschain;384176 wrote:
    Tony wieder aus seiner eigenen Welt erwacht, ist er alleine. Er kriegt einen Vortrag von den guides; ehrlich gesagt wäre mir diese Universität definitiv zu dumm. #vertrag#

    Schon alleine die Lehrer, die gruseligen Gestalten und die leeren Zimmer haben mir ein gefühl von Kälte und Leere gegeben, geht gar nicht! :-L

    Roland Deschain;384176 wrote:
    #regie# (Kleine Anmerkung von mir: Ich könnte mir gut vorstellen, dass Tony am Ende aufwacht und alles nur ein Traum war.)

    Hatte ich mir durchaus überlegt, aber das Tattoo beweist doch dann, dass es keiner war, oder? #hm# Ist auch egal, macht wirklich keinen Unterschied…

    Roland Deschain;384176 wrote:
    Fazit: Schwer zu bewerten, da mag ich eigentlich gar keine Wertung abgeben. Worte fehlen mir auch beziehungsweise es ist schwer, etwas aufzuschreiben. #hm# 3/5, kann sich aber sowohl nach oben als auch nach unten ändern.

    Kann deine Wertung natürlich verstehen, ich hab keinen Plan, ob die Folge wirklich gut war, beim Replay wäre sie sicher nur noch 75 % so gut usw. Mein Text ist auch sehr kurz geworden und wirklich was zum zitieren war bei dir nicht zu finden. Zumindest musste ich mich dieser Folge nicht ärgern, das ist schon mal ein gewaltiges Plus…

    #390256
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Egal, im Verhältnis zu den übrigen Folgen der 2. Staffel (2-5) war’s kompakt

    Die Folge ist jetzt witzigerweise eine der wenigen, die ich nicht so toll finde, weil mich diese verwirrte College Geschichte teilweise genervt hat.

    #390258
    Anonym
    Gast
    John Newman;384263 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Egal, im Verhältnis zu den übrigen Folgen der 2. Staffel (2-5) war’s kompakt

    Die Folge ist jetzt witzigerweise eine der wenigen, die ich nicht so toll finde, weil mich diese verwirrte College Geschichte teilweise genervt hat.

    Ich kann’s dir wohl auch gar nicht recht machen, lieber John. [-( So lange du nicht mal ein paar Comments raushaust warum dir die eine Folge gefällt oder nicht, kann ich nichts dazu sagen. Und dich nervt mal was? #8o# Hätte ich nicht erwarte, wo doch jede Folge „8 bis 10 Punkte kriegen würde“. Dir ging wohl der gestörte Humor ab… :>

    #390261
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;384259 wrote:
    Schöner Beginn, okay, Tony hat eine seiner Alpträume, […]

    Albtraum mit p oder b? #hm# =)

    Comfortably Numb;384259 wrote:
    Nun haben wir also schon 3 Paare, einzig Cassie, Maxxie und Tony sind noch Single. 2 Labile und ein Schwuler, macht Sinn.

    Da hatte ich mir schon wärhend der Folge gedacht, wer übrig ist, habe es aber nicht aufgeschrieben. :-? Danke für die Aufzählung und die passende Beschreibung. :D

    Comfortably Numb;384259 wrote:
    Effy zeigt sich nett (nächste Folge ist sie der Mittelpunkt) und ihre Haarfarbe/Frisur gefällt mir.

    Darauf freue ich mich schon. #rot#

    Comfortably Numb;384259 wrote:
    Ein Internat für Freak Teens?

    Vielleicht auch eine Irrenanstalt. #hm# Denn was Ganze nun sollte und was es genau ist, wurde nicht geklärt. Und wenn man nochmal dort hingehen müsste, um er zu klären, würde ich auf eine Antwort darauf verzichten. ;)

    Comfortably Numb;384259 wrote:
    Wie ich mir das gedacht hatte, kommt meiner Idealversion sehr nahe. [-o<

    Idealversion? Ich weiß nicht. Ich finde Michelle und Sid eigentlich super, Tony darf von mir aus mit Abigail zusammen sein. Cassie, die habe ich schon aufgegeben. #sad# :p

    Comfortably Numb;384259 wrote:
    Mir missfällt Cassie’s rumhuren. X-( Effy sah heute wirklich hübsch aus, in S1 und bisher war sie mir egal. ;) Finde ich klasse, wie Effy für ihren Bruder da ist. #hallo#

    Effy spielt eine immer wichtigere Rolle und ich hoffe, das bleibt so. Sprich, sie muss sich weiter um Tony kümmern, damit sie noch etwas Screentime bekommt. #hallo#

    Comfortably Numb;384259 wrote:
    Hatte ich mir durchaus überlegt, aber das Tattoo beweist doch dann, dass es keiner war, oder? #hm# Ist auch egal, macht wirklich keinen Unterschied…

    Ja und deswegen habe ich die Handlung nicht verstanden. Okay, ich hätte sie zwar auch nicht verstanden, wäre alles ein Traum gewesen, aber es lässt sich einfach schwer erklären beziehungsweise deuten beziehungsweise bewerten, wie diese Folge denn nun war. #hm#

    Comfortably Numb;384259 wrote:
    Roland Deschain;384176 wrote:
    Fazit: Schwer zu bewerten, da mag ich eigentlich gar keine Wertung abgeben. Worte fehlen mir auch beziehungsweise es ist schwer, etwas aufzuschreiben. #hm# 3/5, kann sich aber sowohl nach oben als auch nach unten ändern.

    Kann deine Wertung natürlich verstehen, ich hab keinen Plan, ob die Folge wirklich gut war, beim Replay wäre sie sicher nur noch 75 % so gut usw. Mein Text ist auch sehr kurz geworden und wirklich was zum zitieren war bei dir nicht zu finden. Zumindest musste ich mich dieser Folge nicht ärgern, das ist schon mal ein gewaltiges Plus…

    Ich werde wohl bei 3/5 Punkten bleiben. Ich kann einfach nicht einschätzen, wie genau das alles ins Bild passt und ob es mir gut oder missfallen hat. #hm# Ich tue mich auch immer schwerer, etwas zu schreiben, weil einfach kaum etwas Zitierendes dabei ist. #sad#

    #390269
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;384268 wrote:
    Comfortably Numb;384259 wrote:
    Schöner Beginn, okay, Tony hat eine seiner Alpträume, […]

    Albtraum mit p oder b? #hm# =)

    Ja, Alptraum hat eher was mit den traumhaften Alpen zu tun. :p

    Comfortably Numb;384259 wrote:
    Nun haben wir also schon 3 Paare, einzig Cassie, Maxxie und Tony sind noch Single. 2 Labile und ein Schwuler, macht Sinn.
    Roland Deschain;384268 wrote:
    Da hatte ich mir schon wärhend der Folge gedacht, wer übrig ist, habe es aber nicht aufgeschrieben. :-? Danke für die Aufzählung und die passende Beschreibung. :D

    Bitte gerne… ;)

    Roland Deschain;384268 wrote:
    Comfortably Numb;384259 wrote:
    Effy zeigt sich nett (nächste Folge ist sie der Mittelpunkt) und ihre Haarfarbe/Frisur gefällt mir.

    Darauf freue ich mich schon. #rot#

    Ich muss trotz ihres mäßigen S1-Centric zugeben dass ich da jetzt schon mehr erwarte, da das Mädel reden kann, trifft sich gut mit Tony.

    Roland Deschain;384268 wrote:
    Comfortably Numb;384259 wrote:
    Wie ich mir das gedacht hatte, kommt meiner Idealversion sehr nahe. [-o<

    Idealversion? Ich weiß nicht. Ich finde Michelle und Sid eigentlich super, Tony darf von mir aus mit Abigail zusammen sein. Cassie, die habe ich schon aufgegeben. #sad# :p

    Idealversion = Sid/Cassie + Tony/Michelle. Dann wären hoffentlich alle glücklich. Denn Tony u. Cassie schmeckt mir nicht. [-( Diese Abigail mag ich gar nicht. X-(

    Roland Deschain;384268 wrote:
    Comfortably Numb;384259 wrote:
    Hatte ich mir durchaus überlegt, aber das Tattoo beweist doch dann, dass es keiner war, oder? #hm# Ist auch egal, macht wirklich keinen Unterschied…

    Ja und deswegen habe ich die Handlung nicht verstanden. Okay, ich hätte sie zwar auch nicht verstanden, wäre alles ein Traum gewesen, aber es lässt sich einfach schwer erklären beziehungsweise deuten beziehungsweise bewerten, wie diese Folge denn nun war. #hm#

    Glaube da gab’s nichts zu verstehen, vllt. ist das alles hochintellektues Metaphern, was weiß ich. #hm#

    Roland Deschain;384268 wrote:
    Ich werde wohl bei 3/5 Punkten bleiben. Ich kann einfach nicht einschätzen, wie genau das alles ins Bild passt und ob es mir gut oder missfallen hat. #hm# Ich tue mich auch immer schwerer, etwas zu schreiben, weil einfach kaum etwas Zitierendes dabei ist. #sad#

    Passt doch, wegen mir musste nicht rumstreichen. Ich bin auch planlos, sehr abstrakt das Ganze. #hm#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.