2×06 – Gefährliche Liebschaften | World’s Without Love



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #182538
    Al
    Mitglied

    John und Ally vertreten die Nonne Chrissa, die suspendiert wurde, nachdem sie ihr Keuschheitsgelübde gebrochen hat. Als sie sehr bewegend über ihr von Liebe erfülltes „Verbrechen“ aussagt, schmilzt sogar die ehrenwerte Richterin Whipper Cone dahin und erkundigt sich nach Richard. Allys Versuch, die beiden wieder zusammenzubringen, geht daneben: Als Richard endlich Ling dazu gebracht hat, ihn nach Hause zu begleiten, wartet dort bereits Whipper – splitternackt. Aber für die Anwältin wird es noch peinlicher. Chrissa bekommt tatsächlich ihren Job zurück, nachdem Schwester Helen herausgefunden hat, dass Pater O’Reilly nicht nur das Beichtgeheimnis gebrochen hat, als er Chrissas Verhältnis öffentlich machte: Er hat auch eine Videokamera im Beichtstuhl installiert, um heimlich eine Dokumentation zu drehen. Und ausgerechnet bei Pater O’Reilly hat Ally gerade ihre ausführliche Sex-Beichte abgelegt…
    Während Renée ihre alte High-School-Liebe Matt wiedertrifft, der inzwischen leider verheiratet ist, haben Georgia und Nelle ein folgenschweres Erlebnis auf der Unisex-Toilette: Stefan taucht wieder auf! In Panik schleudert Nelle Johns tot geglaubten Turnierfrosch an die Klotür, und er fällt – allen Wiederbelebungsversuchen zum Trotz – ins Koma. John besucht ihn gemeinsam mit Millie, der kleinen Froschdame, die Nelle ihm geschenkt hat. Aber Nelle muss ihm schließlich beichten, dass sie nicht ganz unschuldig an Stefans Zustand ist.

    Quelle: Vox

    #382548
    dayzd
    Mitglied

    Tolle Episode mit dramatischen und amüsanten Stories. Die Mischung war wieder mal perfekt.

    Renee hatte ihre eigene Story, was zur Abwechslung mal super war. Es war interessant eine andere Seite von Renee zu sehen. Die Dramatik gefiel mir sehr gut, besonders die Sequenz, in der Renee sich die alten Fotos anschaute und weinen musste. Ganz nach meinem Geschmack. #rot#

    Stephan kehrte zurück. Herrlich, das war sowas von grandios. Ich musste bei dieser Story ständig lachen. Kaum kehrte Stephan zurück, schmissen Georgia und Nelle den armen Frosch durch die Gegend und dann knallte er gegen die Toilettentür. Zurzeit befindet er sich im Koma. Die Story ist so herrlich durchgeknallt. =) John war in dieser Story wieder mal der King. Was wäre die Serie nur ohne John Cage?

    Der Fall mit der Nonne, die Sex hatte, war ganz okay, aber vom Hocker riss er mich nicht. Da gab es bisher bessere Fälle. Witzig fand ich das Ende des Falls, als sich herausstellte, dass der Pfarrer alle Beichten filmte und somit wohl auch Allys Beichte. :p

    Nicht nur Stephan kehrte zurück, sondern auch noch Whipper. Die Sequenz, in der Ling die nackte Whipper im Schlafzimmer erwischte, war super. Das war so schön zum Lachen. Dramatische Dialoge gabs auch noch. Die Story mit Whipper, Richard und Ling war gut und konnte überzeugen.

    #382550
    Anonym
    Gast

    Mr. Dayzd: Are you f***ing kidding me? #8o# Ich schwöre, ich habe exakt um dieselbe Zeit, wie du gerade hier gepostet hast, meine Folge beendet! #vertrag# (ca. 21.15 laut meiner Uhr! #8o#)



    „Gefährliche Liebschaften, doch du hast keine Schuld, dafür muss das Lied haften.“ (Absolute Beginner „Liebeslied“) #vertrag#

    Ein Blick in meine streng geheime Quotenauswertung sagt mir: jede 2. Folge ist wirklich gut, jede andere 2. Folge hingegen eher mittelmäßig. Übrigens hat Ally McBeal kaum Chancen, jemals tief zu fallen, der Cast ist mir sehr sympathisch, nerven tut mich kaum jemand, das Grundniveau ist gesichert, leider sind mir die Falle immer wieder zu wenig aufregend. Durchschnitt besser als Staffel 1 – im guten Bereich. Gemäß des hin und hers müsste heutige Folge wieder gefallen.

    Das erste Treffen mit dem Fall ist immer furchtbar schwach, eine Nonne, die Sex hatte, ein ironischer Kommentar von Ally, der Dame tut es Leid, sie ist aber ihren Job los. Life sucks. Das war aber saukomisch: „do it and sue, do it do it do it sue sue sue.“ :D Wie immer taucht jemand auf Nelle – wenn die Frau so rumgrinst, kann ich ihr so gar nicht böse sein (war ich auch nie, aber so besonders nicht). #rot# Wenn Ally noch weiterhin was gegen Nelle hat, dann muss ich mir überlegen, ob ich nicht meine Reihenfolge auf John, dann Nelle, und dann Ally ändere (gemessen, wer mir am liebsten ist, wobei Ally interessanter als auch witziger als Nelle ist). John war herrlich „and you made love“. „No, what’s wrong with you.“ Der ist so, bitte nochmal, bitte nochmal den Kommentar. :D Ally benimmt sich auch seltsam, wird wiedermal zur Richterin zitiert – Whipper in diesem Fall. Sonst war’s recht nett, aber kaum interessant. Liegt auch immer an diesen belanglosen Fällen, wenn’s wirklich um etwas geht, okay, aber hier ist mir völlig egal, was mit der Dame passiert. „If the sex is great, you can’t be a non.“ Ich finde ja Nonnen als auch Priester sehr verstaubt, aber gut, wer es machen will. „When I was 6 years old; I wanted to be a non.“ Nein, nicht von Ally, sondern von John! Naja war Ally im Beichtstuhl. Das ganze diente eigentlich nur dem Zweck, dass sie später von der Schwester Helen erfahren, dass der blöde Priester das ganze gefilmt hat und veröffentlicht. Das war dämlich, und macht die ganze Folge noch ein bisschen schwächer – Prädikat: nicht komisch. [-(

    Renee trifft derweil ihrer Billy wieder, ihren alten Schuldfreund Matt. Der verheiratet ist. Sie kommt mit den erweckten Erinnerungen nicht klar. Gefiel mir, endlich mal etwas mehr Renee. Leider war’s letztendlich nur ein Lückenfüller, Matt will mehr, ist verheiratet, Renee lehnt zum Glück ab. Küsst ihn aber – das Ende bleibt offen.

    Mein Gott, wie geil, ich hab mich gleich gedacht, dass der Frosch aus dem Klo kommt, aber was dann folgte war echt witzig, hysterische Frauen, ein Frosch, der unsanft an der Klotür landet. Wobei, es dann wiederum etwas armselig ist, den Frosch gleich 2x zu verwenden. Ling: „They’re talking to a dead frog.“ John war so geil: „Why is your bosom beating?“ Elaine: „It’s my heart. I’m in love.“ =) Sicher war das auch lustig, aber halt nur die Auspressung der letzten Folge, wo das Thema gut genug abgeschlossen wurde. Hier wurde zu übertrieben gehandelt, bis dato war’s absolut okay, aber ein Frosch im Koma? Bitte. Und als Höhepunkt beichtet Nelle John, wie die Gaudi ablief. Dem Folgenniveau entsprechend.

    Whipper holt Ally nicht umsonst zu sich, will wissen was mit Richard ist. Schade, der hat doch Ling, Whipper ist für mich mit Ende Staffel 1 abgeschlossen worden. Ist verziehen, witzig, wie Ling doch tatsächlich die nackte Whipper bei Richard vorfindet – und die Ladies sich ein Schreiduell liefern. :D

    Fazit: Die Nonne war total langweilig, nicht sympathisch und hatte nix mit Ally zu tun, somit war’s keine Topfolge. Schade, dass war (wie schon die letzten beiden Folgen) der einzige Fall. Rene und Matt war ganz okay, immerhin etwas Rene. Der Frosch hat heute eher genervt. Leider war’s heute irgendwie recht lahm und gab kaum tolle Szenen. 3,25/5. /:)Ich würde mich über mehr Tiefe bei Nelle freuen, sie grinst, sie ist gut drauf, sie ist scheinbar perfekt, sie ist sehr sympathisch, hat aber kaum Airplay. Irgendwie trifft das auch auf den Restcast zu, die Fälle nehmen etwas zu viel Zeit ein, im Privatleben geht wenig weiter. Ich würde mir da sogar mal etwas richtig tragisches Wünschen, was die Firma zusammenschweißt, nicht immer nur „wer liebt wen.“ Hoffe.


    Beitrag hinzugefügt um 21:20


    Letzter Beitrag war um 21:18


    dayzd;363531 wrote:
    Tolle Episode mit dramatischen und amüsanten Stories. Die Mischung war wieder mal perfekt.

    Sorry, nö! #hm#

    Quote:
    Stephan kehrte zurück. Herrlich, das war sowas von grandios. Ich musste bei dieser Story ständig lachen. Kaum kehrte Stephan zurück, schmissen Georgia und Nelle den armen Frosch durch die Gegend und dann knallte er gegen die Toilettentür. Zurzeit befindet er sich im Koma. Die Story ist so herrlich durchgeknallt. =) John war in dieser Story wieder mal der King. Was wäre die Serie nur ohne John Cage?

    Ohne John Cage? In meinem Fall ne spur schwächer und wohl die entscheidende Spur, würde er nicht für Humor sorgen, ich weiß nicht…/:) Er ist der einzige Ally Char, der zu meinen absoluten liebings Seriencharakteren zählt – gesamt gesehen!

    Quote:
    Der Fall mit der Nonne, die Sex hatte, war ganz okay, aber vom Hocker riss er mich nicht. Da gab es bisher bessere Fälle. Witzig fand ich das Ende des Falls, als sich herausstellte, dass der Pfarrer alle Beichten filmte und somit wohl auch Allys Beichte. :p

    Absolut, war langweilig. Ne, den Schluss fand ich auch nicht witzig, war zu weit hergeholt.

    #382559
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;363534 wrote:
    „Gefährliche Liebschaften, doch du hast keine Schuld, dafür muss das Lied haften.“ (Absolute Beginner „Liebeslied“) #vertrag#

    Grottiges Lied. /:)

    Quote:
    Prädikat: nicht komisch. [-(

    Hm. :-? Ich fand das durchaus schon witzig, besonders Allys Reaktion war klasse. Der Brüller war es natürlich nicht.

    #382560
    Anonym
    Gast
    dayzd;363555 wrote:
    Comfortably Numb;363534 wrote:
    „Gefährliche Liebschaften, doch du hast keine Schuld, dafür muss das Lied haften.“ (Absolute Beginner „Liebeslied“) #vertrag#

    Grottiges Lied. /:)

    Lässte jetzt deine Enttäuschung, dass ich schon wieder nicht deiner Meinung bin an dem Beginner Klassiker aus? #8o# Kenn das Teil seit Release, also seit schlappen über 10 Jahren – das ist ein Klassiker, geiler Text, dafür gehörst du echt geteert und gefedert. :>

    Quote:
    Quote:
    Prädikat: nicht komisch. [-(

    Hm. :-? Ich fand das durchaus schon witzig, besonders Allys Reaktion war klasse. Der Brüller war es natürlich nicht.
    Also, wie die gesamte Folge nicht. Naja, ging ziemlich flott mit 6 Folgen, irgendwie zieht’s mich derzeit, Ally einzuschalten, weiß auch nicht, früher war’s immer mehr so ein Zwang. :-?

    #382564
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;363560 wrote:
    Lässte jetzt deine Enttäuschung, dass ich schon wieder nicht deiner Meinung bin an dem Beginner Klassiker aus? #8o# Kenn das Teil seit Release, also seit schlappen über 10 Jahren – das ist ein Klassiker, geiler Text, dafür gehörst du echt geteert und gefedert. :>

    Nein, wieso sollte ich sowas tun? :p Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung. Das Lied finde ich furchtbar. Ich habe es damals gehasst und hasse es heute noch.

    Quote:
    irgendwie zieht’s mich derzeit, Ally einzuschalten, weiß auch nicht, früher war’s immer mehr so ein Zwang. :-?

    Das liegt daran, dass sich die Serie steigert. Season 2 ist bisher um einiges besser als Season 1.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.