2×06 – Jackie oder Marylin | Maidenform



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #329053
    Stampede
    Mitglied

    Peggy fühlt sich ausgeschlossen, weil ihre Kollegen nach der Arbeit bei einem informellen Treffen über neuen Ideen für einen wichtigen Kunden gebrütet haben – und natürlich war Peggy zu diesem ŽMännerabendŽ nicht eingeladen. Duck sorgt für einigen Trubel in der Agentur, als seine Ex-Frau seine Kinder samt Hund früher als erwartet zurückbringt…

    Quelle: Sky

    #398570
    Anonym
    Gast

    Eine neues Werbeziel: Strumpfhosen und Bras oder sowas. Gut natürlich mit Peggy eine Frau im Team zu haben – das was ich von Anfang an schon empfohlen hatte. ;) Harry hat eine gute Idee. „Marilyn’s really a Joan.“ Aha. Dann mag ich die Monroe wohl auch nicht. Peggy bezweifelt, dass in jeder Frau eine Marilyn oder Jackie steckt. Naja, auf sie wurde ja auch nicht mit dem Finger gezeigt. „Which do you think I am?“ Peggy ist einfach besser. ;) Fühlt sich aber übergangen, sie muss immer auf der Hut sein um nicht bei Entscheidungen ignoriert zu werden. „You wanna be taken seriously, stop dressing like a little girl“ rät ihr Joan. Am Ende braucht sich Peggy auch diesmal nicht grämen, denn die Kunden sind mit ihren Bra-Verkäufen so zurfrieden, dass Don’s gute Idee auf Abruf ins Archiv gelegt wird. Schon wieder hat Don trotz guter Idee keinen Erfolg erzielen können. Immerhin lädt sie der Unterwäsche-Hersteller in einen Strip-Club ein oder wie man das damals nannte – passt ja irgendwie. Peggy lädt sich quasi selber ein, sie wurde mal wieder vergessen, taucht dann im Club auf. Peggy sah in dem Kleid wirklich lieb aus, sogar ein Lächeln entkommt ihr. Pete’s eifersüchtiger Blick hat mich dann sofort erinnert, warum ich den Typen einfach nicht ausstehen kann. X-(

    Wir lernen Duck’s Ex-Frau samt hässlichem Dackelhund und 2 Kindern kennen. Eigentlich ist mir Mr. Phillips sympathisch, nur hat er zuletzt immer so eine blöde Anti-Stellung ggü. Don übrig gehabt – immer schlecht so was. ^^ Nun darf er sich um seinen Sohn u. seine Tochter kümmern. Wer ist eigentlich dieser Freddy? Wirklich ein Mitarbeiter? Er erfährt von der baldigen Hochzeit seiner Ex-Frau und den blöden Köter muss er behalten. Duck entschuldigt sich quasi bei Don, dass er ihm im Weg stand – also sehr indirekt, aber Don hat schon verstanden, dass es Duck leid tat. Hund wird am Ende ausgesetzt.

    Pete u. Salvatore beraten mit Peggy wie sie eine Clerasil-Kampagne aufziehen sollen, fand ich gut, dass Pete nicht wieder ätzt, vielleicht liegt es auch am Schwiegervater, wegen dem er den Kunden an Land zog. Seinem Bruder erzählt er daheim mal wieder, er sei wichtig für die Firma. „I do my job, you do yours.“ Peggy finde ich aber schon seit geraumer Zeit ziemlich distanziert, kühl einfach, ungeregt. Pete geht später mit einer Dame, die für den Bra vorstellen war heim und dann machen beide auf der Couch rum. Ich will mich darüber nicht mehr aufregen, macht wohl jeder, hoffe es kommt endlich mal ans Tageslicht und jemand muss bluten. :-w

    Auf einer Party trifft Betty auf einen großen Herrn, es ist Arthur – aber wieso soll ich mir irgendwelche Gesichter merken. Richtig. Sie beschließen Freunde zu sein, Betty gefällt das sichtlich. Keine Ahnung was diese Veranstaltung genau sollte, es gibt dann eine sexy Unterwäsche Schau – Don haut aber sofort ab, Betty meint noch dass er das sicher hätte sehen wollen. Gut, die Models darf er nicht anfassen, deshalb wohl der Anruf bei Bobbie, hatte sich beim Ehebrecher Don wohl was in der Hose geregt. Sie hat einen 18 Jährigen Sohn. Und sie hat auch eine Tochter. Don landet mal wieder mit ihr im Bett – dafür gibt es nun heute wirklich keine Entschuldigung. Auch wenn ich Don mögen muss, er ist der Mittelpunkt der Serie, verhält er sich absolut scheiße. Daheim versucht er es mit Betty, geht aber immer wieder fremd. Betty in sexy Unterwäsche – ein Kauf bei der Veranstaltung – war mal nicht schlecht. Sie hätte sich als Model bewerben sollen. :D Don gefällt es nicht, der Bikini, das Flirten mit den anderen Männern – furchtbar falscher Mensch. „You have a reputation. Enjoy it.“ Hehe, ist irgendwo schon durchgesickert, das Don immer für eine Übernachtung zu haben ist. Mal sehen ob sich Bobbie am Ende irgendwie selber entfesseln konnte, ich stelle mir das schwer vor. #devil2# Don lässt sie liegen.

    Fazit: Nette Folge, irgendwie sehr unstrukturiert, viele kleine Szenen, aber nichts wirklich Überragendes. Können die Mad Men in jedem Fall besser. 3,5/5.

    #398747
    Stampede
    Mitglied

    Folge war okay, aber es gab schon bessere. War wirklich etwas unstrukturiert, das Ganze….

    Nett war auf jeden Fall der Opener, als die Mädels sich anziehen, aber als dann Peggy dran war erstarrte das Grinsen…zumindest bei mir #argh#

    Playtex will sich Maidenform annähern. Ken ist sowas eh wurscht, ist eh beides leicht zu öffnen. Wie ich diesen Penner doch hasse X-(
    Peggy wird gleich mal wieder um Rat gefragt, sie ist ja ne Frau, zieht sich aber an wie ein kleines Mädchen und wird in Folge nicht mit zu den Meetings, Braditions und Sonstigem eingeladen, nichtmal in die Bar darf sie mit. War schon sehr fies von ihren Kollegen, Peggy muss sich vorgekommen sein wie der letzte unwichtige Dreck und dann bekommt sie von Freddy auch noch den Klaps auf den Hintern, was mehr als Beweis dafür ist, dass sie zwar vom Job her das Gleiche macht wie ihre männlichen Kollegen, aber im Grunde genommen rein gar nichts zählt Und dann nimmt sie Joans zweifelhaften Rat an, schmeißt sich in ein schickes Kleid und geht in den Stripclub, wo sich ihre männlichen Kollegen gerade verlustieren. Muss sagen, das war für mich ein Fremdschämmoment, als die da auftaucht und rein gar nicht in diese Bar passte #rot# Setzt sich auf das Schoss des einen Typen und himmelt ihn mehr oder weniger an /:) Also das ist schon sehr erbärmlich, wie ich finde :-w Kann sich so nicht durchsetzen und versucht jetzt auf die Tour, Beachtung zu finden.
    Schlampe :-L
    Bei Pete scheints zu wirken, der war ja vorher schon sehr freundlich und hat ihr zu ihrer guten Idee mit Clearasil gratuliert und war auch sonst im Plauderlaune aufgelegt und neugierig, was sie so am Wochenende gemacht hat und verrät ihr sogar das Ende von Liberty Valance /:), aber sie hat ihn abblitzen lassen, kalt wie eh und je. Wird sich jetzt ändern, tippe ich mal.
    Und Pete hat ja auch schon wieder die Vorteile des Fremdgehens genießen dürfen, schleppt eine von den Marylins ab mit seinem Schleimlächeln :-w Witzig aber, als bei der in der Wohnung die Wand weggeschoben wird und deren Mutter mit grimmigen Gesichtsausdruck dasteht :D Pete legt sie flach, bravo :-L Aber er scheint für 3 Sekunden ein schlechtes Gewissen gehabt zu haben, als er heimkam und sich im Spiegel betrachtet hat, aber das verflog dann und es kam ein verschmitztes Grinsen um die Ecke, dass ers wieder mal geschafft hat
    Arschloch :-L
    Pauls Idee mit der Jackie-Marylin-Day-Night-Sache war schon sehr genial, wie ich fand, aber die Playtex-Typen haben dann doch zurückgezogen (warum eigentlich? #hm#)

    Das mit Jackie und Marilyn und auch das Erwähnen von JFK und dessen Affären und der Schweinebucht war klasse, zumindest, das es mal erwähnt wurde #hallo# Finde es aber immer noch schade, dass man nicht mehr von dem Zeitgeschehen mitkriegt #sad#
    Don und Betty auf dem Golfplatzevent oder was das war, verstrickt in viel Small Talk, was Betty überaus peinlich war, die war schon sehr verloren da…..
    Immerhin trifft sich Grinsefresse und Babyface Arthur, und der bringt sie wenigstens mal zum lachen. Don hat schon skeptisch hingeschaut, hat aber dann nichts mehr gesagt. Arthur und Betty wollen Freunde sein, na dann…..
    Modenschau und Don haut ab, er muss arbeiten. Ruft Bobbie an, aber die hat keine Zeit, hat Kinder, von denen Don nichts wusste. Also geht Don heim :D Also irgendwie wars ja witzig, dass Don da abgehauen ist, das war bestimmt unendlich ätzend und langweilig da. Vielleicht wars auch deswegen, weil er auch als Kriegsheld aufstehen sollte, obwohl er gar keiner ist. Fand ich ne ganz starke Szene, da hat man richtig gespürt, wie peinlich ihm das war, dass ihm alle stolz applaudieren.
    Aber ich fands trotzdem so richtig assig von ihm, dass er abhaut und Betty alleine da lässt #8o#X-( Und dann bezeichnet er sie auch noch als erbärmlich, weil sie was auf der Aktion gekauft hat und dann daheim damit rumläuft #8o#X-(
    Ober-Arsch :-L
    Also ich mag ja Don, aber der haut manchmal Sachen raus, die ich fast nicht begreifen kann. Richtig widerlich, wie er sich Betty gegenüber ab und an verhält :-L
    Aber auf der anderen Seite schön die Sau bei Bobbie rauslassen #motz# Die redet anscheinend mit anderen über ihn und Don scheint nen gewissen Ruf in der Damenwelt zu haben, was Don veranlasst, das wilde Treiben zu unterbrechen und Bobbie zu fesseln, die sich immer noch lustvoll auf dem Bett räkelt. Als er sie an den Hals fast habe ich absolut erwartet, dass er sie nun erwürgt #vertrag##8o# Das wäre der Hammer gewesen! Ich war überzeugt, dass das nun passieren wird. Er geht aber.
    Und was war das da am Ende mit dem Rasieren? :-? Hat da der Bluthochdruck zugeschlagen? :-?
    Und heftig ja auch irgendwie das letzte Bild mit den 2 Dons in 2 Zimmern, total bizarr #hm#

    Duck gabs noch, und der hat nicht nur versnobte Kinder, sondern auch ne Ex, die wieder heiraten will und ihm seinen geliebten Hund hinterlässt. Den Hund fand ich ja schon sehr cool :D Und wie heftig dann, als Duck den Hund einfach raussperrt und ihn sich seinem Schicksal hinterlässt #8o##cry##bye# Also das hat mich zutiefst geschockt, der arme Hund #sad#
    Der kann doch nichts dafür, dass es Duck so mies geht zurzeit :-w
    Anfangs versucht er, nen coolen Spruch zu der Playtex-Sache zu bringen, der überhaupt nicht gut ankommt. Dann wird er ebenso wie Peggy nicht wirklich mit eingebunden in die Sache.
    Und dann kam die Unterredung mit Don, und da tat mir Duck schon irgendwie leid, der war ja total mit den Nerven runter und so richtig fertig #8o# Er ist Don dankbar, dass er ihn geholt hat und entschuldigt sich mehrfach, dass die AA-Sache so in die Hose gegangen ist und will einfach nur Frieden mit Don und die Angelegenheit hinter sich lassen. Also da hat man richtig gemerkt, dass Duck richtiggehend Angst hatte. Und später, als auch noch der Playtex-Deal in die Binsen geht, war er auch total fertig mit den Nerven, das war schon wieder eine deftige Niederlage für ihn. Aber da hätte er mal lieber die Whiskey-Flasche leergetrunken als den Hund auszusperren.
    Der größte Arsch von allen in dieser Folge :-L (auch wenn er mir leid tat teilweise….)

    Ansonsten war noch Janes Sonnebrand ganz witzig =)
    Und bescheuert Petes Idee, einen Hund fürs Büro zu besorgen um den Kunden zu zeigen, wie locker es bei ihnen zugeht /:)

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Gut natürlich mit Peggy eine Frau im Team zu haben – das was ich von Anfang an schon empfohlen hatte. ;)

    Wann? #hm# Das hast du doch erst empfohlen, als sie schon im Team war, oder? :-?=):p

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    „Which do you think I am?“ Peggy ist einfach besser. ;)

    Ich hätte ja „Pinocchio“ auf Peggys Frage geantwortet #devil2#

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    „You wanna be taken seriously, stop dressing like a little girl“ rät ihr Joan.

    Womit sie Recht hat #vertrag# Aber Peggy hat das vollkommen falsch verstanden #roll#

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Am Ende braucht sich Peggy auch diesmal nicht grämen, denn die Kunden sind mit ihren Bra-Verkäufen so zurfrieden, dass Don’s gute Idee auf Abruf ins Archiv gelegt wird.

    Sicher, dass das der Grund war? :-? Ergibt doch gar keinen Sinn, wieso hätten sie sonst ihre Werbung überdenken wollen? #hm#

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Schon wieder hat Don trotz guter Idee keinen Erfolg erzielen können.

    Bzw Duck, der hat ja die Verantwortung #hallo#

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Peggy sah in dem Kleid wirklich lieb aus

    Naja /:) Ich fand, sie sah lächerlich aus…

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    hässlichem Dackelhund

    Hässlich vielleicht, aber cool. :D Und lieb #sad#

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Eigentlich ist mir Mr. Phillips sympathisch

    Mmh, der schwankt bei mir immer in der Mitte, aber aufgrund seine Versagens und der Tragik daraus würde ich auch sagen, dass ich leichte Sympathie für ihn hege. Aber das mit dem Hund am Ende geht ja nun gar nicht :-w :-L

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Wer ist eigentlich dieser Freddy? Wirklich ein Mitarbeiter?

    Klar ein Mitarbeiter, aber ich hab mich auch gefragt, wo der plötzlich herkommt #hm#

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Seinem Bruder erzählt er daheim mal wieder, er sei wichtig für die Firma.

    … und das, wo er ja davor noch seinem Arzt erzählt hat, dass er unwichtig sei …. Heuchler X-(

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Peggy finde ich aber schon seit geraumer Zeit ziemlich distanziert, kühl einfach, ungeregt.

    Was soll sie tun, sich Pete an den Hals werfen? #hm#=)

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Keine Ahnung was diese Veranstaltung genau sollte, es gibt dann eine sexy Unterwäsche Schau

    Ja #hm# War halt eine Party der Reichen und Angesehenen …. /:)

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Gut, die Models darf er nicht anfassen, deshalb wohl der Anruf bei Bobbie, hatte sich beim Ehebrecher Don wohl was in der Hose geregt.

    =)=)
    Naja, denke mal nicht, dass die Modenshow direkt daran Schuld war :p

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Don landet mal wieder mit ihr im Bett – dafür gibt es nun heute wirklich keine Entschuldigung.

    Gab es das sonst? :-?

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Auch wenn ich Don mögen muss, er ist der Mittelpunkt der Serie, verhält er sich absolut scheiße.

    Ich finde das gut, dass der mehr Schatten als Licht hat #hallo#

    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Mal sehen ob sich Bobbie am Ende irgendwie selber entfesseln konnte, ich stelle mir das schwer vor. #devil2#

    Sollte sie mal lieber machen, bevor Jimmy heim kommt :p

    #398828
    Anonym
    Gast

    Sorry dass ich erst jetzt dazu komme! ;) Folge 7 gibt es vielleicht heute, sonst aber spätestens am Montag. :-)

    Stampede;405184 wrote:
    Folge war okay, aber es gab schon bessere. War wirklich etwas unstrukturiert, das Ganze….

    Das haste jetzt aber eindeutig von meinem Fazit abgekupfert. :p Hab einfach alle Spoiler gelesen – I like the way you handle that. :D

    Stampede;405184 wrote:
    Peggy wird gleich mal wieder um Rat gefragt, sie ist ja ne Frau, zieht sich aber an wie ein kleines Mädchen und wird in Folge nicht mit zu den Meetings, Braditions und Sonstigem eingeladen, nichtmal in die Bar darf sie mit. War schon sehr fies von ihren Kollegen, Peggy muss sich vorgekommen sein wie der letzte unwichtige Dreck und dann bekommt sie von Freddy auch noch den Klaps auf den Hintern, was mehr als Beweis dafür ist, dass sie zwar vom Job her das Gleiche macht wie ihre männlichen Kollegen, aber im Grunde genommen rein gar nichts zählt

    Langsam stößt sie an klare Grenzen – sie ist eine Frau! Ich finde es schon arg, wie sie zwar dazugehört, aber schlichtweg bei solchen außerfirmischen Treffen übergangen wird. Gut, irgendwie ist es logisch, als Frau würde sie sich dort wohl Fehl am Platz sehen, Männerwitze und -themen, aber schon arg wie sie keine Aufmerksamkeit bekommt – hat sie nicht verdient. Dabei macht sie gute Arbeit, schlechter als die männlichen Gegenüber ist sie sicher nicht. ;)

    Stampede;405184 wrote:
    Und dann nimmt sie Joans zweifelhaften Rat an, schmeißt sich in ein schickes Kleid und geht in den Stripclub, wo sich ihre männlichen Kollegen gerade verlustieren. Muss sagen, das war für mich ein Fremdschämmoment, als die da auftaucht und rein gar nicht in diese Bar passte #rot# Setzt sich auf das Schoss des einen Typen und himmelt ihn mehr oder weniger an /:) Also das ist schon sehr erbärmlich, wie ich finde :-w Kann sich so nicht durchsetzen und versucht jetzt auf die Tour, Beachtung zu finden.
    Schlampe :-L

    Ich fand das Kleid wie ich schrieb wirklich schick. #rot# Also ich fand’s nicht so arg wie du, wobei sie natürlich Fehl am Platz war, sie hätte sich doch wohl denken können, in was für einen Laden sie da jetzt rein geht. Das mit dem Typen auf dem Schoss sitzen war auch nicht sonderlich ansehnlich. /:) Würde das jetzt noch nicht überbewerten, mal sehen was jetzt passiert. Es war halt eine neue Erfahrung für sie. Das Wort im Spoiler finde ich recht harmlos. ;) Als Bezeichnung für Peggy hingegen hart, nur weil sie EINE Aktion wie diese reißt ist sie gleiche eine Schlampe? #hm# Also ich mag Peggy insgesamt bzw. mehr als so mach anderes Individuum bei M². Sie schwankt natürlich auch, aber irgendwie hab ich nicht viel gegen sie. ;)

    Stampede;405184 wrote:
    Und Pete hat ja auch schon wieder die Vorteile des Fremdgehens genießen dürfen, schleppt eine von den Marylins ab mit seinem Schleimlächeln :-w

    Schon wieder? #hm# Schon krass wie normal Pete wirkt wenn er gut drauf ist, aber kaum ist er grantig, schleimig geht er mir auf den Wecker. /:)

    Stampede;405184 wrote:
    Pauls Idee mit der Jackie-Marylin-Day-Night-Sache war schon sehr genial, wie ich fand, aber die Playtex-Typen haben dann doch zurückgezogen (warum eigentlich? #hm#)

    Ist relativ finde ich. Natürlich rein objektiv betrachtet ist es eine clevere Idee. Wie ich geschrieben habe sind die Kunden mit den Verkäufen so weit zufrieden, dass sie vorerst keine Werbung brauchen. Oder um es dir schwar auf weiß zu geben:

    Quote:
    Als die Playtex-Männer bei Sterling Cooper vorstellig werden, unterbreiett Don ihnen die Idden für die Jackie-Marylin-Kampagne, die den Kunden auch sehr gut gefällt. Sie haben es sich aber mittlerweile anders überlegt und wollen lieber bei ihrer alten und sehr erfolgreichen Strategie bleiben.

    Ich hab wie gesagt selber keine Ahnung ob die Werbung so toll jetzt wirklich ist, vielleicht ist sie gar sexistisch wie vieles bei Mad Men.

    Stampede;405184 wrote:
    Modenschau und Don haut ab, er muss arbeiten. Ruft Bobbie an, aber die hat keine Zeit, hat Kinder, von denen Don nichts wusste. Also geht Don heim :D Also irgendwie wars ja witzig, dass Don da abgehauen ist, das war bestimmt unendlich ätzend und langweilig da. Vielleicht wars auch deswegen, weil er auch als Kriegsheld aufstehen sollte, obwohl er gar keiner ist. Fand ich ne ganz starke Szene, da hat man richtig gespürt, wie peinlich ihm das war, dass ihm alle stolz applaudieren.

    Schon arg, er lügt mit Arbeit (scheint bei ihm ja immer durchzugehen – Walter White wäre absolut neidisch :D ). Bobbie + 2 Kinder = Fail. :p Das er als Kriegsheld – war mir nicht sicher um was es da ging, danke! – aufstehen musste war ihm sichtlich unangenehm. Und diese Modeschau bei der alle artig applaudieren ist gähnenswert.

    Stampede;405184 wrote:
    Aber ich fands trotzdem so richtig assig von ihm, dass er abhaut und Betty alleine da lässt #8o#X-( Und dann bezeichnet er sie auch noch als erbärmlich, weil sie was auf der Aktion gekauft hat und dann daheim damit rumläuft #8o#X-(
    Ober-Arsch :-L

    Richtig! Ich finde seine falsche Moral fast noch schlimmer als das Fremdgehen selber. Nicht nur tut er das, er wirft Betty auch immer die abstrusesten Dinge an den Kopf, warum sie mit Arthur redet, warum sie das kauft – Don, Betty ist ein Mensch, nicht deine Sklavin. #hauen# Statt sich an der in dem Bikini fesch aussehenden Betty zu erfreuen hat er nur Häme für sie übrig. X-(

    Stampede;405184 wrote:
    Also ich mag ja Don, aber der haut manchmal Sachen raus, die ich fast nicht begreifen kann. Richtig widerlich, wie er sich Betty gegenüber ab und an verhält :-L

    So schaut es aus! Hoffe Don fängt sich wieder ein, echt arg wie er seine eigene Frustration an seiner Frau auslässt – komplett inakzeptabel. [-(

    Stampede;405184 wrote:
    Duck gabs noch, und der hat nicht nur versnobte Kinder, sondern auch ne Ex, die wieder heiraten will und ihm seinen geliebten Hund hinterlässt. Den Hund fand ich ja schon sehr cool :D Und wie heftig dann, als Duck den Hund einfach raussperrt und ihn sich seinem Schicksal hinterlässt #8o##cry##bye# Also das hat mich zutiefst geschockt, der arme Hund #sad#

    Dem Duck sein Dog wird ausgesperrt. Naja, wenn die Mad Men Frauen schon so mies behandeln, warum dann Hunde besser? :-) Fand ich aber auch etwas arg, der arme Hund. Wobei ich kein wirklicher Hundefreund bin (aber auch kein Feind), von daher fühle ich da nicht so wie du. ;)

    Stampede;405184 wrote:
    Und dann kam die Unterredung mit Don, und da tat mir Duck schon irgendwie leid, der war ja total mit den Nerven runter und so richtig fertig #8o# Er ist Don dankbar, dass er ihn geholt hat und entschuldigt sich mehrfach, dass die AA-Sache so in die Hose gegangen ist und will einfach nur Frieden mit Don und die Angelegenheit hinter sich lassen. Also da hat man richtig gemerkt, dass Duck richtiggehend Angst hatte. Und später, als auch noch der Playtex-Deal in die Binsen geht, war er auch total fertig mit den Nerven, das war schon wieder eine deftige Niederlage für ihn. Aber da hätte er mal lieber die Whiskey-Flasche leergetrunken als den Hund auszusperren.
    Der größte Arsch von allen in dieser Folge :-L (auch wenn er mir leid tat teilweise….)

    Das Treffen zw. Don u. Duck hat mich überrascht! Vor 2-3 Folgen hätte ich noch gesagt, dass es Krieg gibt, aber hier war Duck ja richtig niedergeschlagen und hat sich bei Duck entschuldigt. Hätte ich nicht erwartet. Nur weil Duck den Hund aussperrt ist er der größte Arsch der Folge? /:) Der war sicher Don! :-) Wobei man hier eigentlich kaum noch unterscheiden kann, Don, etwas Duck, Pete, viel Sympathie kam heute nicht auf sie.

    Stampede;405184 wrote:
    Ansonsten war noch Janes Sonnebrand ganz witzig =)
    Und bescheuert Petes Idee, einen Hund fürs Büro zu besorgen um den Kunden zu zeigen, wie locker es bei ihnen zugeht /:)

    Diese Jane scheint ja eine zu sein. /:) Pete und der Hund. Wäre echt genial, würde er Duck’s Hund „finden“ und ihn dann als Bürohund einstellen. =)

    Stampede;405184 wrote:
    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Gut natürlich mit Peggy eine Frau im Team zu haben – das was ich von Anfang an schon empfohlen hatte. ;)

    Wann? #hm# Das hast du doch erst empfohlen, als sie schon im Team war, oder? :-?=):p

    X-( Nein, ich war immer für eine Frau im Team. #pfeifen# Zumindest glaube ich das so, egal was du zu wissen glaubst. ;)

    Stampede;405184 wrote:
    Comfortably Numb;404721 wrote:
    „You wanna be taken seriously, stop dressing like a little girl“ rät ihr Joan.

    Womit sie Recht hat #vertrag# Aber Peggy hat das vollkommen falsch verstanden #roll#

    Joan hat Recht?! #8o# Ja, in der Tat. :-) Peggy hat es falsch aufgefasst, vielleicht sollte sich Peggy wie ein Mann anziehen und die Haare kurz schneiden. #pfeifen#

    Stampede;405184 wrote:
    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Am Ende braucht sich Peggy auch diesmal nicht grämen, denn die Kunden sind mit ihren Bra-Verkäufen so zurfrieden, dass Don’s gute Idee auf Abruf ins Archiv gelegt wird.

    Sicher, dass das der Grund war? :-? Ergibt doch gar keinen Sinn, wieso hätten sie sonst ihre Werbung überdenken wollen? #hm#

    Frag mich nicht warum die Mad Men die Werbung machten? Keine Ahnung!

    Stampede;405184 wrote:
    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Seinem Bruder erzählt er daheim mal wieder, er sei wichtig für die Firma.

    … und das, wo er ja davor noch seinem Arzt erzählt hat, dass er unwichtig sei …. Heuchler X-(

    Pete weiß echt nicht was er will. #roll#

    Stampede;405184 wrote:
    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Peggy finde ich aber schon seit geraumer Zeit ziemlich distanziert, kühl einfach, ungeregt.

    Was soll sie tun, sich Pete an den Hals werfen? #hm#=)

    Ne, das bitte nicht. ;) Aber etwas Wärme wäre nicht schlecht, wobei sie ja genauso behandelt wird, belächelt, wie soll sie da anders reagieren.

    Stampede;405184 wrote:
    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Don landet mal wieder mit ihr im Bett – dafür gibt es nun heute wirklich keine Entschuldigung.

    Gab es das sonst? :-?

    Also als Bobbie Don direkt verführt hat im Auto kann man noch als „er hat es versucht“ durchgehen lassen. Aber jetzt zu springen fand ich weit Schlimmer!

    Stampede;405184 wrote:
    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Auch wenn ich Don mögen muss, er ist der Mittelpunkt der Serie, verhält er sich absolut scheiße.

    Ich finde das gut, dass der mehr Schatten als Licht hat #hallo#

    Naja, ich finde irgendwann reicht es auch, natürlich hasse ich ihn nicht, etwas mehr positive Eigenschaften täten Donny Boy gut.

    Stampede;405184 wrote:
    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Mal sehen ob sich Bobbie am Ende irgendwie selber entfesseln konnte, ich stelle mir das schwer vor. #devil2#

    Sollte sie mal lieber machen, bevor Jimmy heim kommt :p
    =) Ich bin wirklich gespannt wie sie sich befreien will, als Frau kann sie die Fesseln sicher nicht aufreißen – und wie soll man das sonst anstellen? :-? Vielleicht findet es Jimmy auch witzig, oder Bobbie erzählt sie habe sich für ihren Mann ans Bett gefesselt. #pfeifen#

    #398895
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Stampede;405184 wrote:
    Folge war okay, aber es gab schon bessere. War wirklich etwas unstrukturiert, das Ganze….

    Das haste jetzt aber eindeutig von meinem Fazit abgekupfert. :p

    Klar, ich lese immer dein Fazit zuerst, um zu sehen, wie du die Folge so fandest :-)

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Hab einfach alle Spoiler gelesen – I like the way you handle that. :D

    Das war aber nicht so gedacht #8o#:-w
    :p

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Ich finde es schon arg, wie sie zwar dazugehört, aber schlichtweg bei solchen außerfirmischen Treffen übergangen wird. Gut, irgendwie ist es logisch, als Frau würde sie sich dort wohl Fehl am Platz sehen, Männerwitze und -themen

    Ist bestimmt auch den Männern peinlich, wenn sie dabei wäre. Bestimmt auch ein Grund, warum sie nie gefragt wird :-?

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Dabei macht sie gute Arbeit, schlechter als die männlichen Gegenüber ist sie sicher nicht. ;)

    Im Vergleich zu den männlichen Kollegen arbeitet sie immerhin und nimmt den Job ernst ;)

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Ich fand das Kleid wie ich schrieb wirklich schick. #rot# Also ich fand’s nicht so arg wie du, wobei sie natürlich Fehl am Platz war, sie hätte sich doch wohl denken können, in was für einen Laden sie da jetzt rein geht.

    Total overdressed :-w Da sieht man mal wieder, wie weltfremd die doch ist….

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Das mit dem Typen auf dem Schoss sitzen war auch nicht sonderlich ansehnlich. /:) Würde das jetzt noch nicht überbewerten, mal sehen was jetzt passiert. Es war halt eine neue Erfahrung für sie.

    Überbewerten würde ich das auch nicht, aber hier hat sie Joans Rat 1:1 befolgt und das ist der falsche Weg, wie ich finde, damit gewinnt sie keinen Respekt, sie verliert ihn #vertrag#

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Das Wort im Spoiler finde ich recht harmlos. ;) Als Bezeichnung für Peggy hingegen hart, nur weil sie EINE Aktion wie diese reißt ist sie gleiche eine Schlampe? #hm#

    In der Szene hat sie sich so benommen [-(

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Also ich mag Peggy insgesamt bzw. mehr als so mach anderes Individuum bei M². Sie schwankt natürlich auch, aber irgendwie hab ich nicht viel gegen sie. ;)

    Seit sie aufgestiegen ist im Job mag ich sie nicht mehr, die hat eine ziemlich blöde Art an sich

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Stampede;405184 wrote:
    Und Pete hat ja auch schon wieder die Vorteile des Fremdgehens genießen dürfen, schleppt eine von den Marylins ab mit seinem Schleimlächeln :-w

    Schon wieder? #hm#

    Simmt, das ist fehl am Platz :-? Bitte streichen :p

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Schon krass wie normal Pete wirkt wenn er gut drauf ist, aber kaum ist er grantig, schleimig geht er mir auf den Wecker. /:)

    Wenn er gut drauf ist regt er mich am meisten auf X-(
    Naja, diese Marilyn ist wohl auf seinen Anzug und auf seine schicke Visitenkarte geflogen, anders kann ich mir nicht erklären, dass sie mit diesem Gnom was anfängt /:)

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Ich hab wie gesagt selber keine Ahnung ob die Werbung so toll jetzt wirklich ist, vielleicht ist sie gar sexistisch wie vieles bei Mad Men.

    Also ich fand das schon ne geniale Idee, sahen ja auch alle anderen so. Da wurden einfach die höchsten weiblichen Promis genommen und ausgeschlachtet, ist ja ganz normal (wobei mich aber wundert, dass die das einfach so ohne Einverständniserklärung der beiden Damen machen dürfen #hm#).

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Bobbie + 2 Kinder = Fail. :p

    Ja, blöd gelaufen :D

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Das er als Kriegsheld – war mir nicht sicher um was es da ging, danke! – aufstehen musste war ihm sichtlich unangenehm.

    Fand ich wie gesagt ne klasse Szene #hallo#

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Ich finde seine falsche Moral fast noch schlimmer als das Fremdgehen selber. Nicht nur tut er das, er wirft Betty auch immer die abstrusesten Dinge an den Kopf, warum sie mit Arthur redet, warum sie das kauft […] Statt sich an der in dem Bikini fesch aussehenden Betty zu erfreuen hat er nur Häme für sie übrig. X-(

    Normalerweise bin ich zwar oft auf Dons Seite, aber diesmal muss ich dir rechtgeben, das war alles so richtig widerlich, das hat seine Frau einfach nicht verdient :-w

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Hoffe Don fängt sich wieder ein, echt arg wie er seine eigene Frustration an seiner Frau auslässt – komplett inakzeptabel. [-(

    Bin mal gespannt, wie es weitergeht, wenn sie sich noch mehr wert :-? Ich sehe schon die Hand ausrutschen … und zwar die von ihm #8o##sad#

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Naja, wenn die Mad Men Frauen schon so mies behandeln, warum dann Hunde besser? :-) Fand ich aber auch etwas arg, der arme Hund. Wobei ich kein wirklicher Hundefreund bin (aber auch kein Feind), von daher fühle ich da nicht so wie du. ;)

    Hunde können sich nicht wehren, Frauen schon :-w

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Das Treffen zw. Don u. Duck hat mich überrascht!

    Von Roger war ja sogar ein Essen befohlen worden. Don wollte das aber lieber so und schnell klären, damit er das nicht machen muss :D

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Vor 2-3 Folgen hätte ich noch gesagt, dass es Krieg gibt, aber hier war Duck ja richtig niedergeschlagen und hat sich bei Duck entschuldigt. Hätte ich nicht erwartet.

    Also dass der so fertig war und weinerlich zurücksteckt hat mich auch überrascht. Anscheinend bekommen dem die Niederlagen nicht #devil2#

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Nur weil Duck den Hund aussperrt ist er der größte Arsch der Folge? /:)

    Ja #vertrag#[-(

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Pete und der Hund. Wäre echt genial, würde er Duck’s Hund „finden“ und ihn dann als Bürohund einstellen. =)

    Wer weiß, wo der arme Hund mittlerweile ist und ob er überhaupt noch lebt #sad#

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Stampede;405184 wrote:
    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Gut natürlich mit Peggy eine Frau im Team zu haben – das was ich von Anfang an schon empfohlen hatte. ;)

    Wann? #hm# Das hast du doch erst empfohlen, als sie schon im Team war, oder? :-?=):p

    X-( Nein, ich war immer für eine Frau im Team. #pfeifen# Zumindest glaube ich das so, egal was du zu wissen glaubst. ;)

    Beweise #regie#:p

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Stampede;405184 wrote:
    Comfortably Numb;404721 wrote:
    „You wanna be taken seriously, stop dressing like a little girl“ rät ihr Joan.

    Womit sie Recht hat #vertrag# Aber Peggy hat das vollkommen falsch verstanden #roll#

    Joan hat Recht?! #8o# Ja, in der Tat. :-) Peggy hat es falsch aufgefasst, vielleicht sollte sich Peggy wie ein Mann anziehen und die Haare kurz schneiden. #pfeifen#

    Haare kurz schneiden nicht =), aber einen Anzug oder etwas Professionelleres als ihre komischen Altsammlungskleider tragen, damit sie seriöser aussieht, wäre wohl nicht verkehrt ;)

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Stampede;405184 wrote:
    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Auch wenn ich Don mögen muss, er ist der Mittelpunkt der Serie, verhält er sich absolut scheiße.

    Ich finde das gut, dass der mehr Schatten als Licht hat #hallo#

    Naja, ich finde irgendwann reicht es auch, natürlich hasse ich ihn nicht, etwas mehr positive Eigenschaften täten Donny Boy gut.

    Ich finde, das passt schon so, über den kann man herrlich diskutieren #hallo#

    Comfortably Numb;405462 wrote:
    oder Bobbie erzählt sie habe sich für ihren Mann ans Bett gefesselt. #pfeifen#

    Wäre wohl das Gescheiteste #devil2#

    #398902
    Anonym
    Gast
    Stampede;405629 wrote:
    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Stampede;405184 wrote:
    Folge war okay, aber es gab schon bessere. War wirklich etwas unstrukturiert, das Ganze….

    Das haste jetzt aber eindeutig von meinem Fazit abgekupfert. :p

    Klar, ich lese immer dein Fazit zuerst, um zu sehen, wie du die Folge so fandest :-)

    Jetzt wirklich? /:) Wenn’s so wäre würde mich das freuen. :-)

    Stampede;405629 wrote:
    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Hab einfach alle Spoiler gelesen – I like the way you handle that. :D

    Das war aber nicht so gedacht #8o#:-w
    :p

    Wenn ich quote muss ich die Spoiler unweigerlich mitlesen, bleibt mir nicht aus. ;) Danke, dass du auf meine junge Seele Rücksicht genommen hast und mich schützen wolltest. #devil2#

    Stampede;405629 wrote:
    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Ich finde es schon arg, wie sie zwar dazugehört, aber schlichtweg bei solchen außerfirmischen Treffen übergangen wird. Gut, irgendwie ist es logisch, als Frau würde sie sich dort wohl Fehl am Platz sehen, Männerwitze und -themen

    Ist bestimmt auch den Männern peinlich, wenn sie dabei wäre. Bestimmt auch ein Grund, warum sie nie gefragt wird :-?

    Das glaube ich aber auch! Männer unter Männer verhalten sich anders als in gemischter Runde. Dann könnte man nicht mehr über Frauen lästern, da wäre der Spaß komplett dahin. :p

    Stampede;405629 wrote:
    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Das mit dem Typen auf dem Schoss sitzen war auch nicht sonderlich ansehnlich. /:) Würde das jetzt noch nicht überbewerten, mal sehen was jetzt passiert. Es war halt eine neue Erfahrung für sie.

    Überbewerten würde ich das auch nicht, aber hier hat sie Joans Rat 1:1 befolgt und das ist der falsche Weg, wie ich finde, damit gewinnt sie keinen Respekt, sie verliert ihn #vertrag#

    Ne, die Jungs haben sie ja auch so angeschaut was denn abgeht. Dazu gehört sie nicht, sie hat sich gewaltsam in den Mittelpunkt gestellt, das ist ihr durchaus gelungen, aber in der Mitte ist es einsam. ;) Weiters zeugt es auch nicht gerade von Charakterstärke, wenn man sich von Joan einen Rat geben lässt und ihn dann sofort blindlinks befolgt – und dann auch noch falsch interpretiert.

    Stampede;405629 wrote:
    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Also ich mag Peggy insgesamt bzw. mehr als so mach anderes Individuum bei M². Sie schwankt natürlich auch, aber irgendwie hab ich nicht viel gegen sie. ;)

    Seit sie aufgestiegen ist im Job mag ich sie nicht mehr, die hat eine ziemlich blöde Art an sich

    Glaube M² will einfach keine sympathischen Charaktere erschaffen. Alle haben mehr als 50 % Fehler an sich, man muss sich schon fast den am wenigstens zuwidernen Charkater rauspicken.

    Stampede;405629 wrote:
    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Ich hab wie gesagt selber keine Ahnung ob die Werbung so toll jetzt wirklich ist, vielleicht ist sie gar sexistisch wie vieles bei Mad Men.

    Also ich fand das schon ne geniale Idee, sahen ja auch alle anderen so. Da wurden einfach die höchsten weiblichen Promis genommen und ausgeschlachtet, ist ja ganz normal (wobei mich aber wundert, dass die das einfach so ohne Einverständniserklärung der beiden Damen machen dürfen #hm#).

    Gut, für die 60s war es sicher eine sehr gute Idee. 2 beliebte Frauentypen gegenüberstellen. Muss ja nicht heißen, dass man die Namen verwendet, vielleicht war es nur der Look.

    Stampede;405629 wrote:
    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Ich finde seine falsche Moral fast noch schlimmer als das Fremdgehen selber. Nicht nur tut er das, er wirft Betty auch immer die abstrusesten Dinge an den Kopf, warum sie mit Arthur redet, warum sie das kauft […] Statt sich an der in dem Bikini fesch aussehenden Betty zu erfreuen hat er nur Häme für sie übrig. X-(

    Normalerweise bin ich zwar oft auf Dons Seite, aber diesmal muss ich dir rechtgeben, das war alles so richtig widerlich, das hat seine Frau einfach nicht verdient :-w

    Ich verstehe absolut was du meinst, ich halte auch oft zu Don, nicht dass ich Betty nicht mögen würde, aber er ist ja nicht der Vollarsch, der bösartig fehler begeht, eher etwas verzweifelt, das mag ich an Don.

    Stampede;405629 wrote:
    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Hoffe Don fängt sich wieder ein, echt arg wie er seine eigene Frustration an seiner Frau auslässt – komplett inakzeptabel. [-(

    Bin mal gespannt, wie es weitergeht, wenn sie sich noch mehr wert :-? Ich sehe schon die Hand ausrutschen … und zwar die von ihm #8o##sad#

    Glaubst du? Seitensprünge und Ignoranz hin oder her – wenn er Betty schlägt hat er mit einem Schlag (^^) jegliche Sympathien verspielt – das wäre glaube ich für den Titelhelden ganz schlecht. Wenn Mad Men neben sexistisch auch noch Frauen schlägt muss ich die Serie eventuell über den Jordan schicken. ;)

    Stampede;405629 wrote:
    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Das Treffen zw. Don u. Duck hat mich überrascht!

    Von Roger war ja sogar ein Essen befohlen worden. Don wollte das aber lieber so und schnell klären, damit er das nicht machen muss :D

    Ja, das ging bei mir etwas unter. Don ist halt nicht der Smalltaker, statt sich da mit Duck hinzusetzen und zu reden hat er es in 5 Minuten geklärt. Warum auch nicht, die gewonnene Zeit kann er mit Vögeln…falsch…mit der Familie daheim verbringen. #pfeifen#

    Stampede;405629 wrote:
    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Nur weil Duck den Hund aussperrt ist er der größte Arsch der Folge? /:)

    Ja #vertrag#[-(

    :D Du magst Hunde wohl wirklich. :-) Ich versuche hier keine Witze mehr zu machen. :D

    Stampede;405629 wrote:
    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Stampede;405184 wrote:
    Comfortably Numb;404721 wrote:
    Auch wenn ich Don mögen muss, er ist der Mittelpunkt der Serie, verhält er sich absolut scheiße.

    Ich finde das gut, dass der mehr Schatten als Licht hat #hallo#

    Naja, ich finde irgendwann reicht es auch, natürlich hasse ich ihn nicht, etwas mehr positive Eigenschaften täten Donny Boy gut.

    Ich finde, das passt schon so, über den kann man herrlich diskutieren #hallo#

    Ja, uns wird glaube ich nie das Material ausgehen. Sei froh, dass wir Männer, für Frauen wäre der gutaussehende Frauenfeind ein gefundenes Fressen sich die Mäuler zu zerreißen. :D #pfeifen#

    #398918
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Stampede;405629 wrote:
    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Stampede;405184 wrote:
    Folge war okay, aber es gab schon bessere. War wirklich etwas unstrukturiert, das Ganze….

    Das haste jetzt aber eindeutig von meinem Fazit abgekupfert. :p

    Klar, ich lese immer dein Fazit zuerst, um zu sehen, wie du die Folge so fandest :-)

    Jetzt wirklich? /:) Wenn’s so wäre würde mich das freuen. :-)

    Jo #hallo#

    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Danke, dass du auf meine junge Seele Rücksicht genommen hast und mich schützen wolltest. #devil2#

    Ich hab das eigentlich aus Scham so gemacht :p

    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Stampede;405629 wrote:
    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Ich finde es schon arg, wie sie zwar dazugehört, aber schlichtweg bei solchen außerfirmischen Treffen übergangen wird. Gut, irgendwie ist es logisch, als Frau würde sie sich dort wohl Fehl am Platz sehen, Männerwitze und -themen

    Ist bestimmt auch den Männern peinlich, wenn sie dabei wäre. Bestimmt auch ein Grund, warum sie nie gefragt wird :-?

    Das glaube ich aber auch! Männer unter Männer verhalten sich anders als in gemischter Runde. Dann könnte man nicht mehr über Frauen lästern, da wäre der Spaß komplett dahin. :p

    Außerdem werden die bestimmt von anderen Männern ausgelacht werden, weil sie ne (gleichwertige!)Frau in ihrer Runde dabei haben

    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Ne, die Jungs haben sie ja auch so angeschaut was denn abgeht.

    Weil sie sie halt so nicht kennen. Ich finde, sie macht sich da lächerlich und verliert dadurch das kleine bisschen Respekt, dass sie sich so hart erworben hat

    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Dazu gehört sie nicht, sie hat sich gewaltsam in den Mittelpunkt gestellt, das ist ihr durchaus gelungen, aber in der Mitte ist es einsam. ;)

    Okay….? #hm#:p

    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Weiters zeugt es auch nicht gerade von Charakterstärke, wenn man sich von Joan einen Rat geben lässt und ihn dann sofort blindlinks befolgt – und dann auch noch falsch interpretiert.

    Da hätte sie mal lieber Bobbies Rat befolgen sollen. Aber vielleicht hat sie das ja auch, hat ihn aber auch falsch interpretiert #hm#

    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Glaube M² will einfach keine sympathischen Charaktere erschaffen. Alle haben mehr als 50 % Fehler an sich, man muss sich schon fast den am wenigstens zuwidernen Charkater rauspicken.

    Naja, so krass sehe ich das nicht, aber wie gesagt finde ich es gut, dass die alle keine bedingungslosen Sympathieträger sind, das ist ja auch eines der Merkmale der Serie #hallo#

    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Gut, für die 60s war es sicher eine sehr gute Idee. 2 beliebte Frauentypen gegenüberstellen.

    In den 60ern war das ne gute Idee, heutzutage ist das in jeder Werbung so….

    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Muss ja nicht heißen, dass man die Namen verwendet, vielleicht war es nur der Look.

    Aber auf den Plakaten standen doch sogar die Namen :-?

    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Seitensprünge und Ignoranz hin oder her – wenn er Betty schlägt hat er mit einem Schlag (^^) jegliche Sympathien verspielt – das wäre glaube ich für den Titelhelden ganz schlecht. Wenn Mad Men neben sexistisch auch noch Frauen schlägt muss ich die Serie eventuell über den Jordan schicken. ;)

    Dann wirds doch erst so richtig interessant und es kommt Drama pur rein #devil2#

    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Don ist halt nicht der Smalltaker, statt sich da mit Duck hinzusetzen und zu reden hat er es in 5 Minuten geklärt.

    So muss das ja auch sein. Immer dieser sinnlose Smalltalk :-w

    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Warum auch nicht, die gewonnene Zeit kann er mit Vögeln…falsch…mit der Familie daheim verbringen. #pfeifen#

    Böse ;)

    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Sei froh, dass wir Männer, für Frauen wäre der gutaussehende Frauenfeind ein gefundenes Fressen sich die Mäuler zu zerreißen. :D #pfeifen#

    Ich würde es ja sehr begrüßen, wenn ein weiblicher User die Serie auch schauen würde, da gehts bestimmt heiß her :D

    #399022
    Anonym
    Gast
    Stampede;405664 wrote:
    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Stampede;405629 wrote:
    Comfortably Numb;405462 wrote:
    Stampede;405184 wrote:
    Folge war okay, aber es gab schon bessere. War wirklich etwas unstrukturiert, das Ganze….

    Das haste jetzt aber eindeutig von meinem Fazit abgekupfert. :p

    Klar, ich lese immer dein Fazit zuerst, um zu sehen, wie du die Folge so fandest :-)

    Jetzt wirklich? /:) Wenn’s so wäre würde mich das freuen. :-)

    Jo #hallo#

    Cool. #rot# Dafür schleime ich mich wieder mit schleimigen Kommentaren in dein Gästebuch ein. :D #devil2#

    Stampede;405664 wrote:
    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Danke, dass du auf meine junge Seele Rücksicht genommen hast und mich schützen wolltest. #devil2#

    Ich hab das eigentlich aus Scham so gemacht :p

    =) Manche Menschen schämen sich halt für sowas – andere gebrauchen weit ärgere Sachen im laufenden Text. #pfeifen#

    Stampede;405664 wrote:
    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Ne, die Jungs haben sie ja auch so angeschaut was denn abgeht.

    Weil sie sie halt so nicht kennen. Ich finde, sie macht sich da lächerlich und verliert dadurch das kleine bisschen Respekt, dass sie sich so hart erworben hat

    Ich denke aber bei den „Jungs“ ist es einfach schwer dazuzugehören. Die akzeptieren nur Leute die halt so sind, Pete hat es auch verdammt schwer.

    Stampede;405664 wrote:
    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Glaube M² will einfach keine sympathischen Charaktere erschaffen. Alle haben mehr als 50 % Fehler an sich, man muss sich schon fast den am wenigstens zuwidernen Charkater rauspicken.

    Naja, so krass sehe ich das nicht, aber wie gesagt finde ich es gut, dass die alle keine bedingungslosen Sympathieträger sind, das ist ja auch eines der Merkmale der Serie #hallo#

    War etwas überspitzt formuliert, verglichen mit anderen Serien fällt es halt krass auf. Da M² in den 60s spielt darf man sich halt auch solche Charaktere erlauben, wenn jemand wie Don heute in Serie XY rumlaufen würde, würde ich mir aufs Hirn greifen… Zeit mir mal Californication reinzuziehen. #pfeifen#

    Stampede;405664 wrote:
    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Gut, für die 60s war es sicher eine sehr gute Idee. 2 beliebte Frauentypen gegenüberstellen.

    In den 60ern war das ne gute Idee, heutzutage ist das in jeder Werbung so….

    Ja, heute gibt es überall Werbung, da fällt diese Idee nicht mehr auf.

    Stampede;405664 wrote:
    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Seitensprünge und Ignoranz hin oder her – wenn er Betty schlägt hat er mit einem Schlag (^^) jegliche Sympathien verspielt – das wäre glaube ich für den Titelhelden ganz schlecht. Wenn Mad Men neben sexistisch auch noch Frauen schlägt muss ich die Serie eventuell über den Jordan schicken. ;)

    Dann wirds doch erst so richtig interessant und es kommt Drama pur rein #devil2#

    #8o# :D Du bist arg! Nur um des Dramas willen willst du Betty geschlagen haben. #devil2#

    Stampede;405664 wrote:
    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Don ist halt nicht der Smalltaker, statt sich da mit Duck hinzusetzen und zu reden hat er es in 5 Minuten geklärt.

    So muss das ja auch sein. Immer dieser sinnlose Smalltalk :-w

    Smalltalk ist echt so :-L – gehört verboten! Wurde sicher von Frauen erfunden. X-(

    Stampede;405664 wrote:
    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Sei froh, dass wir Männer, für Frauen wäre der gutaussehende Frauenfeind ein gefundenes Fressen sich die Mäuler zu zerreißen. :D #pfeifen#

    Ich würde es ja sehr begrüßen, wenn ein weiblicher User die Serie auch schauen würde, da gehts bestimmt heiß her :D

    myFanbase • Mad Men-Spoiler • Thema anzeigen – Eure Meinung zu #2.06 Maidenform

    ;) Naja, man muss da schon differenzieren! Wenn man mit dem Gedanken an „Mad Men“ rangeht, dass die alle Sexisten sind braucht man sich die Serie nicht anschauen. Das war halt damals so. Natürlich ist es deshalb nicht okay, aber was anderes wie heute. Wäre genauso wenn man sich zB Dexter anschaut und sich mukiert, dass hier Blut und Leichen zu sehen sind – oder jemand guckt Buffy und ist von diesem Hellmouth-Ungeziefer genervt. #pfeifen# Solche Leute soll es angeblich geben. ;)

    #399029
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;405916 wrote:
    Pete hat es auch verdammt schwer.

    Vielleicht sollte sich Pete auch mal bei jemanden auf den Schoss setzen… ;)
    Also unter Kollegen hat Pete denke ich schon Respekt :-? Aber der will ja hören hinaus

    Comfortably Numb;405916 wrote:
    Stampede;405664 wrote:
    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Glaube M² will einfach keine sympathischen Charaktere erschaffen. Alle haben mehr als 50 % Fehler an sich, man muss sich schon fast den am wenigstens zuwidernen Charkater rauspicken.

    Naja, so krass sehe ich das nicht, aber wie gesagt finde ich es gut, dass die alle keine bedingungslosen Sympathieträger sind, das ist ja auch eines der Merkmale der Serie #hallo#

    War etwas überspitzt formuliert, verglichen mit anderen Serien fällt es halt krass auf. Da M² in den 60s spielt darf man sich halt auch solche Charaktere erlauben, wenn jemand wie Don heute in Serie XY rumlaufen würde, würde ich mir aufs Hirn greifen… Zeit mir mal Californication reinzuziehen. #pfeifen#

    Es geht ja um die Figur und deren Verhalten, da ist es doch egal, in welcher Zeit die Serie spielt. Ich nehme mal The Shield als Beispiel: Vic Mackey ist die Hauptfigur und neutral betrachtet ist das ein dreister und eiskalter Verbrecher (obwohl er Cop ist), aber der ist total sympathisch und macht für seine Familie alles, und aufgrund dieses Spiels zwischen Licht und Schatten ist und bleibt die Figur interessant, weil man sie mag, aber auch ab und an hasst. Don ist auch so einer.
    Und auch Hank Moody in Californication, aber den kann man eigentlich gar nicht anders als mögen :p

    Comfortably Numb;405916 wrote:
    Stampede;405664 wrote:
    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Seitensprünge und Ignoranz hin oder her – wenn er Betty schlägt hat er mit einem Schlag (^^) jegliche Sympathien verspielt – das wäre glaube ich für den Titelhelden ganz schlecht. Wenn Mad Men neben sexistisch auch noch Frauen schlägt muss ich die Serie eventuell über den Jordan schicken. ;)

    Dann wirds doch erst so richtig interessant und es kommt Drama pur rein #devil2#

    #8o# :D Du bist arg! Nur um des Dramas willen willst du Betty geschlagen haben. #devil2#

    Klar doch ;)

    Comfortably Numb;405916 wrote:
    Stampede;405664 wrote:
    Comfortably Numb;405640 wrote:
    Don ist halt nicht der Smalltaker, statt sich da mit Duck hinzusetzen und zu reden hat er es in 5 Minuten geklärt.

    So muss das ja auch sein. Immer dieser sinnlose Smalltalk :-w

    Smalltalk ist echt so :-L – gehört verboten! Wurde sicher von Frauen erfunden. X-(

    Klar doch ;)

    Comfortably Numb;405916 wrote:
    oder jemand guckt Buffy und ist von diesem Hellmouth-Ungeziefer genervt. #pfeifen# Solche Leute soll es angeblich geben. ;)

    :D

    #401402
    Anonym
    Gast

    Sterling Cooper soll eine Kampagne für BHs auf den Markt bringen. Mit Peggy als Frau im Team sollte das ja eigentlich garnicht so schwer sein. Nur schade das sie andauernd übergangen wird, aber die Idee mit den Marilyns fand ich echt gut. Hat mir gefallen. Am Ende wird Peggy sogar regelrecht ignoriert, und sie sucht Rat bei Joan: „Stop dressing like a little girl“. Tja, und dann macht sie das sogar, als sich alle in einem Stripclub, nur sie aber nicht eingeladen ist. Also lädt sie sich kurzerhand selbst ein, und sie sieht in dem Kleid sogar recht gut aus. Nur den Zinken hätte sie zuhause lassen sollen, der ist einfach schlimm :D.

    Duck bekommt Besuch von seiner Familie im Büro, samt Hund. Doch im Laufe eines Gesprächs mit seinen Kindern, findet er heraus das seine Frau jemand neues heiratet, und bloß den Hund bei ihm abladen wollte, weil ihr Neuer gegen Hunde allergisch ist. Und obwohl er und seine Frau schon länger getrennt leben, scheint ihn das doch mehr mitzunehmen als zunächst gedacht. Später geht er sogar so weit, das er den Hund einfach auf die Straße setzt X-(. Wahrscheinlich um durch nichts mehr an seine Frau erinnert zu werden oder so. Arschloch. Der arme Hund.

    Don landet mal wieder mit Bobbie im Bett, und dort erfährt er dass er schon einen gewissen Ruf hat. Don ist natürlich nicht sehr erfreut darüber, und fängt Bobbie an ans Bett zu fesseln. Ihr gefällt das sichtlich, doch als ihr klar wird das Don geht nachdem er sie gefesselt hat, findet sie es nicht mehr ganz so lustig. Kann ich garnicht verstehen, war doch total lustig :D.

    Und Peggy im Bikini den sie auf der Veranstaltung gekauft hat #8o#. HOT! Nicht von schlechten Eltern, was sie da zu bieten hat. Nur Don spielt mal wieder den Miesepeter und verbietet ihr, damit schwimmen zu gehen.

    #404204
    Stampede
    Mitglied
    Burning;413027 wrote:
    Also lädt sie sich kurzerhand selbst ein, und sie sieht in dem Kleid sogar recht gut aus. Nur den Zinken hätte sie zuhause lassen sollen, der ist einfach schlimm :D.

    Nach dem ersten Satz wollte ich ja schon den hier auspacken: /:) Aber der zweite Satz kam ja dann noch hinterher :D

    Burning;413027 wrote:
    Später geht er sogar so weit, das er den Hund einfach auf die Straße setzt X-(. Wahrscheinlich um durch nichts mehr an seine Frau erinnert zu werden oder so. Arschloch. Der arme Hund.

    #vertrag# :-L #sad#

    Burning;413027 wrote:
    Und Peggy im Bikini den sie auf der Veranstaltung gekauft hat #8o#. HOT! Nicht von schlechten Eltern, was sie da zu bieten hat.

    Du meinst hoffentlich Betty #argh#

    #404219
    Anonym
    Gast
    Stampede;420100 wrote:
    Burning;413027 wrote:
    Und Peggy im Bikini den sie auf der Veranstaltung gekauft hat #8o#. HOT! Nicht von schlechten Eltern, was sie da zu bieten hat.

    Du meinst hoffentlich Betty #argh#
    Oh shit, natürlich Betty. Peggy kann NIE hot aussehen.

    #414839
    ClaireB
    Mitglied

    Joa, mit den letzten beiden Folgen konnte diese natürlich nicht mithalten, gab aber ein paar gute Sachen.

    Ducks Familie war ja echt furchtbar, eigentlich kann er froh sein, dass er die los ist. :p Besonders die Frau sah schon so fies aus. #argh#
    Der Hund war recht cool, hätte mich nicht gewundert, wenn der noch länger geblieben wäre. :p
    Sehr geil ja noch Petes Idee, sich einen Hund fürs Büro anzuschaffen. =)

    Dafür ging er aber fremd. #sad#

    Don hat die Sache mit Bobbie nicht mehr gepasst und er hat sie gefesselt zurückgelassen. Naja, da kann sie meinetwegen auch verhungern. :p

    Stampede;405184 wrote:
    Und heftig ja auch irgendwie das letzte Bild mit den 2 Dons in 2 Zimmern, total bizarr #hm#

    Spiegel nennt man das auch. :p

    #414976
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;454734 wrote:
    Der Hund war recht cool, hätte mich nicht gewundert, wenn der noch länger geblieben wäre. :p
    Sehr geil ja noch Petes Idee, sich einen Hund fürs Büro anzuschaffen. =)

    Wäre er doch lieber mal geblieben #sad#

    ClaireB;454651 wrote:
    Don hat die Sache mit Bobbie nicht mehr gepasst und er hat sie gefesselt zurückgelassen. Naja, da kann sie meinetwegen auch verhungern. :p

    #8o#

    ClaireB;454651 wrote:
    Stampede;405184 wrote:
    Und heftig ja auch irgendwie das letzte Bild mit den 2 Dons in 2 Zimmern, total bizarr #hm#

    Spiegel nennt man das auch. :p
    Wie, wo, was? @-)
    :p

    #414982
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;455086 wrote:
    ClaireB;454734 wrote:
    Der Hund war recht cool, hätte mich nicht gewundert, wenn der noch länger geblieben wäre. :p
    Sehr geil ja noch Petes Idee, sich einen Hund fürs Büro anzuschaffen. =)

    Wäre er doch lieber mal geblieben #sad#

    Aww, Pete ist doch noch da :p

    Stampede;455086 wrote:
    ClaireB;454651 wrote:
    Don hat die Sache mit Bobbie nicht mehr gepasst und er hat sie gefesselt zurückgelassen. Naja, da kann sie meinetwegen auch verhungern. :p

    #8o#
    So dünn wie die ist würde das eh nicht lange dauern.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.