2×06 – Kuckuck | Peekaboo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #326395
    ClaireB
    Mitglied

    Jess spürt den Dieben von Petes Drogenvorrat auf. Gretchen findet heraus, das Walt Skyler belogen hat.

    Quelle: AXN

    #366804
    ClaireB
    Mitglied

    Klasse Folge, wieder sehr Jesse-zentriert.

    Jesse geht zu dem Haus dieser Assi-Filme, von der Skinny Pete ausgeraubt wurde. Gott, war das eklig. :-& :-& :-&
    Aber total witzig, wie er vor der Tuer stand, und sich vorbereitet hat. =)
    „You better not mess with me cause I’m crazy!“ =)
    In dem Haus findet er dann auch den kleinen Jungen, der dringend mal ein Bad gebrauchen koennte.
    Die Szene als das paar dann nach Hause kamen, waren total spannend, aber auch eklig…
    Wie sie die Tueten aus ihrer Hose holen und das Geraeusch dazu. :-&
    Dann schlagen sie Jesse aber nieder, war ja klar, dass das passieren wuerde. Doch Jesse hat Glueck denn die beiden streiten sich und ja… Der Geldautomat =) (total genial noch das mit dem „victomless crime“… =) ) faellt auf den Typen.

    I ain’t no skank!

    Bei Walter taucht Gretchen wieder auf, die sich mit ihm streitet und deswegen das Geld fuer seine Behandlung streicht. Naja, war nicht gerade sehr spannend…
    Aber schoen zu sehen, dass Walter wieder unterrichtet.

    #366806
    Stampede
    Mitglied

    Gute, aber sehr strange Folge.

    Die Walter-Handlung fand ich ziemlich zäh.
    Er unterrichtet wieder, schön, aber bei dem seinen Unterricht würde ich total einschlafen, das war ja sowas von langweilig rübergebracht.
    Die Sache mit Gretchen war okay, das die nix zu Skyler sagt war klar und heftig war ja dann das Gespräch Gretchen/Walter, in dem rauskommt, das Walter immer noch angefressen ist, weil sie ihn damals ausgebootet haben.
    Und die Lüge, die Walter dan Skyler auftischt, von wegen, die zahlen nix mehr, weil sie bankrott sind, war ja total heftig.
    Wie der das so eiskalt rübergebracht hat, krass!

    Die Jesse-Handlung fand ich super.
    Sein Üben vor dem Haus und dann kommt die Postbotin, saugeil
    Und alter Schwede, war das eine eklige Müllkippe #8o#
    Das war ja unglaublich, wie die da hausen, ich konnte es die ganze Folge nicht fassen.
    Und dann das Kind
    Also die beiden Penner hätte ich schon aus Prinzip erschossen, wie kann man sein Kind nur so aufwachsen lassen.
    BOAH, diese Scheiß Junkies #motz#

    Und Jesse lässt sich dann niederschlagen, wie blöd war das denn bitte?

    Die Sache mit dem Geldautomat fand ich ja ziemlich cool, und wie krass dann, als die Alte ihren Mann damit erschlägt und das Ding aufgeht.
    Jesse hat die Kohle und das Kind kriegt hoffentlich jetzt ein vernünftiges zuhause

    @ClaireB 320902 wrote:

    Wie sie die Tueten aus ihrer Hose holen und das Geraeusch dazu. :-&

    Meinst du dieses „Plopp“-Geräusch, als sie die Tüten aus ihrem Arsch geholt haben? :D

    #367559
    Sam Crow
    Mitglied

    Gewohnt geniale Folge.
    Die Serie hält ihr extrem hohes Niveau und verbessert sich sogar von Folge zu Folge. Respekt, sowas habe ich bisher noch nie erlebt.

    Das Ekelpärchen war schon echt widerlich, das Ende habe ich allerdings kommen sehen. =)
    Der Junge tat mir echt leid, aber irgendwie war der ziemlich cool. Jesse hat ja auch wirklich Herz bewiesen als er ihn mitgenommen hat. War klasse #vertrag#

    Naja, der Alte ist tot und sie wird sicher von den Cops eingesackt. Somit hat Jesse die Aufgabe erledigt und es kann im alten Takt weitergehen.

    #385756
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand die Folge nicht so genial wie es zu Anfang der Season war, trotzdem aber war die Folge recht unterhaltsam. Aber warum rückt immer mehr Jesse in den Vordergrund? Ich hätte gern wieder mehr Walter. Allgemein empfand ich die Folge als Fillerfolge, weil es in der Geschichte nur einen kleinen Schritt voranging.

    Walter

    Walter ging nun wieder seinen Job als Lehrer nach. Gretchen tauchte bei ihm zu Hause auf (Wer ist das eigentlich?#hm#). In einem Restaurant stritten sie sich dann, woraufhin sie das Geld für seine Behandlung nicht mehr zahlen wollte. Dass Walter Skyler am Ende so eiskalt anlog, half dieser Beziehung sicher auch nicht; in gewisser Weise dann aber doch.

    Jesse

    Jesse machte sich auf den Weg zu den beiden verrückten, ekeligen (und sicher grausam riechenden :-&) Junkies, die zwar nicht zu Hause waren (sondern nur ein Kind), später dann aber auftauchten, um sich sein Geld zu holen. Nach langem Hin und Her – die Szene, als die beiden sich hinten in die Hose griffen :-& – überwältigte die Frau Jesse und die Waffe wechselte ihre Besitzer. Nachdem die beiden Junkies anfingen zu streiten, schubste die Frau den Automaten genau auf den Junkie drauf. Hui, da war ich doch für eine kurze Sekunde überrascht. Am Ende bekam Jesse sein Geld und ich hoffe, dass das Kind nun anständig leben darf.

    Wie gesagt meiner Meinung nach eine Fillerfolge, die trotzdem ganz ok war. Deswegen bekommt Peekaboo (Warum erinnert mich der Titel an Pikachu?;)) 6,5/10 Punkten.

    #385767
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;371410 wrote:
    Gretchen tauchte bei ihm zu Hause auf (Wer ist das eigentlich?#hm#).

    Die kam in Staffel 1 schon vor und ist die Frau von Elliot, dem diese Chemiefirma whatever gehört, in der Walter Partner werden sollte

    #385783
    Roland Deschain
    Mitglied

    Vielen Dank, das hatte ich schon wieder verdrängt, ist nun aber wieder klar vor Augen. Da sie aber wahrscheinlich sowieso nicht mehr auftaucht, schon wieder egal.:-?

    #398003
    Anonym
    Gast

    Skinny Pete erzählt, Spooge wäre der Überfaller gewesen samt Braut. Nun darf sich Mastermind Jesse darum kümmern – mal sehen wie souverän er nun agiert. Seine Vorstellung war witzig, „Bitch where is my money“, dann bricht er in das Haus ein – wo niemand ist, auch nicht sein Geld. Die Szene mit dem kleinen Jungen der sich neben Jesse auf die Couch setzt gefiel mir. Das Kind kann einem nur Leid tun, bei der abgefuckten Behausung, bei den asozialen Junkie Eltern. Hoffe Jesse macht keinen Mist, vor ein paar Folgen konnte er noch nicht mal eine Pistole bedienen. Aber mal ehrlich: Die beiden Typen waren so eingeschüchtert, jeder Breaking Bad Zuseher hätte das hinbekommen. Jesse schreit also, fuchtelt mit der Knarre rum – also die Drogen hätten sie echt nicht mehr hervorholen brauchen, mir wird schlecht. Genial war aber was der Alte dann erzählte und zeigte: Er hat einen ATM mitgehen lassen – und niemand hat es gesehen. Ist das witzig. Die „Fernsehbilder“ zeigen aber eine Leiche, da lügt der Herr. ;) Jesse’s Geld ist also da – nur halt in einem Geldautomaten gefangen. Wurde aber schnell langweilig. Jesse ist eine und kriegt eine Flasche über den Schädel gezogen. 🙄 Gott, der Mann war furchtbar, auch wenn er gar nicht so hohl war wie ich dachte, sein Skank war äztender als das Klingeln vom Opa. Deswegen musste ich einfach nur lachen, als sie ihm den ATM draufkippt. :D Oops. Und Jesse erlebt seinen Zahltag. Na dann. Zwar war nur wenig Bargeld drinnen, aber immerhin. Da er doch ein Herz hat nimmt er auch den kleinen Jungen mit – lieber soll er mit Dealern aufwachsen als mit der durchgeknallten Mutter. X-(

    Skyler meldet sich bei Gretchen, Walt’s Handyverlust könnte sich rächen, allerdings kommt es noch nicht raus, dass Gretchen nicht für den Krankenhausaufenthalt bezahlt hatte. Sie kommt vorbei, spielt aus welchem Grund auch immer das Spielchen mit. Später bereden Walt und Gretchen die Sache unter 4 Augen. War immerhin witzig, wie sie die Geschichte zusammenfasste: Sie und ihr Mann hätten gerne die Behandlung bezahlt. Nun glaubt Skyler, sie hätten bezahlt, was nicht stimmt, aber Walt lügt seine Frau an und will nicht sagen warum. Irre. :D „I feel so sorry for you.“ Ein freundliches „Fuck you“ kommt von Walt zurück – schön zu hören, dass bei BrBa geflucht werden darf. Daheim erweist sich Walt als Genie, wie kommt er aus der Sache raus? In dem er sagt, Gretchen + Elliott seien pleite. Saubere Arbeit. #devil2#

    „There’s no life without Carbon.“ Walt hat seinen ersten Tag in der Schule. Walt und Flynn gefallen mir sehr gut – hoffe da kommt noch mehr. Die Direktorin bietet Walt an, er könne mit ihr vertraulich über seine Probleme reden – hoffe da steckt nicht mehr dahinter.

    Fazit: Solide Folge, mir hat was gefehlt. Jesse treibt sein Geld ein, damit verbrachte er die gesamte Folge, war nicht schlecht. War einerseits etwas, amüsant, aber das Paar war einfach furchtbar ätzend und letztendlich langatmig. Die Geschichte um Walt und Gretchen war auch nicht besser. Geht besser. 3,5/5.

    #404820
    Westheim
    Mitglied

    Was für eine intensive Folge! #8o# Die Gretchen-Story fand ich einfach nur mühsam, aber der Rest …!
    Jesse ist echt ein Mädchen. Spielt mit dem Käferchen. Skinny „Streatfighter“ Pete weiß, wie man Kreaturen ausradiert. :p Und die Szene mit der Briefträgerin war ja einfach nur … oh Gott, kann er nicht die Buchhaltung von der Drogenkiste machen, denn um mit Leuten abzurechnen, ist er viel zu doof und viel zu weich. So ein Schlaffi. /:)
    Und was ist das nur für eine abgeranzte Hütte, komplett mit einem abgeranzten Kind, das sich auch gar nicht wundert, dass da ein Fremder mit ner Knarre auf der Couch sitzt. #8o# Mit nur einem Fernsehkanal. An dem Punkt hab ich erwartet, dass Pinkman ihm ein 24 Monats-Abo auf DirecTV oder so schenkt. Dann gehen wir über zur Familientherapie……… der Mensch ist echt so hohl, er hätte ne Kugel in die Fresse verdient. Oder wenigstens in Knie.
    Ich verstehe auch nicht, wieso Walter nicht einfach sagt, dass er eine Viertelmillion mit einem Rubbellos gewonnen hat. #vertrag#
    Die Geschichte von H. Tracy Hall war auch irgendwie traurig. #sad#

    Jesse Pinkman (zu Skinny Pete): Du lässt dich von einem Typen ausrauben, der sich Spooge nennt? Wie Sperma?

    Die Nutte: Ich bin keine Nutte. (lässt den ATM auf ihren Macker fallen) [Westheim sagt: Das senkt den Mietwert auch nicht mehr …..]

    #404968
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;421700 wrote:
    Und was ist das nur für eine abgeranzte Hütte, komplett mit einem abgeranzten Kind, das sich auch gar nicht wundert, dass da ein Fremder mit ner Knarre auf der Couch sitzt. #8o# Mit nur einem Fernsehkanal.

    Wirds halt nicht anders kennen…

    Westheim;421700 wrote:
    An dem Punkt hab ich erwartet, dass Pinkman ihm ein 24 Monats-Abo auf DirecTV oder so schenkt.

    WTF?! #8o#=)

    #404969
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;422157 wrote:
    Westheim;421700 wrote:
    An dem Punkt hab ich erwartet, dass Pinkman ihm ein 24 Monats-Abo auf DirecTV oder so schenkt.

    WTF?! #8o#=)

    Naja, hast du seine (Pinkmans) Blicke gesehen? Als würde ihm gleich das Herz auslaufen. Und damit das Gör mal was Tolles sehen kann: ein PayTV-Abo. #vertrag#

    Mir war die Kackbratze übrigens völlig egal #hm#

    #404972
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;422158 wrote:
    Stampede;422157 wrote:
    Westheim;421700 wrote:
    An dem Punkt hab ich erwartet, dass Pinkman ihm ein 24 Monats-Abo auf DirecTV oder so schenkt.

    WTF?! #8o#=)

    Naja, hast du seine (Pinkmans) Blicke gesehen? Als würde ihm gleich das Herz auslaufen. Und damit das Gör mal was Tolles sehen kann: ein PayTV-Abo. #vertrag#
    Hätte doch der TV in der Bude bestimmt gar nicht empfangen :p

    #429778
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war schon sehr hart. Auch irgendwie ein starker Kontrast.

    Für Walter soll das normale Leben wieder ein Stückchen weiter gehen. Er fängt wieder an zu unterrichten, dort merkt er aber, dass mit seiner Pause unterschiedlich umgegangen wird. Gerade die Ereignisse im Supermarkt, werden ihn wohl noch etwas länger verfolgen.
    Desweiteren fliegt Walters Lüge wegen dem Geld von Gretchen und Elliot fast auf. Er kann sich aber noch retten und diesmal muss er seiner Frau noch nicht erklären, woher er so viel Geld für die Therapie hat.
    Die Story fand ich aber ehrlich gesagt hier und da schon etwas lahm.

    Ganz im Gegenteil dazu war Jesses Story. Dieser ist zu den Junkies gefahren, die zuvor Skinny Pete und damit auch Walter und ihn beraubt hatten. Die sind schon sehr abgefucked gewesen. Allein das Loch, indem sie gewohnt haben. Den war auch alles egal, außer wo sie ihren nächsten Schuss her bekommen. Das arme Kind. Hoffentlich kommt es jetzt zu Adoptiveltern etc.
    Den Mann Spooge gibt es auch nicht mehr, dafür hat seine Frau gesorgt, mal sehen ob man die noch öfter in der Serie sieht.
    War schon ziemlich eklig in dem Haus, hätte da auch nur alles mit Handschuhen angefasst.

    Folge war eher mittelmäßig, nun darf wieder eine hochkarätige kommen. :-)

    #429781
    floppy
    Mitglied
    John Newman;489617 wrote:
    Er kann sich aber noch retten und diesmal muss er seiner Frau noch nicht erklären, woher er so viel Geld für die Therapie hat.

    Ja, Ja Walt verstrickt sich immer mehr in seinen Lügen.

    John Newman;489617 wrote:
    Den Mann Spooge gibt es auch nicht mehr, dafür hat seine Frau gesorgt, mal sehen ob man die noch öfter in der Serie sieht.

    Krasse Szene mit dem Geldautomaten #8o#

    John Newman;489617 wrote:
    War schon ziemlich eklig in dem Haus, hätte da auch nur alles mit Handschuhen angefasst.

    Ja, Absolut und auch die beiden gingen gar nicht :-&
    Der arme Sohn #sad#

    John Newman;489617 wrote:
    Folge war eher mittelmäßig, nun darf wieder eine hochkarätige kommen. :-)

    Ist in meinen Augen auch eher eine der Schwächeren Folge der Serie.
    richtig schlechte gibt es aber meiner meinung nach nicht.

    #429795
    John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Ja, Ja Walt verstrickt sich immer mehr in seinen Lügen.

    Warte eigentlich schon gespannt darauf, dass es irgendwie auffliegt. Aber immer wenn es kurz davor ist oder die Gelegenheit da wäre es zu erzählen denke ich: Nein, hoffentlich noch nicht. Ganz komisch irgendwie.

    floppy wrote:
    Krasse Szene mit dem Geldautomaten #8o#

    Ja, davon gibt es in der Serie dann ja einige.

    Soll das irgendwo auch ein Gleichnis zu der Spinne zeigen, die am Anfang von Skinny Pete zertreten wurde? :-?

    floppy wrote:
    Ja, Absolut und auch die beiden gingen gar nicht :-&
    Der arme Sohn #sad#

    „geht gar nicht“, ist ja gar kein Ausdruck. ;) Der Sohn kann froh sein, dass überlebt zu haben. Das war doch schon genauso schlimm, wie auf der Straße zu wohnen. Krankheiten übertragende Eltern, die sich noch nicht einmal drum kümmern, dass ihr Kind zu essen hat und in die Schule/Kindergarten geht. Also so widerlich waren/sind die… Die Mutter hat ihren Sohn gegen Jesse ja sogar als Schutzschild genommen.

    floppy wrote:
    st in meinen Augen auch eher eine der Schwächeren Folge der Serie.
    richtig schlechte gibt es aber meiner meinung nach nicht.

    Sehe ich bisher genaus… :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.