2×06 – ??? | Lens



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #340750
    Roland Deschain
    Mitglied

    Unexpected visitors get under Nora’s (Carrie Coon) skin and she becomes preoccupied with a burning question about herself. Kevin’s (Justin Theroux) predicament becomes impossible to ignore. Erika (Regina King) finds an unlikely ally and reveals haunting secrets.

    The Leftovers – Episode 2.05-2.09 – Press Releases | Spoilers

    #500090
    Roland Deschain
    Mitglied

    Tja, was soll man da noch Großartiges sagen? Unglaublich, was diese Serie Woche für Woche abliefert. Ist ja nicht so, als gäbe es keinen guten Serien momentan, aber The Leftovers sticht echt brachial heraus und bietet das Beste, was die letzten Jahre im Fernsehen zu sehen war.

    War jedenfalls wieder ’ne richtig starke Folge.

    #500096
    Anonym
    Gast

    Super Folge wieder mal. Irgendwie komme ich mir langsam doof vor, das jede Woche aufs Neue zu schreiben #ugly#

    Die Theorie, dass andere Leute quasi als Verstärker dafür dienen, dass Personen verschwindne finde ich ja ziemlich interessant. Von diesem Hokuspokus um den angeblichen Dämon mal abgesehen, ich musste genau so lachen wie Nora =) Aber ich könnte mir wirklich vorstellen, dass da in gewisser Weise irgendwie was dran sein könnte. Ich hoffe da wird nochmal drauf eingegangen, und das war nicht einfach nur eine wilde Theorie, die jetzt so im Raum stehen bleibt.

    Auch bin ich gespannt, ob und welche Auswirkungen es haben wird, dass Kevin Nora von Patty erzählt hat, die er ständig sieht. Mehr als ein Stein durch die Scheibe wird da hoffentlich bei rum kommen :D

    @Roland Deschain 644186 wrote:

    Ist ja nicht so, als gäbe es keinen guten Serien momentan, aber The Leftovers sticht echt brachial heraus[/quote]
    So sieht es aus. Bin auch jede Woche aufs Neue beeindruckt, wie die Serie konstant auf so unglaublich hohem Niveau bleiben kann. Hoffentlich zieht HBO hier nicht vorzeitig den Stecker (was ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann [-o

    #500098
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 644196 wrote:

    Die Theorie, dass andere Leute quasi als Verstärker dafür dienen, dass Personen verschwindne finde ich ja ziemlich interessant. Von diesem Hokuspokus um den angeblichen Dämon mal abgesehen, ich musste genau so lachen wie Nora =) Aber ich könnte mir wirklich vorstellen, dass da in gewisser Weise irgendwie was dran sein könnte. Ich hoffe da wird nochmal drauf eingegangen, und das war nicht einfach nur eine wilde Theorie, die jetzt so im Raum stehen bleibt.[/Quote]

    Bin noch zwiegespalten, was die Wahrscheinlichkeit angeht. Wobei ich es ja generell ziemlich genial fände, wenn diese Leute Azrael in Menschenform wären. #devil2# Würde aber nicht davon ausgehen, dass es letztendlich die Lösung auf das ganze Mysterium ist – könnte mir hier gut vorstellen, dass da ordentlich Drama-Potential drinsteckt, wenn sich herausstellt, dass es sich als falsch herausstellt und dass die Menschheit immer noch nicht weiß, was es mit dem Verschwinden auf sich hat; und gleichzeitig als „Erleichterung“ für die, die als „lens“ gelten.

    @Burning 644196 wrote:

    @Roland Deschain 644186 wrote:

    Ist ja nicht so, als gäbe es keinen guten Serien momentan, aber The Leftovers sticht echt brachial heraus[/quote]
    So sieht es aus. Bin auch jede Woche aufs Neue beeindruckt, wie die Serie konstant auf so unglaublich hohem Niveau bleiben kann. Hoffentlich zieht HBO hier nicht vorzeitig den Stecker (was ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann [-o

    Ich hoffe wenigstens auf eine verkürzte letzte Staffel wie bei Treme, aber ich will mehr. #sad#

    #500099
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 644198 wrote:

    @Burning 644196 wrote:

    Die Theorie, dass andere Leute quasi als Verstärker dafür dienen, dass Personen verschwindne finde ich ja ziemlich interessant. Von diesem Hokuspokus um den angeblichen Dämon mal abgesehen, ich musste genau so lachen wie Nora =) Aber ich könnte mir wirklich vorstellen, dass da in gewisser Weise irgendwie was dran sein könnte. Ich hoffe da wird nochmal drauf eingegangen, und das war nicht einfach nur eine wilde Theorie, die jetzt so im Raum stehen bleibt.

    Bin noch zwiegespalten, was die Wahrscheinlichkeit angeht. Wobei ich es ja generell ziemlich genial fände, wenn diese Leute Azrael in Menschenform wären. #devil2# Würde aber nicht davon ausgehen, dass es letztendlich die Lösung auf das ganze Mysterium ist – könnte mir hier gut vorstellen, dass da ordentlich Drama-Potential drinsteckt, wenn sich herausstellt, dass es sich als falsch herausstellt und dass die Menschheit immer noch nicht weiß, was es mit dem Verschwinden auf sich hat; und gleichzeitig als „Erleichterung“ für die, die als „lens“ gelten.[/quote]
    Nein, für die Lösung halte ich es auch auf keinen Fall. Aber das von dir angesprochene Drama würde ich sehr gerne sehen, vor allem wie die Zurückgebliebenen reagieren, wenn sie herausfinden, dass es solche Menschen geben könnte.

    @Roland Deschain 644198 wrote:

    @Burning 644196 wrote:

    @Roland Deschain 644186 wrote:

    Ist ja nicht so, als gäbe es keinen guten Serien momentan, aber The Leftovers sticht echt brachial heraus

    So sieht es aus. Bin auch jede Woche aufs Neue beeindruckt, wie die Serie konstant auf so unglaublich hohem Niveau bleiben kann. Hoffentlich zieht HBO hier nicht vorzeitig den Stecker (was ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann [-o

    Ich hoffe wenigstens auf eine verkürzte letzte Staffel wie bei Treme, aber ich will mehr. #sad#

    Mehr will ich auch, aber wenn es wirklich vorbei sein sollte, dann bitte wirklich eine kurze Abschlussstaffel.

    #500103
    Stampede
    Mitglied

    Jepp, klasse Folge, wie immer :-)

    Dieser Research-Typ Cuarto ist ja echt ganz schön ins Haus gefallen, das kam ja schon fast einem Überfall gleich wie er da aufgetreten ist. Braucht er sich also nicht zu wundern, dass Nora ihn von der Veranda gejagt hat. Ähnlich erging es dem DSD-Typen aus der Abteilung „Secondary“, der bei Erika mit dem Fragenkatalog, der nun nach einem neuen Algorithmus gestaltet ist, geklingelt hat.
    Also die Angst bei Nora, dass ihnen das Verschwinden der Mädchen irgendwie das schöne Leben in Miracle verderben könnte, wurde durch das Auftreten der beiden ganz schön verschärft und kam auch sehr greifbar rüber, weil es auch wieder supergut gespielt und geschrieben war. Nora hat man die Wut und die Panik total angemerkt.

    Zumal sie dann auch noch von dieser Theorie mit den Lenses erfahren hat, was dieser Cuarto untersuchen wollte. Gewisse Menschen strahlen irgendwas aus, was die Menschen um sie herum verschwinden lässt. Und Evie ist verschwunden nachdem die Garvey’s und Nora in Miracle angekommen sind. Kein Wunder also, dass Nora davon nichts hören wollte, dass sie der Grund dafür ist, dass ihre Kinder und Evie verschwunden ist.
    Fand das mit den Lenses total faszinierend und hatte das echt für bare Münze gehalten, weil die das scheinbar auch professionell wissenschaftlich erforschen und zu einem gewissen Grad nachweisen konnten. Umso verblüffter war ich dann, als die Frau am Telefon auf einmal vom Dämon Azrael anfing und dass Lens-Nora ein Instrument von ihm ist. Also das kam mal extrem unerwartet #ugly# Und die Erleichterung, dass an all dem nichts dran ist, hat Nora auch sofort übermannt.
    Also alles mal wieder klasse gespielt von Carrie Coon, die ist einfach so verdammt gut ##um##

    Sie klaut dann den Fragenkatalog aus der Tasche des DSD-Typen und bringt ihn zu Erika, wo sie ihr dann auch die Fragen stellt. Ganz schön hart, wie Nora da vorgegangen ist, als ob sie selbst von DSD beauftragt worden wäre. Dass sie am Ende die Geschichte, die ihr Nora von den Vögeln in der vergrabenen Box und den Wünschen erzählt, als totalen Bullshit abtut und Erika’s Emotionen über ihre vermeintliche Schuld an dem Verschwinden von Evie ins total Lächerliche zieht, war dann ziemlich krass und vor dem Kopf stoßend. Da schüttet Erika ihr quasi ihr Herz aus, dass sie ihren Mann verlassen wollte und sich gewünscht hat, dass es ihrer Tochter gut geht, weswegen sie sich das Schuldgefühl aufgeladen hat, dass sie nun an ihrem Verschwinden Schuld ist, und Nora tut das alles so harsch ab. Starker Dialog, der stark abgeschlossen wurde mit Erika’s Frage Richtung Nora, ob sie sich denn an die letzten Worte ihrer Kinder vor dem Verschwinden erinnern konnte, was Nora sofort Tränen in die Augen getrieben hat.
    Mal schauen, wie das mit den beiden nun weitergeht. Erst die Sache zwischen Matt und John, nun die Sache zwischen Nora und Erika. Ein Stein ist schon durch die Fensterscheibe geflogen und es wird gewiss noch krasser werden.

    Ansonsten:
    – Jill und Michael bandeln mehr und mehr miteinander an
    – Matt gehts blendend im Camp. So geil, wie er seine Wäsche über den Pranger aufhängt =) Also der fühlt sich dort pudelwohl… weil er halt Matt ist :-)
    – Wieso hat Erika eigentlich die Ohrstöpsel in den Ohren? :-?
    – Das Rätsel um den Kuchen ist auch gelöst, Erika’s verstoßener Vater (?) lässt ihn ihr heimlich zukommen
    – Kevin erzählt am Ende Nora von Patti. Fand ich gut dass sie das nun weiß, auch wenn Patti das alles andere als gut fand
    – Laurie ruft Nora an, weil Tom abgehauen ist. Eventueller Departure-Falle? :-?
    – Der Ziegenschlachter war wieder da :D Allerdings durfte er diesmal nicht zur Tat schreiten

    @Roland Deschain 644198 wrote:

    @Burning 644196 wrote:

    Die Theorie, dass andere Leute quasi als Verstärker dafür dienen, dass Personen verschwindne finde ich ja ziemlich interessant. Von diesem Hokuspokus um den angeblichen Dämon mal abgesehen, ich musste genau so lachen wie Nora =) Aber ich könnte mir wirklich vorstellen, dass da in gewisser Weise irgendwie was dran sein könnte. Ich hoffe da wird nochmal drauf eingegangen, und das war nicht einfach nur eine wilde Theorie, die jetzt so im Raum stehen bleibt.

    Bin noch zwiegespalten, was die Wahrscheinlichkeit angeht.

    Wäre das mit dem Dämon nicht gekommen hätte ich das gut für wahrscheinlich gehalten. So aber….. :p

    @Roland Deschain 644198 wrote:

    Wobei ich es ja generell ziemlich genial fände, wenn diese Leute Azrael in Menschenform wären. #devil2#

    Wir sind doch hier nicht bei Supernatural, Roland :D

    @Roland Deschain 644198 wrote:

    Würde aber nicht davon ausgehen, dass es letztendlich die Lösung auf das ganze Mysterium ist – könnte mir hier gut vorstellen, dass da ordentlich Drama-Potential drinsteckt, wenn sich herausstellt, dass es sich als falsch herausstellt und dass die Menschheit immer noch nicht weiß, was es mit dem Verschwinden auf sich hat; und gleichzeitig als „Erleichterung“ für die, die als „lens“ gelten.

    Ich denke ja nach wie vor, dass nichts aufgelöst wird. Denke auch nicht, dass Lindelof/Perrotta von ihrer Aussage diesbezüglich abweichen werden :-?

    @Burning 644199 wrote:

    @Roland Deschain 644198 wrote:

    @Burning 644196 wrote:

    @Roland Deschain 644186 wrote:

    Ist ja nicht so, als gäbe es keinen guten Serien momentan, aber The Leftovers sticht echt brachial heraus

    So sieht es aus. Bin auch jede Woche aufs Neue beeindruckt, wie die Serie konstant auf so unglaublich hohem Niveau bleiben kann. Hoffentlich zieht HBO hier nicht vorzeitig den Stecker (was ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann [-o

    Ich hoffe wenigstens auf eine verkürzte letzte Staffel wie bei Treme, aber ich will mehr. #sad#

    Mehr will ich auch, aber wenn es wirklich vorbei sein sollte, dann bitte wirklich eine kurze Abschlussstaffel.

    Jetzt malt doch nicht den Teufel so krass an die Wand, gab doch noch gar keine Meldung bzgl einer Absetzung :-)

    #500105
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 644204 wrote:

    @Roland Deschain 644198 wrote:

    Wobei ich es ja generell ziemlich genial fände, wenn diese Leute Azrael in Menschenform wären. #devil2#

    Wir sind doch hier nicht bei Supernatural, Roland :D[/Quote]

    Warte nur ab bis nächste Woche Engel vom Himmel fallen. :D

    @Stampede 644204 wrote:

    Ich denke ja nach wie vor, dass nichts aufgelöst wird. Denke auch nicht, dass Lindelof/Perrotta von ihrer Aussage diesbezüglich abweichen werden :-?[/Quote]

    Was ich auch weiterhin für die beste Alternative halte, weil eine Erklärung an sich keine Erklärung sein kann. Wird sicher viele anpissen, aber ich fände es auch am besten. :-)

    @Stampede 644204 wrote:

    @Burning 644199 wrote:

    @Roland Deschain 644198 wrote:

    @Burning 644196 wrote:

    @Roland Deschain 644186 wrote:

    Ist ja nicht so, als gäbe es keinen guten Serien momentan, aber The Leftovers sticht echt brachial heraus

    So sieht es aus. Bin auch jede Woche aufs Neue beeindruckt, wie die Serie konstant auf so unglaublich hohem Niveau bleiben kann. Hoffentlich zieht HBO hier nicht vorzeitig den Stecker (was ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann [-o

    Ich hoffe wenigstens auf eine verkürzte letzte Staffel wie bei Treme, aber ich will mehr. #sad#

    Mehr will ich auch, aber wenn es wirklich vorbei sein sollte, dann bitte wirklich eine kurze Abschlussstaffel.

    Jetzt malt doch nicht den Teufel so krass an die Wand, gab doch noch gar keine Meldung bzgl einer Absetzung :-)

    Lieber Stampede, wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann dass man keine Hoffnung haben und immer auf das Schlimmste gefasst sein sollte. :-)

    #500109
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 644206 wrote:

    @Stampede 644204 wrote:

    @Roland Deschain 644198 wrote:

    Wobei ich es ja generell ziemlich genial fände, wenn diese Leute Azrael in Menschenform wären. #devil2#

    Wir sind doch hier nicht bei Supernatural, Roland :D

    Warte nur ab bis nächste Woche Engel vom Himmel fallen. :D [/quote]
    Und dann wird das Season1-Intro wieder eingeführt #ugly#

    @Roland Deschain 644206 wrote:

    @Stampede 644204 wrote:

    @Burning 644199 wrote:

    @Roland Deschain 644198 wrote:

    @Burning 644196 wrote:

    @Roland Deschain 644186 wrote:

    Ist ja nicht so, als gäbe es keinen guten Serien momentan, aber The Leftovers sticht echt brachial heraus

    So sieht es aus. Bin auch jede Woche aufs Neue beeindruckt, wie die Serie konstant auf so unglaublich hohem Niveau bleiben kann. Hoffentlich zieht HBO hier nicht vorzeitig den Stecker (was ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann [-o

    Ich hoffe wenigstens auf eine verkürzte letzte Staffel wie bei Treme, aber ich will mehr. #sad#

    Mehr will ich auch, aber wenn es wirklich vorbei sein sollte, dann bitte wirklich eine kurze Abschlussstaffel.

    Jetzt malt doch nicht den Teufel so krass an die Wand, gab doch noch gar keine Meldung bzgl einer Absetzung :-)

    Lieber Stampede, wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann dass man keine Hoffnung haben und immer auf das Schlimmste gefasst sein sollte. :-)

    Die Lektion habe ich auch gelernt und praktiziere sie auch, aber einen Funken Hoffnung habe ich trotzdem noch :D

    #502557
    Farlander
    Mitglied

    @Stampede 644204 wrote:

    – Wieso hat Erika eigentlich die Ohrstöpsel in den Ohren? :-?

    Das waren Hörgeräte und als sie dem Jungen hinterher rennt hat sie die nicht an. Da ich selber schwerhörig bin kann ich euch sagen, dass es sich so anhört wenn man keine Hörgeräte an hat. In der Szene waren die Geräusche alle gedämpft, aber nicht weg. Hat mich ein wenig umgehauen wie sie das inszeniert haben.
    Generell möchte ich mich der Begeisterung für die Serie hier anschließen. Besonders gefällt mir, dass man nie genau weiß, ob man grade was übersinnliches gezeigt bekommt oder ob die Protagonisten einfach verrückt sind. Man schwankt ein wenig…

    Achja nach Staffel 3 ist Schluss, da die Story dann beendet ist.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.