2×06 – ??? | m4ster-s1ave.aes



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341940
    Anonym
    Gast

    Mr. Robot tries to show Elliot that he can be useful; and Darlene and Angela’s plan doesn’t go as hoped.

    tvguide.com

    #507289
    Stampede
    Mitglied

    [ATTACH=CONFIG]23097[/ATTACH]

    Die ersten 16 Minuten waren eine neue Stufe des Irrsinns. Elliot in einer 80er-Sitcom inklusive fröhlichem Intro-Theme und Laugh-Track, mit seiner Familie im Auto unterwegs im Zuge des jährlichen Alderson-Familien-Ausflugs. Mit Tyrell gefesselt im Kofferraum, der später von Mr Robot mit einem Wagenkreuzschlüssel erschlagen wird. Alles total bizarr und mit einem sehr makabren Humor durchzogen, aber der Abschuss für mich war die Szene, als Elliot im Evil-Mart der Tankstelle, in der Angela arbeitet, auf ALF trifft… der wenig später den Polizisten Gideon überfährt, der sich nach einer Reifenpanne ihrem Wagen genähert hat. Ebenso wie Elliot habe auch ich die ganze Zeit gedacht, dass ich im falschen Film bin, nur dass man mein „What the Fuck?!“ nicht andauernd weggepiept hat wie bei ihm.
    Dachte auch, dass man die komplette Folge in diesem Sitcom-Ziel durchziehen würde, was der Serie auch durchaus zuzutrauen gewesen wäre. Aber Mr Robot erklärt Elliot dann, dass er nur vorübergehend in dieser heilen Welt der Lügen ist, weil er sich dort nach Schlägen von Ray&Co zurückgezogen hat. Und dann wacht er auch schon in einem Krankenbett aus, aus dem er am Ende mit Gewalt gezogen und in einen Raum geschmissen und eingesperrt wird. Das wird dann wohl der entscheidende Moment gewesen sein, wo Elliot erkannt hat, wie sehr er Mr Robot braucht. Den hat die Umarmung auch sichtlich überrascht.

    Klasse Flashback als allerletzte Szene, als Mr Robot dem 12jährigen Elliot erzählt, dass er soeben gefeuert wurde und Krebs hat. Total bewegender und ergreifender Moment, aber nach dem Schock kam dann auch der Hoffnungsfunke, als er ihm zudem erzählt, dass er nun einen Computerladen aufmachen will, dessen Name Elliot aussuchen darf. Großartige und ungemein sympathische Szene.

    Ansonsten fand ich die Folge diesmal aber eher schwächer, was vielleicht daran lag, dass Elliot diesmal eher nur so am Rande mitlief (den Sitcom-Teil am Anfang mal ausgenommen).
    FScociety versucht, Angela innerhalb von 24 Stunden einen Hacker-Crashkurs zu geben, damit sie ihre Mission, Zugriff zu den FBI-Handys zu erlangen, erfolgreich erfüllen kann. Nach etlichem berechtigten Zweifeln haut das dann aber doch hin. Fand ich aber ziemlich merkwürdig, dass das alles so leicht gehen würde und auf der Etage, auf der sie sowohl den Hack durchgeführt als auch das Femtocell platziert hat, überhaupt keine Menschenseele war. Den FBI-Typ, der sie angemacht hat, konnte sie dann auch recht schnell loswerden. Also war irgendwie nicht sonderlich spannend gemacht, wenngleich es cool gefilmt und mit einem coolen Song versehen war.
    Am Ende muss sie nochmal eingreifen, weil die WiFi-Verbindung abgebrochen ist, und trifft somit auf DiPierro, die trotz Anraten, nach den Feuergefechten in Bejing 4 Wochen freizunehmen, sich dem natürlich widersetzt und wieder im Einsatz ist, weil sie die einzige ist, die hinter dem Angriff die Dark Army vermutet.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.