2×06 – Mr. und Mrs. Reese | The High Road



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #336093
    Roland Deschain
    Mitglied

    “The High Road” – Reese goes undercover in an idyllic neighborhood when The Machine’s latest number sends him to the suburbs, on PERSON OF INTEREST, Thursday, Nov. 8 (9:01 – 10:01 PM, ET/PT) on the CBS Television Network.

    cbs.com

    #457245
    Stampede
    Mitglied

    Diesmal kein roter Faden, aber dennoch eine klasse und unterhaltsame Folge #hallo#

    Ein Mann in einem Vorort ist der PoI und Reese ist so derbe gelangweilt von dessen langweiligem Leben, dass er es nicht mehr in seinem Gesicht verbergen konnte =) Und Beschatten ohne Aufmerksamkeit zu erregen geht dort eh nicht, also macht er Zoe kurzerhand einen Antrag, um mit ihr als Deckung in den Vorort einzuziehen. Zoes Blick war unbezahlbar, nur noch übertroffen durch Carters Blick am Ende, als Zoe sich als Reese‘ Frau vorstellt =)
    Mit Frau und Hund aber ohne Anzug und weißem Hemd zieht er also ein. Sein Plan, wie er an den PoI und dessen Frau rankommt, wurde dann sofort zerschossen, als die ihn als freundliche Nachbarn zum BBQ einladen. Hätte er also die Waffe gar nicht ziehen müssen, als es an der Tür geklimgelt hat :p
    Dass der Typ mit der geklauten ID entweder im Zeugenschutz oder ein ehemaliger Verbrecher, der ausgestiegen ist sein würde war klar. Letzteres war dann der Fall. Ex-Safeknacker, dessen Komplizen damals eingebucht wurden, weil er einen Job nicht mitgemacht hat. Und nun wollen sie ihn zwingen, dass er einen letzten Job macht, sonst töten sie seine Familie. Standard-Story, aber hat mir gut gefallen :-)
    Am Ende regelt Reese alles, der Typ stellt sich aber trotzdem. War dann echt heilfroh, dass es doch noch ein Happy-End für ihn und seine Familie gab, das hätte mir schon irgendwie leid getan, wenn ihn seine Frau verlassen hätte etc. Der Typ war halt einfach supersympathisch :-)

    Interessant auch noch die Flashbacks, wie Finch versucht, der Maschine die menschliche Natur und die Beziehungen der Menschen zueinander beizubringen, indem sie alles und jeden beobachtet und analysiert. Und die Frau, die Finch immer als Bug im Programm angesehen hat, ist dann seine ehemalige Frau/Freundin. Hat die Maschine also auch ihn analysiert und im Endeffekt verkuppelt :D

    #457247
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 551703 wrote:

    Diesmal kein roter Faden, aber dennoch eine klasse und unterhaltsame Folge #hallo#

    Wie?! Also wenn mich diese Folge nicht müde gemacht hat, muss es wohl der lange Tag gewesen sein ;)

    @Stampede 551703 wrote:

    Der Typ war halt einfach supersympathisch :-)

    Das stimmt allerdings. Seine Frau übrigens ebenso – und dann auch noch das perfekte Vorstadtszenario… Aber zu sagen, dass das schon fast in Richtung Rosamunde Pilcher ging, wäre doch etwas gemein :D

    @Stampede 551703 wrote:

    Interessant auch noch die Flashbacks, wie Finch versucht, der Maschine die menschliche Natur und die Beziehungen der Menschen zueinander beizubringen, indem sie alles und jeden beobachtet und analysiert. Und die Frau, die Finch immer als Bug im Programm angesehen hat, ist dann seine ehemalige Frau/Freundin. Hat die Maschine also auch ihn analysiert und im Endeffekt verkuppelt :D

    Sorry aber das fand ich das einzig Interessante an der Folge. Ich hoffe auf mehr beim nächsten Mal.

    #457265
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 551714 wrote:

    @Stampede 551703 wrote:

    Diesmal kein roter Faden, aber dennoch eine klasse und unterhaltsame Folge #hallo#

    Wie?! Also wenn mich diese Folge nicht müde gemacht hat, muss es wohl der lange Tag gewesen sein ;) [/quote]
    Scheint fast so :p

    #457278
    floppy
    Mitglied

    Super Folge wieder #hallo#

    Für Reese ging es diese folge zum ersten mal in die Vorstadt, hat ihn ja ganz schön gelangweilt da :D Nicht nur das die Gegend öde war, sondern auch das die Nummer der Woche alles andere als ein bewegtes Leben führte. Aber da bekanntlich stille Wasser tief sind konnte Finch dann doch noch was in seiner Vergangenheit entdecken. Er ist also ein Ex-Räuber und lebt nun unter falscher Identität.
    Reese wird dann von Finch in die Gegend geschickt um dort als Nachbar einzuziehen, Zoe muss mit als seine Frau (Zu Geil der Antrag =)).
    Zusammen überwachen die beiden dann die Zielperson und bekommen dann ein Treffen mit, indem Zwei alte Mitstreiter vom PoI ihn zu einem weiteren Raub quasi zwingen indem sie ihn bedrohen seiner Familie was anzutun wenn er nicht mitmachen würde. Reese will die daraufhin erstmal kurz und klein schlagen :D Carter konnte ihn dann aber doch davon überzeugen das es die bessere Idee ist sie auf frischer Tat zu erwischen :p
    Das passiert dann auch, allerdings kommen Reese und Zoe erstmal zu Spät da sicher der schlaue Graham ungesehen vom Acker gemacht hat. Carter Treffen sie dann auch noch am Gebäude, Sehr Geil hier auch wieder Carter’s Blick als Zoe sich als Reese’s Frau vorstellte =) Herrlich #hallo#
    Dann gab es endlich ein bisschen Action, das hatte ich vorher schon ein bisschen vermisst aber so ist das halt in der Vorstadt ;)
    Reese kann natürlich die anderen Räuber Stoppen bevor diese Graham Töten konnten, der entkommt dann zwar mit Reese stellt sich dann aber doch schließlich der Polizei, verständlich. Am Ende ist ja dann auch alles gut gegangen und er ist mit einem Blauen Auge weg gekommen, hat mich gefreut :-)

    Etwas Merkwürdig waren die Flashbacks, ich hoffe wir erfahren in den nächsten Folgen mehr darüber wer oder was die Mysteriöse Frau ist, die dort gezeigt wurde :-?

    @Stampede 551703 wrote:

    Zoes Blick war unbezahlbar, nur noch übertroffen durch Carters Blick am Ende, als Zoe sich als Reese‘ Frau vorstellt =)

    Ja =)

    @Stampede 551703 wrote:

    ohne Anzug und weißem Hemd

    Voll Ungewohnt #argh#

    @Stampede 551703 wrote:

    Der Typ war halt einfach supersympathisch :-)

    fand ich auch #hallo#

    #457389
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 551797 wrote:

    Reese wird dann von Finch in die Gegend geschickt um dort als Nachbar einzuziehen [/quote]
    Zuuuufällig war ja auch das Haus gegenüber gerade frei #pfeifen#

    @floppy 551797 wrote:

    Reese will die daraufhin erstmal kurz und klein schlagen :D Carter konnte ihn dann aber doch davon überzeugen das es die bessere Idee ist sie auf frischer Tat zu erwischen :p [/quote]
    Schade eigentlich :D

    @floppy 551797 wrote:

    Dann gab es endlich ein bisschen Action, das hatte ich vorher schon ein bisschen vermisst aber so ist das halt in der Vorstadt ;) [/quote]
    Ich muss ehrlich sagen, dass es mir gar nicht aufgefallen wäre, wenn es keine Action gegeben hätte :-? Dafür war die Folge einfach auch so unterhaltsam genug :-)

    @floppy 551797 wrote:

    Etwas Merkwürdig waren die Flashbacks, ich hoffe wir erfahren in den nächsten Folgen mehr darüber wer oder was die Mysteriöse Frau ist, die dort gezeigt wurde :-? [/quote]
    Na das war Finch Frau/Freundin, die in Staffel 1 schonmal erwähnt wurde :p

    @floppy 551797 wrote:

    @Stampede 551703 wrote:

    ohne Anzug und weißem Hemd

    Voll Ungewohnt #argh#

    Wie schnell er dann auch wieder sein normales Outfit an hatte, als es nicht mehr um Geheimhaltung ging :D

    #457408
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 552128 wrote:

    @floppy 551797 wrote:

    Reese wird dann von Finch in die Gegend geschickt um dort als Nachbar einzuziehen

    Zuuuufällig war ja auch das Haus gegenüber gerade frei #pfeifen#

    Hat Finch bestimmt Frei gekauft :D

    @Stampede 552128 wrote:

    @floppy 551797 wrote:

    Reese will die daraufhin erstmal kurz und klein schlagen :D Carter konnte ihn dann aber doch davon überzeugen das es die bessere Idee ist sie auf frischer Tat zu erwischen :p

    Schade eigentlich :D

    Ja :D

    @Stampede 552128 wrote:

    @floppy 551797 wrote:

    Dann gab es endlich ein bisschen Action, das hatte ich vorher schon ein bisschen vermisst aber so ist das halt in der Vorstadt ;)

    Ich muss ehrlich sagen, dass es mir gar nicht aufgefallen wäre, wenn es keine Action gegeben hätte :-? Dafür war die Folge einfach auch so unterhaltsam genug :-)

    Klar aber ein bisschen Action schadet nie :D

    @Stampede 552128 wrote:

    @floppy 551797 wrote:

    Etwas Merkwürdig waren die Flashbacks, ich hoffe wir erfahren in den nächsten Folgen mehr darüber wer oder was die Mysteriöse Frau ist, die dort gezeigt wurde :-?

    Na das war Finch Frau/Freundin, die in Staffel 1 schonmal erwähnt wurde :p

    Achso :-?

    #457485
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 552160 wrote:

    @Stampede 552128 wrote:

    @floppy 551797 wrote:

    Reese wird dann von Finch in die Gegend geschickt um dort als Nachbar einzuziehen

    Zuuuufällig war ja auch das Haus gegenüber gerade frei #pfeifen#

    Hat Finch bestimmt Frei gekauft :D [/quote]
    Könnte sein =)

    #466259
    Sam Crow
    Mitglied

    That’s the spirit!
    Hervorragende Folge, genau so muss PoI aussehen. ##um##

    #474477
    paleiko
    Mitglied

    Ganz gute Folge auch wenn nicht so stark wie die Folge davor.

    Es geht also in die Vorstadt, Reese Begeisterung hält sich auch in Grenzen.
    Finch besorgt ihm auch gleich Haus & Hof nur die Frau darf er sich selber aussuchen.
    Zu genial die Szene als Reese seine Waffe zieht weil es an der Tür klingelt=)

    Den Fall an sich fand ich jetzt nicht besonderes. Der Nachbar war also ein Typ der für ein Räuber war und nun eine falsche Identität hat.
    Seine ehmaligen Mitstreiter erpressen ihn dazu bei einem weiteren Raub zu helfen sondern würden sie seiner Familie was antun.
    War klar das er mitmachen würde.
    Reese schleußt sich dann mit ein und überwältigt die anderen dann schlußentlich.
    Der Typ stellt sich am Ende dann tatsächlich und kommt sogar noch mit einem blauen Auge davon.

    #503007
    Anonym
    Gast

    Sehr witzige Folge :D

    Reese heiratet und zieht in einen New Yorker Vorort, das ergab ein paar herrlich skurrile Szenen :D Reese hat dann am Ende natürlich auch wieder den Tag gerettet, aber dass sich der untergetauchte Safeknacker am Ende dann tatsächlich den Cops stellt, hätte ich nicht gedacht :-? Nett, dass auch mal so was geschieht und nicht am Ende immer alles Friede Freude Eierkuchen ist :-)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.