2×06 – Seilbahn zu den Sternen | Duane Barry (2): Ascension



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #179152
    diluz
    Mitglied

    Mulder macht sich zusammen mit dem verhassten Kollegen Krycek auf die Suche nach dem offenbar geistesgestörten Duane Barry, der immer noch Dana Scully in seiner Gewalt hat. Nach einer riskanten Verfolgungsjagd in einer Seilbahn kann er den Flüchtigen stellen, doch er kommt zu spät: Barry behauptet, Scully wäre von Außerirdischen entführt worden. Doch es kommt noch schlimmer: Während einer Verhörpause stirbt Barry plötzlich, und Mulder lüftet das Geheimnis von Krycek

    Quelle: Kabel1

    #371347
    ClaireB
    Mitglied

    Klasse Folge voller Mystery, Spannung und Verschwoerung.

    Zum Glueck entwickelte sie sich nicht zu einer 40-minuetigen Verfolgungsjagd.
    Die Szenen als Duane mit Scully im Kofferraum geflohen ist, fand ich cool, besonders mit der Musik im Hintergrund. Dann erschiesst er sogar noch einen Cop. #8o#
    Immerhin findet Mulder heraus, wo Duane hinfaehrt, und verfolgt ihn mit Krycek. X-( Der wurde hier ja echt zum skrupellosen Arsch gemacht. Haette er doch tatsaechlich das Leben von Mulder in Kauf genommen.
    Interessant dann am Ende, dass er nicht mehr zur Arbeit erschien…

    Skinner fand ich auch sehr merkwuerdig, auf einmal macht er doch die X-Akten wieder auf, um „denen“ zu schaden. :-? Also aus dem wird man auch nicht schlau.

    Bin mal gespannt, wie und wann Scully wiederkehrt. Die Experimente sahen ja schon ziemlich krass aus. Und ob sie danach immernoch so eine Skeptikerin ist? Wahrscheinlich schon…

    Ansonsten war auch gut zu erkennen, dass Scully Mulder mitlerweile schon einiges bedeutet, da er viel fuer sie riskiert hat.
    Wenigstens hat sich der Einsatz insofern gelohnt, dass nun die Akten wieder eroeffnet wurden, wo hoffentlich auch Scully wieder mitwirken wird. :-? Daran duerfte sie jetzt wohl mehr denn je interessiert sein.

    ClaireB vergibt 5 X von 5

    (Die Thread hier werde ich mir uebrigens nicht mehr durchlesen, ist ja schlimm /:))

    #371350
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 332425 wrote:

    Klasse Folge voller Mystery, Spannung und Verschwoerung. [/quote]
    Jupp, jetzt gehts so richtig ab #hallo#

    @ClaireB 332425 wrote:

    Die Szenen als Duane mit Scully im Kofferraum geflohen ist, fand ich cool, besonders mit der Musik im Hintergrund. [/quote]
    Nick Cave And The Bad Seeds – Red Right Hand
    Klasse Song #devil2#
    [YOUTUBE]kUlgN__Jrxk[/YOUTUBE]

    @ClaireB 332425 wrote:

    (Die Thread hier werde ich mir uebrigens nicht mehr durchlesen, ist ja schlimm /:))

    Warum?

    #371351
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 332439 wrote:

    Jupp, jetzt gehts so richtig ab #hallo#[/quote]
    Dann muss ich wohl mal wieder oefter in die X-Akten schauen. :p

    @Stampede 332439 wrote:

    @ClaireB 332425 wrote:

    (Die Thread hier werde ich mir uebrigens nicht mehr durchlesen, ist ja schlimm /:))

    Warum?

    Weil hier fast immer gespoilert wird. :p

    #371354
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 332440 wrote:

    @Stampede 332439 wrote:

    Jupp, jetzt gehts so richtig ab #hallo#[/quote]
    Dann muss ich wohl mal wieder oefter in die X-Akten schauen. :p [/quote]
    Mach das mal. Ab jetzt kann mans gar nicht mehr mit der doch eher lahmen ersten Staffel vergleichen

    @ClaireB 332440 wrote:

    @Stampede 332439 wrote:

    @ClaireB 332425 wrote:

    (Die Thread hier werde ich mir uebrigens nicht mehr durchlesen, ist ja schlimm /:))

    Warum?

    Weil hier fast immer gespoilert wird. :p

    Dann lies erst ab meinen Posts, bei mir wird garantiert nicht gespoilert #vertrag#

    #371356
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 332443 wrote:

    Mach das mal. Ab jetzt kann mans gar nicht mehr mit der doch eher lahmen ersten Staffel vergleichen[/quote]
    Du sagst das so. :p

    @Stampede 332443 wrote:

    Dann lies erst ab meinen Posts, bei mir wird garantiert nicht gespoilert #vertrag#

    Tu ich ja auch. ;) :p

    #461015
    floppy
    Mitglied

    Na Holla! #8o#
    Erstmal muss ich sagen, die Folge war wirklich Große Klasse und das Scully nun immer noch nicht gefunden wurde, damit hätte ich ja niemals mit gerechnet #hm# Aber Klasse das diese Sache nun zu einer größeren Storyline werden wird #hallo#

    Aber erstmal zum Anfang, Scully wurde entführt und Mulder wird von der Suche ausgeschlossen. War aber natürlich Klar das er nicht nur rumsitzen wird ;) Schnell hat er dann auch raus, wohin Barry hin will. Die Szenen beim Berg und in der Seilbahn davor waren sehr Spannend, vor allem da man Krycek überhaupt nicht einschätzen konnte aber dann zeigte er ja doch sein wahres Gesicht in dem er den Seilbahnführer Tötete und die Bahn samt Mulder zum Stoppen brachte X-(
    Mulder schaffte es dann natürlich trotzdem auf den Berg aber Scully war schon weg, nur Barry war noch da der freudenstrahlend verkündete das die Aliens sie nun haben #8o# Scully ist nun also weg. Für wie lange wird sich zeigen, ob wirklich Aliens dahinterstecken oder vielleicht doch das Militär oder ähnliche Instituitionen ist auch noch vollkomen unklar… Mystery #emiley#

    Das Barry am Ende noch stirbt kam wenig überraschend nachdem man Krycek an seinem Bett gesehen hat. Nur Blöd jetzt das Mulder ihn vorher gewürgt hat und er so als Mordverdächtiger da steht #8o# Ob das ein nachspiel haben wird? Mulder kommt ja am Ende zu dem völlig richtigen Schluss das nur Krycek dahinter stecken kann und teilt dies auch Skinner mit, der ihm wohl glauben schenkt allerdings auch keine Beweise hat, besonders jetzt nicht da Krycek Spurlos verschwunden ist. Aber er führt die X-Akten wieder ein um den den da oben trotzdem noch ein bein stellen zu können. Skinner ist Klasse :D

    #461398
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 560713 wrote:

    Na Holla! #8o#
    Erstmal muss ich sagen, die Folge war wirklich Große Klasse und das Scully nun immer noch nicht gefunden wurde, damit hätte ich ja niemals mit gerechnet #hm# Aber Klasse das diese Sache nun zu einer größeren Storyline werden wird #hallo#

    Willkommen in der Mythologie #hallo#

    @floppy 560713 wrote:

    Die Szenen beim Berg und in der Seilbahn davor waren sehr Spannend, vor allem da man Krycek überhaupt nicht einschätzen konnte aber dann zeigte er ja doch sein wahres Gesicht in dem er den Seilbahnführer Tötete und die Bahn samt Mulder zum Stoppen brachte X-( [/quote]
    Krycek ist super #devil2#

    @floppy 560713 wrote:

    Mystery #emiley#

    ##um##

    #461410
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 561748 wrote:

    @floppy 560713 wrote:

    Die Szenen beim Berg und in der Seilbahn davor waren sehr Spannend, vor allem da man Krycek überhaupt nicht einschätzen konnte aber dann zeigte er ja doch sein wahres Gesicht in dem er den Seilbahnführer Tötete und die Bahn samt Mulder zum Stoppen brachte X-(

    Krycek ist super #devil2#

    Naja.. /:)

    #461414
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 561760 wrote:

    @Stampede 561748 wrote:

    @floppy 560713 wrote:

    Die Szenen beim Berg und in der Seilbahn davor waren sehr Spannend, vor allem da man Krycek überhaupt nicht einschätzen konnte aber dann zeigte er ja doch sein wahres Gesicht in dem er den Seilbahnführer Tötete und die Bahn samt Mulder zum Stoppen brachte X-(

    Krycek ist super #devil2#

    Naja.. /:)

    Krycek ist super-fies #devil2#
    Besser so? :p

    #461422
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 561764 wrote:

    @floppy 561760 wrote:

    @Stampede 561748 wrote:

    @floppy 560713 wrote:

    Die Szenen beim Berg und in der Seilbahn davor waren sehr Spannend, vor allem da man Krycek überhaupt nicht einschätzen konnte aber dann zeigte er ja doch sein wahres Gesicht in dem er den Seilbahnführer Tötete und die Bahn samt Mulder zum Stoppen brachte X-(

    Krycek ist super #devil2#

    Naja.. /:)

    Krycek ist super-fies #devil2#
    Besser so? :p

    Besser :D Als Bösewicht ist er in der tat nicht übel, auch wenn er eher wie ein Handlanger rüberkommt (Was er ja auch ist :p). Hat sich das Thema Krycek nun eigentlich erledigt? Gerne auch in Spoiler Tags #hallo#

    #461423
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 561772 wrote:

    Als Bösewicht ist er in der tat nicht übel, auch wenn er eher wie ein Handlanger rüberkommt (Was er ja auch ist :p). [/quote]
    Naja, Handlanger muss es nunmal auch geben :p

    @floppy 561772 wrote:

    Hat sich das Thema Krycek nun eigentlich erledigt? Gerne auch in Spoiler Tags #hallo#

    Der taucht wieder auf, keine Sorge. You ain’t seen nothing yet #devil2#

    #461425
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 561773 wrote:

    @floppy 561772 wrote:

    Hat sich das Thema Krycek nun eigentlich erledigt? Gerne auch in Spoiler Tags #hallo#

    Der taucht wieder auf, keine Sorge. You ain’t seen nothing yet #devil2#

    Sehr Gut :D

    #465065
    Noone
    Mitglied

    Ging gut weiter, storytechnisch ja sogar nur noch bedingt mit dem ersten Teil vergleichbar. Wenn man so will, geht es hier so richtig mit der Mythologie los. Klar, schon vorher wurden hier und da Brotkrumen gestreut, aber hier hat man erstmals das Gefühl, dass die Autoren zumindest grob eine Richtung eingeschlagen haben. Hier wurde die Basis gelegt.

    4 von 5 X-Akten

    #472895
    paleiko
    Mitglied

    Wirklich klasse Folge.

    Ich hatte ja am Anfang gedacht das wird jetzt eine 40 Minutige Verfolgsjagt nach Scully. Aber weit gefehlt. Krass wie Duane mit Scully im Kofferraum geflohen ist und dann tatsächlich auch noch dieser Cop erschossen hat, hatte ich ja so überhaupt nicht mit gerechnet.
    Immerhin findet Mulder herraus wohin sie sind und verfolgt sie so, aber Krycek entwickelt sich zum totalen Arsch. Dem war es ja selbst egal ob Mulder nun drauf geht oder nicht am Ende verschwindet er ganz warscheinlich weil Mulder den verdacht hatte.

    Skinner fand ich auch sehr merkwürdig, ich dachte eigentlich immer das er gegen Mulder ist. Doch hier sieht man irgendwie eine ganz andere Seite und er öffnet tatsächlich wieder die X Akten, freut mich total wurde aber auch Zeit.

    Scully bleibt also ersteinmal verschwunden, hatte ich so auch nicht gerechnet. Ich bin ja echt mal gespannt wann und unter welchen Umständen sie wieder kommt. Die Experimente sahen ja nicht grade harmlos aus.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.