2×06 – ??? | Sixteen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340769
    Roland Deschain
    Mitglied

    Helen makes an overdue decision. Noah and Alison’s relationship shifts.

    sho.com

    #500138
    Anonym
    Gast

    Meine Fresse #argh#
    Noah hätte Margaret wirklich mal die Treppe runterschupsen sollen, was ging sie mir diese Folge auf den Geist.

    Davon ab war die Folge aber sehr gut. Jetzt ist auch endlich mal raus, was mit Martin los ist. Er hat die gleiche Krankheit die auch schon Noahs Mutter hatte, und durch den ganzen Stress, der die letzten Wochen auf ihn eingeprasselt ist, wurde es richtig schlimm, so dass er am Ende in der Notaufnahme im Krankenhaus gelandet ist. Und was war das denn bitte für ein scheiß Personal? Der Junge krümmt sich da vor Schmerzen, kotzt irgendwelches grünes Zeugs auf den Boden – und die Eltern werden einfach nur an die völlig überfüllte Rezeption verwiesen … Irgendwann hat sich dann mal ein Arzt erbarmt und ihnen geholfen. Martin wurde operiert, musste zehn Tage im Krankenhaus bleiben und für den Rest seines Lebens Medikamente nehmen. Der Ehestreit wurde auch noch beigelegt. Noah bekommt die Hälfte der Rechte und Margaret wurde von Helen endlich rausgeworfen, sehr gut :>

    Zwischen Noah und Alison läuft es im Moment immer noch nicht gut. Sie ist mit ihrer bekloppten Mutter (oh Gott, nicht die schon wieder #argh#) an irgendso einem komischen übernatürlichen Chakra-See wo alle nackt rumlaufen (außer Alison, klar :-w) und er dann von fucking Athena (ich muss dabei nach wie vor an BSG denken, wenn ich das höre =)) so eine dämliche Befreiungstherapie bekommt, die ihn dann dazu führt, dass Alison am nächsten Baum fast schon vergewaltigt. Und dann gesteht sie ihm auch noch, dass sie schwanger ist, so dass er sein Buch umschreibt und sie am Ende überfahren wird …

    Von den Müttern mal abgesehen war das eine wirklich hervorragende Folge und ich bin mal gespannt, welchen Impact das Ende jetzt auf Noah haben wird. Und seiner Beziehung zu Alison.

    #500532
    Stampede
    Mitglied

    „Baltimore has won the game“ :D

    Bockstarke erste Hälfte, reichlich seltsame zweite Hälfte, die irgendwie überhaupt nicht reinpassen wollte und ich auch nicht sonderlich gut fand.

    Noah ist also derjenige, der für Martin’s Magenschmerzen verantwortlich ist, weil die nach ihrer Diagnose psychosomatisch sind. Als Margarete dann auch noch Martin sagt, dass er seinem Vater ruhig sagen kann, dass er ihn hasst, wäre ich vor Zorn fast zerplatzt X-( Unfassbar nervig die Frau, überall muss sie sich einmischen, alles weiß sie besser, jedes andere Leben muss sie bestimmen weil ihr eigenes so extrem scheiße ist :-L Also die Szenen mit Margarete waren kaum auszuhalten, ich saß mit geballter Faust auf der Couch =)
    Auch wenns makaber klingt, aber es war dann schon eine große Genugtuung zu sehen, dass sie nicht recht hatte und Martin wegen seiner Magenschmerzen in die Notaufnahme musste, wo festgestellt wurde, dass die ganze Sachen eben nicht psychosomatische Ursachen hat sondern medizinische. Abszess im Darm, der eine sofortige OP notwendig macht. Stark gespielt mal wieder von West und Tierney, wie sie sich große Sorgen um ihren Sohn gemacht haben, gleichzeitig aber auch immer wieder in ihr Scheidungsgezoffe verfallen sind und sich gegenseitige Schuldzuweisungen gemacht haben.

    Als der freundliche Arzt dann mitteilt, dass die OP gut verlaufen ist, aber eine Autoimmunerkrankung hat, die aber behandelt werden kann und er zudem eine intakte Familie braucht, sehen die beiden ein, dass ihr Streit schädlich für ihre Kinder sind. Helen will nun doch wieder den Mediator einschalten und Noah das geteilte Sorgerecht zusprechen lassen. Zudem ist es auch okay für sie, dass Noah und Alison zusammen sind. Also das hat nicht nur Noah sehr überrascht sondern auch mich, dass es so smooth vonstatten geht auf einmal. Aber der Familiengedanke und das Wohl ihrer Kinder ist dann doch stärker in Helen als alles andere, und so raufen sich die beiden in der Not dann doch wieder zusammen.
    Geht sogar soweit, dass Noah im Haus wohnen darf und Helen ihn auch mit den Kindern zusammen lässt, obwohl er laut Vereinbarung eigentlich gar nicht dran wäre. Happy Solloway Family, fast so wie früher. Noah hat man auch richtig angesehen, dass er es gar nicht glauben kann, was ihm da passiert und das Helen so dermaßen viele Zugeständnisse macht, alles so reibungslos abläuft und es überhaupt keine Probleme mehr gibt. Zudem hat Helen die ätzende Drecks-Margarete endlich aus dem Haus geschmissen, weil sie ihr die Schuld an allem, insbesondere die Zerstörung ihres Lebens und ihrer Ehe gibt.
    Noah also oben auf, es läuft wie geschmiert und er hat „dank“ Martin alles das bekommen, was er sich vorgestellt hat und sogar noch darüber hinaus. Hat mich absolut gefreut für ihn :-) Klasse auch die Szene, als er das Haus verlässt, zurückblickt und sich da vielleicht überlegt, dass er wohl doch lieber bei seiner Familie wäre. Aber im Auto hat man ihm dann doch angesehen, dass er auch lieber bei Alison sein will und die Situation, so wie sie jetzt ist, die perfekteste ist, die ihm passieren konnte.
    Also bis dahin wars supergut…

    … aber dann wurde es … seltsam #hm# Und Noah wurde auch sofort wieder runtergerissen von seinem Glück und muss sich nun mit anderen Problemen rumschlagen, die er nicht hat kommen sehen.
    Allison ist stocksauer auf ihn was und wie er über sie in seinem Buch geschrieben hat. Außerdem stellt sie sich selbst und ihr rücksichtsloses Verhalten in dieser Affäre in Frage. Da kommt es gerade recht, dass ihre seltsame Mutter zum Energieteilen da ist. Alison will zu sich selbst finden und einen klaren Kopf bekommen. Was keinen Sex mehr beinhaltet, weil sie sich dadurch zu sehr ihr Leben bestimmen lässt, was letztendlich ihr Leben so miserabel gemacht hat. Ein Guru ist auch im Spiel /:) Noah findet den ganzen Esoterikkram natürlich für vollkommenen Quatsch, lässt sich dann aber doch drauf ein.
    Alles seltsam, hat mir nicht wirklich gefallen #hm# Hoffentlich ist es damit in der nächsten Folge dabei. Die Szene am Ende im Wald, als sich Alison nicht mehr von Noah kontrollieren lassen will und die beiden heftig aneinander geraten wegen dem Guru und den ganzen Kram, endet dann doch wieder mit Sex. Soviel dazu…. Und schwanger ist sie auch noch.

    Interessant war aber, dass der Guru Noah gesagt hat, dass er die Dunkelheit zulassen soll oder so ähnlich. Und das macht er dann geistig aus und „überfährt“ Alison auf der Straße, so wie sein Busch, wenn es nach dem Verleger geht, enden soll :-?

    @Burning 644281 wrote:

    Meine Fresse #argh#
    Noah hätte Margaret wirklich mal die Treppe runterschupsen sollen, was ging sie mir diese Folge auf den Geist. [/quote]
    Aber sowas von #argh#

    @Burning 644930 wrote:

    Und was war das denn bitte für ein scheiß Personal? Der Junge krümmt sich da vor Schmerzen, kotzt irgendwelches grünes Zeugs auf den Boden – und die Eltern werden einfach nur an die völlig überfüllte Rezeption verwiesen … [/quote]
    Ist halt das hervorragende Gesundheitssystem der USA :p

    @Burning 644930 wrote:

    Zwischen Noah und Alison läuft es im Moment immer noch nicht gut. Sie ist mit ihrer bekloppten Mutter (oh Gott, nicht die schon wieder #argh#) [/quote]
    Die hatte ich schon vollkommen verdrängt :D

    @Burning 644930 wrote:

    ich bin mal gespannt, welchen Impact das Ende jetzt auf Noah haben wird. Und seiner Beziehung zu Alison.

    Wie letzte Folge schon erwähnt finde ich es einen Fehler, dass man bereits weiß, dass Allison und Noah in der Zukunft verheiratet mit Kind sind. Das nimmt für mich nun doch ziemlich Spannung raus, wie es mit den beiden weitergehen wird, weil wir ja wissen wie es enden wird…

    #500541
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645079 wrote:

    „Baltimore has won the game“ :D[/quote]
    Wurde das gesagt? Von Noah am besten noch? :D

    @Stampede 645079 wrote:

    Als Margarete dann auch noch Martin sagt, dass er seinem Vater ruhig sagen kann, dass er ihn hasst, wäre ich vor Zorn fast zerplatzt X-( Unfassbar nervig die Frau, überall muss sie sich einmischen, alles weiß sie besser, jedes andere Leben muss sie bestimmen weil ihr eigenes so extrem scheiße ist :-L [/quote]
    Ich hasse sie auch abgrundtief X-(

    @Stampede 645079 wrote:

    Also die Szenen mit Margarete waren kaum auszuhalten, ich saß mit geballter Faust auf der Couch =)[/quote]
    Kommt mir schwer bekannt vor =)

    @Stampede 645079 wrote:

    Stark gespielt mal wieder von West und Tierney, wie sie sich große Sorgen um ihren Sohn gemacht haben, gleichzeitig aber auch immer wieder in ihr Scheidungsgezoffe verfallen sind und sich gegenseitige Schuldzuweisungen gemacht haben. [/quote]
    Fand ich auch ganz stark gespielt. Sie haben einen gleichzeitig in ihre Sorgen miteingebunden als Zuschauer und irgendwie habe ich sie auch beide in dem Moment gehasst wegen der Scheidung :D

    @Stampede 645079 wrote:

    Helen will nun doch wieder den Mediator einschalten und Noah das geteilte Sorgerecht zusprechen lassen. Zudem ist es auch okay für sie, dass Noah und Alison zusammen sind. Also das hat nicht nur Noah sehr überrascht sondern auch mich, dass es so smooth vonstatten geht auf einmal.[/quote]
    Mich hats ja gefreut, dass sie dann auch mal zurückstecken und die Kinder vorgehen :-)

    @Stampede 645079 wrote:

    Zudem hat Helen die ätzende Drecks-Margarete endlich aus dem Haus geschmissen, weil sie ihr die Schuld an allem, insbesondere die Zerstörung ihres Lebens und ihrer Ehe gibt. [/quote]
    Was habe ich gefeiert, als sie so betont traurig das Haus verlassen hat. Hoffentlich sehen wir die Hexe nie wieder :>

    @Stampede 645079 wrote:

    Allison ist stocksauer auf ihn was und wie er über sie in seinem Buch geschrieben hat.[/quote]
    Ich kann sie ja verstehen :p

    @Stampede 645079 wrote:

    Alles seltsam, hat mir nicht wirklich gefallen #hm# [/quote]
    So richtig war ich auch nicht begeistert. Passte auch irgendwie mal so überhaupt nicht in die Serie.

    @Stampede 645079 wrote:

    @Burning 644930 wrote:

    Und was war das denn bitte für ein scheiß Personal? Der Junge krümmt sich da vor Schmerzen, kotzt irgendwelches grünes Zeugs auf den Boden – und die Eltern werden einfach nur an die völlig überfüllte Rezeption verwiesen …

    Ist halt das hervorragende Gesundheitssystem der USA :p[/quote]
    Kein Wunder, dass manch einer anfängt Crystal Meth zu kochen :D

    @Stampede 645079 wrote:

    @Burning 644930 wrote:

    Zwischen Noah und Alison läuft es im Moment immer noch nicht gut. Sie ist mit ihrer bekloppten Mutter (oh Gott, nicht die schon wieder #argh#)

    Die hatte ich schon vollkommen verdrängt :D[/quote]
    Ich bis dahin auch =)

    @Stampede 645079 wrote:

    @Burning 644930 wrote:

    ich bin mal gespannt, welchen Impact das Ende jetzt auf Noah haben wird. Und seiner Beziehung zu Alison.

    Wie letzte Folge schon erwähnt finde ich es einen Fehler, dass man bereits weiß, dass Allison und Noah in der Zukunft verheiratet mit Kind sind. Das nimmt für mich nun doch ziemlich Spannung raus, wie es mit den beiden weitergehen wird, weil wir ja wissen wie es enden wird…

    Ja, das stimmt wohl leider. Aber der Weg dahin wird hoffentlich interessant sein.

    #500551
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 645094 wrote:

    @Stampede 645079 wrote:

    „Baltimore has won the game“ :D

    Wurde das gesagt? Von Noah am besten noch? :D [/quote]
    Yep, von Noah :D Als Martin aus der Narkose aufwacht fragt er ihn, wie das Spiel gelaufen ist, und dann kam dieser Satz.

    @Burning 645094 wrote:

    @Stampede 645079 wrote:

    Alles seltsam, hat mir nicht wirklich gefallen #hm#

    So richtig war ich auch nicht begeistert. Passte auch irgendwie mal so überhaupt nicht in die Serie. [/quote]
    Und irgendwie auch nicht wirklich zu Alison.

    #500559
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645104 wrote:

    @Burning 645094 wrote:

    @Stampede 645079 wrote:

    „Baltimore has won the game“ :D

    Wurde das gesagt? Von Noah am besten noch? :D

    Yep, von Noah :D Als Martin aus der Narkose aufwacht fragt er ihn, wie das Spiel gelaufen ist, und dann kam dieser Satz.[/quote]
    Sehr geil #mh# Habe ich in dem Moment überhaupt nicht realisiert :D Solche Szenen liebe ich ja immer :D :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.