2×06 – Verlassen | Abandoned



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #201513
    Randy Taylor
    Mitglied

    Sawyers Veletzung wird zunehmend lebensbedrohlich, während er sich mit Michael, Jin und der zweiten Gruppe der Überlebenden durch den Dschungel kämpft. Unterdessen wird Charlie wegen Lockes Interesse an Claire langsam eifersüchtig und Sayid und Shannon kommen sich näher. Bis Shannon schon wieder glaubt, Walt gesehen zu haben. Eine Rückblende zeigt, was Sannon so hart und misstrauisch gemacht hat.

    Quelle: premiere

    #378475
    dayzd
    Mitglied

    Boah, was für ein schockierendes Ende. #8o# Ana-Lucia erschoss Shannon. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Wieso sah Shannon mehrere Male Walt? Was wollte Walt eigentlich? War er überhaupt real? Die letzten Sekunden waren Spannung pur.

    Die Flashbacks von Shannon waren toll und informativ. Man erfuhr, wie Shannon so wurde, wie sie ist. Arme Shannon. #sad# Schade, dass sie starb. Ich mochte die Frau.

    #387889
    LesterB
    Mitglied

    Zweiter Shannon-Flashback! Freut mich, ihr wurde bisher noch nicht so sehr die Ehre zuteil, sich zu zeigen, ihre Geschichte zu erzählen. Ihre Wandlung ist eigentlich mit die beeindruckendste der ganzen Charaktere. Vom integranten Biest zur liebevollen Freundin. Genau deshalb ist sie mir auch so ans Herz gewachsen. Ihre Verbindung zu Sayid gefällt mir unheimlich und ihre Verletzlichkeit, die sie seit Boones Tod immer in ihren Augen zeigt, macht sie für mich umso greifbarer. Ganz groß!


    Shannon:
    „So, does all this – the tent, flowers – mean that we’re serious now?“
    Sayid: „Quite definitely not. I do this for all the girls I meet on deserted islands.“

    Dabei ist alles am Anfang noch so schön. Richtig schöne Szene, als Sayid Shannon das Zelt zeigt, das er für sie hergerichtet hat. Die beiden passen echt super zusammen, das hätte ich nicht gedacht. Und Shannon lässt ihre Gefühle zu. Seit Boones Tod hat sie ja meist „zugemacht“. Richtig klasse. Schockmoment dann, als plötzlich Walt an der Zeltöffnung steht. #8o# Das war echt der Hammer! Aber warum sieht Shannon ihn immer wieder? Das ist ja nicht das erste Mal gewesen. Blöd fand ich die Reaktion von Sayid, der sie nur als „irre“ abstempelt und sagt, es wäre bloß ein Albtraum gewesen. Kann Shannons Reaktion gut verstehen.

    Die Flashbacks haben mir insgesamt sehr gut gefallen. Wir haben erfahren, wie Shannon so wurde, wie sie am Anfang der Serie war. Man konnte erkennen, dass sie vor dem Tod ihres Vaters ebenfalls ein nettes Mädchen war. Verwöhnt, ja, aber liebenswert. Ich fand das so geil, dass wir Jack im Krankenhaus an Shannon haben vorbeiflitzen sehen. Ist mir sofort aufgefallen. Da ist wieder die Verbindung. Als Jack damals Sarah, seine spätere Ehefrau, gerettet hat, hat er einen anderen Menschen sterben lassen. Das war Shannons Vater. #8o# Er hatte also den Autounfall mit Sarah. Genial – Lost! Also, diese Sabrina Rutherford ist ja wirklich ein Miststück. Die war mir sofort unsympathisch, ein richtiges Biest. Hat mich etwas an Shannon am Anfang von Season 1 erinnert. Ich hab mich so für Shannon gefreut, als sie erfahren hat, dass sie das heißbegehrte Praktikum bekommt. Es war ihr einfach zu gönnen. Ui, und dann erfährt sie, dass es kein Testament gibt. Und Sabrina steckt sich die ganze Knete selbst in die Tasche. Das war schon arg fies. Da tat mir Shannon richtig leid. Bewegende Szene, als sie Sabrina um Geld anfleht. Ihr war das doch wirklich wichtig. Klar, dass sie dann nachher auch auf Boone sauer ist (mit dem sie sich die ganze Zeit ausgesprochen gut versteht; wahrscheinlich ist die eine Szene der Knax in der Beziehung), weil er von seiner Mutter einen Job bekommt. Vielleicht ist sie auch auf sich selbst sauer. Da tat mir Shannon wirklich leid. Kein Wunder, dass sie sich so verändert hat.

    Die Story um Claire, Charlie und Locke fand ich als Auflockerung ganz witzig. Wobei sie ja auch echt einen ernsten Hintergrund hatte. Charlie hat sich echt unter aller Sau benommen, fand ich. Hält Claire die ganze Zeit Vorträge, wie sie eine bessere Mutter sein kann und kritisiert sie, wo er nur kann. Das war echt nicht nett. Claire muss das doch auch erst lernen. Als ob es sein Kind wäre. Die Szene zwischen Locke und Claire fand ich schön, als er ihr zeigt, wie sie Aaron einwickeln sollte. War klar, dass Charlie Aaron dann sofort wieder auf den Arm nehmen will. Geile Szene auch am Ende, als Locke wieder auf das Heroin-Problem zu sprechen kommt. Ja, Charlie jetzt kannst du nichts mehr verheimlichen. Locke weiß über die Statue bescheid. Aber ich glaube, Charlie hat davon noch nichts konsumiert. Das wird bestimmt noch interessant.

    Absolut hochkarätige Szenen auch bei der anderen Gruppe im Zauberwald. Sawyer bricht zusammen und wird von Eko & Co. per Trage mitgenommen. Ganz gegen Ana Lucias Meinung. Super Szene, als die Gruppe die Trage die Wurzeln hochschleppt. Vorher erzählt Ana Lucia dann ja noch die Ereignisse, die ihnen widerfahren sind. Das war echte eine Hammer-Szene. Die Spannung am Anschlag. Da hab ich echt total mitgefiebert. Das macht die Anderen noch geheimnisvoller und gefährlicher. Dann plötzlich ist Cindy verschwunden. #8o# Waren das die Anderen? Gänsehaut pur, als die Stimmen im Dschungel anfingen zu flüstern. Das war echt gruselig.

    Shannon: „Why don’t you believe me? I need you to believe in me.“
    Sayid: „I do believe in you.“
    Shannon: „You don’t! No one does. They think I’m some kind of a joke. They think I’m worthless.“
    Sayid: „Shannon, You’re not worthless.“
    Shannon: „You say that now, but you’re going to leave me. As soon as we get out of here, you’re gonna leave me.“
    Sayid: „I will never leave you. I love you, and I believe you.“
    Shannon: „You do?“
    Sayid: „I do.“ #sad#

    Die bewegendste Szene zwischen Shannon und Sayid bei strömendem Regen mitten im Dschungel. Das schweißt die beiden noch mehr zusammen. Das war echt wieder so eine Gänsehaut-Szene. Einfach genial. Und plötzlich taucht Walt wieder auf. Grusel pur! Aber Sayid sieht, dass Shannon nicht gelogen hat. Und dann der Schuss! #8o# Ana Lucia hat Shannon erschossen. Und das nach dieser bewegenden Szene; als man dachte, dass alles gut werden würde. Dramatik und Tragik ganz oben.


    Fazit:
    Eine außergewöhnliche Episode. Mir hat sie richtig gut gefallen. Nach dem Staffelauftakt die beste Folge. Neben den Geheimnissen um die Luke ist mit der Geschichte der Ana Lucia-Gruppe eine weitere spannende Alternative gefunden worden. Fantastische Szenen! Shannon im Mittelpunkt, quasi als Abschluss, fand ich auch klasse. Die Flashbacks waren teilweise sehr bewegend und dramatisch. Da wurde Shannon noch einmal klasse charakterisiert. Ihre Beziehung zu Sayid hat mir so gut gefallen. Schade, dass alles umsonst aufgebaut worden ist. Der Cliffhanger war fabelhaft. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Boone: „Death sucks, doesn’t it?“

    Wertung: 10/10

    #388106
    John Newman
    Mitglied

    Diese Folge hat mir wirklich gut gefallen. Die Flashbacks von Shannon waren, wenn auch nicht allzu spannend, zumindest sehr interessant. Man muss ja schon zugegeben, dass die Gute sehr nett anzuschauen ist ;)
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Szenen in den Staaten oder schon in Australien gespielt haben. Wird das zufällig erwähnt und ich habe das womöglich überhört? Denn zu der Beerdigung des Vaters von Shannon kommt Boone ja auch und schien irgendwie von weiter weg zu kommen. Boone wohnt zu der Zeit ja in New York und Shannons Traum ist es dort auch hinzugehen.
    Sabrina, Shannons Stiefmutter, ist ja total daneben. Ok, vielleicht war Shannon zeitweise wirklich faul, dass ist ja auch etwas auf das Boone später auf der Insel noch einmal drauf zu sprechen kam, allerdings will sie ja ein Praktikum machen und hat wahrscheinlich gefestigte Zukunftspläne. Auch wenn Shannon rechtlich nichts erbt, finde ich es total verwerflich von dieser Sabrina ihr das Geld von dem Vater vorzuenthalten. Gerade so einen Traum ließe sich ja mit dem Geld wahrscheinlich sehr gut realisieren.

    Die Szenen mit Boone und Shannon in den Rückblicken waren ganz nett, das war ja zu einer Zeit, in der sie sich wirklich gut verstanden haben. Boone scheint damals schon verknallt zu sein, allerdings kann er sie finanziell auch nicht total über die Runden helfen. Ich weiß nicht ob das von Shannon alles so richtig ist. Vorher dachte ich allerdings sie wäre wirklich ein ziemlich verwöhntes „Gör“, in dieser Folge konnte man doch hier und da sehen, wie in Ordnung sie eigentlich ist. Die Flashbacks geben ihr auf jeden Fall reichlich Pluspunkte.

    Auf der Insel: Locke gibt Claire ein paar Tipps, wie sie mit dem Baby umgehen soll. Claire zweifelt jetzt natürlich schon an sich, wenn selbst der „verrückte“ Locke weiß, wie man Aaron beruhigt und sie nicht. Locke beruhigt sie aber. Die Szenen mit den beiden war echt cool, schade das sich Charlie wieder einmischt aber Locke sieht dadurch, dass Charlie die Drogen aus dem Flugzeug mitgenommen hat. Doppeldeutige Rede, ich hoffe die Worte sind bei Charlie angekommen. Genug Drogen um sich lange damit zu versorgen, gibt es bei dem Flugzeug ja.

    Mr. Eko, Libby, Ana-Lucia und co. streifen derweil durch den Zauberwald und fürchten sich vor den “Anderen”. Sie haben wirklich viel mehr Angst, als Michael, Sawyer und Jin. Als Sawyer verwundet liegen bleibt, wollen alle bis auf Mr. Eko weitergehen, aber Michael und Jin kümmern sich um Sawyer obwohl dieser beteuert, dass er die beiden in der Situation hätte liegen lassen. Total überflüssiger Stolz, typisch Sawyer halt. Erinnerte mich daran, wie er in der ersten Staffel einmal zu Jack meinte, er hätte sich nicht um ihn gekümmert.
    Eine von den Überlebenden verschwindet. Die Anderen haben sie wohl mitgenommen. Unglaublich ist, dass das Ganze genau vor den Augen der Leute passiert.

    Wer sind die Anderen?


    Lester B wrote:
    Blöd fand ich die Reaktion von Sayid, der sie nur als „irre“ abstempelt und sagt, es wäre bloß ein Albtraum gewesen.

    Ist Sayid nicht auch eher ein Mann der Wissenschaft? Geprägt durch Militär etc.
    Vielleicht hat er zwischenzeitig sogar sein Muslimischen Glauben abgelegt, da er durch Dinge wie den Terrorismus den er hautnah zu spüren bekommen hat, an vielen Dinge zweifelt.

    Lester B wrote:
    ch fand das so geil, dass wir Jack im Krankenhaus an Shannon haben vorbeiflitzen sehen. Ist mir sofort aufgefallen.

    Mir nicht! Das beantwortet dann wohl auch meine Frage…

    Lester B wrote:
    Die bewegendste Szene zwischen Shannon und Sayid bei strömendem Regen mitten im Dschungel.

    Das stimmt absolut dramatisches Finale dieser Folge.
    Dann auch noch das tragische Ende #sad#

    Lester B wrote:
    Ana Lucia hat Shannon erschossen.

    #sad##sad##sad#

    #388237
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;378629 wrote:
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Szenen in den Staaten oder schon in Australien gespielt haben. Wird das zufällig erwähnt und ich habe das womöglich überhört?

    Ich meine in Californien, bin mir aber auch nicht 100%ig sicher. Shannon geht ja nachher nach Australien, um dort mit diesem einen Typen Boone reinzulegen.

    John wrote:
    Auch wenn Shannon rechtlich nichts erbt, finde ich es total verwerflich von dieser Sabrina ihr das Geld von dem Vater vorzuenthalten. Gerade so einen Traum ließe sich ja mit dem Geld wahrscheinlich sehr gut realisieren.

    Ja, nur diese Sabrina argumentiert ja, dass Shannon heute dies als Traum hat und morgen das. Heute noch das Praktikum und morgen schon irgendetwas anderes. Shannon wurde halt sehr verwöhnt, kann Sabrina deshalb auch ein wenig verstehen. Andererseits steht Shannon etwas Geld zu und wozu sie das benutzt, kann ihr doch egal sein. Dieses Mal schien das Shannon wirklich wichtig zu sein. Ich denke nicht, dass das nur ein dämlicher Mädchentraum war. Sie hat ja auch wirklich dafür gekämpft.

    John wrote:
    Vorher dachte ich allerdings sie wäre wirklich ein ziemlich verwöhntes „Gör“, in dieser Folge konnte man doch hier und da sehen, wie in Ordnung sie eigentlich ist.

    Sehe ich auch so. Irgendwie hat sie sich erst nach dem Tod ihres Vaters negativ entwickelt. Ich weiß nicht, welche Einflüsse sie so haben werden lassen. Ob sie sich bei den reichen Typen einfach über Wasser gehalten hat? Sie kam mir am Anfang auf der Insel auch recht verwöhnt vor. Da sie aber kein Geld und/oder Job hatte, frage ich mich, wie sie denn dann so „vornehm“ (wie sie ja aussah) leben konnte.

    John wrote:
    Eine von den Überlebenden verschwindet. Die Anderen haben sie wohl mitgenommen. Unglaublich ist, dass das Ganze genau vor den Augen der Leute passiert.

    Das ist echt der Wahnsinn. Da denkt man, alle wären in Sicherheit, alle sind beisammen und auf einmal verschwindet einer aus der Gruppe. Zu dem Zeitpunkt hätte ich nicht gedacht, dass die Anderen „angreifen“. Mal schauen, ob wie Cindy nochmal wiedersehen.

    John wrote:
    Ist Sayid nicht auch eher ein Mann der Wissenschaft? Geprägt durch Militär etc.

    Ja, hast Recht. Würde eher passen. Aber das dann so vor Shannon raushängen zu lassen…

    John wrote:
    Mir nicht! Das beantwortet dann wohl auch meine Frage…

    Ja, hab oben trotzdem geantwortet. :D Der arbeitet doch in Californien, oder?

    #418910
    Meredith Grey
    Mitglied

    Arme Shannon #bye#. Killen die nach Boone nun noch eine andere Lieblingsfigur von mir. Macht Ana-Lucia zusätzlich zu ihrer Art noch unsympathischer (vor allem wenn man bedenkt wie sie früher war). Kann nicht nachvollziehen wieso man nun ausgerechnet Maggie Grace geopfert hat. Aber schön dass Ian Somerhalder mal wieder dabei war.

    Haben Sayid und Shannon gerade ihre Beziehung vertieft und dann diese Tragödie.

    Das mit Walt ist schon seltsam. Ich glaube nicht, dass es der echte Walt war, sondern irgendwie die Anderen ihre Finger im Spiel hatten. Quasi beide Lost-Gruppen gegeneinander ausspielen. Das kann aber nur die Zeit zeigen, was dahinter steckt. Mal sehen was von den Anderen noch so kommt. Trotz des dramatischen Endes eine gute Folge.

    Hab gerade gesehen dass Maggie Grace in Breaking Dawn zu sehen sein wird – freu mich schon drau, sie wieder sehen zu können.:-)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.