2×06 – Voller Einsatz | Maximum Deployment



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #335328
    Stampede
    Mitglied

    Officers Cooper, Sherman and Brown are dispatched as part of a maximum deployment to catch a rapist who is impersonating a police officer. Det. Clarke returns as Lydia’s partner to investigate a double homicide. Det. Salinger’s wife learns of his affair with Mia Sanchez through his daughter

    Quelle: tv.com

    #469887
    Anonym
    Gast

    „The Canyon rapist.“ Ein als Cop getarnter Vergewaltiger mit 3 Opfern bisher versetzt L.A. in Panik. Ist Priorität #1 für die Polizei. Man hat zwar ein Täterbild, trotzdem wird’s schwer. Ist volle Konzentration der richtige Weg? Wenn der Bösewicht überall Polizeiwegen sieht, wird er sich zwar verstecken, aber dann halt nicht gefangen. Chickie fuhr mit den beiden Jungs, meinte man könne ihn durch die vielen Cops fassen, John hingegen erwiderte, ein einzelner Straßencop würde mit Glück Erfolg haben (und damit hatte er Recht). John erklärte Chickie erneut eindringlich, dass sie kein Straßencop mehr ist. Gab ein böses „Fuck you, John“ zurück, am Schreibtisch arbeiten wäre auch ein krasser Karriererückschritt, dass sie das nicht will versteht sich von selber. Sie ist aber ein Risiko für die Kollegen. Wenig später stieß man auf ein aktuelles Vergewaltigungsopfer, die war übel zugerichtet. X-( Ben und Chickie liefen sofort durch den Wald zum Wagen. Baby war im Auto. Wie soll man der Dame einen wirklichen Vorwurf machen? Ein Cop hält sie auf, sie kann doch nicht glauben, dass ist jetzt der Vergewaltiger und davonrauschen. Ben gestand Chickie „my mom was raped“ – der bekannte Überfall auf sein Haus von diesen Verbrechern, die sich eigentlich an seinem Vater rächen wollten. Verständlich die hohe Motivation. Ben ist ganz schön tough, bei der Verhaftung eines verdächtigen Autos übernahm er gleich das Reden und war voll bei der Sache. Geht klar. Ben braucht sich auch nicht in das Problem seiner Kollegen einmischen, er kennt Chickie nicht, steht ihm fern sie zu beurteilen, würde er auch nicht. Muss er sicher irgendwann tun bei einem anderen Cop – oder vielleicht auch viel früher bei John. Dann wurde man wie im Opener gezeigt zu diesem umgekippten Auto gerufen, darunter eine Person eingeklemmt. John musste mit heben, seinem Rücken hat das natürlich ordentlich geschadet. Oh ja, das muss sich ganz hässlich anfühlen, jetzt kann er nicht mehr leugnen, ein Problem zu haben oder will er noch zig Pillen fressen? Hoffe er sieht es ein, denn der selber wollte ja Dewey aus dem Verkehr ziehen, er muss dann aber auch sich abschalten. Leider will er nicht ins Krankenhaus, sonst ist er seinen Job los, sondern heim zu den Tabletten. Schon eine sehr ironische Situation: John warf Chickie vor, nichts gegen Dewey getan zu haben. Könnte sie sich doch jetzt hinstellen und sagen: Weißt du was? Ich melde dich, damit es nicht heißt, ich hätte nichts getan. #pfeifen# Fast kam es auch so. Chickie wälzt die Verantwortung auf John’s Partner Ben ab (was heißt abwälzen, a) kann sie es ihm nicht sagen – er würde sie fertig machen und b) ist Ben sein Partner und im Falle der Leidtragende), denn wenn seinem Partner was fehlt, wird ihm das über kurz oder lang auch schaden. Harter Schritt natürlich für Neuling Ben. Das Ende war creepy, Chickie fand tiefnachts einen einsamen Polizeiwagen und machte sich mit Knarre und Taschenlampe auf den Weg. Sie fand das Arschloch, lies sich niederschlagen, War geil wie sie ihm dann die Fresse einschlug. Hoffentlich ist das der Vergewaltiger.^^ „You’re no cop. I’m the cop.“ Wenn ja hat sich Chickie mit einem Satz wieder back in the game katapuliert. Freut mich für sie – auch wenn man schon merkt, dass selbst die realistischste Serie ein bisschen geschriebene Plots braucht – das meine ich aber nur mit nem Augenzwinkern, ohne wäre es fade.

    Nice, Russell ist zurück. Lydia freute sich. Allerdings kann er nur mit einem Stock gehen, zumindest hat sie ihn aber zurück. Mal sehen wie es geht. Krasser Tatort mit viel Blut, allerdings merkte man, dass Russell und Lydia ein eingespieltes Team sind die super zusammenarbeiten. Nun, am Tatort rumlaufen kann Russ mit der Krücke, weitere Zeugenbefragung wird nicht einfach. Zumindest kann er nicht rumlaufen, aber auf der Wache geht das. Ob Russell jemals der Alte wird? Das Attentat auf ihn wird ihn auf jeden Fall hemmen, wie sehr wird sich zeigen. Jedenfalls müssen beide jetzt einen Haufen Überwachungsbänder sichern, warum auch immer dieser Teppich oder was das ist was mit dem Fall zu tun hat. Es kam halt nach Sichtung raus, dass Onkel/Tante die Mörder sind und der kleine Bub in deren Sorgerecht gegeben wurde. „I messed up.“ Russell zurück und dann keine Ahnung ob’s ein wirklicher Fehler war es nicht zu wissen, dieser Tiefschlag. War jedenfalls ein Mord aus Erbgründen. „I can’t do this. I thought I could… I think I’m done.“ Traurig, aber halt besser so. Ähnliche Situation bei John, der allerdings kann es nicht einsehen. Schade, aber so ist das halt. War jetzt nix Dolles, aber sehr okay alles, wobei mich der Fall sehr wenig interessiert hat, hab auch nicht wirklich mitbekommen um was es da ging.

    John und sein Rücken. Wie wir wissen, wird er mit diesem Leiden ein Auto hochheben und das kann einfach nicht gut sein. Von seiner Ex wurde ihm geraten, auf seinen Körper zu hören, sich ne Auszeit zu nehmen, sonst landet er im Rollstuhl. Blöde Situation. „You’re asking to have a kid with me?“ Interessante Entwicklung, vor allem schön, dass die beiden sich noch so gut verstehen. Von einer bekanntne Krankenschwester holte er sich weitere Pillen. Wenn da niemand eingreift wird’s böse enden. Seine Frau brachte ihm Tabletten, er sagte ihr dann nein zu dem Kindvorschlag. Das war allerdings gegen Ende der Folge – ich glaube John wird aussetzen müssen. Ben wird damit keine Freude haben, wenn sein Lehrer mitten im Einsatz k.o. ginge…

    Sal ist wieder mit Reporterin Mia involviert. Öffentlich können sie sich nicht zeigen, er noch verheiratet und weiß auch gar nicht was genau er jetzt will. Tochter Kimmy nutzt ihr Insiderwissen über die geheime Freundin aus und erpresst Daddy für eine Übernachtung – ich sehe daran nichts Schändliches. Sal hat so etwas verdient. ;) Mit seiner Frau macht er immer noch auf glücklich und schenkte ihr eine Kette. So ein verlogenes Schwein. In der Bar benahmen sich ein paar Deppen daneben und Sal schritt ein, schmiss den Trottel raus. #mh# Kam bei der Frau gut an. Wäre Sal nicht so ein verdammter Fremdgänger. Dann rief Kimmy an, die ist auch so beinander, erpresste diese Party, wurde von Typen irgendwo im nirgendwo ausgesetzt, sah ein Auto kommen, sprayte dem Typen gleich Pfefferspray in die Augen. #ugly# Die könnte die kleine Schwester von Tammi sein, so bescheuert wie sie sich benimmt. War Ende S1 ja auch schon so, auf dieser Party. Sal sauer, allerdings hatte er sie auf die Party gehen lassen. Tja, da hat er sich ins Knie gefickt und Kimmy knallte die Wahrheit mit der Affäre raus (auch wenn das etwas gestellt wirkte). :D Hat Sal verdient, besser so kurz und schmerzhaft, als lang und dann am Ende noch viel mehr Elend. Es ist vorbei. Besser so.

    Fazit: Staffel 2 Finale war völlig okay, jetzt nichts Besonderes, aber ziemlich rund würde ich sagen. Sal’s Privattroubles waren nicht so interessant aber schon völlig okay. Die Cops unterwegs war unterhaltsam und Lydia und Russ war ganz ordentlich. Passt, S3 könnte mal irgendwann geschaut werden. 3,5/5.

    #472894
    paleiko
    Mitglied

    Ja war ganz in Ordnung das Finale der Staffel, war zwar nicht der Oberhammer aber immerhin ganz unterhaltsam.

    Bei Sal würde ein wenig mehr das Privatleben beleuchtet wo ganz offensichtlich nicht alles in Ordnung ist.
    Das merkte man eigentlich schon die ganze Zeit, offenbar hat er auch ein gewaltiges Problem damit das sein Frau über ihn steht.
    Das er sie dazu noch betrogen hat tut sein übriges, keine besondere Story. Hatte man auch drauf verzichten können.

    Dafür war die Story rund um die Polizisten auf der Straße um so besser. Ein Vergewaltiger macht die Gegend umsicher und gibt sich als Polizist aus, was natürlich keiner gut finden kann. John macht chickie immer noch an eigentlich kein Cop mehr zu sein und John scheint immer tiefer in die Tablettensucht zu fallen schon komisch das der Anfänger Ben der einzig normale zu sein scheint. Ich fand es von Chickie auch ganz schön scheinheilig Ben dann noch Ratschläge zu geben wann man ihre Vorgeschichte kennt. Aber gut ausgehen kann das irgendwie nicht.

    Die Story mit Lydia & Russ war in Ordnung. Irgendwie war aber auch hier klar das er nicht einfach so schnell wieder kommen würde, für mich ist das zu schnell passiert. Naja mal schauen ob da noch was in Staffel 3 passiert.

    #473085
    Anonym
    Gast

    @paleiko 588307 wrote:

    Ja war ganz in Ordnung das Finale der Staffel, war zwar nicht der Oberhammer aber immerhin ganz unterhaltsam.[/quote]
    Man muss dazu aber auch sagen, dass die Produktion der zweiten Staffel damals mittendrin abgebrochen wurde weil NBC die Serie nicht mehr wollte und dann an TNT weiter gegeben hat. Die haben die Folgen so ausgestrahlt, und dann ab Staffel 3 (ab der es auch richtig los geht) selbst produziert. Die ersten beiden Staffeln haben also nicht gerade eine einfache Geschichte hinter sich.

    #473109
    paleiko
    Mitglied

    @Burning 588652 wrote:

    @paleiko 588307 wrote:

    Ja war ganz in Ordnung das Finale der Staffel, war zwar nicht der Oberhammer aber immerhin ganz unterhaltsam.

    Man muss dazu aber auch sagen, dass die Produktion der zweiten Staffel damals mittendrin abgebrochen wurde weil NBC die Serie nicht mehr wollte und dann an TNT weiter gegeben hat. Die haben die Folgen so ausgestrahlt, und dann ab Staffel 3 (ab der es auch richtig los geht) selbst produziert. Die ersten beiden Staffeln haben also nicht gerade eine einfache Geschichte hinter sich.

    Das war mir nicht bekannt, aber dann bin ich tatsächlich gespannt was Staffel 3 noch alles so mit sich bringt.

    #473144
    Anonym
    Gast

    @Burning 588652 wrote:

    @paleiko 588307 wrote:

    Ja war ganz in Ordnung das Finale der Staffel, war zwar nicht der Oberhammer aber immerhin ganz unterhaltsam.[/quote]
    Man muss dazu aber auch sagen, dass die Produktion der zweiten Staffel damals mittendrin abgebrochen wurde weil NBC die Serie nicht mehr wollte und dann an TNT weiter gegeben hat. Die haben die Folgen so ausgestrahlt, und dann ab Staffel 3 (ab der es auch richtig los geht) selbst produziert. Die ersten beiden Staffeln haben also nicht gerade eine einfache Geschichte hinter sich.

    Ich wusste halt nur, dass S1 auf NBC und S2 auf TNT lief. Deshalb dachte ich mir, dass es ab S2 besser sein könnte (was es auch spübar war), aber eben weil es am Senderwechsel lag. Der wird sich dann also erst ab S3 zeigen. Hab Dank, das macht S3 für mich doch noch interessant. :-)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.