2×06 – Vom Blitz getroffen | Nice Day For a Dry Wedding (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #292907
    dayzd
    Mitglied

    Marin überprüft ihre Gefühlslage und lädt Jack als ihren Partner zu Patricks und Annies Hochzeit ein. Diese wird zunehmend bedroht von gefährlichen und unvorhersehbaren Ereignissen. Auch Jane, die eigens für die Hochzeitsfeier eingeflogen ist, erlebt eine ‚böse‘ Überraschung. Und Dick and Celia werden wahrlich unzertrennlich.

    Quelle: SF2

    #351802
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Satz mit X – war wohl nix. Zumindest was die Hochzeit von Anni und Patrick angeht.

    Wer hätte gedacht das Mai mir ihrer Horoskopprophezeiung so recht behalten würde. Ich meine die Vorbereitungen liefen ja schon alles anders als rund, aber die Hochzeit fiel ja im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.

    Als erstes kommt Annis Vater zu spät zur Hochzeit, woraufhin Annis Mom ausrastet und ihm gesteht sie habe eine emotionale Affäre mit einem anderen. Daraufhin gesteht ihr Mann eine wahre Affäre, woraufhin die Scheidung folgte. Anni bekam alles mit und war natürlich total fertig. Zu allem Überfluss wollte sie sich dann nicht mehr von einem Ehebrechen, sprich ihrem Vater, zum Altar führen lassen. Ihr Bruder Danny fiel auch aus, da der mal wieder völlig betrunken durch die Gegend stolperte. Schließlich war Jack es, der Anni zum Altar führte.

    Doch bevor es soweit war gab es erstmal einen Antrag. Und zwar von Jane an Sam. Jawohl. Jane war anlässlich der Hochzeit auch mal wieder in Elmo, und traf so natürlich auf Sam. Der war eigentlich mit seiner neuen Freundin gekommen. Jedoch als Danny Jane anpöbelte, da stellte Sam sich schützend vor Jane was einen Antrag nach sich zog. Schön für die beiden, schlecht für Anni. Die glaubte Jane wolle ihr ihre Hochzeit streitig machen.

    Ringe gab es auch keine, da die Katze, die Marin in der letzten Folge eigentlich ja wieder zulief, flüchtete, nachdem Marin von Wölfen umgeben war. Apropos, der Cliffhanger mit den Wölfen wurde gelöst, indem Cash zurückkam und Marin rettete. Scheint als sei er zurück. Doch er scheint außerdem noch ein Geheimnis im Gepäck zu haben. Was machte er im Krankenhaus? Ehe Marin ihn fragen konnte verschwand er auch schon wieder.

    Krankenhaus, kommen wir nun also zum wahren Grund, warum die Hochzeit ins Wasser fiel. Wasser, viel Wasser prasselte vom Himmel. Es donnerte und blitze und schließlich wurde Patrick vor dem Traualtar von einem Blitz getroffen. Und das noch ehe er ja sagen konnte. Nicht nur das er jetzt im Krankenhaus liegt, nein, er hat auch noch sein Gedächtnis verloren. Also mehr schief gehen kann nun wirklich nicht. Ein Schock für Anni. Mal sehen wie es weiter geht.

    Jack ist nun auch weg. Er ging tatsächlich auf das Schiff und wird nun für 9 Monate unterwegs sein. Weg von Marin. Schade, na ja aber vielleicht kommt er ja früher zurück. Hoffen kann man ja. Zumindest gab es zum Schluss noch einen Abschiedskuss. Ich dachte schon Jack fliegt doch nicht, als das Wasserflugzeug plötzlich umdrehte. Doch leider Fehlanzeige.

    Total süß waren Jane und ihr Pflugmann. Nachdem Jane nach ihrem Antrag kalte Füße bekam, machte Sam ihr dann noch mal einen total schönen Antrag. Ich hoffe diese Hochzeit bekommen wir zu sehen. Die würde ich ja beinahe noch besser finden als die Annie-Patrick-Hochzeit.

    Total lächerlich leider mal wieder der Clan um Patrick. Cilia und ihr Freund kamen in Handschellen aneinander gefesselt zur Hochzeit. Hallo? Sie sind beide Polizisten. Sie hätten ja wohl mal Schlüssel auftreiben können, oder? Nein, also mal wieder eine total dämliche Story von Seiten der Bachelors.

    Die größte Überraschung lieferte ganz eindeutig Jerome. Nachdem das Chieftain ja nun geschlossen ist, erinnert er sich an seine Vergangenheit und an das, was er die ganzen letzten Jahre nicht hatte. Bart ab, Anzug an und schwups bandelte er mit Annis Mom an. Ja wer hätte das gedacht. Er ist nämlich diese emotionale Affäre, die Annis Mom ihren Noch-Mann beichtete. Mal sehen, scheint so als hätte Elmo eine neue Einwohnerin. Schön, freut mich für Jerome.

    Was ist mit Ben los? Anscheinend scheint ihm die Schließung des Chieftain nichts auszumachen. Nicht einmal zur Hochzeit ist er erschienen. Und seine Frau meinte ja auch er habe sich total verändert seit er die Hockeymannschaft gekauft hat. Ich hoffe wir erfahren bald was mit Ben los ist.

    #360880
    Ginger
    Mitglied

    Genauso vom Unglück überschattet wie die Vorbereitungszeit ist auch die Hochzeit selbst, aber von vorne:

    Erstmal rettet Cash rettet Marin vor den Wölfen. Dann überzeugt Patrick Annie ihn doch zu heiraten. Sie wollen auf der Wiese neben dem Elmo Inn heiraten, doch leider zieht ein Gewitter auf und Patrick wird von Blitz getroffen bevor sie sich das Jawort geben können. Als Patrick im Krankenhaus wieder aufwacht hat er sein Gedächtnis verloren und kann sich an nichts mehr erinnern #8o#.

    Und nicht nur bei den beiden gibt es Probleme: Eric ergreift nach seiner gemeinsamen Nacht mit Sara die Flucht und glaubt auch, dass er Schuld an dem Unglück von Patrick ist. Doch Sara kann ihm deutlich machen, dass dem nicht so ist.

    Theresa ist sauer auf Ben und Annies Eltern wollen sich scheiden lassen.

    Marin und Jack haben mehr Glück: Die beiden gehen zusammen zur Hochzeit. Und auch wenn es wegen dem Unfall nicht zu einer gemeinsamen Nacht kommt, so verabschieden sie sich dennoch mit einem Kuss. #rot#

    Jane war auch noch da: Sie kommt nach Elmo mit dem festen Vorsatz Abstand von Sam zu halten. Auf der Hochzeit trifft sie Danny (Annies Bruder mit dem Alkoholproblem) wieder. Und Sam, der in weiblicher Begleitung ist. Doch als Danny schlecht über sie redet verteidigt er (Sam) sie und die beiden versöhnen sich und Jane macht ihm einen Heiratsantrag! Später will Jane einen Rückzieher machen, doch bei Sams Antrag im Krankenhaus sagt sie doch ja.

    Und wir lernen einen anderen Jerome kennen: Erst sieht man Bilder aus seiner Vergangenheit. Der scheint mal was Bekanntes gewesen zu sein. Als er sich rasiert (und kein Bier mehr im Chieftain bekommt #pfeifen#) verwandelt er sich in einen anderen Menschen. Ich bin gespannt was da noch passieren wird.

    Die Geschichte mit Dick Celia und den Handschellen fand ich übertrieben [-(. Schön fand ich, dass Celia Patrick endlich ihren Segen zu Annie gibt. Und dass sie und Mai sich am Krankenbett wieder vertragen.

    Marin trifft Cash im Krankenhaus. Er scheint also wirklich krank zu sein. Der Stein den er damals geworfen hatte, hat ja darauf hin gedeutet.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.