2×06 – Vom Lügen und Betrügen | Serving Two Masters



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #316623
    ClaireB
    Mitglied

    Auch zuviel Liebe kann zum Problem werden. Diese Erfahrung macht Addison im Privatleben wie auch im Beruf, wo sie sich mit einem Bigamisten und zweifachen Vater in spe auseinandersetzen muss. Cooper bringt das Team mit dem Geständnis, mit Charlotte zusammen zu sein, in Aufruhr. Zu Recht, wie deren geheime Geschäftspläne zeigen. Indessen gibt Dell Gas in seiner Berufskarriere und sorgt für eine süsse, kleine Überraschung.

    Ein spontanes Liebesbekenntnis von Kevin stürzt Addison in eine Krise. Auch beruflich wird sie zu einer schwierigen Auseinandersetzung mit dem Thema Liebe gezwungen, als ein Bigamist nacheinander mit seinen beiden schwangeren Frauen zu einer Untersuchung kommt. Addison kann kaum die professionelle Distanz bewahren und sucht einen Weg, die ärztliche Schweigepflicht zu unterlaufen. Praxiskollege Pete stellt sich ihr entgegen.

    Pete schleppt zudem Sam in Bars, in der Hoffnung, diesem endlich wieder zu einem Privatleben zu verhelfen. Cooper macht seine Beziehung zu Charlotte öffentlich und sorgt damit für Aufregung im Team. Violet gerät in einen Loyalitätskonflikt, als sie entdeckt, dass Charlotte geheime Geschäftspläne verfolgt. Derweil will Dell endlich Nägel mit Köpfen machen und verlangt umgehend einen eigenen Behandlungsraum für seine Tätigkeit als Hebamme.

    Quelle: SF2

    #368022
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Ich bin nun endgültig an einem Punkt angelangt, wo ich wirklich sagen muss: Ich liebe diese Serie #rot# :D . Private Practice entwickelt sich wirklich fabelhaft und ist von einer durchschnittlichen Serie zu einer wirklich sehr guten Serie geworden.
    Richtig gute Staffel bisher. Freut mich sehr #vertrag# .

    Die Fälle sind immer wieder ungewöhnlich, aber man gibt sich Mühe. Es ist immer höchst dramatisch und interessant. So muss das sein. Der Fall mit den zwei schwangeren Frauen plus dem Mann war eine tolle Story. Addison wanderte da auf einem schmalen Grad, aber ich kann sie irgendwie verstehen.

    Addisons Storyline mit ihrem Swat-Typen gefiel mir zudem richtig, richtig gut. Alte Wunden aus Grey’s wurden wieder aufgerissen und sie vertraute ihm nicht und folgte ihm. Ihre Verhaftung war einfach herrlich amüsant :D . Die Gespräche danach waren ganz interessant. Schön inszeniert.

    Hat Violet recht und Charlotte will nur ihre Beziehung zu Coop sabotieren? Hhm, könnte sein :-? .
    Gefällt mir nach wie vor, wie sich das entwickelt. Schön, dass nun jeder von den beiden weiß und interessant, dass Violet Coop nun doch nichts von Charlottes Praxis gesagt hat. Irgendwie hat Violet da auch ne ganz schlechte Karte gezogen #sad# . Ach Violet #rot# .

    Naomi und Sam samt dem Patienten-Paar, dass immer wieder Parallelen zu den beiden aufwies gefiel mir auch. Da war immer eine gewisse Doppeldeutigkeit zu erkennen. Die wollen sich nicht vollkommen loslassen. Find ich schön #rot# .

    Das Dell ein Kind hat gefällt mir #vertrag# . Macht seine Rolle endlich mal interessanter. Bloß, dass die Mutter drogenabhängig ist, hätten die sich echt sparen können. Ist einfach zu typisch…

    #368322
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wieder eine durchaus stimmige und unterhaltsame Folge – super!

    Die Patientenstorys waren mal wieder TOP. Zum einen natürlich die Beiden schwangeren Frauen, die dann, dank Addison, erfuhren, dass sie Beide mit ein und dem selben Mann verheiratet sind. Ein Schock für die beide Frauen, die sich zwar anfangs schwer tun, später aber zusammen finden und gemeinsam und vor allem ohne ihren Ehemann zusammen halten und zusammen um ihre Kinder kämpfen. Schöne Story. Genauso schön, aber auch genauso traurig war die Story um das ältere Ehepaar, welches Naomi und Sam sehr am Herzen lag. Toll. Für einen Moment dachte man, dass das der Knackpunkt sei, der die Beiden wieder zusammenführt, doch dem war nicht so. Mal sehen was aus den Eheleuten Naomi und Sam letztlich wird. Alles ist offen.

    Eine wirklich große Überraschung konnte die Folge auch verzeichnen. Wer hätte das gedacht, aber Dell ist Vater. Jawohl, er hat eine kleine süße Tochter, die nun bei ihm aufwächst. Er war gerade 17, und die Mutter ist wohl drogenabhängig. Dell baute sich gegen den Willen von Addison ein eigenes Büro aus dem Abstellraum, weil er wollte das seine Tochter wenigstens auf ein Elternteil stolz sein kann. Schön wie Addison und Naomi regiert haben. Ich hoffe wir werden die kleine Betsy jetzt öfter zu Gesicht bekommen.

    Nun ist es raus: Cooper und Charlotte sind ein Paar. Für uns keine all zu große Überraschung, aber für Addison & Co. eine umso größrer natürlich. Herrlich fand ich ja die Szene ganz zu Beginn, als die Kerle in der Bar standen und Pete und Sam meinten, dass Cooper es niemals schaffen würde Charlotte abzuschleppen. Cooper geht ganz lässig zu Charlotte, verspricht ihr eines ihrer geliebten versauten Spielchen und rauscht mir ihr ab. Die Blicke von Sam und Pete waren wirklich genial. Ich musste so lachen. Gut, also nun ist es raus. Scheint erstmal alles perfekt, doch der Schein trügt. Denn noch weiß Cooper nicht, dass seine Charlotte eine eigene Praxis eröffnen will… im selben Gebäude wie die Ocean Group. Bislang weiß nur Violet davon. Man darf also gespannt sein. Da werden sicherlich bald die Fetzen fliegen.

    Addisons Story fand ich ganz ok, mehr aber auch nicht. Ich mag den SWAT-Typen nach wie vor nicht. Aber es scheint ja offenbar ernst zu werden. Immerhin hat er ihr schon seine Liebe gestanden. Addison jedoch war misstrauisch. Ihr fällt es schwer zu vertrauen, nachdem sie ihren Mann betrogen hat und umgekehrt. Sie fing an Mr. SWAT nachzuspionieren, und wurde schließlich verhaftet, von Mrs. SWAT persönlich. Doch am Ende schien dann alles wieder Friede, Freude und Eierkuchen…. Na ja.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.