2×06 – Wer erschoss J.C.? | As Fate Would Have It



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #206139
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die kleine Maia hat eine Zukunftsvision: Jordan Collier, der Anführer der neuen Gruppe um die 4400 Rückkehrer, soll umgebracht werden. Währenddessen nähert sich Lily ihrer Tochter Heidi wieder an und stellt ihr ihre kleine Stiefschwester Isabelle vor.

    Regie: Nick Gomez
    Drehbuch: Scott Peters, René Echevarria, Craig Sweeny

    Quelle: http://www.4400-inside.de

    #398259
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die mit Abstand beste Folge bisher – wahnsinnig gut. #vertrag#

    Maia hatte Jordans Tod vorhergesehen, jedoch manipulierte Isabelle ihn und zeigte ihm eine andere Zukunft. #devil2# Richtig krass die Kleine, obwohl sie doch immer so niedlich aussieht. #rot# Heidi hatte Lily und Isabelle ebenfalls besucht, doch sie wurde krank und Lily nahm an, dass Isabelle dahintersteckte. #devil2#

    Doch Jordan wurde erschossen, wie es Maia vorhergesehen hatte – und zwar von Kyle. #8o# Ob er wohl wieder einen Blackout hatte und man ihn das erste Mal dabei gesehen hatte? :-? Shawns Rede bei der Beerdigung war okay. Jedenfalls verschwand Jordans Leiche, das verspricht noch was. #vertrag#

    Und Shawn hatte Liv nun einen Job beschafft, doch das letzte Bild sagte alles – Shawn hat nun allerhand zu tun und sein Blick war genial. #vertrag#

    Das neue Intro vor dem Previously war auch super. #mh#

    #398364
    Stampede
    Mitglied

    Ist ja der schiere Wahnsinn, wie spoilerlastig der deutsche Titel ist #8o##hm#
    Wer erschoss J.R.? – Wer erschoss J.C.?
    Ja, netter Gag, aber was soll das, das verdirbt doch alles X-(

    Roland Deschain;403847 wrote:
    Die mit Abstand beste Folge bisher – wahnsinnig gut. #vertrag#

    Absolut #vertrag#

    Fing schonmal genial an, als Collier zu Isabelle sagt „Welcome to the revolution“ und dann Schnitt auf Maia, die weinend erzählt, dass sie die Ermordung Colliers vorhergesehen hat. Genialer Auftakt in die Folge.

    Collier tut natürlich vor den NTAC-Agents cool rum, dass er ausreichend geschützt ist und wirft denen sogar vor, dass das alles nur ein Fake ist, damit er sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht….Paranoia pur :D

    Aber insgeheim hatte er dann doch Schiss, steht mit schlotternden Knien vor Maia (saugeil, wie er da in der Tür steht, klasse Moment) und traut sich kaum was zu sagen und dann bittet er noch seine Isabelle um Hilfe, die ihm eine Zukunft zeigt, in der er alles erreicht, was er erreichen will und alt wird. Für Jordan somit alles okay, die Reunion-Gala möge beginnen, NTAC hat eh den Attentäter schon geschnappt (war das jetzt eigentlich „nur“ ein Killer von Dravitt? :-?). Aber dann erwischt es ihn doch und nichtmal Shawn kann ihn retten. Super-Szene, Collier hat es Tatsache erwischt, schon krass zu diesem Zeitpunkt, hätte man nicht unbedingt so erwarten können, zuvor wurde ja immer Schlimmeres verhindert. Schon sehr heftig, auch wenn Collier natürlich sehr dubios war, ich mochte ihn #bye# Ist er ja doch schneller zum Märtyrer geworden als er ursprünglich wollte.
    Und Kyle ist nun der Boss, das ging auch schneller, als er gedacht hatte… Seine Abschiedsrede war nicht gut gespielt wie ich fand. Und sehr scheint ihn Colliers Tod auch nicht getroffen zu haben, er war ja dann kurz nach der Beerdigungszeremonie schon wieder zu Scherzen aufgelegt….
    Aber immerhin hat er sich Liv an seine Seite geholt, die gleich mal am Ende a’la „Der Pate“ die Tür vor ihren Augen geschlossen bekommt #devil2#

    Seine Leiche ist verschwunden, merkwürdig.
    Und am Ende stellt sich heraus, dass Blackouter Kyle der Killer ist #8o##devil2# Super Überraschung, damit konnte man auch nicht mit rechnen, auch wenn man beim Blick auf den Schützen schon erahnen konnte, dass er es ist.
    Aber das Geilste an dieser Story ist ja, dass Isabelle, die TEUFLISCHE, Jordan in eine Falle gelockt hat bzw ihn in Sicherheit gewogen hat #devil2# Also das ist schon krass, und auch wenn sie ja ganz putzig ist, die Kleine jagt mir einen Schauer nach dem anderen über den Rücken #argh# Und dann hat sie vermutlich auch noch Heidi krank gemacht, nur weil die wieder höher zu Lily will #8o#
    Das Kind ist so unendlich gruselig #devil2#

    Roland Deschain;403847 wrote:
    Maia hatte Jordans Tod vorhergesehen, jedoch manipulierte Isabelle ihn und zeigte ihm eine andere Zukunft. #devil2#

    Tja, da hätte Collier mal lieber dem richtigen Kind vertrauen sollen #devil2# Aber in Isabelle sieht er ja die Zukunft und die Person, die ihn geläutert hat, also warum ihr nicht blind vertrauen? ;)

    Roland Deschain;403847 wrote:
    Richtig krass die Kleine, obwohl sie doch immer so niedlich aussieht. #rot#

    Absolut #vertrag#

    Roland Deschain;403847 wrote:
    Ob er wohl wieder einen Blackout hatte und man ihn das erste Mal dabei gesehen hatte? :-?

    „Das erste Mal“? #hm# Was meinst du damit? :-?

    Roland Deschain;403847 wrote:
    Und Shawn hatte Liv nun einen Job beschafft

    Kein Job, oder? :-? Der hat sie doch einfach nur ins Center aufgenommen

    Roland Deschain;403847 wrote:
    Das neue Intro vor dem Previously war auch super. #mh#

    Welches neue Intro? #hm#

    #398369
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;404153 wrote:
    Ist ja der schiere Wahnsinn, wie spoilerlastig der deutsche Titel ist #8o##hm#

    Auf jeden Fall. Das hatte ich mich damals schon gefragt, wie man einen so spoilern kann. :-w

    Stampede;404153 wrote:
    Collier tut natürlich vor den NTAC-Agents cool rum, dass er ausreichend geschützt ist und wirft denen sogar vor, dass das alles nur ein Fake ist, damit er sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht….Paranoia pur :D

    Ich fand sein Auftreten richtig klasse. Und so gut wie jeder andere hätte keine weiteren Sicherheitsmaßnahmen dazugeordert. Nur blöd, dass es immer und immer wieder in Film und Fernsehen schief geht. #devil2#

    Stampede;404153 wrote:
    NTAC hat eh den Attentäter schon geschnappt (war das jetzt eigentlich „nur“ ein Killer von Dravitt? :-?).

    Wenn man mal den deutschen Titel außen vor lässt, dann sollte das sicher nur der Spannung wegen eingebaut werden, damit man denkt, es passiert wirklich nicht. :-?

    Stampede;404153 wrote:
    Schon sehr heftig, auch wenn Collier natürlich sehr dubios war, ich mochte ihn #bye# Ist er ja doch schneller zum Märtyrer geworden als er ursprünglich wollte.

    War mein Liebling gewesen. #sad#

    Stampede;404153 wrote:
    Und Kyle ist nun der Boss, das ging auch schneller, als er gedacht hatte…

    Shawn. ;)

    Stampede;404153 wrote:
    Aber immerhin hat er sich Liv an seine Seite geholt, die gleich mal am Ende a’la „Der Pate“ die Tür vor ihren Augen geschlossen bekommt #devil2#

    Richtig geile Szene. #vertrag#

    Stampede;404153 wrote:
    Roland Deschain;403847 wrote:
    Maia hatte Jordans Tod vorhergesehen, jedoch manipulierte Isabelle ihn und zeigte ihm eine andere Zukunft. #devil2#

    Tja, da hätte Collier mal lieber dem richtigen Kind vertrauen sollen #devil2# Aber in Isabelle sieht er ja die Zukunft und die Person, die ihn geläutert hat, also warum ihr nicht blind vertrauen? ;)

    Und wer kann einem so süßen Lächeln bloß widerstehen? :p

    Stampede;404153 wrote:
    Roland Deschain;403847 wrote:
    Ob er wohl wieder einen Blackout hatte und man ihn das erste Mal dabei gesehen hatte? :-?

    „Das erste Mal“? #hm# Was meinst du damit? :-?

    Na war Kyle in seinem Blackout-Rausch oder tat er es wissentlich? Das meine ich mit „erstem Mal“, ob wir ihn während eines Blackouts gesehen haben. :-?

    Stampede;404153 wrote:
    Roland Deschain;403847 wrote:
    Und Shawn hatte Liv nun einen Job beschafft

    Kein Job, oder? :-? Der hat sie doch einfach nur ins Center aufgenommen

    Ähm, weiß ich gerade nicht genau. Aber sie hatte ja ebenfalls so einen Anzug an, als wenn sie dort leben (und arbeiten) würde.

    Stampede;404153 wrote:
    Roland Deschain;403847 wrote:
    Das neue Intro vor dem Previously war auch super. #mh#

    Welches neue Intro? #hm#

    Ich weiß jetzt gerade nicht genau, aber das war soweit ich weiß neu. Wo am Ende Jordans „The world will have to deal with us“ kommt. :-? Irgendwie ironisch, wo er jetzt tot, dass er am Ende des Intros auftaucht. :D

    #398374
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;404183 wrote:
    Stampede;404153 wrote:
    Collier tut natürlich vor den NTAC-Agents cool rum, dass er ausreichend geschützt ist und wirft denen sogar vor, dass das alles nur ein Fake ist, damit er sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht….Paranoia pur :D

    Ich fand sein Auftreten richtig klasse.

    Ich fand den auch super, der hatte schon ein klasse Charisma #hallo#

    Roland Deschain;404183 wrote:
    Stampede;404153 wrote:
    NTAC hat eh den Attentäter schon geschnappt (war das jetzt eigentlich „nur“ ein Killer von Dravitt? :-?).

    Wenn man mal den deutschen Titel außen vor lässt, dann sollte das sicher nur der Spannung wegen eingebaut werden, damit man denkt, es passiert wirklich nicht. :-?

    Ja, schon klar, aber Fakt ist ja, dass der Typ Collier umbringen wollte und da frag ich mich, warum und ob der von Dravitt kam #hm#

    Roland Deschain;404183 wrote:
    Stampede;404153 wrote:
    Und Kyle ist nun der Boss, das ging auch schneller, als er gedacht hatte…

    Shawn. ;)

    Klar #rot#

    Roland Deschain;404183 wrote:
    Stampede;404153 wrote:
    Roland Deschain;403847 wrote:
    Maia hatte Jordans Tod vorhergesehen, jedoch manipulierte Isabelle ihn und zeigte ihm eine andere Zukunft. #devil2#

    Tja, da hätte Collier mal lieber dem richtigen Kind vertrauen sollen #devil2# Aber in Isabelle sieht er ja die Zukunft und die Person, die ihn geläutert hat, also warum ihr nicht blind vertrauen? ;)

    Und wer kann einem so süßen Lächeln bloß widerstehen? :p

    Ist das Lächeln süß? Also mir jagt das Angst ein #argh#

    Roland Deschain;404183 wrote:
    Stampede;404153 wrote:
    Roland Deschain;403847 wrote:
    Ob er wohl wieder einen Blackout hatte und man ihn das erste Mal dabei gesehen hatte? :-?

    „Das erste Mal“? #hm# Was meinst du damit? :-?

    Na war Kyle in seinem Blackout-Rausch oder tat er es wissentlich? Das meine ich mit „erstem Mal“, ob wir ihn während eines Blackouts gesehen haben. :-?

    Wissentlich tat er das bestimmt nicht

    Roland Deschain;404183 wrote:
    Stampede;404153 wrote:
    Roland Deschain;403847 wrote:
    Das neue Intro vor dem Previously war auch super. #mh#

    Welches neue Intro? #hm#

    Ich weiß jetzt gerade nicht genau, aber das war soweit ich weiß neu. Wo am Ende Jordans „The world will have to deal with us“ kommt. :-? Irgendwie ironisch, wo er jetzt tot, dass er am Ende des Intros auftaucht. :D
    Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das jetzt so kam. Später kommt es auf jeden Fall immer, finde ich auch klasse #hallo#

    #398375
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;404202 wrote:
    Roland Deschain;404183 wrote:
    Stampede;404153 wrote:
    NTAC hat eh den Attentäter schon geschnappt (war das jetzt eigentlich „nur“ ein Killer von Dravitt? :-?).

    Wenn man mal den deutschen Titel außen vor lässt, dann sollte das sicher nur der Spannung wegen eingebaut werden, damit man denkt, es passiert wirklich nicht. :-?

    Ja, schon klar, aber Fakt ist ja, dass der Typ Collier umbringen wollte und da frag ich mich, warum und ob der von Dravitt kam #hm#

    Ich bezweifle, dass das noch geklärt wird. Das Ziel wurde ja so oder so erreicht und wer immer Jordan tot haben wollte, hatte es nun geschafft. Ob es jetzt Dravitt oder irgendeine Anti-4400-Gruppe war, ist ja eigentlich egal.

    Stampede;404202 wrote:
    Roland Deschain;404183 wrote:
    Stampede;404153 wrote:
    Roland Deschain;403847 wrote:
    Maia hatte Jordans Tod vorhergesehen, jedoch manipulierte Isabelle ihn und zeigte ihm eine andere Zukunft. #devil2#

    Tja, da hätte Collier mal lieber dem richtigen Kind vertrauen sollen #devil2# Aber in Isabelle sieht er ja die Zukunft und die Person, die ihn geläutert hat, also warum ihr nicht blind vertrauen? ;)

    Und wer kann einem so süßen Lächeln bloß widerstehen? :p

    Ist das Lächeln süß? Also mir jagt das Angst ein #argh#

    Babys lächeln immer süß. :-) Angst macht sie mir mehr durch ihre Fähigkeit.

    Stampede;404202 wrote:
    Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das jetzt so kam. Später kommt es auf jeden Fall immer, finde ich auch klasse #hallo#

    Aye und ich glaube in dieser Folge das erste Mal. #hallo#

    #411625
    ClaireB
    Mitglied

    Sehr coole Folge.

    Fing ja schon klasse an mit Maias Vorhersage, hätte auch niemals gedacht, dass es schon in dieser Folge passiert. Nur den Besuch von Collier bei ihr fand ich doof, was sollte denn das? Und dann schenkt er ihr auch noch eine PSP? #hm#
    Am Ende wird Jordan dann niedergeschossen, obwohl er ja eigentlich genau wusste, dass das passieren wird, und zwar durch seine beste Freundin Isabelle.
    Doch am Ende fehlt seine Leiche, gibt es doch noch Hoffnung? #8o# [-o<[-o< April(?) geht mir langsam ein bisschen auf den Keks, die kann auch bald wieder verschwinden.
    Kyle kann ich auch nicht ausstehen, der hat so ein komisches Gesicht, ist mir jetzt erst irgendwie aufgefallen. :p Und das Attentat ist natürlich ein riesiger Minuspunkt. X-(
    Ansonsten hat die kleine, hässliche Brut Heidi noch krank gemacht. X-(

    Roland Deschain;403847 wrote:
    Richtig krass die Kleine, obwohl sie doch immer so niedlich aussieht. #rot#

    Was ist die? /:)

    #411651
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;445814 wrote:
    April(?) geht mir langsam ein bisschen auf den Keks, die kann auch bald wieder verschwinden.

    Ja, April, und ja, die nervte manchmal.

    ClaireB;445814 wrote:
    Kyle kann ich auch nicht ausstehen, der hat so ein komisches Gesicht, ist mir jetzt erst irgendwie aufgefallen. :p

    #hm# =)

    ClaireB;445814 wrote:
    Roland Deschain;403847 wrote:
    Richtig krass die Kleine, obwohl sie doch immer so niedlich aussieht. #rot#

    Was ist die? /:)

    Babys sind toll. #vertrag#

    #411700
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;445876 wrote:
    ClaireB;445814 wrote:
    Roland Deschain;403847 wrote:
    Richtig krass die Kleine, obwohl sie doch immer so niedlich aussieht. #rot#

    Was ist die? /:)

    Babys sind toll. #vertrag#
    Na dann schaff dir doch eins an. :p

    Hattest du nach Staffel 2 aufgehört hier? :-?

    #411739
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;445945 wrote:
    Roland Deschain;445876 wrote:
    ClaireB;445814 wrote:
    Roland Deschain;403847 wrote:
    Richtig krass die Kleine, obwohl sie doch immer so niedlich aussieht. #rot#

    Was ist die? /:)

    Babys sind toll. #vertrag#
    Na dann schaff dir doch eins an. :p

    Ne, die wachsen ja und nerven. :p

    ClaireB;445945 wrote:
    Hattest du nach Staffel 2 aufgehört hier? :-?

    Ja, eigentlich hatte ich gedacht, dass ihr da recht schnell wieder hinkommt. :-?

    #411741
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, ich zieh die Serie jetzt auf jeden Fall durch, kannst ja dann wieder einsteigen wenn du möchtest. :-)

    #411744
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wenn dann erst ab Mitte April, vorher geht nicht. :-)

    #411748
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, schaust dann halt nach. :p

    #411749
    Roland Deschain
    Mitglied

    Joa. Vielleicht sind Stampede und Noone bis dahin auch mal wieder etwas weiter gekommen. ;)

    #443667
    paleiko
    Mitglied

    Beste Folge der Serie bisher, absolut genial gemacht!!

    Das ging ja schon dermaßen heftig an als man Maia weinend sah die erzählte das sie gesehen hatte die Collier stirbt, ziemlich heftig.

    Vor den Agenten tut er natürlich so als würde es ihm nichts ausmachen und gibt sich cool.

    Aber die Szene als er vor der Tür steht und Maia aufmacht, war ja wohl sowas von genial.
    Man sieht richtig was für eine Angst in ihm aufsteigt.
    Collier fragt letztentlich Isabell um Hilfe und diese zeigt ihm eine Zukunft in der er alles erreicht.
    Das Baby ist wieso sowas von cool.

    Tja letztentlich lügt Isabell sogar und Collier wird tatsächlich erschossen und zwar von Kyle wie man ganz am Ende sieht.
    Damit hatte ich nie im Leben gerechnet, alleine das Collier so früh in der Serie umkommt..
    Die Geschichte um Kyle war auch richtig cool, man denkt erst er hat wieder einer seiner Blackouts und man erfährt nichts davon.
    Doch am Ende sieht man das er der Täter und die Waffe ins Wasser schmeißt.
    Die Story rund um ihn ist wieso ziemlich geil gemacht, bin mal gespannt ob er von jemanden gesteuert wird und wenn ja von wem.

    Kyle wird nun also zum Boss, sehr geil das ganze. Vorallem das er Liv dort einstellt bzw. in Center holte.
    Die mag ich sehr.
    Colliers Leiche ist nun verschwunden?
    Sehr mysteriös. Bin echt mal gespannt was dort hinter steckt.

    Isabell ist wieso das Teufelskind#devil2#
    Collier hat sie nun also schön in Sicherheit gewiegt, so das er umkommt.
    Zudem hat sie auch noch Heidi Krank gemacht, obwohl ich da noch nicht so ganz verstehe wieso eigentlich?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.