2×06 – Wohlige Schauer | Glorious Horrors



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339879
    Anonym
    Gast

    Sir Malcom receives tragic news; a glorious night turns horrible for Vanessa.

    zap2it.com

    #495938
    Anonym
    Gast

    Fand die Folge recht langweilig. Auch wenn das Ende ganz gut war.

    Ethan kehrt quasi an den Ort des Verbrechens zurück. Er schaut sich in Putneys Kabinett die Nachstellung an und da wartet auch schon der Inspector, in der Hoffnung, dass der Täter wirklich dorthin kommt :D Bis auf dieses kleine Gespräch, und dass der Inspector vermutet, dass Ethan dahinter steckt, war mehr nicht drin. Am Ende lässt sich Ethan von Sembene im Keller festketten während er sich in einen Werwolf verwandelt. Somit ist er doch jetzt der erste, der Bescheid weiß, oder? :-?

    Sir Malcolm erreicht die Nachricht seiner toten Frau, aber da er im Moment ziemlich unter dem Einfluss von Madam Kali steht, stört ihn das mal so überhaupt nicht, und er kümmert sich lieber um einen neuen Teppich und überlegt ob er sich seinen Bart abrasieren soll. Was er dann auch tut, und total bescheuert aussieht #ugly#

    Dann gabs diese Folge noch den Ball, den Dorian Gray gibt … und daher auch leider viel zu viele Szenen mit ihm. Der Ball war auch nicht wirklich interessant. Außer das Ende, als Vanessa die Vision hat, dass sie plötzlich in der Disco aus Blade 1 stehen. War schon cool zu sehen, aber dann kippt Vanessa um. Joar, nicht unbedingt der spannendste Cliffhanger.

    #495951
    Stampede
    Mitglied

    Fand die Folge auch sehr zäh, lediglich den Ball am Ende fand ich ganz nett, weil es da ein bisschen Stress unter den Charakteren gab und einige seit langer Zeit wieder aufeinander getroffen sind. Aber weiterhin total merkwürdig, wie inkonsistent die Serie nach wie vor ist, und das bei so wenigen Folgen #hm#

    Endlich hat Dorian mal einen Sinn in Staffel 2, ich habe es ja nicht mehr glauben wollen. Er schmeißt einen Coming-Out-Ball für sich und vor allem Angelique, weil er es satt hat, sich in der Öffentlichkeit ständig diskret zu zeigen und weil er eh nix auf die Meinungen von anderen gibt.

    Alle die er so kennt kriegen Einladungen, darunter natürlich auch Vanessa, die Chandler bittet, ihn zu begleiten. Dummerweise ist an diesem Freitag Vollmond, so dass er absagen und sich von Sembene im Keller anketten lassen muss, bevor ein weiterer blutiger Tatort von ihm in das Wax-Crime-Cabinet wandert und der Inspector ihn noch mehr im Auge hat. Schade drum, denn wäre er dabei gewesen und hätte Brona mit Victor Flowerstein getroffen wäre es richtig interessant geworden :D

    Ebenso wenn er wieder auf Hecate getroffen wäre, denn die ganze Poole-Sippschaft hat sich auch auf dem Ball versammelt.
    Aber immerhin gab es ein Treffen zwischen Vanessa und Madame Kali, bei der einige höchstgftige Worte hin- und hergeflogen sind zwischen den beiden :D Wobei ich mich aber frage, ob Vanessa Madame Kali nicht eigentlich kennen müsste (also auch vor der Seancé schon), das fand ich etwas merkwürdig :-?
    Aber ging verbal trotzdem hoch her zwischen den beiden, und erst recht da Vanessa Madame Kali zurecht die Schuld daran gibt, dass Malcom so abwesend ist und sich wegen des grausamen Selbstmords seiner Frau nur darum schert, den Teppich im Landhaus auszutauschen zu müssen #ugly# Und ob er sich den Bart abrasieren soll oder nicht, was er erschreckenderweise dann auch macht und jetzt wie James Bond aussieht #8o# @-)

    Der Blutregen am Ende war ziemlich cool, eigentlich schade dass das nur in Vanessa’s Einbildung passiert ist. Sie wird ohnmächtig und so müssen Victor und Lily ihren Eifersuchtsstreit wegen ihrem ständigen Getanze mit Dorian dann doch mal unterbrechen und sie wiederbeleben (kennt sich Victor ja mit aus).

    Interessant noch, dass er nun weiß, dass Vanessa sich mit Clare anfreundet. Der ist ansonsten ein bisschen in Bedrängnis geraten, weil die blinde Tochter beim Berühren seiner Hand erkannt hat, dass er jicht wirklich lebt.

    @Burning 636122 wrote:

    Am Ende lässt sich Ethan von Sembene im Keller festketten während er sich in einen Werwolf verwandelt. Somit ist er doch jetzt der erste, der Bescheid weiß, oder? :-? [/quote]
    Der einzige Überlebende, der immer noch Chandler in die USA zurückbringen will, weiß es auch. Und die Hexen auch #hallo#

    @Burning 636122 wrote:

    ob er sich seinen Bart abrasieren soll. Was er dann auch tut, und total bescheuert aussieht #ugly# [/quote]
    Das nimmt ihm jetzt auf jeden Fall einiges an Erhabenheit :D

    @Burning 636122 wrote:

    Außer das Ende, als Vanessa die Vision hat, dass sie plötzlich in der Disco aus Blade 1 stehen.

    #ugly# =)

    #496020
    Anonym
    Gast

    @Stampede 636142 wrote:

    Aber weiterhin total merkwürdig, wie inkonsistent die Serie nach wie vor ist, und das bei so wenigen Folgen #hm# [/quote]
    Das irritiert mich auch jedesmal :D Aber kommt mir so vor, als wären das hauptsächlich die Folgen, in denen man sich auf alle, oder zumindest mehrere, Charaktere konzentriert. Die, in denen es hauptsächlich um Vanessa geht, sind ja durchgehen sehr gut.

    @Stampede 636142 wrote:

    Endlich hat Dorian mal einen Sinn in Staffel 2, ich habe es ja nicht mehr glauben wollen.[/quote]
    =)
    Mich würde es ja nicht wundern, wenn es das schon wieder war, und die nächsten Folgen wieder total blöde sind mit ihm :D

    @Stampede 636142 wrote:

    Und ob er sich den Bart abrasieren soll oder nicht, was er erschreckenderweise dann auch macht und jetzt wie James Bond aussieht #8o# @-)[/quote]
    Jaa, das dachte ich auch sofort, unglaublich, dass er ohne Bart doch nicht allzu sehr gealtert zu sein scheint.

    @Stampede 636142 wrote:

    Interessant noch, dass er nun weiß, dass Vanessa sich mit Clare anfreundet. Der ist ansonsten ein bisschen in Bedrängnis geraten, weil die blinde Tochter beim Berühren seiner Hand erkannt hat, dass er jicht wirklich lebt.[/quote]
    Seltsam, dass sie es nicht bemerkt hat, als sie sein Gesicht berührte :-?

    @Stampede 636142 wrote:

    @Burning 636122 wrote:

    Am Ende lässt sich Ethan von Sembene im Keller festketten während er sich in einen Werwolf verwandelt. Somit ist er doch jetzt der erste, der Bescheid weiß, oder? :-?

    Der einzige Überlebende, der immer noch Chandler in die USA zurückbringen will, weiß es auch. Und die Hexen auch #hallo#[/quote]
    Ich meinte von „unseren“ Leuten, sorry :-)

    #496040
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 636251 wrote:

    @Stampede 636142 wrote:

    Aber weiterhin total merkwürdig, wie inkonsistent die Serie nach wie vor ist, und das bei so wenigen Folgen #hm#

    Das irritiert mich auch jedesmal :D Aber kommt mir so vor, als wären das hauptsächlich die Folgen, in denen man sich auf alle, oder zumindest mehrere, Charaktere konzentriert. Die, in denen es hauptsächlich um Vanessa geht, sind ja durchgehen sehr gut. [/quote]
    Ja, da ist definitiv was dran #hallo#

    @Burning 636251 wrote:

    @Stampede 636142 wrote:

    @Burning 636122 wrote:

    Am Ende lässt sich Ethan von Sembene im Keller festketten während er sich in einen Werwolf verwandelt. Somit ist er doch jetzt der erste, der Bescheid weiß, oder? :-?

    Der einzige Überlebende, der immer noch Chandler in die USA zurückbringen will, weiß es auch. Und die Hexen auch #hallo#

    Ich meinte von „unseren“ Leuten, sorry :-)

    Ah, okay, von denen dürfte es keiner wissen #hallo# Obwohl ich glaube, dass Vanessa es insgeheim weiß :-?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.